Es werden wieder mehr Strumpfhosen getragen!

Abgesehen von der Tatsache, dass jetzt endlich der Frühling in Schwung kommt und von daher die Beinbekleidung kürzer oder weniger winterlich wird, bemerke ich in diesem Jahr deutlich mehr Frauen in Mini/Shorts + Strumpfhose in der Öffentlichkeit als in den Jahren zuvor.

Hoppla: Vielleicht lags einfach nur daran, das Strumpfhosen und Miniröcke / Shorts einfach nicht in Mode waren?

Yep, ist mir auch aufgefallen. Die Mädels lüften die Röcke aus und zwar die kurzen. Man wagt es ja kaum zu sagen, aber von den Frauen abgesehen, die ihren eigenen Stil gefunden haben, sind die Frauen gnadenlose Opportunisten. Angezogen wird, was BrigittePetraetc.pp. empfehlen.

Es werden wieder viel viel mehr Fsh getragen wie früher auf jeden fall.
Ich war gestern in München habe total viel Frauen in Fsh gesehen jede variante
Kurze Hose darunter eine Fsh, Rock und Fsh Fshleggings darunter Fsh eine wirkiche Augenweite
Lg Strui in Fsh

Mittlerweile geht auch bei sehr jungen Frauen und Mädchen der Trend zur dünneren Strumpfhose, weg von der Blickdichten. Ich find's cool.

Tights

Man hat ehrlich bemerkt das sich in den vergangenen Jahren, die fsh wieder etabeliert hat.Ende der 90er/Anfang bis Mitte 2000, war es seltener das man es gesehen hat und dann eher bei ausländischen Mitbürgerinnen oder älteren Damen.Heute sieht man es sehr oft,sei es bei jungen oder alten Trägerinnen.
Man sieht es nicht nur dadurch das sie Röcke tragen.Wenn man die richtige anhat ist es ja auch sehr bequem an Fuss und Bein.

Na ja inzwischen tragen es fast alle Altersgruppen, auch wieder mit mehr Röcken, auch wenn mehrheitich immer noch die blickdichten schwarzen FSH zu sehen sind. Wie lange halten sich noch die Männer abseits?

Mittlerweile geht auch bei sehr jungen Frauen und Mädchen der Trend zur dünneren Strumpfhose, weg von der Blickdichten. Ich find's cool.

Tights
Ich finde es nicht so cool.Liegt aber wahrscheinlich daran,das ich selber gerne Blickdichte Strumpfhosen anziehe,und mir auch Frauen in den Blickdichten Strumpfhosen NOCH LIEBER ansehe.

Gruß
Jürgen

Also bei uns im Rheinland ist mir das schon im letzten Winter aufgefallen, dass immer mehr Damen zur Strumpfhose greifen. Mal sehen was der Frühling bringt. Auf jeden Fall zeigt Dame wieder Bein

Gruß Badboy

Letzte Woche war ich in Shanghai. Egal wo ich hingeschaut habe, habe ich schöne, bestumpfte Frauenbeine gesehen (und das bei 25°C). Die meisten Frauen hatten schöne, schwarze FSH an und dazu meistens High Heels. Es war einfach fantastisch. Hab noch in keiner anderen Stadt so viele Frauen in FSH gesehen wie in Shanghai.

Heute habe ich auf meiner Arbeitsstelle wieder meine beiden "Putzfreundinnen" nach ihrem Feierabend gesehen.WOW,eine trug u.a.einen gelben Rock und eine schwarze Thermostrumpfhose von Rossmann! Das die Strumpfhose von dieser Firma ist,erzählte sie mir mal.

lg.
Jürgen

Ja stimmt, Strumpfhosen werden zur Zeit vermehrt getragen.
Es sind ja auch zur Zeit solche gemusterten Strumpfhosen im Trend, die man auch ab und an sieht.
Viele tragen auch Strumpfhose unter kurzer Hose

Am verlängerten WE war ich aufgrund des schönen Wetters in den verschiedenen Parks und Gärten der Stadt unterwegs.
Viele Frauen trugen Strumpfhosen zu kurzen Röcken oder Shorts, leider meist nur schwarz blickdicht. Trotzdem konnte man(n) sich an einigen schönen Beinen erfreuen.
Leider gab es auch Frauen (meist jüngere) bei denen hätte ich mir gewünscht, sie hätten lieber lange Hosen oder Röcke getragen. Sie waren oft derart fett, daß die Beine mehr als unförmig waren und sie, um laufen zu können, die Beine umeinander herum bewegen mußten. Ein ästhetischer Anblick war das ganz gewiss nicht.

Heute mußte ich 4x mit den Bus fahren.Fahrtzeit insgesamt so eineinhalb Stunden.Da hatte ich genug Zeit,die "Außenwelt" zu beobachten,was ich sehr gerne mache.Mich interessieren die Frauen von Anfang 20 bis Mitte 40.Die Frauen OHNE Strumpfhosen waren knapp in der Überzahl.Was mir aber auffiel,die Frauen die Strumpfhosen anhatten,waren bis auf 2 die jüngeren! Alle in blickdichten Strumpfhosen.
HERRLICH!

lg.
Jürgen

@Kompis: Im Grundsatz gebe ich Dir ja Recht, aber man kann es auch etwas eleganter umschreiben :unsure: Wenn man anstatt "fett" z.B. das Wörtchen "korpulent" verwendet, klingt es schon ein wenig freundlicher...

Im Übrigen bin ich heute wieder ein wenig durch verschiedene Läden geschlürt und habe dabei reichlich Damen in Strumpfhosen zur Kenntnis nehmen dürfen. Von schwarzen Blickdichten bis hautfarbenen war alles dabei. Eine junge Dame mitte 20 ist mit ihrer ziemlich auffällig gemusterten Ajour-Strumpfhose ganz besonders aus dem Menschenmeer hervorgestochen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
was in diesem Frühjahr (Frühling wollte ich bei dem Wetter nicht schreiben ...:() auch sehr häufig zu sehen ist sind schwarze fsh mit kurzen Jeansshorts in den verschiedensten Optiken. Sehr nett anzusehen.
Gruß
Micha

Also diesen Kampf kämpe ich mit Dir mit, Satinlook!!

Aber zu Heikos These: Richtig ist doch die Beobachtung, dass im Augenblick wieder deutlich mehr Feinstrumpfhosen getragen werden als vor ca. 2 Jahren. Das ist gut so. Aber die Frauen habe nun in der Regel selber entschieden, sich jetzt so zu kleiden, und nicht weil Männer dafür gekämpft haben. Auch das ist gut so!!
Warum jetzt dieser Wandel zu beobachten ist, darüber kann man spekulieren und verschiedene Thesen austellen. Sicherlich spielt immer die aktuelle Mode eine Rolle. In wieweit sich Frauen danach richten, müssen sie selber entscheiden. Vielleicht wollen einige Frauen angesichte der aktuellen Mode jetzt sogar "weiblicher" erscheinen als noch vor 2 Jahren. Will ich nicht ausschließen, kann ich ich aber letztlich nicht beurteilen. Daher freue ich mich einfach nur, dass viel mehr Strumpfhosen im Stapenbild zu sehen sind, dass einige Kaufhäuser sogar schon über gewisse Engpässe an ausgefallenen Strumpfhosen klagen und hoffe, dass diese situation noch möglichst lange anhalt.

Vielleicht eifern wir Männer in dieser Hinsicht sogar noch nach?? Wer weiß - ich bin da mal sehr gespannt!

Witzig, wenn ich mal davon ausgehe, das dieser Beitrag von 2009 ist und dieses Thema schon 2006 eröffnet wurde.
Also wenn es so weitergeht gibt es nächstes Jahr keine Frau mehr in Hose!!! schade:sad:

Zurück
Oben