Es werden wieder mehr Strumpfhosen getragen!

Wer weiß denn warum LIDL keine FSH hat ? Von Aldi die teureren sind auch nicht schlecht .
 
Es werden wieer mehr Strumpfhosen getragen!!. So viel Rock und so viel FSH oder Blickdichte wie heute Nachmittag war seit langem nicht mehr in der Bielefeld Innenstadt zu sehen. Die Strumpfabteilungen der Kaufhäuser waren gut gefüllt mit kaufwilligen, aber beratungsresistenten Damen (Scherz) aber auch mit drei kaufbereiten Männern. Wenn dies schon hier in der Provinz so ist, wie ist es erst dann woanders - in den wirklichen Metropolen. ??
 
Bei uns in Wuppertal habe ich innerhalb von 10 Minuten,5 jüngere Frauen (maximal mitte 20) in kurzen Röcken und Strumpfhosen gesehen.3 mit blickdichten,eine mit schwarzer ssh und eine mit 4 farbigen Ringelstrumpfhose. DAS WAR EIN HERRLICHER ANBLICK!
 
Hallo zusammen,

ich meine auch daß gerade in diesem Herbst wieder mehr fsh zu sehen sind. Sehr oft blickdicht und in schwarz. Liegt bestimmt auch an der aktuellen Mode wo auch Stiefel in allen Arten, Höhen und Längen verfügbar sind, Dazu lange Pullover, schicke Gürtel, vieles was schon in den 70ern aktuell war.
Ein schöner Herbst.

Micha
 
Das ist wahr, diese Art von Mode war schon einmal in den 1970er Jahren aktuell, wenn sie m. E. damals auch noch etwas "frecher" war. Die Strumpfhosenwerbung war viel erotischer und selbst der Mann sollte damals Minirock tragen, so wollten es zumindest einige Designer. Aber wir wollen nicht nörgeln, dieser Herbst ist das Revival der FSH, auch wenn sie mehrheitlich noch in schwarz sind. Aber selbst die Trendfarben lila und rot sieht man jetzt schon häufiger. Die Girls eerden mutiger - die Männer auch ???
 
Das wieder mehr Strumpfhosen getragen werden ist mir letzte Woche aufgefallen. Sehr viele Frauen in Blickdichten und auch 20 oder 30den Fsh.
Die Tage war ich in Köln, aber auch in Braunschweig gewesen und kann sagen, es war göttlich ;)
Aber auch hier in Wuppertal bekommt man einiges fürs Auge geboten :)
Ich frage mich: Liegt es wirklich nur an der Jahreszeit? War es die vorherigen Winter denn auch so?
Also mir ist es dieses Jahr extrem aufgefallen....

Einen schönen - bestrumpften - Sonntag

LG aus Wtal

dfshl
 
es ist für mich eindeutig so, dass mehr Tights getragen werden :)
das ist ja an sich sehr erfreulich, aber was mir weniger gefällt sind die allgegenwärtigen stiefel :( es gibt für mich nichts unfeminineres als diese dinger. aber anscheinend sind sie diese saison mode und da muss frau sie einfach tragen :( nichts für mich. ich behalte meinen stil! und schere mich den teufel um trends, nur um dabei zu sein. diese "stiefelmanie" grenzt für mich schon bald an uniformität und das finde ich schlecht. das junge girls diesen trend mitmachen ist ja ok, wir waren auch nicht anders aber das schon etwas gesetztere, nicht zu ihrem eigenen stil stehen kann ich nicht verstehen!

Love Joan
 
ich behalte meinen stil!

Sollst du auch! Es gibt nichts schlimmeres, als wenn jemand - egal, ob Mann oder Frau - seinen eigenen Stil auf Grund von Modeerscheinungen aufgibt und etwas trägt, worin er/sie sich nicht wohlfühlt. Das sieht dann nie wirklich gut aus, weil man merkt, dass der/diejenige nicht wirklich vom Outfit überzeugt ist. Also trag bitte das, was Dir Deiner Meinung nach steht.

Grundsätzlich finde ich Stiefel zum Rock schon schön und manchmal auch erotisch. Aber nur, wenns auch zur Trägerin paßt.
 
Also das ist mir auch aufgefallen! Wirklich (fast) alle Frauen trugen Stiefel.
Wobei ich anmerken muss, dass es durchaus Ausnahmen gibt. Manche Frauen sehen mit Stiefeln doch sehr sexy aus und andere eben nicht.
Aber es stimmt schon: "Stiefelmanie" .....

dfshl
 
Stiefel zu Strumpfhosen sind in Ordnung, finde ich. Aber wenn sie ihre Cowboy-Arbeitshosen in die Stiefel quetschen, denke ich mir: muss das denn sein?
Aber das denke ich sowieso immer, wenn ich "Frauen" in Cowboy-Arbeitshosen erblicke ;-)

Zum eigentlichen Thema dieses Diskussionsstrangs: Im Vergleich zur Situation von vor 5 oder 10 Jahren sind sicherlich inzwischen wieder bedeutend mehr Strumpfhosen zu sehen, was m.E. auf einen sich allmählich wieder ändernden, d.h. konservativer werdenden Zeitgeist hindeutet. Speziell jüngere Frauen bekennen sich wieder mehr zu ihrer Weiblichkeit. Gut so!

Schaue ich allerdings in mein Textarchiv, dann stelle ich fest, dass in den einschlägigen Foren schon vor fünf und mehr Jahren gejubelt wurde: "Überall Strumpfhosen! Es ist der Wahnsinn!"
Na ja, geht so. Je nachdem, wann und wo man sich so herumtreibt, hält sich der Wahnsinn in Grenzen. Abseits der Einkaufsstraßen, in den weniger gut betuchten Wohnvierteln, erfreut sich die Cowboy-Arbeitshose, kombiniert mit dem ästhetisch oft mehr als grenzwertigen Fitness-Schuhwerk (bevorzugt getragen von gänzlich unfitten Frauen), nach wie vor ungeheurer Beliebtheit.

Interessant ist, dass die "Berliner Morgenpost" schon am 22. Februar 2000 schrieb: "Die Frau, die auf die Strumpfhose verzichtet, hat ihre Schenkel zu früh emanzipiert, denn das Bein wird im kommenden Winter Blickfang. Die Rückkehr der Strumpfhosen bestimmt die neue Mailänder Mode."

Damals, als man Strumpfhosen tragende Frauen weit seltener erblicken konnte als heute, hielt ich das für verwegen, aber inzwischen beginnt sich die Prognose von der Rückkehr der Strumpfhosen doch zu bewahrheiten.

Im Frühjahr las ich auf welt.de in der Rubrik Lifestyle wiederum die Prognose, bald werde niemand, der etwas auf sich hält, noch Cowboy-Arbeitshosen tragen (leider habe ich den Link verbummelt). Derzeit halte ich auch diese Prognose noch für verwegen, aber wer weiß, vielleicht lehrt mich die Entwicklung auch hier eines Besseren...
 
Hallo Eisenhower, meinst Du mit Cowboy Arbeiterhosen die ollen Jeans? Wahrscheinlich. Da sind iwr dann einer Meinung. Leider sind Jeans immer noch allgegegenwärtig, im Augenblick leider auch mit selbigen in Stiefel gequescht. Bei den meisten Frauen sieht das unvorteilhaft aus, aber die Stiefelmanie ist auch allgegenwärtig. Wenn schon Stiefel, und da gibt es sicherlich auch schöne, elegante und sehr sexy aussehende, dann bitte mit Rock oder Strickkleid und einer schöen FSH - mmmH!
 
Hallo Eisenhower, meinst Du mit Cowboy Arbeiterhosen die ollen Jeans?

Ja, genau.

Wenn schon Stiefel, und da gibt es sicherlich auch schöne, elegante und sehr sexy aussehende, dann bitte mit Rock oder Strickkleid und einer schöen FSH - mmmH!

Oh ja, und von mir aus darf sie auch ruhig blickdicht sein. Das ist manchmal ungeheuer reizvoll.
 
Zurück
Oben