Erfahrung beim Strumpfhosenkauf

Also mir (m) macht es große Spaß FSH zu kaufen - ich habe das Gefühl, dass es den Verkäuferinnen peinlicher ist, als einem selbst.

Stimmt.Vorhin im Kaufland habe ich eine Thermo-und eine normale Strickstrumpfhose gekauft.Das ist der Verkäuferim so egal wie Radischen und Bananen.Drüberziehen,zahlen,der nächste bitte!

Keine Probleme

Seit ich mir Strumpfhosen kaufe,habe ich noch nie negative Erfahrungen mit Verkäuferinnen gehabt.
Ich trage diese nur in der kühleren Jahreszeit und das gebe ich auch als Grund an wenn ich mich beraten lasse.Ich kaufe keine 10-20 den Modelle da ich da keinen wärmenden Effekt feststellen kann.
Deshalb beschränke ich mich eher an die blickdichten Modelle der großen Marken wie Wolford,Falke.
In dem Wolfordshop habe ich auch meine erste Strumpfhose erworben und das war das Herrenmodell.Schade das diese nicht mehr hergestellt wird,naja und so bin ich bei den Damenmodellen gelandet.

Hallo,

Verkäuferinnen wollen verkaufen, sagt hier jemand treffend. Dazu fällt mir ein Strumpfhosenkauf ein, der schon ewig zurück liegt. Muss so um 1980/82 gewesen sein. Ich kam an einem kleinen Wäschegeschäft vorbei, wo im Schaufenster eine der damals bekannten Ergee Strickstrumpfhosen für Herren lag. Also bin ich rein und habe eben nach dieser gefragt. "Leider" gab es die nur noch in Größe 7, also viel zu groß für mich. Ich fragte, ob kleinere demnächst wieder da wären, da meinte die Dame: "Nehmen Sie doch eine ohne Eingriff, das sieht doch keiner!" Sie kramte kurz in einer Schublade und zeigte mir eine blaue Ergee Damen Stricktrumpfhose und sagte "Das dürfte für Sie die richtige Größe sein". Es war 42-44, ein Volltreffer. Offensichtlich verstand sie ihr Geschäft. Dann sagte sie noch, dass die auch viel günstiger wäre wie die Herrenstrumpfhose. Natürlich brauchte sie mich nicht zu überreden, und ich habe die Strumpfhose gekauft.

Die gute Dame war um die 60 schätze ich mal. In dem Laden habe ich etwa 3 Jahre meine Strumpfhosen gekauft (spüter auch Feinstrumpfhosen und meine erste Damenunterwäsche). Dann hat die Dame, sie war die Inhaberin, das Geschäft leider aufgegeben.

Gruß
GrandCru

Wie kommst Du denn zu dieser Aussage?

Die Verkäuferinnen wollen, wie der Name schon sagt, verkaufen.

An wen ist ihnen dabei ziemlich schnuppe.

lg
Satinlook

Kann mir schon vorstellen, daß einer Verkäuferin mit weniger Selbstvertrauen die Situation peinlich sein könnte, wenn ihr vorher nicht bekannt war, daß ein Mann FSH tragen könnte. Muß ja net die Regel sein.
Zudem haben hier ja schon einige geschrieben, daß es auch mal anders laufen kann.
Gruß
true

Verkäuferinnen wollen in erster Linie etwas verkaufen. Und wenn sie gut in ihrem Job sind, kommt es ihnen nicht darauf an, was sie selbst darüber denken, sondern was den Vorstellungen des kunden entspricht. Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.

Liebe Leute,
ich kaufe meine Feinbestrumpfung selber und bin noch nie angeeckt.
Ältere Frauen, also über 25zig, hoppla, ich habe mich verschrieben, meinte
über 52zig, zwinkert, sind meistens sehr abgeklärt, die wirklich jungen Frauen
aber auch, weil, sie sind noch in der Ausprobierphase.
Ich habe äußerst tolle Erinnerungen daran.
Gerade in dieser Phase, jung und experimentierfreudig muß mann denn Kloß im Hals überwinden und seiner Liebsten sagen, ja, ich möchte auch mal Feines am Bein tragen, nur so.
Lange Jahre sein Geheimnis mit sich zu schleppen ist einfach nur grausam.

Gruß an Alle
Harry

War heut wieder mal im Kaufland.Bei den Strumpfhosen mußte ich natürlich vorbeischauen.Da uich nicht allzuviele Winterstrumpfhosen besitze,freute ich mich eine in kornblumennlau zu entdecken.Leider nur 4o-42.Entgegen meiner Vernunft habe ich sie mitgenommen(Brauche eigentlich 42-44).Zu Hause die positive Überraschung.Paßte wie angegossen.Habe sie tagsüber getragen-einwandfreier Sitz.Irreführende Aufdrucke wie Ladystyle stören mich schon lange nicht mehr.

Ich schreibs mal hier rein

Gestern war ich bei Aldi und hab auf dem Grabbeltisch eine wunderschöne Glitzerlegging gefunden.
Der Typ an der Kasse meinte, daß die ja gut aussähe.
Nachdem ich meinen Einkauf ins Auto gebracht habe, bin ich noch mal rein und habe ihm "Heelys Visitenkarte" in die Hand gedrückt.
Sein Gesicht hättet ihr sehen müssen... Ich war ja in Zivil.:rolleyes:

LG Heely

Nachdem ich meinen Einkauf ins Auto gebracht habe, bin ich noch mal rein und habe ihm "Heelys Visitenkarte" in die Hand gedrückt.
...hoffentlich hat er sich von dem Schock erholt...aber mal eine Frage...steht auf deiner "Visitenkarte" auch die Adresse unseres Forums drauf...wäre als Werbung keine schlechte Möglichkeit es bekannter zu machen...

lG

katy

Bewunderung

bin ich noch mal rein und habe ihm "Heelys Visitenkarte" in die Hand gedrückt.

LG Heely

Hallo Heely,

wieder eine Aktion, die ich an Dir so bewundere und schätze -

LG-Outing:D

Bei uns im Kaufland gabs heute Strickstrumpfhosen für 1,99€. Es standen mehrere junge Frauen an der Box und haben gleich mehrere genommen. Ich hab mir eine braune und eine blaue rausgesucht. An der Kasse hat mich die junge Kassiererin noch gefragt ob sie die extra einpacken soll was ich bejaht habe.Also alles kein Problem.

Bei uns auch..

Bei uns im Kaufland gabs heute Strickstrumpfhosen für 1,99€. Es standen mehrere junge Frauen an der Box und haben gleich mehrere genommen. Ich hab mir eine braune und eine blaue rausgesucht. An der Kasse hat mich die junge Kassiererin noch gefragt ob sie die extra einpacken soll was ich bejaht habe.Also alles kein Problem.
...in Chemnitz.Als die Dame an der Kasse wegen einpacken fragte,sagte ich:"Nö,die ziehe ich sowieso gleich an!".Keine Reaktion.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben