Es werden wieder mehr Strumpfhosen getragen!

Hi,
ich habe auch den Eindruck, daß wieder mehr Strumpfhosen getragen werden. Das liegt aber auch an der aktuellen Stiefelmode.
Hello...
 
Und ich finde, es bringt wenig, alten Zeiten hinterherzutrauern, geniessen wir das, was die heutige Zeit bringt.

L.G.
Satinlook

Ja, hast schon recht, es hat keinen Wert, hier rumzujammern, aber das heutige weibliche Erscheinungsbild geniessen? Wie denn?
Schlampen- und Schlabberlook, im Winter mit Kampfstiefeln, im Sommer mit Badelatschen, ungepflegte Haare, die Fresse mit Metallklammern zugetackert und tätowiert wie ein Vollmatrose, dazu Sprache und Umgangsformen aus der versifftesten aller versifften Gossen, das alles setzt meiner Genussfähigkeit sehr überschaubare Grenzen.
Okay, ich habe es jetzt bewusst ein wenig überspitzt und polemisch formuliert, aber ich will dir mal was erzählen: Meine Schwägerin ist eine Filipina. Sie und ihre Schwestern (4 sind es insgesamt... glaub ich;)) sind immer und in jeder Situation wie aus dem Ei gepellt, obwohl ihre Familie finanziell alles andere als auf Rosen gebettet ist. Wenn ich die Schwestern hier sehe, adrett und akkurat und gepflegt und mit tadellosen Manieren, aus einer mausarmen Familie aus einem mausarmen Land, inmitten der einheimischen (wohlstands-)verwahrlosten zerlumpten Krähenscheuchen hier, also ich kann dir sagen, bei diesem Anblick komme ich schon ins Grübeln und ich frage mich, was zum Teufel eigentlich mit den Leuten (ich meine durchaus auch die Männer, interessiert mich als Hete aber nicht so) in der sogenannten "Ersten Welt" nicht mehr stimmt.
Schon klar, dies ist ein soziokulturelles Problem und viel zu komplex, um hier von mir weiter zugetextet zu werden. Deshalb ist dein Rat, das Positive zu sehen, sehr vernünftig:D. Und ich glaube, zumindest mit der weiblichen Schuhmode könnte es wieder aufwärtsgehen; ich habe letzten Sommer einige sehr schöne elegante Sandaletten gesehen, leider eher in den Schaufenstern der Schuhgeschäfte als an den Füssen der Damen, wo sie ja eigentlich hingehören...:( aber das kann ja noch werden. Immerhin scheint es, als ob die allerschlimmsten Abscheulichkeiten wie Buffalo-Shoes und andere klobig-klumpige Albträume der Vergangenheit angehören! Hoffentlich für immer...
Liebe Grüsse @ Satinlook und @ alle vom eleganz- und ästhetikbesessenen
NYLONMONSTER
 
hallo Nyonmonster

ich finde deine posting erfrischend in seiner art :)
und ich muss dir in vielem recht geben :(
es ist vielfach nur :eek: wie viele girls rumrennen.
aber es gibt hoffnung! denn es sinde nicht die jungen sondern die im mittleren alter.

liebe grüsse
Bärchen
 
Hallo Bärchen
bist du etwa auch aus der Schweiz? Da könnte sich ja vielleicht etwas anbahnen, unser "Ländli" ist ja nicht so furchtbar gross... Du musst wissen, dass das Nylonmonster immer auf der Suche nach hübschen Nylonladies ist! Also pass bloss auf, dass dich das Monster nicht erwischt... aber vielleicht willst du ja gerade erwischt werden...?
Na ja, dir und allen anderen wünsche ich einen schönen Tag. Bis demnächst.
 
Mehr Strumpfhosen tragen

Hallo zusammen

in letzter Zeit fällt mir beim gehen durch die Stadt oder wenn man in einer Kneipe sitzt auf, das die Frauen wieder viel mehr Strumpfhose tragen. Fand es die letzten Jahre ehr wenig aber jetzt ist es echt angestiegen! Was meint ihr dazu!

Hi Nylonfan23,
Das sehe ich auch so und merke es auch nun hab ich bissel schwierigkeiten die meinigen zu kaufen da sie vermehrt weggekauft sind lööööl
Neben bei sei angemerkt das ich es natürlich schön finde das es so ist.
Denn auch meine Frau trägt gern Strumpfhosen und da gucke ich gern hin!!
Gruß Raider:)
 
Hallo,

wenn man sich mal ein wenig durch die Modeblogs durchhangelt, auch bei Flickr (z.B. sichen nach "fashion" "wardrobe remix" und "tights" oder "pantyhose" und anderen passenden Kombinationen), gibt es doch in vielen Ländern jede Menge von Leuten, die gerne Strumpfhosen anziehen.
Es ist halt ein modisches Accessoire zur Beinverschönerung.

In Großbritannien ist der Verkauf von Strumpfhosen in den letzten Jahren z. B. massiv angewachsen (nach ein paar Jahren Rückgangs zuvor). Es werden Millionen von FSH verkauft jährlich, die ja dann auch getragen werden. Vielleicht finde ich das Link zu dem Bericht darüber wieder.
Man sieht es ja auch an den einschlägigen Internethändlern in merry old England, die das Angebot nach meiner Beobachtung ständig erweitert haben.

Solche Trends kommen und gehen und es ist nicht zu befürchten, dass irgendwelche dieser Kleidungsstücke aussterben.
Ich erinnere mich, dass etwa in meiner Teenagerzeit zweiten Hälfte der 1970er kaum Mädchen und relativ weniger Frauen Röcke trugen. Fast alle Jüngeren liefen in der Uniform der Parkkas und Jeans herum. Nur wenn zu gesellschaftlichen Anlässen unbedingt nötig, warfen sich manche - aber auch nicht alle - in die schöne Schale.
Heutzutage ist der Rock wieder überall zu sehen, zwar nicht überwiegend, aber nach meiner Schätzung bei 20-25 % der jüngeren weiblichen Bevölkerung (noch vor einigen Jahren sicher nicht mehr als etwa jede 10te). Selbst im Winter bei den Minustemperaturen neulich sehe ich morgens schon bei den Bushaltestellen Röcke und alle möglichen Sorten von SH. Es lebe die Vielfalt.

Viele Grüße
Flow
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nylonmonster,
ich kann Dir nur voll und ganz zustimmen, Deine Beschreibung paßt auf Deutschland voll und ganz zu.
In der Schweiz, London, USA und Asien sieht die Damenwelt gottseidank noch besser aus
olivio
 
es ist auffallend wie viele girls hier in "good old switzerland" in dieser saison tights tragen. nun meistens aber mit stiefeln :eek:
ob es mehr sind als bei den nördlchen nachbarn kann ich nicht sagen aber es gibt sicher länder wo noch mehr auf dresscode geachtet wird. ich denke da vor allem an england, asien und die usa. da ist es nur logisch das mehr tights getragen werden!
ich kann mich Flow, was die jeans betrifft anschliessen. so bald ich damals durfte lief ich auch in jeans herum aber immer mit tights darunter.
 
Strumpfhosenhandel England - Statistik

Hier die Statistik von tightsplease


Bei 240 Millionen verkauften SH, und einer Bevölkerung von gerade über 60 Millionen (s. Wikipedia), sind das also im Durchschnitt 4 Strumpfhosen pro Kopf der Bevölkerung - Frauen, Männer, Alte, Babies. Nur auf den weiblichen Teil der Bevölkerung bezogen, sind das 8 Strumpfhosen per Kop. Aber sicher kaufen nicht alle Frauen Strumpfhosen (dafür aber ein unbekannter, aber wohl eher recht kleiner Anteil Männer), und zwar aus verschiedensten Gründen. Entsprechend höher wird der tatsächliche pro-Kopf-Anteil leigen.
Vergessen sollte man nicht, dass in den englischen Schulen Schuluniform gilt, und an kühlen Tagen in der Schule ganz überwiegend Rock und SH getragen wird. Schon dadurch ist der SH-Verkauf garantiert mehr als in D. - und der Einfluss auf die später erwachsenen Rockträgerinnen ist sicher auch nicht zu unterschätzen.


Viele Grüße

Flow
 
Hallo Flow! Da ich öfters in England bin,sehe ich mir die jüngeren Frauen in Röcken genauer an.Da trugen sie entweder Blickdichte Strumpfhosen,oder das habe ich vor ungefähr 5 Jahren zu Sylvestern in London gesehen,kurzen Rock und offene Schuhe.Dadurch konnte ich sehen,das einige KEINE Strumpfhosen trugen.Ich kann mich daran erinnern,daß es ein nasser und kühler Abend war.
 
Ja es ist so

:eek: Seit dem Herbs tragen die Frauen sehr viel Strumpfhosen ,was es auch noch begünstigt hatt ist seit September das kühle Wetter. Aber ich hoffe das der Trend trotzdem bleibt. Was gibt es schöneres als Frauenbeine in Nylons und tollen Schuhen und Stiefeln. Eigentlich ist ja fast das ganze Jahr Strumpfhosen Zeit. Genissen wir das und tragen die edlen Teile mit mit Lust und Genuss:-x
 
Frauen in FSH - immer seltener???

Hallo,

liege ich da falsch, oder ist es eine Tatsache, dass Frauen immer seltener Strumpfhosen tragen? Dabei sind es doch gerade bestrumpfte Beine, die Frauen noch sexier aussehen lassen!:(
 
Das ist vielleicht von Land zu Land unterschiedlich.Als ich in der Schweiz war,sah ich sehr viele jüngere Frauen die Strumpfhosen trugen.Allerdings war ich heute auf den Düsseldorfer Weihnachtsmarkt,da waren auch mehrere junge Frauen in Röcken und Strumpfhosen zu sehen.War ein toller Anblick!
 
Das ist vielleicht von Land zu Land unterschiedlich.Als ich in der Schweiz war,sah ich sehr viele jüngere Frauen die Strumpfhosen trugen.Allerdings war ich heute auf den Düsseldorfer Weihnachtsmarkt,da waren auch mehrere junge Frauen in Röcken und Strumpfhosen zu sehen.War ein toller Anblick!


Na, dann freue ich mich mal auf den Weihnachtsmarkt in Köln! Da werde ich morgen mal hinfahren...
 
[mod]Was hatte das jetzt bitteschön im Support zu suchen? Ich habe es mal kulanterweise hierher verschoben. Bitte in Zukunft die Forumsüberschrift beachten![/mod]
 
Zurück
Oben