Der Strumpfhosen tragende Mann und das Bild in der Öffentlichkeit

Bezug

Worauf nimmst Du denn mit dieser Frage konkret Bezug?

Hallo AJR,

ich glaube auf diesen Satz von mir im oa Beitrag -

Es gibt sicher viel Wichtigeres in (meinem!) Leben, trotzdem holt "es " mich immer wieder ein und ist ein Teil von mir - die Vorliebe und der Fetisch.

LG-Outing:D

Worauf nimmst Du denn mit dieser Frage konkret Bezug?

Hallo AJR,

ich glaube auf diesen Satz von mir im oa Beitrag -

Es gibt sicher viel Wichtigeres in (meinem!) Leben, trotzdem holt "es " mich immer wieder ein und ist ein Teil von mir - die Vorliebe und der Fetisch.

LG-Outing:D
Ne Ne Outing,

das war ganz und garnicht auf Deinen Beitrag bezogen, so etwas würde ich mir niemals anmassen. Wenn ich Deinen Beitrag gemeint hätte, wäre der Beitrag von mir zitiert worden.

Ich habe das allgemein für einige Beiträge im Forum gemeint. Wenn ich mir manch einen Beitrag durchlese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln und frage mich ob es nicht viel wichtigere Probleme auf der Welt gibt.

Lg Strumpfkerl

Fetischismus...welch ein blödes Wort. Wenn es nach mir gehen würde, würde ich dieses Wort aus dem deutschen Sprachgebrauch und dem Duden streichen lassen....

Ich finde das Wort "Vorliebe" da sehr viel treffender.

Fetisch ist für mich immer so etwas Zwanghaftes... oder eine kleine götzenhafte Figur, die man anbeten kann... oder etwas, was man tun muss, um nicht das "große Zittern" zu bekommen..

Aber nun gut... ich habe ja auch diese Vorliebe, eine Strumpfhose zu tragen, wenn ich Lust dazu habe...oder mich vor Kälte zu schützen ... oder von mir aus auch im erotischen Lebensbereich.....
Aber den so genannten Fetisch kann ich bei mir beim besten Willen nicht entdecken, denn dann hätte ich ja den letzten Sommer über ständig das große Zittern haben müssen...

Gruß spree

Hi Spree,

ich denke das dieses Thema bei sehr vielen hier im Forum auch sehr viele verschiedene Gesichter hat.
Könnte es sein das jede Sparte von Fetisch über gut anfühlen, über Erotik und Sex, über wohlfühlen oder über warm halten in jedem von uns zu finden ist??? Alles zu seiner Zeit und an seinem Ort.
Wenn ich so in mich schaue, muss ich das für mich auch erlicherweise bestätigen.

Angefangen von den Spielereien in der Kindheit (wo ich noch keine Ahnung hatte was das zu bedeuten hat), über die ersten sexuellen Erfahrungen (auch mit FSH), über die Phase als ich alles unterdrücken wollte doch der "Fetisch" immer wieder stärker wurde, bis heute wo ich die SH größtenteils als angenehmes, gut anfühlendes oder wärmendes Kleidungsstück empfinde.

Ich glaube nicht das ich mit dieser Historie allein da stehe, oder???

Was ich damit sagen will, aus meiner Sicht kann man diese Themen gar nicht so strikt voneinander trennen!

Diese Plattvorm soll doch dem Austausch dienen und es sind sicher viele hier, die durch diese Community erst mal gelernt haben, dass Sie nicht allein sind.

Grüße
lietzi

Eigentlich wollte ich in diesem Forum gar nichts mehr schreiben, und wahrscheinlich wäre es auch besser gewesen, ich hätte mich an diesen Vorsatz gehalten, zumal mein Account nun schon seit Monaten zur zeitnahen Löschung ansteht. Aber die Wendung, die diese Diskussion nimmt, lässt mir doch gehörig den Kamm schwellen.

Da gibt es anscheinend eine Gruppe von Saubermännern, die ihre Feinstrumpfhosen aus hehren Motiven öffentlich tragen und sich nunmehr von den Schmutzfinken, die mit ihren dreckigen Fantasien das Forum verpesten, deutlich distanzieren wollen. Und warum? Wegen ein paar lächerlicher Werbeeinnahmen. Da kommt man schnell auf die Idee, die ganzen Perversen hier zu eliminieren und nach der Reinigung sich dem Kommerz in neuem strahlendem Glanz hinzugeben. Wer glaubt eigentlich, dass so etwas auf Dauer wirklich funktionieren kann? So manch einer sollte sich schämen, Begriffe wie Toleranz oder Akzeptanz in den Mund zu nehmen oder andere des (hier teilweise perfekt vorgetragenen) Schubladendenkens zu bezichtigen.

Schon die Vorstellung, dass die Motive für das Tragen von Strumpfhosen derart eindeutig in die Kategorien Mode und Fetisch einzuordnen seien, scheint mir völlig absurd. Da hat auch offenbar so mancher vergessen, wie diese Geschichte bei ihm selbst angefangen hat, als man sich noch heimlich in gemopster Strumpfhose einen abgerubbelt hat. Oder sollte es tatsächlich zutreffen, dass es hier Männer gibt, die von Anfang an nichts anderes als eine revolutionäre Modeidee verfolgt haben? Oder könnte es vielleicht auch stimmen, dass bei den allermeisten männlichen Strumpfhosenträgern die Wahrheit irgendwo zwischen den Extremen liegt? So ein bisschen fühle ich mich da an das Verhalten mancher Exraucher erinnert, die ihre Rauchervergangenheit vergessen haben und sich nun auf einem Kreuzzug gegen die bösen Luftverpester befinden.

Dass es gerade bei den Selbstträgern da eine gewisse Entwicklung gibt, will ich ja gar bestreiten, aber dass erotische Motive nun überhaupt gar keine Rolle spielen sollen, das halte ich für ziemlich abwegig. Was in aller Welt finden wir dann praktisch ausnahmslos so großartig an Frauen in Nylon? Geht es da wirklich nur um die Bewunderung einer modischen Erscheinung oder steckt da vielleicht ein bisschen mehr dahinter?

Die Spaltung der Community in einen durch Werbeeinnahmen kommerziell erfolgreichen die Modewelt missionierenden Teil und eine verschämte Ecke für Sexmonster, in der die Perversen gegen Mitgliedsbeiträge ihren widerlichen Fantasien nachgehen können, wird wohl nicht so richtig funktionieren. Schon deshalb nicht, weil die Allerwenigsten sich in solch engen Kategorien wiederfinden werden.

Und außerdem, was machen wir dann mit den ganz schlimmen Fällen wie unseren Transen? Gehören die zu den Guten oder zu den Ekelhaften? Oder mit dem Nachwuchs, der noch immer heimlich und mit dem Gefühl ziemlich seltsam veranlagt zu sein unter der Bettdecke mit dem Nylon herumfuchtelt? Dem täte es sicherlich gut, auf ein Forum zu treffen, in dem sich möglichst die vielfältigen Aspekte der Nylonleidenschaft widerspiegeln, damit er irgendwo seinen Platz in unserer Mitte und seinen ganz eigenen Umgang mit dem Thema finden kann. Ich glaube auch, dass gerade diese Vielfältigkeit der Ausprägungen, die jedem Neuankömmling Augen und Mund offen stehen ließ, das eigentliche Erfolgsgeheimnis des Forums war.

Aber wer mag, soll ruhig ausschließlich über die rein modischen Aspekte der Strumpfhosen an Männern philosophieren. Ich verkrieche mich da lieber mit ein paar guten Freunden in die Schmuddelecke, da kann man todsicher eine Menge Spaß haben. Und übrigens, meine ganz persönliche Meinung: ich finde, dass Männer in Feinstrumpfhosen meistens (ja, es mag da gelegentliche Ausnahmen geben) ziemlich lächerlich aussehen. Reine Geschmackssache – ich weiß ...

Übrigens bei mir hat diese Leidenschaft komplett anders begonnen. Ich war damals 6 Jahre alt, habe FSH bei meinen Schwestern gesehen, und wollte unbedingt auch so was anziehen. Meine erste bekam ich von meiner Mutter geschenkt. Diese habe ich ungeniert getragen bis zu meinen ersten schlechten Erfahrungen durch meine Umgebung. Keine Spur von irgendwelchen sexuellen Erregungen.

Die kamen dann erst später dazu, als ich schmerzlich erfahren musste, dass Buben sowas nicht tragen dürfen und sich die Sehnsucht über die Sexualität ihren Weg ins Freie bahnte.

Wundert mich ja, dass Du extra wegen dieses Beitrages aus Deiner "Schmuddelecke" -wie Du schreibst- hervorgekrochen bist. Warum eigentlich, wenn Dir anscheinend an diesem Forum eh gar nichts mehr liegt? :p

Nur um mitzuteilen, dass alles gut ist und das Bild des Strumpfhosen tragenden Mannes als Perverser in der Öffentlichkeit völlig ok ist.
Männern wird sehr leicht eine Perversion eingeredet in vielen Dingen.
Du magst pervers sein in Deinen Augen , aber ich nicht in meinen, obwohl wir beide eine Leidenschaft für Strumpfhosen haben!!

Hast Du evtl. deshalb kein Interesse, daran was zu ändern, da Du vielleicht Angst hast um Deinen Lustgewinn? Wenn Strumpfhosen normal wären für den Mann, wo bliebe dann der Kick? Es geht ja schließlich um Deinen Spaß.

Aber was mit den Männern, die darunter zu leiden haben, da sie Streß mit ihren Frauen haben, nur weil sie eine Vorliebe für Stumpfhosen haben und diese auch selbst tragen wollen?
Oder die jenigen ,die große Angst haben, dass wenn es heraus kommt, sie ihren guten Ruf verlieren.
Und alles nur wegen eines Kleidungsstückes!

So langsam kommen mir dann doch einige Zweifel, ob ich evtl. im falschen Forum bin. Ähnlich mögen es wohl die Werbepartner gesehen haben.
Denn anscheinend werden hier doch zu unterschiedliche Ziele verfolgt.

Man kann eben nicht alles in einen Topf werfen!

Schmutzfinken eliminieren für den Kommerz...sorry, selten so einen Quatsch gelesen. :D

Ich habe gegen niemanden irgendwas!

Zuletzt bearbeitet:
Darauf sollte ich wohl noch antworten, bevor ich dann wieder Ruhe gebe ...

Die kamen dann erst später dazu, als ich schmerzlich erfahren musste, dass Buben sowas nicht tragen dürfen und sich die Sehnsucht über die Sexualität ihren Weg ins Freie bahnte.

Nun ja, man mag es erklären, wie man möchte, aber ganz frei von sexuellen Motiven scheint die ganze Sache dann nicht mal bei bei dir zu sein. Aus welchen Gründen auch immer.

Wundert mich ja, dass Du extra wegen dieses Beitrages aus Deiner "Schmuddelecke" -wie Du schreibst- hervorgekrochen bist.

Mit Schmuddelecken ist das so ne Sache, die werden meistens nicht unbedingt von denen eingerichtet, die drinhocken. In Schmuddelecken werden meistens anders Denkende von den Moralwächtern gesteckt. Die Schmuddelkinder empfinden sich in der Regel selbst gar nich als solche, für die Kategorisierung sorgen andere.

Warum eigentlich, wenn Dir anscheinend an diesem Forum eh gar nichts mehr liegt? :p

An welcher Stelle habe ich geschrieben, dass mir an diesem Forum nichts liegt? Aber es sind genau solche Beiträge wie dieser, in denen man nicht auf persönlich Angriffe verzichten kann, die mich zu der Überzeugung kommen lassen, dass es sich schlichtweg nicht lohnt, hier selbst übermäßig aktiv mitzumischen, wenn man seine Nerven nicht unnötig strapazieren will.

Nur um mitzuteilen, dass alles gut ist und das Bild des Strumpfhosen tragenden Mannes als Perverser in der Öffentlichkeit völlig ok ist.

Auch hier: aus welcher meiner Äußerungen entnimmst du das?

Männern wird sehr leicht eine Perversion eingeredet in vielen Dingen.
Du magst pervers sein in Deinen Augen , aber ich nicht in meinen!!

Wie ich mich selbst sehe, ist meine höchstpersönliche Angelegenheit. Eine solche Unterstellung empfinde ich als Unverschämtheit, aber das ist halt eine Frage des persönlichen Stils und wahrscheinlich auch eine Frage, mit wie vielen stichhaltigen Argumenten man noch aufwarten kann, bevor man stilistisch entgleisen muss.

Hast Du evtl. deshalb kein Interesse, daran was zu ändern, da Du vielleicht Angst hast um Deinen Lustgewinn? Wenn Strumpfhosen normal wären für den Mann, wo bliebe dann der Kick? Es geht ja schließlich um Deinen Spaß.

Bevor man einem anderen Menschen etwas unterstellt, sollte man sich ein wenig im Rahmen der Möglichkeiten mit ihm beschäftigen. Das ist unter anderem eine schlichte Frage des Anstands. Wie auch immer, diese Aussagen gehen leider meilenweit an der Wahrheit vorbei. Ich erspare mir weitere Erläuterungen, echtes Interesse werde ich sowieso nicht erwarten können.

Aber was mit den Männern, die darunter zu leiden haben, da sie Streß mit ihren Frauen haben, nur weil sie eine Vorliebe für Stumpfhosen haben und diese auch selbst tragen wollen?
Oder die jenigen ,die große Angst haben, dass wenn es heraus kommt, sie ihren guten Ruf verlieren.
Und alles nur wegen eines Kleidungsstückes!

So langsam kommen mir dann doch einige Zweifel, ob ich evtl. im falschen Forum bin. Ähnlich mögen es wohl die Werbepartner gesehen haben.
Denn anscheinend werden hier doch zu unterschiedliche Ziele verfolgt.

Man kann eben nicht alles in einen Topf werfen!

Schmutzfinken eliminieren für den Kommerz...sorry, selten so einen Quatsch gelesen. :D

Hmm ja, ich dachte ich hätte da so etwas gelesen wie:
Aber trotzdem kann man die beiden Themen doch einfach trennen.

Z.B. in einen kostenlosen von Werbepartnern finanzierten Nicht-Fetisch-Teil und einen beitragspflichtigen Fetisch-Teil.

Ich habe gegen niemanden irgendwas!

Tja, dann sei froh. In meinem Leben gibt es durchaus Menschen und Gegebenheiten, gegen die ich etwas habe. Das halte ich übrigens auch für eine durch und durch normale menschliche Eigenschaft. Kann halt nicht jeder ein vollkommener Gutmensch sein. Aber vielleicht ist das auch nur ein Ausdruck von Perversion?

Hallo,

Fetisch, Vorliebe ich vestehe die Diskussion nicht. Werfen wir doch einfach mal einen anderen Begriff in die Diskussion. Strumpfhosen sind für mich was "Besonderes". Diejenigen Männer hier, für die Strumpfhosen ein "normales" Kleidungsstück sind, werden nicht leugnen, dass Strumpfhosen für sie auch was "Besonderes" sind. Über "Normales" ereifert man sich nicht so. Wären Strumpfhosen am Männerbein "Normales" würde der Thread, diese Forum hier nicht existieren, und auf die Gefahr hin, dass ich mich hier unbeliebt mache, je vehemter sich hier jemand gegen den Verdacht, ein Fetischist zu sein, wehrt, umso unglaubwürdiger erscheint mir seine Argumentation.

Also lassen wir doch diese Diskussion. Ist doch sch... egal, ob Hersteller "Männerstrumpfhosen" anbieten und bewerben. Ist doch sch...egal, obe jemand Strumpfhosen aus sexuellen oder praktischen oder "modebewußten" Gründen trägt. Wir alle hier mögen doch Strumpfhosen, oder? Laßt uns nicht die Freude an diesem Kleidungsstück durch solche unsinnige Diskussionen verderben!

Gruß GrandCru

Leute, Ihr schweift aber ganz gewaltig vom Thema ab, in diesem Threat geht es Doch nicht um unsere Motivation Strumpfhosen zu tragen, sondern darum wie die Öffentlichkeit das Thema "Männer in (Fein-)Strumpfhosen" sieht, bzw. bewertet.
Dieses Forum ist wohl schon das "sauberste" Strumpfhosenforum, welches man im deutschsprachigen Raum so findet und trotzdem scheint es in der Öffentlichkeit (potenzielle Werbepartner) noch als zu "erotisch" zu gelten.
So ein Forum zu betreiben kostet nunmal Geld, da beisst die Maus keinen Faden ab. Ich kann die Macher schon verstehen, das da Wege gesucht werden.
Leider scheint es bei den möglichen Werbepartnern da nur ein reines Schubladendenken zu geben, die sehen das ganze ja aus einer völlig anderen Sicht wie wir. Die sehen meistens nur den Aspekt der Einnahmen und das Aufgrund von Statistiken und es ist ja wohl unbestritten, das wir hier statistisch eine verschwindend kleine Gruppe sind (im Promillebereich), ohne, bzw mit nur sehr kleiner Lobby.
Das mir das Forum so wie es ist, sehr gut gefällt möchte ich dabei betonen!
VG

...ach gucke, der Morx :D

...Aber wer mag, soll ruhig ausschließlich über die rein modischen Aspekte der Strumpfhosen an Männern philosophieren.

Ich habe nicht nur ein Forum untergehen sehen, in dem der modische Aspekt zum Leitsatz erklärt wurde und in dem der erotische Aspekt radikal ausgeblendet bzw. wegmoderiert wurde!! (z.Bsp. feinstrumpf. de)

Von daher ist die Schlussfolgerung, dass dieses Forum hier dasselbe Schicksal ereilen würde, sollten die Weichen in Richtung Mode-Aspekt (ausschließlich) gestellt werden, nicht unbedingt als "Quatsch" zu bezeichnen.

(...aber interessant, dass sich die Admins in diesem Punkt nicht einig sind :unsure:)

...und wer hier lauthals tönt, im falschen Forum zu sein, nur weil die eigene Ausrichtung (Mode vs. Fetisch) nicht im Vordergrund steht, der ist tatsächlich im falschen Forum, weil es ihm an der gebührende Toleranz und Akzeptanz der jeweils anders denkenden und fühlenden Zeitgenossen fehlt!

Das Erfolgsrezept dieses Forums war und ist (und ich hoffe so wird es auch bleiben), dass sich wirklich alle Nylon-Fans, ganz egal aus welcher Motivation heraus, hier einbringen, ihren Platz finden, informieren und austauschen können.

Deshalb kann ich nur dafür plädieren, an diesem Erfolgskonzept keine wesentlichen Veränderungen vorzunehmen.

LG

Ingolf hat recht, das bisherige Erfolgsrezept dieses Forums war, dass sich alle Fans von Strumpfhosen und Nylons in der ihnen wünschbar erscheinenden Art hier eingbringen konnten. Genau das war die richtige Mischung.

Andererseits: Das Forum hat offenbar finanzielle Lücken, weil sich Sponsoren zurück gezogen haben. Warum. Ich vermute, weil gerade große Sponsoren hier eine große Zielgruppe, nämlich die weiblichen Strumpfhosenträgerinnen unterrepräsentiert sehen. Warum also hier investieren, wenn ich eine große Zielgruppe gar nicht erreiche. Dann sage ich den Admins, tja, ihr seid mir zu fetischlasting und erotische und Tschüss.

Frage ist also: Wie kann ich diese große Zielgruppe, die sich in anderen Foren tummelt, hier etwas mehr ansprechen und integrieren, so dass ich wieder mehr Sponsorgengelder bekomme. Darum geht es doch wohl in erster Linie, wenn ich die anfangs so sorgenvollen Beiträge von Admin hier riechtig verstanden habe.

Das heißt: Wenn ich hier ein reines Fetischforum machen will, was ja auch ganz lustig sein kann, muss ich damit rechnen, dass ich einen Teil von möglichen Großsponsoren verprelle. Entwder finde ich neue Sponsoren aus dem Erotikbereich, oder ich versuche, diese Seite auch wieder für die alten Sponsoren interessant zu machen, indem ich zusätzlich neue Zielgruppen anspreche.

Gelingt dies nicht, so bin ich persönlich skeptisch, ob sich so viele neue Sponsoren finden lassen und die finanziellen Lücken zu schließen sind. Aber vielleicht haben die Admins ja schon einen genialen Plan in der Tasche.

Wenig hilfreich finde ich daher kommentare von Morx, der diejenigen User, die sich für Strumpfhosen auch aus modischen Aspekten begeistern, gleich als selbsternannte Sauibermaänner titutliert. Damit wird unnötig polemisiert und polarisiert, was weder dem Forum guttut noch zur Lösung der Probleme beiträgt!! ,

Wenig hilfreich finde ich daher kommentare von Morx, der diejenigen User, die sich für Strumpfhosen auch aus modischen Aspekten begeistern, gleich als selbsternannte Saubermänner titutliert.

Noch viel weniger hilfreich als eine vielleicht drastische, dadurch aber wenigstens deutliche, Darstellung finde ich Vorschläge, eine einigermaßen verbundene Gemeinschaft von Nylonfans aufzuspalten und einen Keil hineinzutreiben, der die Werbewirksamen von den Schädlingen trennt, deren Interessen den finanziellen Ruin des Forums heraufbeschwören. Der Unterton in einigen Beiträgen geht durchaus in eine wertende Richtung, die sehr wohl im Kern meinen deutlicheren Formulierungen entspricht.

Wer redet denn hier von Aufspalten, von "Schädlingen" - sehr problematischer Begriff - etc.? Einen Keil zu treiben in die User des Forums kann doch in niemanden Interesse sein. Vielmehr geht es doch darum konstruktiv zu überlegen, wie die Werbewirtschaft dem Forum neue Mittel zuführt. Und das kann in großem Stil m. E. nur dadurch geschehen, dass hier einige neue große Kundensegmente hinzukommen. Also nicht spalten, sondern vermehren lautet die Devise, die weiter hilft!

@Pantylisea
Völlig richtig, was du da schreibst, da sind wir uns ja auch durchaus einig. Dennoch finde ich solche Aussagen wie das folgende Zitat recht eindeutig und, sagen wir mal, etwas weniger verbindend (um den Begriff spaltend mal zu umschreiben):

Aber trotzdem kann man die beiden Themen doch einfach trennen.

Z.B. in einen kostenlosen von Werbepartnern finanzierten Nicht-Fetisch-Teil und einen beitragspflichtigen Fetisch-Teil.

naja stimmt schon.
Andererseits, mir hilft es in kreativen Prozessen durchaus, Vorschläge nicht gleich zu bewerten, sondern erst mal frisch von der Leber weg zu sammeln. Oft finden sich dann auch in scheinbar falschen, nicht zweckdienlichen Vorschlägen gute Ressourcen.

Prinzipiell finde ich es nicht falsch darüber nachzudenken, ob es Sinn macht, werbeöffentliche und interne, z.B. vipfinanzierte Bereiche zu gestalten. Ich selbst würde wenn, aber dann die Grenze wo anders ziehen. Einen Trennung zwischen Fetisch- und Nichtfetisch wird schwer funktionieren. (Fetisch oder Nichtfetisch ist immer eine Konstruktion, ob für mich selbst und für andere.)
Andere Versuche an Trennungen könnte ich mir durchaus vorstellen und es gibt sie ja auch schon heute, z.b. u18 und 18+

Nun zu dem was ich eigentlich schreiben wollte:

Mein eigener Einstieg hier vor vielen Jahren war eher tendenziell sexuell motiviert. Ich war zwar nicht mehr auf der Suche nach einen "Spielpartner", aber durchaus von dem Wunsch erfüllt, mich mit anderen über mein erotischen Obsessionen auszutauschen und auch um erotisches Bild- und Schriftmaterial zu produzieren und zu tauschen.

In meinen Begrüßungsthread postete ich, damals noch unter den Namen nylonundmieder, gleich ein paar Collagen von Fetischpics, die ich mit "erotischen" Texten versehen hatte.
Die Reaktionen waren unterschiedlich. Einige user fanden das toll und wollten mehr, aber ein Teammitglied (ich glaube eine gewisse Nylondiwa :)) wies mich darauf hin, dass mein Einstieg etwas zu sexualisiert war und bat mich um mehr Zurückhaltung. (dabei waren damals die Regeln diesbezüglich noch etwas lockerer als heute:eek:)
Heute ist mir dieser Auftritt eher peinlich und ich bin froh, dass die entsprechenden Beiträge im virtuellen Nirvana verschollen sind.

Nachdem ich dann eine Zeit lang im Forum war, habe ich gemerkt, dass hier ganz andere Dinge für mich möglich wurden.
Zum Beispiel habe ich hier zum ersten Mal Leute gefunden, die meine Gedichte verstanden, sprich ich hab mich auf tieferer Ebene verstanden gefühlt. Erotische Interessen diese Seite zu besuchen traten immer mehr zurück, je mehr Verbundenheit, gegenseitiger Rat und Stütze, sich wieder erkennen, sich austauschen, gemeinsam Spaß haben, Freundschaft... in den Vordergrund traten. (Ich fasse das jetzt mal unter den Begriff "Selbsthilfe" zusammen und bitte darum diesen Begriff in diesen erweiterten Sinne zu verstehen).

Selbst heute, wüsste ich nicht welcher Gruppe ich mich zuordnen sollte.
Vermutlich mal so und mal so. Mal modeinteressiert, mal Strumpfhose ganz normal, mal für erotisch interessant, mal Strumpfhose nützliches Kleidungsstück, mal Kleidungsstück mit Fetischcharakter, mal CD, mal weder noch.
Nur mit den usern, die hier im Forum sexuelle Real- oder Chatbegegnungen suchen, fühle ich mich wenig verbunden.
Andererseits, vor 15 Jahren hätte ich hier vermutlich ebenfalls einen Spielpartner gesucht.

Meine eigene Geschichte zeigt mir, dass die Grenzen zwischen den verschiedenen Motiven und Haltungen fließend und im Prozess sind und das Forum zu solch einen Prozess beiträgt, vielleicht sogar einlädt (oder sogar bewusst dazu einladen sollte?). Daran haben mich deine @ morx Beiträge erinnert und dafür danke ich dir.

Andererseits, dass mich damals das Teammitglied auf die "Grenze" hingewiesen hat, fand schon damals (und findet heute noch mehr) meinen Respekt.
Ich bin froh, dass diese Grenze zum "Sexforum" bestand und besteht. Ohne sie würde ich mein "Gesicht" hier nicht zeigen wollen und damit eine Wesentliche - für mich die eigentliche bedeutsame - Qualität verlieren.
Heute ist mir der "Selbsthilfecharakter" besonders wichtig und den möchte ich weiterhin unterstützen, z.b. auch durch die Organisation von Mitgliedertreffen.

Was das Ganze mit dem Threadthema zu tun hat?

a) Die Diskussion hier beinhaltet aus meiner Sicht von Anfang an mehrere Subthemen rund um das Konzept und Selbstverständnis des Forums.

b) Auch unser Forum ist Teil des öffentlichen Bildes von Männern in Strumpfhosen und zwar sowohl in Wort und Bild.
Wenn ich da an so manche Wort- oder Bildbeiträge denke, bin ich darauf stolz. Bei anderen Fotos oder Texten bin ich eher peinlich berührt und geneigt nach der Löschkeule zu schreien.

Ich beneide admin und das Team nicht um ihre Aufgabe, die richtigen Grenzlinien und Niveaukriterien zu finden und zu formulieren, um eine gutes Forum auch wirtschaftlich sinnvoll zu führen.
Insgesamt plädiere ich dabei für noch mehr und noch trennschärfere "liebevolle Strenge einer Nylondiva", wie ich sie erleben durfte.

Wer weiß, vielleicht ist so ein Forum auf die Dauer sowieso nicht wirtschaftlich zu führen, nicht mal auf bescheidenen Niveau?
vielleicht bedarf es noch mehr "Ehrenamt"? Oder gemeinnützige Strukturen? Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie es weitergeht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben