Und ich finde, es bringt wenig, alten Zeiten hinterherzutrauern, geniessen wir das, was die heutige Zeit bringt.
L.G.
Satinlook
Ja, hast schon recht, es hat keinen Wert, hier rumzujammern, aber das heutige weibliche Erscheinungsbild geniessen? Wie denn?
Schlampen- und Schlabberlook, im Winter mit Kampfstiefeln, im Sommer mit Badelatschen, ungepflegte Haare, die Fresse mit Metallklammern zugetackert und tätowiert wie ein Vollmatrose, dazu Sprache und Umgangsformen aus der versifftesten aller versifften Gossen, das alles setzt meiner Genussfähigkeit sehr überschaubare Grenzen.
Okay, ich habe es jetzt bewusst ein wenig überspitzt und polemisch formuliert, aber ich will dir mal was erzählen: Meine Schwägerin ist eine Filipina. Sie und ihre Schwestern (4 sind es insgesamt... glaub ich
) sind immer und in jeder Situation wie aus dem Ei gepellt, obwohl ihre Familie finanziell alles andere als auf Rosen gebettet ist. Wenn ich die Schwestern hier sehe, adrett und akkurat und gepflegt und mit tadellosen Manieren, aus einer mausarmen Familie aus einem mausarmen Land, inmitten der einheimischen (wohlstands-)verwahrlosten zerlumpten Krähenscheuchen hier, also ich kann dir sagen, bei diesem Anblick komme ich schon ins Grübeln und ich frage mich, was zum Teufel eigentlich mit den Leuten (ich meine durchaus auch die Männer, interessiert mich als Hete aber nicht so) in der sogenannten "Ersten Welt" nicht mehr stimmt.
Schon klar, dies ist ein soziokulturelles Problem und viel zu komplex, um hier von mir weiter zugetextet zu werden. Deshalb ist dein Rat, das Positive zu sehen, sehr vernünftig
. Und ich glaube, zumindest mit der weiblichen Schuhmode könnte es wieder aufwärtsgehen; ich habe letzten Sommer einige sehr schöne elegante Sandaletten gesehen, leider eher in den Schaufenstern der Schuhgeschäfte als an den Füssen der Damen, wo sie ja eigentlich hingehören...
aber das kann ja noch werden. Immerhin scheint es, als ob die allerschlimmsten Abscheulichkeiten wie Buffalo-Shoes und andere klobig-klumpige Albträume der Vergangenheit angehören! Hoffentlich für immer...
Liebe Grüsse @ Satinlook und @ alle vom eleganz- und ästhetikbesessenen
NYLONMONSTER