Es werden wieder mehr Strumpfhosen getragen!

Servus Candyman
Die hoffnung stirbt zuletzt vielleicht kommen durch den Modetrend einige Fauen zu Strumpfhosen und bleiben daran hängen warum solls denen nicht auch so gehn!!!

zum Thema:

Also mir ist es auch sehr positiv aufgefallen das gerade in diesem Jahr wieder mehr Strumpfhosen getragen werden. Leider nur Blickdichte und kaum Feinstrumpfhosen, gerade jetzt im Winter ist es aber dennoch verständlich und schön anzuschauen.
Es hat aber auch etwas mit der neuen Schuhmode in diesem Jahr zu tun, es werden mehr schuhe und stiefel mit höheren absätzen getragen und verkauft, genauso wie es in diesem Jahr viele tolle Wadenhohe Stiefel zu kaufen gibt.
Letztes Jahr warens Stiefelletten, dieses Jahr sind es richtige Stiefel.
Auch das aussehen spielt wie ich finde eine Rolle dabei, durch die schmäleren und höheren Absätze kommt ein gewisser hauch von Eleganz und Luxus auf, den man natürlich noch mit Rock und einem schönen Bein betont.
Ich jedenfalls finde den Trend sehr angenehm für die Augen, auch gerade weil die jüngere Generation mit diesem Modetrend geht :)

zum Thema:

Also mir ist es auch sehr positiv aufgefallen das gerade in diesem Jahr wieder mehr Strumpfhosen getragen werden. Leider nur Blickdichte und kaum Feinstrumpfhosen, gerade jetzt im Winter ist es aber dennoch verständlich und schön anzuschauen.
Es hat aber auch etwas mit der neuen Schuhmode in diesem Jahr zu tun, es werden mehr schuhe und stiefel mit höheren absätzen getragen und verkauft, genauso wie es in diesem Jahr viele tolle Wadenhohe Stiefel zu kaufen gibt.
Letztes Jahr warens Stiefelletten, dieses Jahr sind es richtige Stiefel.
Auch das aussehen spielt wie ich finde eine Rolle dabei, durch die schmäleren und höheren Absätze kommt ein gewisser hauch von Eleganz und Luxus auf, den man natürlich noch mit Rock und einem schönen Bein betont.
Ich jedenfalls finde den Trend sehr angenehm für die Augen, auch gerade weil die jüngere Generation mit diesem Modetrend geht :)

ja, das ist mir auch schon aufgefallen, diesen Herbst gehts wieder voll ab.
Du findest Strümpfe überall, also ich finde, der Trend soll sich noch verstärken!!

Du findest Strümpfe überall, also ich finde, der Trend soll sich noch verstärken!!

Da kann ich Dir nur beipflichten, sowohl in den Käufhäusern als auch die ganzen Versandthäuser bieten dieses Jahr weit mehr Strumpfwaren an als die letzten Jahre zuvor.
Ich kann mich noch an das letzte Jahr ganz gut erinnern, als es langsam wieder in Mode kam Strumpfhosen zu tragen, leider waren dies nicht gerade die elegantestens Sorten und Farben, da sehr viel auf knallige Farben wert gelegt wurde und weniger auf dezente und gedeckte Farben, es war eben alles etwas Flippiger letztes Jahr, aber dennoch ein Anfang.
Dieses Jahr ist es dafür umso schöner gekommen, Strumpfmode ist sogar wieder im Sprachgebrauch, nicht nur von den Verkäufern oder der Industrie, sondern von den Mädels selbst die sie kaufen und tragen.
Ich hoffe nur das sich das noch weiterentwickeln wird und auch wieder wert auf Feinstrumpf-Ware gelegt wird und diese wieder durch die Mode und den Trend an die Verbraucher kommt. Das wäre für mich das beste :). Aber falls nicht, gebe ich mich auch mit der momentanen Blickdicht-Mode zufrieden :).

Liebe Grüße

Gestern bin ich schon wieder auf meiner Arbeitsstelle von meinen beiden "Putzfreundinnen" (beide 25) verwöhnt worden! Wenn wir in der "Umkleide" alleine sind,zieht eine davon immer ein Hosenbein der Arbeitshose hoch,wenn sie Strumpfhosen anhaben (meistens dieselbe) und fragt,"Freust du dich?" Die zweite hatte beide Hosenbeine hochgekempelt.Die erste trug eine Ringel,die zweite eine blickdichte Strumpfhose.Als sie Feierabend hatten,sah ich sie in kurzen Röcken.
LG.
Jürgen

das habe ich auch schon bemerkt das immer mehr Frauen und obendrein auch junge Frauen wieder Strumpfhosen tragen

Bianca

Heute war ich zum Weihnachtsessen bei meiner Schwägerin und Bruder.Seit 4 Jahren sehe ich meine Nichte (20) dann immer in einem sehr kurzen Rock und Strickstrumpfhose.Heute endtäuschte sie mich wieder nicht! Im laufe des abends gingen wir 2 dann mit 2 Hunden Gassi.Sie erwähnte,das es doch sehr kalt wäre.Worauf ich antwortete,das ich mir das sehr gut vorstellen könnte,da sie einen kurzen Rock tragen würde,und das ich auch was bestimmtes angezogen habe.Da wußte sie sofort Bescheid,das eine Strumpfhose damit gemeint war! Nach Weihnachten will sie mal kurz zu mir kommen,um mir eine neue vorbei zubringen.Vor dem Besuch wollte sie es nicht machen,weil nur sie und die Schwester meiner Schwägerin weiß,das ich Strumpfhosen-süchtig bin.Sie hatte wohl Angst vor "dummen" Kommentaren.Mir war es aber auch sehr Recht!
LG.
Jürgen

Heute war ich auf dem 21.Geburtstag von meiner Nichte.Wie Weihnachten trug sie wieder einen kurzen Rock und eine Strickstrumpfhose.Da bei meinem Bruder in der Wohnung nicht geraucht werden darf,gingen die Nichte und ich in den Garten,um eine zu rauchen.Der Rest war wie Weihnachten.Sie sprach wie kalt es doch wäre,und ohne das ich diesmal etwas angedeutet hatte,sagte sie zu mir: "Du hast auch wieder eine Strumpfhose an! Ich gab ihr 100% Recht.
lg.
Jürgen

hallo zusammen

also leider ist es bei uns so das der trend nach strumpfhosen immer mehr zurück geht.
zum einen die sichtbare variante mit rock oder aber jeans und strumpfhose, da momentan sehr stark der trend nach den stiefeletten bei uns vorherrscht kann man es nicht sagen ob jemand eine fsh trägt.
zum zweiten werden bei uns in immer mehr geschäften die auswahl und der allgemeine stand der fsh immer geringer auch haben die meisten "reine strumpfwaren geschäfte" zugesperrt.
hat aber nichts mit dem zu tun das jetzt winter ist sondern das zeichnet sich schon seit längeren ab, leider ist es bei uns immer mehr zu sehen das die kleidung der frauen immer maskuliner werden und auch die wenigsten tun sich ob das nun make up oder haare oder auch nägel sind noch etwas an,ziemlich schade.

zum glück ist meine frau noch ziemlich anders die legt ziemlich viel wert auf ihr äußeres, wodurch sie aber auch immer mehr auf widerstand stößt als wenn sie einen echten pelz tragen würde und das von frauen, es vergeht kein tag an dem sie nicht blöd angequatscht wird weil sie sich schminkt z.b.sieh dir mal die aufgetackelte kuh an oder die meint wohl sie ist etwas besseres...
bei den männern kommt sie prima an da sie so wie es aussieht zumindest bei uns zu einer aussterbenden rasse gehört und dabei ist sie erst mitte 30. schade wirklich schade

Hallo Ihr Lieben,
ich kann das nur bestätigen. Wenn man an einem Samstag in Köln durch die Schildergasse oder Hohe Straße bummelt fällt auf dass es fast keine Frau mehr ohne Rock, Stiefel und natürlich Strumpfhosen in jeder Variation gibt. Ich bin immer wieder fasziniert von diesen schönen Anblicken. Meine Freundin folgt diesem Trend glücklicherweise auch denn Ihr gefällt es wenn es mir gefällt... ;-)))))
Liebe Grüße aus Kölle...
lietzi

Es werden absolut mehr Strumpfhosen getragen als früher. Hier in Augsburg aber auch in München tragen sehr viel Strumpfhosen oder legging in Stiefel (kann mann ja sehr gut an der innenseite auseinanderkennen Strumpfhosen haben keine Naht).
Spannend ist ja auch manche haben sehr dünne Fsh die einen sehr dicke bei gleicher Temperatur.
Lg strui

Bestätigung

Diese Beobachtungen konnte ich gestern auf einem großen Bahnhof in Österreich auch machen.

Außentemperatur ca -8 Grad, Ostwind, der das Kälteempfinden noch verstärkt und es waren (geschätzt) ca 1/3 der von mir wahrgenommenen Damen und Mädchen mit FSH (Blickdichte, aber auch dünnere FSH) und Rock unterwegs.

Eine solche Dichte von Damen mit feinen Beinkleidern ist mir nicht einmal an viel wärmeren Herbsttagen aufgefallen.

Und auf diesem Sektor bin ich bestimmt ein guter Beobachter - wie die meisten von unserem Forum.

LG-Outing:)

Hallo beinander,

sogar bei uns auf dem Land fällt es auf, dass vorallem die jüngere Generation mehr Strumpfhosen tragen. Es sind derzeit meistens dunkelgraue bis schwarze blickdichte, oder gemusterte, teils mit Rauten. Mein "Verhältnis" trägt eher dünnere schwarze, teils mit Muster. Mich wundert es dass es trotz Kälte mehr Frauen sind mit SH als in den Übergangszeiten.
Ich hoffe nur dass der Trend zu mehr Beinbekleidung bleibt.

Gruß Magic-Touch

Heute sah ich auf meiner Arbeitsstelle meine beiden "Putzfreundinnen" nach deren Feierabend in ihren "privaten" Anziehsachen.Beide trugen Miniröcke,Stiefel und blickdichte Strumpfhosen.Eine erzählte mir,das sie eine Thermostrumpfhose von Rossmann anhat.Vor circa 3 Wochen schwärmte sie von dieser Strumpfhose.Ich sagte ihr,das es in meiner Nähe leider keine Rossmann-Filiale gibt,zumindest wüßte ich nichts davon.Sie sagte mir das sie an diesem Tage nochmals zu Rossmann müßte,und sie mir eine mitbringen würde! Leider erfuhr ich am nächsten Tag,das die Thermostrumpfhosen ausverkauft waren.
lg.
Jürgen

Zurück
Oben