Erfahrung beim Strumpfhosenkauf

1) Da war der Herr um die 60, der so intensiv in den Strumpfkisten mit den Sonderangeboten wühlte, dass ich schon dachte, er suche für sich. Nur die herausgesuchte Größe war mit "S" vielleicht etwas zu klein. Dann kam auch seine Frau und er gab ihr mehrere Modelle zur Begutachtung, vorzugsweise von Kunert.

2) Andersherum ging es mit einem anderen Pärchen: Der Mann war auffällig blondiert, leicht geschminkt und hatte gezupfte Augenbrauen. Ich musste mich erstmal vergewissern, dass es ein Mann war. Aus der Kiste mit den heruntergesetzten Modellen fischte seine Begleiterin eine grüne Kunert Strumpfhose und meinte: "Hier. Ist Deine Größe.", worauf er sie mitnahm und sie gemeinsam zur Kasse gingen.

Bitte jetzt nicht wieder meckern und mit Vokabeln wie "Stasi" kommen. Mir ist das halt aufgefallen, und ich habe das mit Sympathie wahrgenommen.

3) Außerdem scheint bei Kaufhof das Personal wieder aufmerksamer und freundlicher zu werden. Mit einer Verkäuferin führte ich das folgende kurze sachliche Gespräch, nachdem sie auf mich vor dem Schubfach mit den Kunert Satin Look 20 aufmerksam geworden war:

Hallo Paule,
da hast Du mal wieder einen tollen Bericht zusammen gefasst.

1) Das Männer für die Frauen die FSH suchen kommt öfters vor, genauso wie sie auch bei den Dessous gerne aussuchen.
Bei meiner Freundin kenne ich die Größe und Ihre Marke welche Sie bevorzugt.

2) Da sieht man das es wohl doch andere Männer gibt die FSH tragen und wo die Frau es toleriert.

3) Vielleicht hat einer von Kaufhof hier mal gelesen was die Meinung über die Bedienung ist.

Das Du keine Stasi Methoden anwendest, sondern ehrlich beschreibst was Du so nebenbei mit bekommst ist doch bekannt.

Gibt doch auch einen anderen Thread wo noch andere erfahrungen beschrieben werden.
 
Meine Lebensgefährtin kennt meinen Geschmack und meine Größe. Nach längeren Shoppingtouren bringt sie mir oft auch eine Strumpfhose mit. Sie mag am liebsten Feinstrickstrumpfhosen oder blickdichte Strumpfhosen an mir. So bleiben mir komische Situationen im Geschäft erspart.
 
Was meinst du mit komischen Situationen im Geschäft? Sei es im Kaufhaus oder in einer Strumpfboutique, ich habe noch nie eine komische Situation beim Kauf von Strumpfhosen oder Strümpfen erlebt.
 
Hallo Benno, mit komisch meine ich die verwunderten Gesichter der Verkäuferinnen.......
 
Hallo an alle.

Vor einigen Tagen war ich in einer Kaufhalle einige Dinge zu kaufen.
Ich machte zudem auch am Strumpfhosen Regal halt.
Als ich auf der Suche nach passenden Strumpfhosen war, hörte ich ein lautes herum gekichere.
Es waren zwei Tenee Girls.
Ich hörte ganz deutlich, wie die eine Sagte: „Den stelle ich mir gerade in Strumpfhosen vor. Kicher, Kicher“.
In der Zwischenzeit hatte ich passende Strumpfhosen gefunden und legte sie in meinem Einkaufswagen. Und ging dann direkt auf sie zu.
Beide sahen mich erstaunt an, als ich plötzlich vor ihnen Stand.
Ich sagte zu ihnen: „Wissen Sie, nicht weit von hier gibt es eine Frauenfußballmannschaft. Und zwar in Jena. Sicherlich haben Sie von denen schon mal gehört. Jedes mal, wenn sie in Jena spielen, fahre ich mit ein paar Kumpels dahin. Und wissen Sie was wir dort machen? Wir machen uns über diese Frauen genau so lustig, wie Sie gerade über mich“ und ging weiter. Beide sahen mich in der Zeit, als ich sie ansprach nur verwundert an und sprachen kein Wort.
In einer anderen Ecke der Kaufhalle sah ich sie wieder und konnte beobachten, wie sie heftig miteinander diskutierten.


Um Missverständnisse zu verhindern möchte ich gleich klarstellen, dass ich natürlich nicht nach Jena fahre um mich über die Fußballfrauen lustig zu machen. Mir ging es darum, dass beide über ihre Ansichten wie z.B. Gleichberechtigung einmal nachdenken.


Gruß
enable
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das bei den Teens was gebracht hat ist fraglich.
Heute geht es nur darum über andere her zu ziehen und nicht nachzudenken warum man das macht
 
Hallo an alle.

Vor einigen Tagen war ich in einer Kaufhalle einige Dinge zu kaufen.
Ich machte zudem auch am Strumpfhosen Regal halt.
Als ich auf der Suche nach passenden Strumpfhosen war, hörte ich ein lautes herum gekichere.
Es waren zwei Tenee Girls.[...]

Haha, gut erzählt, ich hab mich köstlich amüsiert. Du hast einen tollen Erzählstil. Das mit der Frauenfussball-Mannschaft war eine gute Idee. Aber ich denke mal alleine schon, dass Du sie überhaupt auf ihr rumgekicher angesprochen hast, wird einen gewissen Effekt gehabt haben - über ihr Verhalten nachzudenken.
Daß sie jetzt Deine Geschichte dazu gebracht hat, in der, von Dir gewünschten Weise darüber nachzudenken, wage ich allerdings zu bezweifeln. Was aber eher daran liegt, daß ich der Jugend von heute solche denkerischen Leistungen nicht zutraue - es sei denn man unterbreitet ihnen die Erklärung dazu verständlich aufbereitet, bereit zum liken und teilen, falls sie es verstanden haben. Aber es sind ja nicht alle so. Und das Du was bewirkt hast, zeigt ja das sie angeregt diskutiert haben, als Du sie wieder gesehen hast.
Aber vielleicht war es auch ein Dialog in dieser Art: "Ich hab Dir doch schon 1000 mal gesagt, daß Du nicht so laut reden sollst, wenn wir lästern und jetzt sieh, was Du davon hast, der Strumpfhosentyp hat uns gehört und uns angequatscht und uns dann diese merkwürdige Geschichte erzählt, die ich jetzt gar nicht raffe." *lach*
Nein ich denke schon, daß sie drüber nachgedacht haben. Du hast etwas angesprochen, was sie [bei Frauen] als Normal und vielleicht auch cool empfinden und hast deutlich gemacht das Du den Spieß undrehst und Dich mit anderen Männern Dich mit anderen Männern darüber lustig machst, daß Frauen das machen. Das wird schon irgendwie was bewirkt haben, zumal sie sich bisher vielleicht auch noch gar nicht darüber bewusst waren, daß Männer sich überhaupt über Fußball spielende Frauen überhaupt lustig machen könnten, weil es ja eigentlich [auch] ein Männersport ist.

Vielleicht triffst sie ja mal wieder.
 
Ich finde die Reaktion echt klasse und auch angemessen.
 
ich finde enables Reaktion gut.
Die Mädchen mögen zwar weiterhin Männer in Strumpfhosen lächerlich finden, aber eine Wirkung könnte ich mir vorstellen: Sie fühlten sich irgendwie überlegen in der Art "schau dieser bekloppte Typ". An der selbstbewussten Reaktion merkten sie aber "hoppla, der fügt sich ja gar nicht in so eine schuldbewusste Opferrolle, da lagen wir falsch" . Und das gab ihnen schon zu denken.
Vielleicht war es für die Mädels aber auch nur ein Spaß, sind schließlich jung, und man braucht das gar nicht ernst nehmen.
 
Ich hoffe, dass den beiden Girls die die Begegnung mit mir noch lange in Erinnerung bleibt und sie später vielleicht gewisse Dinge mal aus einer anderen Perspektive betrachten und nicht nur durch die ideologische Brille.


Gruß
enable
 
Erfahrungen beim Strumpfhosenkauf

hallo allen Liebhabern des schönen Stoffes

Ich kaufe mir erst seit einem Jahr selber meine FSH.
Habe vorher heimlich die meiner Frau getragen.
Es ist ein sehr anregendes , elektrisierendes Gefühl, wenn ich durch die Auslagen gehe und die "passende" suche.
Im Kopf immer: Hoffentlich kennt mich keiner. Was sagen die Verkäuferinnen an der Kasse.
Bisher gar nichts. Mittlerweile habe ich auch kein Problem mich beraten zu lassen.
War sogar in einem Falke-Shop und habe mich dort beraten lassen. Es ist aber immer noch aufregend,
sodass nicht nur das Tragen sondern auch der Kauf zum "sich gut fühlen" dazu gehört.

Wie ist es bei euch und welche Erfahrungen und Erlebnisse hattet ihr ?

liebe Grüße, Heinz
 
Das Einkaufen von Strumpfhosen oder Strümpfen, egal ob beim Discounter, im Kaufhaus oder in einer Strumpfhboutique, ist völlig problemlos. Die Verkäuferinnen bedienen einen freundlich und meist hilfsbereit. Die Damen an der Kasse nehmen keine Notiz von einem. Und in Strumpfboutiquen wird man i.d.R. gut beraten. Bekam von der Verkäuferin automatisch die Empfehlung: Nehmen Sie die eine Nr. größer, die fällt ziemlich knapp aus.
 
Ich kaufe meine Strumpfhosen schon lange selber. Ja, ich habe auch vorher die FSH mir sozusagen für immer ausgeborgt. Heute , wen ich mir Strumpfhosen kaufe, juckt es überhaupt nicht der Verkäuferin an der Kasse, was da auf dem Kassenband liegt. Denen geht es doch in Wirklichkeit nur um den Umsatz. Klar, das ist schon ein gribelndes Gefühl, Strumpfhosen kaufen . Als Tarnartikel immer etwas anderes noch dazulegen. Zum Abschluss meiner Absicht ( Heute Feinstrumpfhosen mir zulegen ), verlange ich da den Kassenzettel, um mein Hauptinteresse meinen Ladenbesuches vollends zu verschleiern.
Das ist schon geil, als Mann Strumpfhosen zu kaufen, schon deshalb, wenn dann an der Kasse nur Frauen anstehen und ich als einziger auf dem Band Damenfeinstrumpfhosen zu liegen habe.
Mich beraten zu lassen, habe ich noch nicht probiert. Das währe richtig peinlich, wenn ich das machen würde, ( Mein Laden liegt gleich 20 Meter wo ich wohne ) und dann die Gerüchteküche kocht. Guckt mal, der sieht sich heimlich Feinstrumpfhosen an diese Schwuchtel.
Hier im Forum ist man unbehelligt, da kann man über solche Dinge reden.
Übrigens meine Größe ist nach vielen Käufen und Fehlkäufen 44- 46. Am besten 20 DEN oder in Ausnahmen 30 DEN. Die habe ich jetzt gerade an.
 
Kaufe meine FSH schon über 30 Jahre selber.
Als ich noch zu Hause lebte im Discounter, wenn eine frage kam war es für meine Mutter.
Als ich in den Frankfurter Raum zog vor knapp 30 Jahren bin ich auch in Fachgeschäfte gegangen und es war unproblematisch.
Heute im Internet, Discounter oder Fachgeschäft
 
War heute bei Hunkemöller ein paar halterlose kaufen.
Beim reinkommen, bin ich mit den Worten "Schönen guten Tag, und herzlich willkommen bei uns" begrüßt worden.
Ich war über den 2. Teil des Satzes etwas überrascht. So bin ich ja noch nie begrüßt worden.
Habe der Verkäuferin ein Kompliment darüber ausgesprochen, weil ich einfach das Gefühl hatte, dass dieser Satz einfach nur von Herzen kam.

Weiter so, kann ich da nur sagen.
 
Zurück
Oben