Sorry, aber irgendwie ist Placebo der einzige, von dem ich dieses "Argument" in letzter Zeit ständig lese - natürlich immer gepaart mit dem Versuch es anderen, bzw. der Allgemeinheit hier in den Mund zu legen.
Nun möchte ich nicht auf die Verweise auf das Mittelalter oder Louis XIV hervorkramen, denn eigentlich sollte jeder die Suchfunktion kennen, und mit den entsprechenden Begriffen kommt da einiges zusammen, sogar von Bernie, und der muss es ja wissen.
Oder werden Erinnerungslücken nur vorgeschoben, um mal wieder auf mir rumzuhacken? Nur zu, das juckt mich nicht.
Da er ja der einzig wahre und akzeptierte Strumpfhosenträger hier ist
Der Beweis muss noch erbracht werden.
Wenn wir gerade beim roten Faden sind:
Sind die ganzen Kurzbeiträge mit dem Tenor keine Probleme beim Kauf nicht auch eine Selbstrechtfertigung, was man eigentlich für ein "normaler" Mensch ist? Eigentlich bedürfte das keiner besonderen Erwähnung, denn niemand beschreibt wie problemlos er Fertiggerichte kauft, denn auch hier könnte die Verkäuferin fragen ob man keine Frau abbekommen hat, die lecker kochen kann, damit man nicht auf so einen Chemiemampf angewiesen ist.
Damit kommen wir zurück zum Thema:
Eigentlich überrascht es mich immer wieder, wie etwas nur mit einer Verhaltensweise beschrieben wird, als ob es keine Ausreißer nach oben und unten gibt und dazu noch Patentlösungen beschrieben werden, die eigentlich nichts mit einer beschriebenen Situation gemein haben, sprich Theorie und Praxis klaffen weit auseinander.
Ausreißer kommen bei mir auch heute noch vor.
Im Februar bin ich auf dem letzten Drücker bei meinem Aldi angekommen, weil ich ein Teil der Aktionsware mich brennend interessierte. Aber wie so oft, viele Sachen des Angebotes waren in Hülle und Fülle vorhanden, nur bei dem, weswegen ich mich auf den Weg gemacht habe, war schon vergriffen. Scheinbar auch nicht so wichtig, denn auch bei mir machen sich Erinnerungslücken auf, denn ich weiß heute nicht mehr, was es war.
Aber in diesem Moment war ich doch etwas knatschig, und was hilft dagegen? Frustkäufe!
Na was wohl?
Also mit zwei unverstärkten Viola-Feinstrumpfhosen, die wirklich zu diesem Zeitpunkt nicht nötig waren, sondern helfen sollten, die Luft aus dem Schrank zu lassen, zur Kasse, der Uhrzeit entsprechend war es leer und somit kamen die Strumpfhosen nicht aufs Förderband, sondern ich drückte sie gleich der ca. 20jährigen Kassiererin in die Hand. Vielleicht war das ein Fehler, denn sie schaute die Verpackung an und meinte, da haben sie aber zwei schöne Strumpfhosen ausgesucht (als ob es bei Aldi eine unüberschaubare Auswahl gäbe).
Jedenfalls schoss mir das Blut in den Kopf, vermutlich auch mit der entsprechenden Farbgebung der Gesichtshaut, so dass ich um Worte rang und hervorbrachte, ob sie diese den auch trage. Scheinbar hatte ich den Spieß umgedreht, sie meinte nur kleinlaut, solche Dinger zieht sie sich überhaupt nicht an und schnell wurde abkassiert. Obwohl ich theoretisch gefühlt als Punktsieger den Laden verlassen konnte war die Februarluft doch angenehm, um die Kopftemperatur der Februarluft anpassen zu können.
Langer Rede – kurzer Sinn:
Es kann noch so plausible Tipps für Vorgehensweisen geben, jede Situation ist anders, zumal man schlecht zu Übungszwecken alle möglichen Situationen im Rollenspiel simulieren kann.
Daher auch einen herzlichen Dank an Dominym, der im Gegensatz zu den unzähligen Helden in unangenehmen Situationen zugegeben hat, dass er auch heute noch eine rote Birne bekommen hat.