Hallo Zusammen,
ich war am Samstag mit meiner Freundin in Darmstadt shoppen, erst bei Karstadt dann bei Kaufhof usw, wo wir natürlich auch die Strumpfregale durchsuchten und auch fündig wurden. Dann kamen wir an einen Strumpfmodenhaus vorbei, die mit Preisreduzierungen lockten, also wir da rein um uns umzuschauen, wir kamen als erstes an den Wolfordregalen vorbei, wo ich eine schöne blaue Neon 40 fand, die ich mir aus der Schublade nahm. Dann sahen wir uns weiter um, und da kam auch schon eine Verkäuferin, so ca 50 - 55 Jahre alt und fragte ob sie uns helfen kann ich sagte erst nein wir schauen uns erst mal um, aber brauchten doch bald ihre Hilfe den das Falke Regal war hinter der Kassentheke und da wusste ich nicht ob es gestattet ist da einfach so hin zu gehen. Dann hatten wir natürlich die Verkäuferin am Hals die uns nicht mehr von der Seite wich, sie fragte meine Freundin nach der Größe und gab sich richtig mühe sie zu bedienen und zeigte ihr alles was so an Farben da war in der Größe S/M, ich wollte natürlich wissen was so in meiner Größe L da ist, und griff mir die Box mit der Größe L, darauf die Verkäuferin, die Strumpfhosen seien doch viel zu groß für meine Freundin und mit einem leicht abwertigen Ton oder sind die für sie, und als ich ihr sagte das die für mich sind meinte sie gleich wohl für Fastnacht und weil ich mir eine Ocean blaue und eine knallrote in der Farbe Hibiskus nahm, kam noch hinterher zu welchem Kostüm man(n) solche Farben trägt.
Das war schon eine sehr komische Situation und von Verständniss für Männer in Strumpfhosen keine Spur so irgendwie.
Aber ich hatte auch schon ein Positieves Erlebniss bei Kaufhof in Mannheim, da war ein älteres Pärchen in der Strumpfabteilung wie meine Freundin und ich und schauten nach Strumpfhosen als wir dann zur Kasse gingen zum bezahlen stand nur die Frau dort und der Mann lief davon, die Verkäuferin zog die Strumpfhosen über den Scanner und sagte das es zwei verschhidene Größen wären, und die Frau antwortete, das die eine für sie sei nud die andere für ihren Mann, und die Verkäuferin nahm das ganz locker und sagte es sei doch nichts dabei und wenn er sich darin wohl fült ist das okay.
Also es gibt solche und andere erfahrungen, ich war etwas gefrustet in einem Fachgeschäft mit solchen Anworten konfrontiert zu werden.
Gruß Str. Schlumpf