Der Strumpfhosen tragende Mann und das Bild in der Öffentlichkeit

Morx,

schön mal wieder was von Dir zu lesen, alter Fernschachgegner.
Ich komme gern mit in die Schmuddelecke, da fühle ich mich am Wohlsten.

Männer sind nicht alle gleich, Frauen auch nicht.

Hallo Berni,
du hast meine volle Zustimmung. Auch ich bin ein Freund von Freiheit und freie Wahl von Kleidung für jeden, ohne gleich in eine Schublade gesteckt zu werden.
Denn jede Art von Vorverurteilung ist Gift für die Freiheit.
Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Die Empfindung im Ermessen des Trägers.

Liebe Grüße
DasGefühl

Genau! Und die anderen stehen im Kommunionsanzug rum gaffen wie die Ölgötzen und lästern.... in Wahrheit wären sie aber auch gern mit dabei, in der Schmuddelecke, können aber nicht über ihren Schatten springen.... Ich freu mich schon auf die nächste Fetisch Party, da werd ich mich in Outfits schmeißen, die werden den anderen die Schamesröte ins Gesicht treiben :)

Genau! Und die anderen stehen im Kommunionsanzug rum gaffen wie die Ölgötzen und lästern....

und viele ehemalige Konfirmationsanzugsträger sind heute hier Mitglied im Forum und denken .........:
"wie war ich damals und was trau ich mir heute...."

.. und die heutigen Konfirmationsanzugträger wissen meist gar nicht, was später mal auf sie zukommt in Punkto Kleidung....;);)

Gruß Henry

Eben, erstens kommt meistens anders und zweitens als man denkt! Kommunionsanzug war übrigens nur eine Metapher :)

Als ich vor ca. 35 Jahren Kommfirmationsanzugsfetischist war, wußte ich in der Tat nicht, was auf mich zukommt. Dann wurde ich Nylonfetischist und der Konfirmationsanzug wanderte in die Ecke. Mit Nylons und Strumpfhosen machte es enfach mehr Spass!

Wo wir da mal gerade beim Anzugsfetisch sind...
Es muss ja nicht immer Konfirmation sein ;)
Mag ja sein, dass das mal wieder was ganz Spezielles von mir ist, aber so ein richtig edles Designerteil von Anzug, mit Hemd, schön eng anliegend, und natürlich Krawatte, dazu dann unter der Hose eine edle Strumpfhose, Wolfords Fatal in black z.B., das ist schon klasse. Wenn feines Wolltuch über die Fatal gleitet...hmmm.
In ganz bestimmten Augenblicken, wenn das Hosenbein mal wieder die Knöchel freigibt,fällt das auch total auf, aber da der Rest der Kleidung völlig über den Dingen steht, kommt auch niemand auf die Idee auch ein Wort da zu verlieren. Dafür sind die alle viel zu verwundert.
Ich gebe zu, das hat für mich einen besonderen Reiz.

Grüße
teka

Also die Kombi Businessanzug und Wolford Strumpfhose in schwarz oder anthra rage ich auchoft, wenn ich beruflich unterwegs bin. Ob es aber tatsächlich so aufällt, wage ich zu bezweifeln. Ebenso bin ich mir nicht sicher, ob die Betrachter tatsächlich verwirrt sind.

Egal. Es fühlt sich gut an und sieht toll aus! Diees Bild des strumpfhosentragenden Mannes in der Öffentlichkeit ist so glaube ich voll und ganz akzeptiert.

Was anderes ist es, wenn ich mir meinen nachtblauen Designer Samtanzug von meiner polnischen Lieblingsdesignerin anziehe. Dann brauche ich gar keine Strumpfhose dazu, um aufzufallen. Lustig ist es aber allemal, sich so zu präsentieren. Da sind die Spießer dann irritiert!

Diees Bild des strumpfhosentragenden Mannes in der Öffentlichkeit ist so glaube ich voll und ganz akzeptiert.

Eine allgemeine Akzeptanz, dass Männer unterm Anzug Feinstrumpfhosen tragen? Ich glaube nicht mal, dass es viele Menschen gibt, die überhaupt auch nur in Erwägung ziehen würden, dass es Männer gibt, die so etwas tun. Und wer nicht damit rechnet, wird sich über Akzeptanz kaum Gedanken machen. ;)

Da sind die Spießer dann irritiert!

Es enttäuscht mich ein wenig, einen solchen Satz ausgerechnet von Pantysilea zu lesen (mit dem ich oft nicht einer Meinung bin, den ich trotzdem sehr schätze - nicht zuletzt wegen seiner meist vorbildlichen Art Diskussionen und Auseinandersetzungen hier zu führen). Muss denn jemand wirklich gleich in die Schublade "Spießer" gesteckt werden, nur weil er von meiner Kleidervorliebe nicht so richtig begeistert ist? Obwohl ... gemessen an meinen Wertmaßstäben in der Jugendzeit, bin ich wohl inzwischen auch zum Spießer mutiert. Insofern ist die Sache womöglich gar nicht so schlimm ... :p

Hallo pantysilea,

Also die Kombi Businessanzug und Wolford Strumpfhose in schwarz oder anthra rage ich auchoft, wenn ich beruflich unterwegs bin. Ob es aber tatsächlich so aufällt, wage ich zu bezweifeln. Ebenso bin ich mir nicht sicher, ob die Betrachter tatsächlich verwirrt sind.

Nun, von verwirrt hatte ich auch nicht geschrieben, das ginge in der Tat etwas zu weit, zumal es ja auch nicht im Mindesten meine Absicht ist, jemanden in der Öffentlichkeit mit meiner Kleidung zu verwirren. Aber Verwunderung ist schon zu spüren, eine Fatal ist schon ziemlich auffallend, sie glänzt halt stark (man könnte auch "leuchten" sagen ;)) Zugegeben, die Gelegenheit, dass sich überhaupt jemand dafür interessiert, die kommt nicht so oft, aber trotzdem kommt es immer mal wieder vor, z.B. wenn man am Flughafen sitzt und die Beine übereinander schlägt. Da hat der Betrachter in der Regel auch die nötige Zeit, die Beobachtung auf sich einwirken zu lassen. Ähnliches gilt für andere Wartebereiche.

Insgesamt würde ich mich kleidungsmäßig nach deiner Definition eher als Spießer sehen - "konservative", aber modische Kleidung ja, lila Plüschanzüge eher nicht ;)

Grüße
teka

@ Morx, hallo da bist Du ja wieder, aus der Versenkung aufgetaucht, um hier die gute alte Streitkultur wieder zu beleben, was dem Forum ja nur gut tun kann.

Warum enttäuscht Dich der Satz? Weil ich sonst immer gegen die zu schnelle Verwendung des Begriffes Fetisch wettere, bzw. mich für ein modisches Styling beim Mann einsetzte?

Na ja, jeder, der mich mal kennen gelernt hat, wird wahrscienlich schon zugestehen, dass ich viel weniger konveentionelll bin, als man hier aus dem einen oder anderen Beitrag ablesen könnte.

Aber wie auch immer: Vielen Dank für die Blumen und auf weiere spannende Auseinandersetzungen!

@ teka: mein Lebensmotto ist und bleibt Stylehopping. Das ist spannend und lustig und stellt auchdie Umwelt des eine oder andere Mal vor gewisse intellektuelle Herausforderungen, was ich angesichts einer wachsenden geistigen Indolenz aber nur begrpüßenswert finde.

Wenn ich bei den deutschen Großbanken in Frankfurt beruflich bin, dann immer in dunelgrauem edlen Zwrin mit entsprechenden Schuhen, aber auch eine schönen Feinstrumpfose.

Im rein akademischen Bereich gehe ich es auch schon mal etwas lcokere an, noch mehr in der Freizeit, wo ich mein Faible für etwas ausgefallene Mode auch mit auslebe - und immer mit schönen auch bunten Feinstrumpfhosen.

einen lila Plüschanzug habe ich nicht, nur einen nachtblauen Samtanzug. Ich werde mal meine polnische Designerin fragen, ob ich davon und von anderen Klamotten von ihr ein Bild reinstellen darf - wegen Copyright etc. !

Aber Verwunderung ist schon zu spüren, eine Fatal ist schon ziemlich auffallend, sie glänzt halt stark (man könnte auch "leuchten" sagen ;)) Zugegeben, die Gelegenheit, dass sich überhaupt jemand dafür interessiert, die kommt nicht so oft, aber trotzdem kommt es immer mal wieder vor, z.B. wenn man am Flughafen sitzt und die Beine übereinander schlägt.

Naja, aber wie soll der Betrachter darauf kommen, dass du eine Strumpfhose trägst und keine Kniestrümpfe ?

Zurück
Oben