[...]Souverän geantwortet dass sie für Dich seien, schließlich haben Männer schon ab dem Mittelalter ständig Strumpfhosen getragen?
Goldrichtig, aber dieses "Argument" zieht sich doch wie ein roter Faden durch das Forum.
Sorry, aber irgendwie ist Placebo der einzige, von dem ich dieses "Argument" in letzter Zeit ständig lese - natürlich immer gepaart mit dem Versuch es anderen, bzw. der Allgemeinheit hier in den Mund zu legen. Da er ja der einzig wahre und akzeptierte Strumpfhosenträger hier ist - und wir anderen nur die "Perversen" die sich mit solchen Erklärungen und Rechtfertigungen durchs Leben schummeln, was er nie nötig hatte.
Im übrigen kann man auch einfach sagen, das die Strumpfhose für einen selber ist, wenn die Kassiererin einem so kommt und muß da nicht noch irgendeine Erklärung dran hängen, egal ob an den Haaren herbeigezogen oder so nah ab der Wahrheit wie möglich, man ist ihr schließlich keine Rechenschaft schuldig.
Sie ist nur die Kassier-Bitch, die das Geld entgegen zu nehmen hat, damit man die Ware legal zur Tür mit rausnehmen kann - um es mal ganz frech zu sagen, ohne sie damit herabwerten zu wollen.
Nur ist ungekehrt sie, dem Marktleiter Rechenschaft schuldig, wenn man sich bei dem über ihr Verhalten den Kunden gegenüber beschwert,...
Allerdings find ich dann in solchen Fällen eine Schnippische und blöde Antwort viel besser als sie beim Chef anzuschwörzen - die Mädels an der Kasse haben's den ganzen Tag schon schwer genug, als das man dann sowas auch noch machen muss.
Im Prinzip läßt man sie eigentlich schon mit der selbstbewussten Antwort: "Klar ist die für mich - was dagegen?!" total auflaufen und im Regen stehen.
Natürlich könnte man auch sowas antworten, wie: "Klar ist die für mich - die brauch ich für mittelalterliche Ritterspiele, sowas haben die früher ja auch getragen." hört sich aber ziemlich bescheuert an, nicht wahr?! Kann man aber bei Gelegenheit ja gern mal ausprobieren.
Und natürlich war das jetzt nicht ganz ernst gemeint - ich sag's nur dazu bevor es wieder eine Seitenlange Abhandlung dazu gibt. Es ist hiermit als SPASS gekennzeichnet.