Vor ein paar Jahren war ich auf dem Nachhauseweg mal nebenan in der "Butieke" in der Reichstraße.Eine Verkäuferin,ca. 55 Jahre.Ich habe schon seit längerem einen Karton mit FSH gesehen.Ich:ich wollte mal gucken,was Sie da für Strumpfhosen haben.Sie:wir haben keine Strumpfhosen.Ich:doch da in dem Karton.Sie:die sind nur für Damen.Ich:ich möchte aber gern mal gucken und gehe zu dem Karton.Sie nimmt ihn weg,wird ganz komisch.Ich:nun stellen sie sich nicht so an.Ich suchte, nahm eine italienische Levante-FSH ,bezahlte,ging raus.Da bin ich noch 1000x vorbeigegangen ,aber nie wieder rein.
tröste dich!
das muss nicht mal was mit deiner Eigenschaft als Mann im Strumpfgeschäft zu tun gehabt haben! Kann auch einfach an einer totalen Fehlbesetzung der Verkäuferinnenstelle gelegen haben...
Ging meiner Frau mal vor einiger Zeit ganz ähnlich: Wir waren in einem Wollfachgeschäft (im Winter, muss noch erwähnt werden!) und meine Frau suchte eine ganz bestimmte Wolle. Als sie diese in der Auslage dann gefunden hatte, kam die Verkäuferin, nahm ihr diese aus der Hand, legte sie zurück ins Regal und meinte: "...das ist aber eine Sommerwolle".
Auch der zweite Versuch, diese Wolle trotz der unpassenden Jahreszeit käuflich zu erwerben, scheiterte kläglich am o.g. "Argument" der Verkäuferin...
worufhin wir den Laden dann (ohne Wolle, nicht mal mit wintertauglicher!) verliessen und seitdem nie mehr betreten haben...
Bei einer solch "verkaufspersonellen Minimalkonfiguration" ja auch kein wirkliches Wunder, oder!?
also: nicht aufregen, nur wundern!!
Liebe Grüße, Highwalker