Erfahrung beim Strumpfhosenkauf

@ hautfarbe das ist genau die richtige Einstellung. Du siehst selber wie unnötig die zahlreichen Befürchtungen sind, die man vorher mit sich herumträgt. Eine FSH gleich anprobieren wie bei Wolford, was ich auch mal in Berlin gemacht habe, ist sicherlich das größte!
@sfhWolle, wo ist denn dieser tolle Laden in Duisburg, wo ich in den folgenden Monten auch öfters bind! ?
 
Ich habe heute für meine Cousine eine Wolford Neon 40 in der Galeria Kaufhof besorgt, sogar mit Beratung!!!
Mir ist dabei Aufgefallen das die Verkäuferinen dieses als Normal ansehen und sich nicht daran Stören ob es ein Mann oder eine Frau ist die eine Strumpfhose kauft.
Gruß : Manolo
 
Hallo,
mich hat letztens eine Verkäuferin in einem Wolford-Outlet auch gefragt ob die fsh die ich gerade gekauft habe für mich sind. Nachdem ich bejahte sagte sie daß sie es sich fast schon gedacht habe. Kein Wunder wenn man in fsh in den Laden kommt ;) . Jedenfalls fand sie es klasse.
Übrigens war sie etwas jünger was meine Ansicht von vor 3 Wochen doch ein wenig wiederlegt hat. Aber das ist ja das schöne an solchen Foren. Eine Erfahrung mitteilen, andere Erfahrungen erhalten und seine eigene Meinung revidieren.
Viele Grüße
Micha
 
Bei aller Liebe,was erwartet ihr ?
Ob im Supermarkt , Bekleidungsgeschäften oder auch Strumpfläden
letztlich ist man dort erst einmal am Verkauf Interessiert.
Und das funktioniert mit der entsprechenden freundlichkeit nun einmal besser.
Ich glaube das den Verkäuferinnen es herzlich egal ist wem sie was verkaufen können Hauptsache es wird etwas veräußert, das ist schließlich ihr Beruf.
Ich denke das man bei diesen Gelegenheiten vor allem das zu hören bekommt was man hören will.
Nichts für ungut !!!
 
Ich habe bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht beim Einkaufen von Strumpfhosen früher habe ich die immer zwischen den anderen sachen versteckt die ich gekauft habe aber inzwischen nicht mehr kaufe meine Strumpfhosen schon seid vier Jahren im gleichen Laden und als Encasement Fan braucht man mehr davon,die Verkäuferin freut sich immer wenn ich komme halt guter Kunde.:)
 
Strumpfhosen-Kauf

Schade, daß man beim Strumpfhosen-Kauf in großen Häusern fast nicht mehr beratem wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo pantysilea und auch an die anderen Fsh-Freunde,
das kleine Strumpfgeschäft ist in DU-Hamborn auf der Alleestr.(Fußgängerzone)ganz am Ende der Straße. Die nette Dame bestellt auch entsprechende Nylons, die sie im Moment nicht auf Lager hat
 
Hallo Zusammen,
ich war am Samstag mit meiner Freundin in Darmstadt shoppen, erst bei Karstadt dann bei Kaufhof usw, wo wir natürlich auch die Strumpfregale durchsuchten und auch fündig wurden. Dann kamen wir an einen Strumpfmodenhaus vorbei, die mit Preisreduzierungen lockten, also wir da rein um uns umzuschauen, wir kamen als erstes an den Wolfordregalen vorbei, wo ich eine schöne blaue Neon 40 fand, die ich mir aus der Schublade nahm. Dann sahen wir uns weiter um, und da kam auch schon eine Verkäuferin, so ca 50 - 55 Jahre alt und fragte ob sie uns helfen kann ich sagte erst nein wir schauen uns erst mal um, aber brauchten doch bald ihre Hilfe den das Falke Regal war hinter der Kassentheke und da wusste ich nicht ob es gestattet ist da einfach so hin zu gehen. Dann hatten wir natürlich die Verkäuferin am Hals die uns nicht mehr von der Seite wich, sie fragte meine Freundin nach der Größe und gab sich richtig mühe sie zu bedienen und zeigte ihr alles was so an Farben da war in der Größe S/M, ich wollte natürlich wissen was so in meiner Größe L da ist, und griff mir die Box mit der Größe L, darauf die Verkäuferin, die Strumpfhosen seien doch viel zu groß für meine Freundin und mit einem leicht abwertigen Ton oder sind die für sie, und als ich ihr sagte das die für mich sind meinte sie gleich wohl für Fastnacht und weil ich mir eine Ocean blaue und eine knallrote in der Farbe Hibiskus nahm, kam noch hinterher zu welchem Kostüm man(n) solche Farben trägt.
Das war schon eine sehr komische Situation und von Verständniss für Männer in Strumpfhosen keine Spur so irgendwie.
Aber ich hatte auch schon ein Positieves Erlebniss bei Kaufhof in Mannheim, da war ein älteres Pärchen in der Strumpfabteilung wie meine Freundin und ich und schauten nach Strumpfhosen als wir dann zur Kasse gingen zum bezahlen stand nur die Frau dort und der Mann lief davon, die Verkäuferin zog die Strumpfhosen über den Scanner und sagte das es zwei verschhidene Größen wären, und die Frau antwortete, das die eine für sie sei nud die andere für ihren Mann, und die Verkäuferin nahm das ganz locker und sagte es sei doch nichts dabei und wenn er sich darin wohl fült ist das okay.
Also es gibt solche und andere erfahrungen, ich war etwas gefrustet in einem Fachgeschäft mit solchen Anworten konfrontiert zu werden.
Gruß Str. Schlumpf
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war etwas gefrustet in einem Fachgeschäft mit solchen Anworten konfrontiert zu werden.
Gruß Str. Schlumpf

Wenn ich sowas lese, dann wundert es mich überhaupt nicht, dass in den letzten Jahren immer mehr Fachgeschäfte vom Markt verschwunden sind.

Schliesslich befinden sich diese kleinen Strumpfgeschäfte im Verdrängungswettbewerb und können es sich eigentlich überhaupt nicht erlauben, Kunden zu verprellen.

Jemand wie Du wird in diesem Geschäft sicher nie wieder einkaufen, ich würde es jedenfalls nicht.

Und so eine negative Propaganda kann einem Geschäft das Genick brechen, selbst schuld.

lg
Satinlook
 
Wenn ich sowas lese, dann wundert es mich überhaupt nicht, dass in den letzten Jahren immer mehr Fachgeschäfte vom Markt verschwunden sind.

Schliesslich befinden sich diese kleinen Strumpfgeschäfte im Verdrängungswettbewerb und können es sich eigentlich überhaupt nicht erlauben, Kunden zu verprellen.

Jemand wie Du wird in diesem Geschäft sicher nie wieder einkaufen, ich würde es jedenfalls nicht.

Und so eine negative Propaganda kann einem Geschäft das Genick brechen, selbst schuld.

lg
Satinlook

Hallo Satinlook,

Da gebe ich Dir vollkommen Recht.
Nur möchte ich jetzt mal unterscheiden zwischen einem großen Kaufhaus wie z.B. Karstadt oder einem kleinen Strumpffachgeschäft.
Wobei bei einem großem Kaufhaus der Verkäuferin egal ist, ob der Kunde wiederkommt, versucht die Verkäuferin von einem Strumpffachgeschäft seine Kundschaft zu haltenund durch freundliche und zuvorkommende Bedienung den Kundenstamm zu erweitern.Dabei geht es jetzt nicht unbedingt um uns Männer,sondern auch überwiegend um die weibliche Kundschaft.

Denn wie Satinlook schreibt, negative Provaganda kann einem Geschäft das Genick brechen. und das kann sich ein gerader kleiner Strumpfladen nicht leisten.

L.g.
UPMAN
 
Hallo Satinlook und Upman,
es ist in der Tat so, das es sehr schade ist das diese kleinen und feinen Geschäfte von der Marktfläche so langsam verschwinden werden, und ich weis es wirklich noch nicht ob ich mir das Debarkel in dem Laden noch mal gebe, oder ich werde zumindest auf die Verkäuferin verzichten und mir eine andere suchen. Es kann ja schon sein das sie noch nichts von Männern und Strumpfhosen gehört oder gar gesehn hat, und etwas überrascht war, aber als professionelle Verkäuferin in einem Feinstrumpffachgeschäft hätte ich doch mehr flexibilität erwartet. Sie hätte ja nicht gleich einen Luftsprung machen müssen, aber zumindest den blöden Spruch mit der Fastnacht unterdrücken, oder sagen das ist mal was neues ein MAnn zu beraten oder bedienen. Auch hatte sie irgendwie nicht so die richtige Beratunslust oder keine Ahnung was sie verkauft, sie wollte meiner Freundin eine Oroblu in der gleichen Größe verkaufen wie eine Falke, und wir alle wissen doch das die Oroblu etwas kleiner ausfällt und man die eine Nummer größer nehmen soll, ich glaube nicht das meine Freundin an der viel Spass gehabt hätte, zumal sie noch 16 Euro gekostet hätte. Ich glaube ich habe mehr Ahnung von Strumpfhosen wie die Verkäuferin in dem Laden, oder sie war durch mich so neben der Spur das sie nicht fähig war weiter fachlich zu bedienen.
Ich glaube ich suche weiterhin unsere Strumpfhosen in den größeren Kaufhäusern aus, da wird man(n) nicht so doof angemacht von ner Verkäuferin, selbst dann nich wenn sie an der Kasse sagt, das sind aber zwei verschieden Größen und ich sage das stimmt schon so, oder wie bei dem älteren Pärchen. Nur leider haben die Kaufhäuser nicht immer so schöne Farben wie das kleine Lädchen hatte, die haben meist nur die FArben die am besten verkauft werden.
Gruß Str.Schlumpf
 
Schade eigentlich. Aber wieder mal eine Verkäuferin, die nicht begriffen hat, daß der einzige Unterschied, mit dem sie gegen ein Kaufhaus punkten kann, in der Art und Weise wie sie mit dem Kunden umgeht und der Qualität der Beratung liegt.

Ich habe vor einer Weile auch mal - in völlig anderem Zusammenhang - eine Verkäuferin gefragt, ob wir mal zusammen K u n d e n o r i e n t i e r u ng buchstabieren wollen, da sie diesen Begriff offenbar nicht kannte.
 
Ich hatte mich eigentlich gefreut in dem LAden einzukaufen, als ich gesehen habe was für viele verschiedene Farben die haben, aber auf bei der Kundenorientiertenberatung die Benno ansprach und die Reaktion hin werde ich wohl auf so manche Farbe verzichten müssen.
 
Bei Sinn levers in der Citygalerie
Ich durchsuchte die Falke regale nach 20 den Fsh schwarz und meine Größe L 44/46
eine Verkäuferin fragte ob sie mir helfen könne. Ich sagte zu ihr das ich schwarze falke 20 den Fsh in größe L suche sie übernahm meinen Job und schaute noch in eine schublade doch leider nix sie meinte ich soll meine Frau anrufen ob es nicht Kunert Fsh sein dürfen. Ich sagte ihr das ich diese selbst anziehe und keine Kunert mag darauf sagte sie okey und fragte mich ob sie mir ihre Hausmarke zeigen darf. Diese hatten aber alle ein Höschenteil und das mag ich nicht. Ich bedankte mich und ging. Als ich mich umschaute redete sie mit ihrer kollegin.
lg strui immer in fsh
 
Zurück
Oben