Der Strumpfhosen tragende Mann und das Bild in der Öffentlichkeit

Und mit Erotik hat das Tragen einer SH bei mir auch nichts zu tun. Wenn ich eine solche bisher angehabt habe, dann nur, weil ich in dieser kurzer Zeit mich dann schon ein wenig wie eine Frau fühlen durfte. Wobei das bei mir auch schon abnimmt. Denn zum Frausein gehört nicht nur das Tragen einer SH dazu. Denn das ganz große Verlangen bei JEDER Gelgenheit eine solche anziehen zu "müssen" flaut auch schon ab.

Aber wer es braucht, um den erotischen Kick zu bekommen, warum nicht?

Yvonne

Fsh

Hallo,
ich denke das FSH in doch in jedem Fall Fetisch sind wenn man ein Mann ist und sie trägt.

Dann mag esdie Fraktion geben die sich "als Frau" fühlen und fsh zur kompletierung tragen.

Aber letzlich ist das ganze Thema naütrlich sexuell motiviert.

Diese Themen auszuschießen würde den Tod es Forums bedeuten.

Und wie viele von 1000 Frauen sehen FSH überhaupt als Thema? eine oder weniger?
Für Frauen sind FSH ein stinknormales Keidungsstück wie Pullies - oft sogar negativ besetzt - rutscht, ist unbequem, schwer anzuziehen und nicht haltbar.

Ich behaupte mal frech das FSH für die meisten Frauen heute - wenn sie sie nicht beruflich benötigen - reine nieschenprodukte sind die man zu gewissen anlässen anzieht oder wenns kalt ist wenn die frau dann keine leggins nimmt...

Meiner Meinung nach IST das hier selbstverständlich ein Fetisch-Forum. Kein Mann zieht FSH an weil sie ja so bequem sind oder ja sooo warm halten. Da gibts ganz andere Sachen die den Job 10 mal besser erledigen.

Just my 2 cents.

Täusch Dich nicht. Der Umsatz durch Strumpfhosen tragende Männer ist geradezu verschwindend gering. Ein Rechenbeispiel:

Deutschland hat rund 80 Mio. Einwohner, davon ca. 40 Mio. Frauen. Sollen ca. 20% davon gar keine Strumpfhose tragen, weil noch zu jung, oder was auch immer, dann bleiben rund 30 Millionen über. Wenn davon jede, sagen wir mal, einmal in der Woche eine Strumpfhose trägt (im Sommer weniger, dafür im Winter mehr), dann sind das rund 1,5 Milliarden Stück. Ich weiß schon, dass man Strumpfhosen auch waschen und damit mehrmals verwenden kann. Das spielt aber keine Rolle, wenn man diese Überlegung bei beiden Betrachtungen ausklammert.

Dieses Forum hier zählt rund 20000 Mitglieder, überwiegend männliche. Wenn jeder davon jeden Tag eine Strumpfhose trägt, was nicht sehr realistisch ist, aber nehmen wir das halt einmal an, dann sind das rund 7 Millionen Strumpfhosen, oder knapp 5 Promille !!, im Vergleich zur weiblichen Zahl. Selbst wenn man nun annimmt, dass auch außerhalb dieses Forums noch eine erhebliche Anzahl an männlichen Strumpfhosenträgern aufzufinden sein müsste, wird schwerlich der einstellige Prozentbereich erreicht werden. Das sind aber Zahlen, die wirtschaftliche und somit werbetechnische Überlegungen eher nicht angebracht erscheinen lassen.
Ist nicht jede verkaufte Strumpfhose für den Hersteller verdientes Geld?

Vielleicht sollten die Hersteller mal anfangen umzudenken und kapieren das auch "viele" Männer Strumpfhosen tragen.
Levee und Fibrotex haben es schon verstanden und haben ein dementsprechendes Sortiment.
Dieses Forum ist sofort mausetot, wenn die Bereiche Erotik und Fetisch völlig ausgeklammert werden.
Richtig!

Lg Strumpfkerl

Daher finde ich: Weg aus der Fetischecke, hin zu einem mögichst breit gefächerten Diskurs über FSH und Nylons!

Und welchen Sinn würde dann diese Seite machen ??
Diese Seite soll ja als Treffpunkt für Nylonfans dienen für die eine Strumpfhose eben nicht nur ein Kleidungsstück sondern ein Lustobjekt ist.

Vielleicht sollten die Hersteller mal anfangen umzudenken und kapieren das auch "viele" Männer Strumpfhosen tragen.

Innerhalb der Gesellschaft ist das eine sehr kleine Minderheit.
Außerdem wollen viele Männer, die Nylons tragen, die Strumpfhose in erster Linie deshalb tragen eben weil die Strumpfhose typisch weiblich ist.
Wenn die Strumpfhose unisex werden sollte wäre sie für die allermeisten Männer dann sehr schnell uninteressant. Oder sehe ich das falsch ?

Zuletzt bearbeitet:
Richtig

Außerdem wollen viele Männer, die Nylons tragen, die Strumpfhose in erster Linie deshalb tragen eben weil die Strumpfhose typisch weiblich ist.
Wenn die Strumpfhose unisex werden sollte wäre sie für die allermeisten Männer dann sehr schnell uninteressant. Oder sehe ich das falsch ?

Hallo Heiko,

da ist was drann, zumindest für mich gesprochen -

LG-Outing:D

Titel geändert, weil es mit der ursprünglichen Fragestellung nichts mehr zu tun hat
Dieses Forum ist sofort mausetot, wenn die Bereiche Erotik und Fetisch völlig ausgeklammert werden.

das halte ich für quatsch. Die meisten Diskussionen handeln doch gar nicht von fetisch-relevanten Themen.
Meine Erfahrung im Bekanntenkreis (Mädels) ist z.b. folgende:

Erst sind die Mädels total neugierg, dass ich eine Strumpfcommunity habe und finden es klasse sich über Strumpfhosen und co austauschen zu wollen. Dann schauen sie auf die Seite und dann sagen sie "ääh ne lieber doch nicht dort..."

Will unser eigenes Baby nicht schlecht machen, aber dass das Forum tot wäre sollten wir die Richtung ein wenig ändern, ist echt übertrieben. Zu mal es glaube ich eine sehr viel breitere Publikumsschicht anziehen könnte. Ich hätte wirklich gerne mehr Damen hier auf der Plattform. Nicht wegen Dating oder Bildern, sondern wegen Austausch. Aber so wie die Seite momentan strukturiert ist, bietet sie für viele keinen Anreiz.

Da verstehe ich die Mädels nicht so richtig.Hier gibt es einen eigenen Fashion-Bereich.Wie vielleicht auf der "Brigitte" oder "Petra"-Homepage.Da gibts schließlich FSH -und sonstige Besprechungen.Den Fetisch-Bereich könnte man doch dann ignorieren.
Vielleicht solte man(wir)auf den Homepages der "Brigitte"und co.ein bißchen unauffällig Werbung für unseren Modebereich machen,als Frau natürlich.

das halte ich für quatsch. Die meisten Diskussionen handeln doch gar nicht von fetisch-relevanten Themen.

Vieleicht nicht - aber die Leute verbindet der Fetisch. Wie die Leute in einem VM Polo Forum der VW verbindet...

Erst sind die Mädels total neugierg, dass ich eine Strumpfcommunity habe und finden es klasse sich über Strumpfhosen und co austauschen zu wollen. Dann schauen sie auf die Seite und dann sagen sie "ääh ne lieber doch nicht dort..."

es gibt massiv solche Foren wie gofeminin usw -und FSH sind kein Top thema bei den Damen - es ist ein Randthema. Was erwartest du wenn "Mädels" die du kennst oder ungezwungen in Freundschftlicher Atmo erfahren das du son Formum hast? Das sie dir gleich sagen wie krank du bist? Wie komisch das ist?
Du müsstest massive Änderungen vornehmen um die Forenkultur richtung non sexuellem Austausch zwischen Frauen _über_ fsh zu bringen.

Siehe mal ein wirklich großes Forum das von weiblichen useren dominiert wird:
goFeminin.de : Trends, Beauty, Astro, Schlankheit, Tests, Quiz...
Index des Forums:
Das Forum von goFeminin - Forum goFeminin.de - goFeminin.de

Die themen Schwangerschaft und Liebe haben 1,5-2 million beiträge
Dann kommt das thema Baby - fast 1 mio.

Das _gesamte_ Thema Mode hat grade mal 68.000 Beiträge - und FSH ist _kein_ top Thema in dem Bereich.

Dazu hat gofeminin wahnsing gute Palzierungen bei google. Welche Besucherzahlen will man also erreichen wenn man das forum derart ändert?
5-50?

Sind denn ev. Erotikartikehersteller interesient an werbung auf den Seiten?

gofeminin

Hallo keinplan,

da hst Du grundsätzlich recht, aber auch auf dieser Seite geht es um Fetischthemen, wie Männer in FSH etc, etc

Ich bin einfach der Meinung, daß ich auch (Beispiel hinkt, ich weiß) in einer Tageszeitung nicht alles lesen werde, obwohl diese sonst insgesamt meinem Interesse entspricht.

Ich kann mir bei angebotener Information jene Artikel (auch im Forum) lesen, die mich interessieren, alles andere eben nicht.

Und von einer anrüchigen Seite ist SH-Net Meilenweit entfernt.

Insgesamt ist eben das Thema SH (ob für Männer oder Frauen) sehr oft ein heikles, darum gibt es auch so viel Diskussion und Fragen dazu - hier eben auf einem insgesamt hohen Niveau -

LG-Outing:D

Ich hätte wirklich gerne mehr Damen hier auf der Plattform. Nicht wegen Dating oder Bildern, sondern wegen Austausch. Aber so wie die Seite momentan strukturiert ist, bietet sie für viele keinen Anreiz.

Als Frau wird es einem hier aber auch mitunter nicht gerade leicht gemacht. Insbesondere wenn frau in den Chat geht... Da kommen immer dieselben Fragen: "Warum bist du hier?.... Trägst du gerade FSH....?" oder "Was hast du an...?" Dazu dann noch plumpe Baggerei von Leuten die eh nichts anderes wollen als Sex-Chats oder -Dates.
Diese Leute schreiben i.d.R. auch keine Beiträge.
Teilweise hab ich so aber auch den Eindruck gewonnen, dass es eine Vielzahl von Usern gibt, die Frauen hier nicht wirklich gerne sehen. Frau braucht schon oft ein dickes Fell um dem Forum treu zu bleiben.

Ich möchte aber auch betonen, dass hier ne ganze Menge User gibt, die nicht in dieser Kategorie zu finden sind!! Und gerade die sind es, weswegen Frau dann doch bleibt. Ich selber hab hier schon wirklich nette Leute kennengelernt!!!

Noch eine vielleicht etwas provokante Frage:
Wie viele User hier haben denn tatsächlich einen richtigen Fetisch?

In den allermeisten Fällen handelt es sich doch wohl eher um eine Vorliebe....

LG
Elfe

Weil der Sexualtrieb bei Männern meist deutlich stärker ausgeprägt ist, als bei Frauen und als Folge davon üblicherweise die Männer den Frauen nachrennen und nicht umgekehrt.

Täusch Dich nicht. Der Umsatz durch Strumpfhosen tragende Männer ist geradezu verschwindend gering. Ein Rechenbeispiel:

Deutschland hat rund 80 Mio. Einwohner, davon ca. 40 Mio. Frauen. Sollen ca. 20% davon gar keine Strumpfhose tragen, weil noch zu jung, oder was auch immer, dann bleiben rund 30 Millionen über. Wenn davon jede, sagen wir mal, einmal in der Woche eine Strumpfhose trägt (im Sommer weniger, dafür im Winter mehr), dann sind das rund 1,5 Milliarden Stück. Ich weiß schon, dass man Strumpfhosen auch waschen und damit mehrmals verwenden kann. Das spielt aber keine Rolle, wenn man diese Überlegung bei beiden Betrachtungen ausklammert.

Dieses Forum hier zählt rund 20000 Mitglieder, überwiegend männliche. Wenn jeder davon jeden Tag eine Strumpfhose trägt, was nicht sehr realistisch ist, aber nehmen wir das halt einmal an, dann sind das rund 7 Millionen Strumpfhosen, oder knapp 5 Promille !!, im Vergleich zur weiblichen Zahl. Selbst wenn man nun annimmt, dass auch außerhalb dieses Forums noch eine erhebliche Anzahl an männlichen Strumpfhosenträgern aufzufinden sein müsste, wird schwerlich der einstellige Prozentbereich erreicht werden. Das sind aber Zahlen, die wirtschaftliche und somit werbetechnische Überlegungen eher nicht angebracht erscheinen lassen.

Strumpfhosentragende Männer lassen sich kaum als Kunden feststellen, die meisten Männer kaufen ihre Strumpfhosen beim Supermarkt um die ecke, warum sollen Sie auch teure Strumpfhosen kaufen nur weil auf der Packung Herrenstrumpfhosen draufsteht?, die Damenstrumpfhosen erfüllen den selben zweck und das zu moderaten preisen, und wenn ich mir 5 paar Strumpfhosen bei meiner Stammdrogerie kaufe, weiss die Verkäuferin ja auch nicht ob die FSH für mich ist oder für meine Partnerin?

lg nylon-ol

Hallo,
ich denke das FSH in doch in jedem Fall Fetisch sind wenn man ein Mann ist und sie trägt.

Dann mag esdie Fraktion geben die sich "als Frau" fühlen und fsh zur kompletierung tragen.

Aber letzlich ist das ganze Thema naütrlich sexuell motiviert.

Diese Themen auszuschießen würde den Tod es Forums bedeuten.

Und wie viele von 1000 Frauen sehen FSH überhaupt als Thema? eine oder weniger?
Für Frauen sind FSH ein stinknormales Keidungsstück wie Pullies - oft sogar negativ besetzt - rutscht, ist unbequem, schwer anzuziehen und nicht haltbar.

Ich behaupte mal frech das FSH für die meisten Frauen heute - wenn sie sie nicht beruflich benötigen - reine nieschenprodukte sind die man zu gewissen anlässen anzieht oder wenns kalt ist wenn die frau dann keine leggins nimmt...

Meiner Meinung nach IST das hier selbstverständlich ein Fetisch-Forum. Kein Mann zieht FSH an weil sie ja so bequem sind oder ja sooo warm halten. Da gibts ganz andere Sachen die den Job 10 mal besser erledigen.

Just my 2 cents.
Hallo Keinplan!
Zu allergrößten Teil stimme ich dir zu! Bei mir ist es allerdings so.das ich Strumpfhosen in der Wohnung am bequemsten finde,und ich sie an kühlen oder kalten Tagen außerhalb der Wohnung GERNE unter einer langen Hose anhabe.Ich mochte diese häßlichen "Opahosen" schon als Kind nicht.Schon als Kind trug ich GERNE Strumpfhosen,und da kannte ich das Wort Fetisch logischerweise noch gar nicht.

lg.
Jürgen

Will unser eigenes Baby nicht schlecht machen, aber dass das Forum tot wäre sollten wir die Richtung ein wenig ändern, ist echt übertrieben. Zu mal es glaube ich eine sehr viel breitere Publikumsschicht anziehen könnte. Ich hätte wirklich gerne mehr Damen hier auf der Plattform. Nicht wegen Dating oder Bildern, sondern wegen Austausch. Aber so wie die Seite momentan strukturiert ist, bietet sie für viele keinen Anreiz.

Änderungen sind ja grundsätzlich nicht schlecht, nach sovielen Jahre tut es sicherlich auch not, darüber zu diskutieren.

Bloss in welche Richtung sollen diese gehen und wird diese Seite dadurch wirklich atraktiver? Und für welche Zielgruppe?

Mehr Frauen zu bewegen, hier aktiv teilzunehmen ist nicht sie schlechteste Idee, doch kann das wirklich gelingen?

Ich hab die Erfahrung gemacht, die Frauen, die hier aktiv sind, haben meistens einen Partner, der FSH oder ähnliches trägt. Dadurch sind die hierher gekommen und ein wertvoller Bestandteil dieser Community.

Ich weiss nicht recht, ob Frauen, die keine besondere Beziehung zu diesem Thema haben, hier wirklich gut aufgehoben sind.
Im über Produkt x oder y zu diskutieren, gibt es Modeforen wie Brigitte oder Freundin u.s.w.

Ich weiss nicht so recht, ob sich Otto Normalverbraucherin unbedingt mit Männern über dieses Thema austauschen möchte, auch wenn es hier keinen Fetischbezug geben sollte.

Insofern sehe ich Änderungen eher skeptisch, lass mich aber gern von anderen überzeugen.

lg
Satinlook

Also Admin hat mir jetzt aus der Seele gesprochen . In meinem engeren Bekanntenkreis kenne ich allein drei Damen in meinem Alter, die sehr gerne Feinstrumpfhosen tragen und auch wissen und es schon oft gesehen haben, dass ich auch welche trage. Ich hae ihnen von diesem tollen Forum erzählt und sie habe auch in die Seite reingeschnuppert, konnten sich aber bisher nicht entschließen, sich hier anzumelden. Grund. Zum einen fanden sie viele Disjussion langweilig und für sie belanglos. (z. B. Was denken Verkäuferinnen, aber auch zum ersten Mal enen Mann in Strumpfhosen gesehen, zum ersten Mal in der Öffentlilchkeit=, weil für sie überhaupt nicht relevant.

Zum zweiten fanden sie es doch ein wenig zu Fetischlastig, dafür aber zu wenig informativ was Styling und Fashion angeht.

Nun kann es ja sein, dass diese drei Damen eine Ausnahme sind, aber ich glaube doch, dass es einigen Frauen ähnlich geht. Folge: Eine große Zielgruppe für Werbeträge ist hier im Forum nicht anzutreffen, daher lohnt es sich für diese Sponsoren offenbar nicht, hier Geld zu investieren.

Was ist zu tun: Bleibt eine gewisse Fetischlastigkeit erhalten, die mich nicht stört, auch wenn ich persönlich inwzsichen andere Schwerpunkte setze, dann ist das o. ang. Dilemma so schnell nicht zu lösen.

Öffnet sich das Forum etwas, dann werden vielleicht neue Zielruppen erschlossen und neue Werbepartner kommen. Dilemma ist dann, das Forum weiterhin von andern zu unterschieden, wie z. B. bei GoFeminin oder paradisi.de.

Zuletzt: Auch die von mir angeführten Damen finden das Tragen von Strumpfhosen hat eine erotische und sexy Note. Wer würde da jetzt noch wirklich widersprechen. Aber wie so oft im Leben: Die richtige Mischung machts. Hoffen wir, dass Admin und sein Team diese Mischung finden werden. Ich bin optimistisch !! . .

!!WICHTIG:
Dies war nicht meine Fragestellung! Männer in Strumpfhosen - Fetisch oder nicht?
Über dieses Stadium bin ich schon längst hinaus!!

Das Thema muss heißen:
Der Strumpfhosen tragende Mann und das Bild in der Öffentlichkeit

Sexuell motiviert ist das Thema Strumpfhose vermutlich bei vielen Männern deshalb, da sie höchst wahrscheinlich eine verdrängte Sehnsucht entstanden in der Kindheit ausleben wollen. Verdrängt deshalb, da es für Männer "verboten" ist, Strumpfhosen zu tragen.
Meine These, wären Strumpfhosen für Männer das normalste Kleidungsstück der Welt von Kindheit an, hätte es nicht zu dieser sexuellen Sehnsuchtsauslebung geführt.
Wie sagt man so schön, das Kind ist nun bei vielen in den Brunnen gefallen. Entwöhnung ist sehr schwer, wie man so oft lesen kann, und wie viele wahrscheinlich schon selbst haben erleben dürfen.

Aber trotzdem kann man die beiden Themen doch einfach trennen.

Z.B. in einen kostenlosen von Werbepartnern finanzierten Nicht-Fetisch-Teil und einen beitragspflichtigen Fetisch-Teil.

Mir geht es vor allem um die gesellschaftliche Einstellung und das Bild in der Öffentlichkeit. Ich finde es unmöglich, dass Männer, die Strumpfhosen tragen, gesellschafltich automatisch unterstellt wird, sie würden es nur aus sexueller Motivation heraus tun.

Wie soll das die Allgemeinheit checken, wenn wir hier es genau so machen?

Warum haben denn so viele Männer hier Probleme mit ihren Frauen, wenn sie Strumpfhose tragen wollen?
Weil eben viele Frauen und auch Männer dieses seltsame gesellschaflliche Bild haben, nämlich dass bei Männern alles sexuell motiviert ist.
So ein Blödsinn!!
Ich unterstelle doch auch nicht ständig irgendwelchen Fraue irgend was, wenn sie Reizwäsche und Miniröcke trägt....Männer aufreissen....anschaffen gehen...rumhuren...etc. alles sexuell motiviert!

Wir leben doch in einer freien Gesellschaft, wo jeder machen kann, was er will, und wo immer zuerst der Unschuldsgedanke gelten muss.

Und wir müssen das fördern!

Für die da draussen sollten wir einfach Männer sein, die gerne Strumpfhose tragen.
Und die, die nicht selbst Strumpfhosen tragen wollen, sondern sie nur gerne anschauen, die können sich ja gerne in der Fetisch-Abteilung aufhalten.

Ich möchte für alle da draussen einfach ein Mann sein, der gerne Strumpfhosen trägt!!!
Und was ich noch so mache privat, darüber soll sich da draussen keiner einen Kopf machen wenn er mich sieht.
Das geht nur mich an!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben