Es werden wieder mehr Strumpfhosen getragen!

Frauen wieder fraulicher Anziehen, husch husch in die Küche... Ist in meine Augen der falsche Weg...

Wo habe ich geschrieben das ich sie in die Küche stecken will ???
Du vermischt Deine Interpretation mit meinen Aussagen.

Mir geht es wirklich nur um weibliche Kleidung, nicht mehr. Natürlich auf freiwilliger Basis, das ist natürlich auch klar.
 
So natürlich erscheint es mir allerdings nicht, oder warum willst DU dafür kämpfen?

L.G.
Satinlook

Ich wollte Dir nichts in den Mund legen, aber wenn Du von Kämpfen schreibst, ist das für mich nicht mit freiwillig zu verbinden...


Ich habe den Satz überspitzt wiedergegeben, da es für mich so logisch fortgesetzt werden könnte!^^

- EDIT -

Geht natürlich an Heiko, irgendwie fehlt das halbe Zitat...
 
Ich kann mich satinlook nur anschließen. Denn genau der Begriff weibliche Kleidung ist das Problem für die Männer die Strumpfhosen und Röcke tragen. Strumpfhosen und Röcke wurden früher auch von Männern getragen. Es war einfach normal. Heute kann sich dieses nur noch der Prinzkarneval erlauben, ohne dumm angemacht zu werden.
Und nun zu heiko 08: Diese Seite zeichnet sich seit Jahren als tolerant aus. Jeder kann hier seine Meinung sagen. Und wenn man dann nicht die Mehrheit trifft, hat man eben pech gehabt. Angemacht ist hier wohl noch nie jemand geworden. Es sei denn er hat andere beleidigt.
 
Strumpfhosen und Röcke wurden früher auch von Männern getragen.

Das waren aber keine Feinstrumpfhosen sondern grobe Beinkleider welche nur die äußere Form von heutigen Damenstrumpfhosen hatten. Mit den heutigen Damenfeinstrumpfhosen in Sachen feinen und seidigen Material hatten die Dinger zu Robin Hoods Zeiten ganz sicher nichts zu. :)



Pantyhose at Work: A Woman's Bondage or her Best Behavior? | Psychology Today

Ist zwar leider in Englisch, aber da hat wenn wenigenst mal eine Chance es zu üben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Strmpfi,

hier darf ich konträr zu Deiner Meinung mitteilen, daß es, - so glaube ich für mich - daß gerade daß auch den Reiz ausmacht, da es sich um Damenwäsche handelt. Es ist eben in der Gesellschaft nicht legitim, als Mann Damenkleider zu tragen. Ausnahmen sind eben Karneval, Ballveranstaltungen, Kunst, Kultur und Film bzw die Travestie Shows. Wenn man dort das Publikum beobachtet, gerade die Damen geben hier den meisten Applaus. Manche Männer lächeln verlegen (kennen sie die Situation aus dem stillen Kämmerlein) und andere wieder lachen aus vollem Herzen. Als auch Betroffener kann ich alle Reaktionen nachvollziehen - von Bewunderung über Verwunderung bis zur Ablehnung. Ich selber habe es schon (zu einem früheren Zeitpunkt, als ich gegen diese Gefühle mit aller Macht angekämpft habe) mit feiner Herrenwäsche (Slips und Herrenunterhemden aus Seide bzw Polyamid) versucht. War ganz angenehm, aber es war eben Herrenwäsche und brachte nicht das "gefühlte" Ergebnis. Auch Herren FSH betrachte ich (subjektiv) als viel gröberes, - männliches - Kleidungsstück. Aber Gedanken und Gefühle sind frei - manches auszuleben vielleicht auch, und es spielt sich eben einmal alles im Kopf ab.

LG-Outing:)
 
die ganze Diskussion ist aber längst hinfällig, da einige Hersteller inzwischen auch Herrenfeinstrumpfhosen anbieten, oder Unisex Feinstrumpfhosen. Andere Hersteller verzichten auf den Verpackungen schon seit längerem auf den Begriff Dameinfeinstrumfhosen und schreiben nur Feinstrumpfhosen.

Also: genau zu gucken. Wie oft habe ich allein hier im Forum schon die Meinung gehört, STrumpfhosen sind unisex - mehr als tausendmal??
 
Ja in Wien sieht man auch viel mehr Damen mit kutzen Röcken und meistens Blickdichte Strumpfhosen und das in allen Farben.Muß jedesmal bei Autofahren aufpassen damit ich mich nicht zu sehr ablenken lasse
:eek:
 
Heute war ich mit einem befreundeten Ehepaar auf den Weihnachtsmarkt in Bochum.War das schön.Da sah ich doch mehere jüngere Frauen in kurzen Röcken und von der Fein bis zur Strickstrumpfhose alles!
LG.
Jürgen
PS: Selbst die Frau vom besten Freund trug heute eine blickdichte Strumpfhose.Sie kenne ich seit circa 20 Jahren,und war erst das dritte mal,das ich Sie so sah!
 
Hallo Jürgen

war am Samstag ebenfalls auf einem Adventmarkt - konnte die gleichen erfreulichen Aussichten genießen.

Ich war von dem Adventtreiben direkt etwas abgelenkt ggg

LG-Outing
 
Ja absolut es werden wieder sehr viel Strumpfhosen getragen ich war am Samstag auf dem Christkindlsmarkt in Ulm es war einfach wunderbar unzählige Feinstrumpfhosen in unterschiedlichen Stärken und Strickstrumpfhosen hatten Ausgang einfach TRAUMHAFT
 
Ich war am Wochenende auf einer kleinen Shopping-Tour in Stuttgart.
Den Trend, das wieder mehr Strumpfhosen getragen werden, kann ich bestätigen. Kurze Röcke, Strumpfhosen aller Den-Stärken bishin zu Strick,
viele dunkle Farben aber auch Modefarben, waren zahlreich zu sehen.
Einfach eine Augenweide.
 
Es werden mehr ... und es erfreut das Auge.

Schade, dass es leider "nur" ein Modetrend ist. Frauen die FSH gerne tragen, gibt es deswegen auch nicht mehr ... leider ...

LG
Jürgen
 
Hallo Jürgen

war am Samstag ebenfalls auf einem Adventmarkt - konnte die gleichen erfreulichen Aussichten genießen.

Ich war von dem Adventtreiben direkt etwas abgelenkt ggg

LG-Outing
Hallo Outing!
Mir erging es in Bochum genauso,ich war auch etwas abgelenkt! Und das die Frau vom Kumpel ebenfalls eine Strumpfhose trug,fand ich herrlich! Sie weiß das ich Strumpfhosenträger bin,er aber nicht.
Gruß
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier in Kassel wird derzeit viel FSH getragen, meistens Blickdicht schwarz oder grau. Bei jungen Frauen ist der Rock sehr kurz bzw. es wird nur ein langer Pullover darüber getragen ... ich find es toll ...! Merke: Nur gucken, nicht anfassen *grins*
 
Zurück
Oben