Erfahrung beim Strumpfhosenkauf

Ich hab mir schon mehr mal welche gekauft und nie hat man mich drauf angesprochen für wenn sie sind man gab mir immer den beleg mit für den Fall das ich sie Umtauschen wolle das war alles :)
 
Ich hab mir schon mehr mal welche gekauft und nie hat man mich drauf angesprochen für wenn sie sind man gab mir immer den beleg mit für den Fall das ich sie Umtauschen wolle das war alles :).Außerdem seh ich das so wie mecki wenn du dafür bezahlst ist das deine sache was du damit machts und fertig.Ich steh dazu das mir Strumpfhosen gefallen und daher is mir ein frage danach auch nie Unangenehm
 
Ich hab im Kaufland auch mal ne SSH gekauft und wurde an der Kasse gefragt ob ich nicht den Kassenbon mitnehmen wolle.Ich: Nö, die zieh ich gleich an.Sie:Ach so.. Thema geklärt.
 
Ich hab im Kaufland auch mal ne SSH gekauft und wurde an der Kasse gefragt ob ich nicht den Kassenbon mitnehmen wolle.Ich: Nö, die zieh ich gleich an.Sie:Ach so.. Thema geklärt.


Die Logik verstehe ich nicht ganz. Warum braucht man den Bon DESHALB nicht, nur weil man die SH direkt anzieht?
Gerade bei SSH kann man doch mal in die Situation kommen, dass die nicht so optimal passen und man sie gegen eine andere Größe umtauschen möchte.
Oder hast Du genau die SSH schon öfter gekauft, denn nur DANN macht deine Begründung für das Desinteresse am Bon Sinn!
 
Sorry, aber irgendwie ist Placebo der einzige, von dem ich dieses "Argument" in letzter Zeit ständig lese - natürlich immer gepaart mit dem Versuch es anderen, bzw. der Allgemeinheit hier in den Mund zu legen.
Nun möchte ich nicht auf die Verweise auf das Mittelalter oder Louis XIV hervorkramen, denn eigentlich sollte jeder die Suchfunktion kennen, und mit den entsprechenden Begriffen kommt da einiges zusammen, sogar von Bernie, und der muss es ja wissen.
Oder werden Erinnerungslücken nur vorgeschoben, um mal wieder auf mir rumzuhacken? Nur zu, das juckt mich nicht.


Da er ja der einzig wahre und akzeptierte Strumpfhosenträger hier ist

Der Beweis muss noch erbracht werden.
 
Wenn wir gerade beim roten Faden sind:
Sind die ganzen Kurzbeiträge mit dem Tenor keine Probleme beim Kauf nicht auch eine Selbstrechtfertigung, was man eigentlich für ein "normaler" Mensch ist? Eigentlich bedürfte das keiner besonderen Erwähnung, denn niemand beschreibt wie problemlos er Fertiggerichte kauft, denn auch hier könnte die Verkäuferin fragen ob man keine Frau abbekommen hat, die lecker kochen kann, damit man nicht auf so einen Chemiemampf angewiesen ist.
 
Damit kommen wir zurück zum Thema:
 
Eigentlich überrascht es mich immer wieder, wie etwas nur mit einer Verhaltensweise beschrieben wird, als ob es keine Ausreißer nach oben und unten gibt und dazu noch Patentlösungen beschrieben werden, die eigentlich nichts mit einer beschriebenen Situation gemein haben, sprich Theorie und Praxis klaffen weit auseinander.
 
Ausreißer kommen bei mir auch heute noch vor.
Im Februar bin ich auf dem letzten Drücker bei meinem Aldi angekommen, weil ich ein Teil der Aktionsware mich brennend interessierte. Aber wie so oft, viele Sachen des Angebotes waren in Hülle und Fülle vorhanden, nur bei dem, weswegen ich mich auf den Weg gemacht habe, war schon vergriffen. Scheinbar auch nicht so wichtig, denn auch bei mir machen sich Erinnerungslücken auf, denn ich weiß heute nicht mehr, was es war.
Aber in diesem Moment war ich doch etwas knatschig, und was hilft dagegen? Frustkäufe!
Na was wohl?
 
Also mit zwei unverstärkten Viola-Feinstrumpfhosen, die wirklich zu diesem Zeitpunkt nicht nötig waren, sondern helfen sollten, die Luft aus dem Schrank zu lassen, zur Kasse, der Uhrzeit entsprechend war es leer und somit kamen die Strumpfhosen nicht aufs Förderband, sondern ich drückte sie gleich der ca. 20jährigen Kassiererin in die Hand. Vielleicht war das ein Fehler, denn sie schaute die Verpackung an und meinte, da haben sie aber zwei schöne Strumpfhosen ausgesucht (als ob es bei Aldi eine unüberschaubare Auswahl gäbe).
 
Jedenfalls schoss mir das Blut in den Kopf, vermutlich auch mit der entsprechenden Farbgebung der Gesichtshaut, so dass ich um Worte rang und hervorbrachte, ob sie diese den auch trage. Scheinbar hatte ich den Spieß umgedreht, sie meinte nur kleinlaut, solche Dinger zieht sie sich überhaupt nicht an und schnell wurde abkassiert. Obwohl ich theoretisch gefühlt als Punktsieger den Laden verlassen konnte war die Februarluft doch angenehm, um die Kopftemperatur der Februarluft anpassen zu können.
 
Langer Rede – kurzer Sinn:
Es kann noch so plausible Tipps für Vorgehensweisen geben, jede Situation ist anders, zumal man schlecht zu Übungszwecken alle möglichen Situationen im Rollenspiel simulieren kann.
 
Daher auch einen herzlichen Dank an Dominym, der im Gegensatz zu den unzähligen Helden in unangenehmen Situationen zugegeben hat, dass er auch heute noch eine rote Birne bekommen hat.
 
Getragene FSH kann man nicht umtauschen. Umgetauscht habe ich schon die Neon 40 (falsche Größe)und eine ungetragene elegant Support 45den wegen eines Webfehler.
 
Leider war ich meine FSH noch nie in einem Fachgeschäft kaufen. Das wäre bestimmt auch mal spannend aber die angebotene Wahre entzieht sich meinen Preisvorstellungen. Ich besuche am häufigsten die verschiedensten Rossmann Filialen. Bisher haben weder die Menschen an der Kasse wie auch andere Kunden ihren Gesichtsausdruck geändert als ich meine FSH aufs band legte. Es gab höchstens ein freundliches lächeln, gesagt hat schon Keiner etwas, nur den Betrag den ich zu zahlen hatte. Im Kaufhof wurde mir beim suchen Hilfe angeboten. Wenn ich Hilfe brauchte habe ich Sie angenommen und zum Beispiel nach durchgehend transparente Strumpfhosen in schwarz und 15 - 20 den gefragt.
Eine nette Reaktion hatte ich mal beim kauf eines Long Shirts. Ich trug dabei eine schwarze 7/8 lange Legging und eine FSH drunter. An der Kasse lächelte mich die Dame an und nach dem bezahlen meinte sie nur: "Viel spaß mit dem Teil." Ich erwiderte: "Danke, das werde ich haben." Und habe das Ladenlokal verlassen.

Liebe Grüße

Sonia
 
Getragene FSH kann man nicht umtauschen. Umgetauscht habe ich schon die Neon 40 (falsche Größe)und eine ungetragene elegant Support 45den wegen eines Webfehler.


Und genau deshalb ist die Begründung von JürgenM an der Kasse quatsch.

Auf der anderen Seite könnte ich verstehen, wenn einem sowas mal versehentlich rausrutscht weil man saunervös ist. Ich kenne das auch von früher, und mir war an der Kasse auch immer heiss und kalt zugleich.

Inzwischen habe ich meine Lieblingsboutique gefunden, in der die Damen wissen, dass ich FSH für mich kaufe. Der Vorteil ist, dass die Grössenempfehlungen dann auch passen!
 
Hab bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht gut es gab hin und wieder mal neugierige Blicke von den Verkäuferinnen oder von einigen Kunden/Kundinnen aber habe keine negativen Kommentare erlebt
 
Nun gut, ne Erklärung zum SSH Kauf ohne Bon: Hatte diese Art von SSH (Thermo) schön öfters gekauft.Wußte daher das sie passen-okay?
 
Ich hatte noch nie ein negatives Erlebnis beim SH Kauf. Aber meine Erfahrung ist, dass ältere Verkäuferinnen mit ein bisschen mehr Motivation beraten während jüngere häufig nur schnell und liebloser agieren. Ältere Frauen sind, also rein meiner Erfahrung nach, etwas "Mütterlicher" wenn ein Mann eine SH kauft.
 
meine letzte Strumpfhosenberatung war mal wieder positiv. Bei Kaufhof in Hannover war habe ich mir von einer jungen netten Item M6 Promoterin die neuen Winterstrumpfhosen zeigen lassen. Sie hatte schon fundiertes Wissen und fragte mich während der Beratung, ob die Strumpfhosen für mich wären...:D
 
Item m6 kannte ich bis jetzt gar nicht! Tolle Ware, da werd ich gleich mal bestellen. Und "Made in Germany" noch dazu.
 
Bei meinem letzten Bummel durch die Strumpfabteilungen (ich brauchte mal wieder ein paar) habe ich erfahren, dass es Männer gibt, die nicht nur teilnahmslos beim Strumpfhosenkauf ihrer Partnerin in der Gegend rumstehen, sondern sie dabei aktiv unterstützen und auffällig interessiert beraten.

Da war der Herr um die 60, der so intensiv in den Strumpfkisten mit den Sonderangeboten wühlte, dass ich schon dachte, er suche für sich. Nur die herausgesuchte Größe war mit "S" vielleicht etwas zu klein. Dann kam auch seine Frau und er gab ihr mehrere Modelle zur Begutachtung, vorzugsweise von Kunert.
In einem anderen Kaufhaus sah ich ein weiteres Paar, dessen männlicher Part intensiv an der Strumpfhosensuche seiner Frau teilnahm. Offenbar suchte sie eine blickdichte, denn nachdem sie sich an die Verkäuferin gewandt hatten, zeigte diese ihnen eine blickdichte beerenfarbene Strumpfhose von Emotions. *Jetzt wissen Kenner, in welchem Kaufhaus das war *g* …* Dann ging der Mann weg, zur relativ weit entfernten Strumpfkiste mit den heruntergesetzten Falke Modellen und brachte eine weitere zur Ansicht.

Andersherum ging es mit einem anderen Pärchen: Der Mann war auffällig blondiert, leicht geschminkt und hatte gezupfte Augenbrauen. Ich musste mich erstmal vergewissern, dass es ein Mann war. Aus der Kiste mit den heruntergesetzten Modellen fischte seine Begleiterin eine grüne Kunert Strumpfhose und meinte: "Hier. Ist Deine Größe.", worauf er sie mitnahm und sie gemeinsam zur Kasse gingen.

Bitte jetzt nicht wieder meckern und mit Vokabeln wie "Stasi" kommen. Mir ist das halt aufgefallen, und ich habe das mit Sympathie wahrgenommen.

Außerdem scheint bei Kaufhof das Personal wieder aufmerksamer und freundlicher zu werden. Mit einer Verkäuferin führte ich das folgende kurze sachliche Gespräch, nachdem sie auf mich vor dem Schubfach mit den Kunert Satin Look 20 aufmerksam geworden war:
"Suchen Sie eine bestimmte Größe?"
„Ja, 44/46 in schwarz.“
„In Seidenglanz?“
„Ja.“
Daraufhin durchsuchte sie nochmal das Regal, in dem ich zuvor auf die Schnelle nicht fündig geworden war, und meinte: „Hier ist eine.“
Ich: „Oh, vielen Dank!“
Sie freundlich: „Gerne.“
 
Zurück
Oben