Es werden wieder mehr Strumpfhosen getragen!

war letztens in münster unterwegs, auf alle 50 meter mindestens 2 frauen/mädels mit fsh. alle schwarze farbe von semi bis blickdicht in rock oder shorts.
Hallo jastus 2, ich kann Deine Aussage bestätigen. Auch ich hatte letzte Tage in Münster zu tuen. In den Einkaufsstraßen gabe es wirklich erfreulich viele Damen, die auf blickdichte Strumpfhosen oder Strümpfe zurückgegriffen hatten. Ich habe es einfach mal genossen.

LG (Summertime)

Selbst im großen Gegenspieler von Münster, in Bielefeld, ist dieser Trend voll und ganz bemerkbar. Die meisten Frauen tragen auch hier schwarze sem-i bis ganz blickdichte Strumpfhosen zu Röcken und zu Shorts. Ganz wenige Mutige tragen eine der neuen Trendfarben wie z. B. amber oder jade. Aber immerhin: Es werden wieder deutlich mehr Strumpfhosen getragen.
Ob das nur ein neuer Modetrend ist? Die Mode im letzten Herbst war ähnlilch, nur wollten da die Damen noch nicht so recht etwas von Strumpfhosen wissen. Statt dessen bevorzugten sie lieber noch die alten Jeans.

Ich stelle jetzt hier einmal eine gewagte These auf, um die Diskussion anzuregen:
Dass Frau wieder mehr Strumpfhosen und Rock trägt, hat auch etwas mit der Wirtschaftskrise zu tun. Je unsicherer die Zeiten, desto größer das Bedürfnis, den trüben Alltag durch ein eigenes ansprechendes Outfit etwas zu verschönern!

so- jetzt könnt ihr über diese These diskutieren bzw. über sie herziehen!

also mir kommt es immer so vor, als würde eine neue modeerscheinung, ein trend, egal wie man es nennt, immer etwa 1 jahr brauchen, bis es beim verbraucher angekommen ist.

mit anderen worten, dieses jahr können wir genießen, was von den trendsettern des letzten jahres (herbstes) vorgeführt wurde

Ich stelle jetzt hier einmal eine gewagte These auf, um die Diskussion anzuregen:
Dass Frau wieder mehr Strumpfhosen und Rock trägt, hat auch etwas mit der Wirtschaftskrise zu tun. Je unsicherer die Zeiten, desto größer das Bedürfnis, den trüben Alltag durch ein eigenes ansprechendes Outfit etwas zu verschönern!

so- jetzt könnt ihr über diese These diskutieren bzw. über sie herziehen!

ich seh da nirgendwo einen anhaltspunkt um die these zu verstärken.
wie denkst du selbst darüber ?

Also wenn ich direkt gefragt werde, dann glaube ich, dass es durchaus gute Argumente für die These gibt. Sicherlich muss man berücksichtigen, dass es im Augenblilck einn Modetrend ist, wieder mehr Strumpfhosen zu tragen. das hat nichts mit der Wirtschaftskrise zu tun.

Anderereits hat sich immer gezeigt, dass wenn die Zeiten schlecht sind die Menschen danach streben, ihen Alltag ein bisschen zu verschönern, aber auch das zu zeigen, was man (noch) hat. Dazu gehört auch, ein möglichst anziehendes Erscheinungsbild. Wenn einem die gebratenen Tauben in den Mund fliegen, braucht man sich nicht anzustrebgeb, Tun sie das aber nicht mehr, dann ist schon ein bisschen Eifer und Fantasie gefragt, auch beim Styling.

Insofern glaube ich, dass einige Frauen mehr als zuvor dem Jeanseinheitslook Lebewohl sagen und sich ein bisschen mehr so stylen, dass sie einige Blicke mehr bekommen, wie M hier kürzlich schrieb!

Mal angenommen, ein solcher Zusammenhang existiert tatsächlich, dann bleibt immer noch die Frage, wieso ausgerechnet Strumpfhosen und Röcke. Klar, wir finden das toll. Dass es dem ausschließlichen Styling-Ideal der Mehrheit entspricht, wage ich zu bezweifeln, schließlich geht es nicht um besondere Anlässe, zu denen man beinahe automatisch zum (Abend-)Kleid greift, sondern um ein alltägliches Erscheinungsbild. Und da könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man auch anderen Stücken aus dem Kleiderschrank den Vorzug gibt, die dem Zweck des Herausputzens genauso gut dienen. Das könnte übrigens auch eine besonders gut sitzende Jeans mit elegantem Schuhwerk und exqisitem Top sein. Wird vielen auch gut gefallen und als ansprechendes Outfit durchgehen. :)

Also wenn ich direkt gefragt werde, dann glaube ich, dass es durchaus gute Argumente für die These gibt. Sicherlich muss man berücksichtigen, dass es im Augenblilck einn Modetrend ist, wieder mehr Strumpfhosen zu tragen. das hat nichts mit der Wirtschaftskrise zu tun.

Anderereits hat sich immer gezeigt, dass wenn die Zeiten schlecht sind die Menschen danach streben, ihen Alltag ein bisschen zu verschönern, aber auch das zu zeigen, was man (noch) hat. Dazu gehört auch, ein möglichst anziehendes Erscheinungsbild. Wenn einem die gebratenen Tauben in den Mund fliegen, braucht man sich nicht anzustrebgeb, Tun sie das aber nicht mehr, dann ist schon ein bisschen Eifer und Fantasie gefragt, auch beim Styling.

Insofern glaube ich, dass einige Frauen mehr als zuvor dem Jeanseinheitslook Lebewohl sagen und sich ein bisschen mehr so stylen, dass sie einige Blicke mehr bekommen, wie M hier kürzlich schrieb!
Die von Dir vertretene These wird, allerdings soweit ich das mal gelesen habe, mit umgekehrten Vorzeichen, in der Modebranche vertreten. Je schlechter die Zeiten, desto länger die Röcke und grauer die Farben, je besser die Zeiten, desto kürzer die Röcke und freundlicher die Farben. Im Ergebnis hast Du aber dennoch Recht, denn trotz aller Unkenrufe geht es zumindest gefühlsmäßig bei den Verbauchern nach oben, also auch die Rocksäume und damit auch der Wunsch, die Beine durch schöne Strümpfe / Strumpfhosen noch weiter aufzupeppen. Und das ist doch sehr schön so !

LG (Summertime)

Die von Dir vertretene These wird, allerdings soweit ich das mal gelesen habe, mit umgekehrten Vorzeichen, in der Modebranche vertreten. Je schlechter die Zeiten, desto länger die Röcke und grauer die Farben, je besser die Zeiten, desto kürzer die Röcke und freundlicher die Farben.

Das ist eine ganz andere These, die mit der von Pantysilea nicht viel zu tun hat. Sie ist übrigens schon seit ziemlich langer Zeit wissenschaftlich widerlegt und gehört in die Abteilung Mythen und Märchen. Sonst wäre es recht einfach, Krisenzeiten zu überstehen. Lasst die Mädels kurze Röcke tragen (Umkehrschluss!), und die Wirtschaft wird sich bekrabbeln. Oder anders ausgedrückt: Sexy Outfit gegen Arbeitslosigkeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Morx; Natürlich ist es kein Must, dass in Krisenzeiten wieder mehr Röcke und Strumpfhosen getragen werden. Ein anderes Sexy Outfit, wie enge Jeans oder ein tolles Top tut es auch!

Geht mal abends in eine Discothek für das leicht ältere Publikum, als die Altersgruppe zwischen 24 und 40: Ihr werdet staunen, was euch die Damenwelt alles so bietet, um sich aufzubrezeln. keine Teenieefummel, sondern schon ein tolles Outfit, dazu gehören auch oft tolle Pumps oder Stiefel! Aber eben auch ein Rock und eine tolle Feinstrumpfhose! das war vor ca. zwei Jahren noch anders

die momentanen Temperaturen sollten man auch berücksichtigen .
Aber es stimmt schon , man sieht wieder mehr Frauen in Strumpfhosen .

Hallo Zusammen!

Ich denke auch, dies ist jahreszeitlich bedingt. Der Herbst bringt auch langsam die Kälte mit sich.
Und vor allem die jungen Mädchen zeigen gerne ihre Beine mit Miniröcken und dazu tragen sie passend dann blickdichte SH.
Der Trend scheint wieder zu farbigen, bunten SH zu gehen.
Was haltet ihr davon?

Gruß
Uli27

Hallo zusammen

in letzter Zeit fällt mir beim gehen durch die Stadt oder wenn man in einer Kneipe sitzt auf, das die Frauen wieder viel mehr Strumpfhose tragen. Fand es die letzten Jahre ehr wenig aber jetzt ist es echt angestiegen! Was meint ihr dazu!

Du hast schon recht, es werden wieder mehr Strumpfhosen getragen. Meine Freundinnen und ich tragen aber schon seit eh und je welche !

ist doch einfach toll, oder ?

Ich finde die Entwicklung Klasse ! Die haben im Sommer schon viel Strumpfhose getragen. Und jetzt wo es bischen Kälter ist, tragen sie Blickdichte, Thermo, Klima, Baumwoll aber auch viel Feinstrumpfhosen zu Röcken. Also diese und letzte Woche war das Verhältnis so ungefähr 40 % Rock und Strumpfhose, 60 % Hose. Aber die mit Hose, was mann sehen konnte, auch noch mit Nylons.
So kann es weitergehen !:D

Ich war gestern Halloween feiern in den Bonner Clubs. Und der Strumpfhosenanteil lag bei über 60% Das war schon wirklich geil.

Zurück
Oben