Der Politikthread oder links - rechts - mitte, was denke ich und warum.

Wir brauchen Lösungen und keine die Lösungen verhindern
Am 06.02.25 wird dir der Wahl-o-mat im Internet angeboten. Dort kannst du prüfen, welche Partei mit seinen Wahlversprechen deinen Wünschen am nächsten kommen würde.

He super, welche Partei löst unsere aktuellen Probleme? Freiwillige vortreten!!!!
Was sind denn deine aktuellen Probleme? Alle Probleme kann leider keine Partei lösen. Die Probleme der Welt schon gar nicht. Das kann nur der Horror-Clown in den USA. :emoji_grin: :emoji_grin:

Am 06.02.25 wird dir der Wahl-o-mat im Internet angeboten. Dort kannst du prüfen, welche Partei mit seinen Wahlversprechen deinen Wünschen am nächsten kommen würde.

Was sind denn deine aktuellen Probleme? Alle Probleme kann leider keine Partei lösen. Die Probleme der Welt schon gar nicht. Das kann nur der Horror-Clown in den USA. :emoji_grin: :emoji_grin:
Wäre schon gut wenn so lügen wie "mehr Netto " bestraft werden würden.....

Wäre schon gut wenn so lügen wie "mehr Netto " bestraft werden würden.....
„so Lügen…“ ist eher eine undemokratische Rhetorik. Die Parteien machen Wahlwerbung, die nie zu 100% umgesetzt werden kann. Manche Slogans sind ansprechender als andere. Ich würde sie aber nicht als Lügen bezeichnen. Undemokratten benutzen Worte wie Lügenpresse. Das ist vereinfachend und wird der Sache nicht gerecht. Auch, wenn mir nicht jede Berichterstattung gefällt. Da hilft nur, sich bei mehreren verschiedenen Medien zu informieren und sich dann eine Meinung zu bilden.

„so Lügen…“ ist eher eine undemokratische Rhetorik. Die Parteien machen Wahlwerbung, die nie zu 100% umgesetzt werden kann. Manche Slogans sind ansprechender als andere. Ich würde sie aber nicht als Lügen bezeichnen. Undemokratten benutzen Worte wie Lügenpresse. Das ist vereinfachend und wird der Sache nicht gerecht. Auch, wenn mir nicht jede Berichterstattung gefällt. Da hilft nur, sich bei mehreren verschiedenen Medien zu informieren und sich dann eine Meinung zu bilden.
Dann eben "alternative Fakten " :cool:
Eine Lüge ist eine Lüge, ist eine Lüge. Eine bewusste Lüge ist eine arglistige Täuschung. Tut mir leid, bin so erzogen, war mein Elternhaus doch nicht so schlecht

Bei aller Migrationsproblematik, Gendering-Versuchen und LGBT-Aufbegehren scheint die Mehrheit in diesem Land (und die ganz überwiegende Mehrheit in diesem Forum) Dein Weltbild eher nicht zu teilen
Für das Forum gesprochen magst Du Recht haben. Ob das auch für mein wunderbares Deutschland gilt, so habe ich da sehr erhebliche Zweifel. Die sind so stark das ich mich da glatt auf so ziemlich jede Wette einlassen würde. Du eventuell auch?

Allerdings habe ich auch die Befürchtung das Deutschland unregierbar wird und das nur weil linksgrün vers..... Parteien nicht zu einer Zusammenarbeit mit der CDU in der Lage sind.

So oder so dürfen SPD und Grüne UNTER GAR KEINEN UMSTÄNDEN an der nächsten Bundesregierung beteiligt sein und schon gar nicht der Doppel Wumms Olaf der nur heiße Luft abgeliefert hat.

Die Interessierten dürfen sich gerne den nachfolgenden Artikel zu Gemüte führen:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist in Österreich ähnlich. Darum werden die Konservativen jetzt vermutlich einen Rechtsextremen zum Kanzler machen.

Ja, das ist in Österreich ähnlich. Darum werden die Konservativen jetzt vermutlich einen Rechtsextremen zum Kanzler machen.
Sollte das mal in Deutschland passieren so haben das linksgrüne Parteien zu verantworten mit ihrer Unfähigkeit bestimmten Themen gegenüber womit ich nicht nur die Flüchtlingspolitik meine.

Noch was @Gotti: Wenn quer durch alle konservativen Wählerschichten immer wieder von linksversifften Grünen (oder ähnlich) gesprochen wird (das hast ja nicht Du erfunden), braucht man sich nicht zu wundern, wenn die linksversifften Grünen mit den Konservativen nicht (mehr) koalieren wollen, bzw. die Kompromissbereitschaft enden wollend ist.

Dann eben "alternative Fakten " :cool:
Eine Lüge ist eine Lüge, ist eine Lüge. Eine bewusste Lüge ist eine arglistige Täuschung. Tut mir leid, bin so erzogen, war mein Elternhaus doch nicht so schlecht
„Alternative Fakten“ ist vollkommener Quatsch. Wenn man aber dafür einstehen will, dass mehr im Geldbeutel bleibt, ist das weder eine Lüge noch kann es als solche diffamierend bezeichnet werden.

So oder so dürfen SPD und Grüne UNTER GAR KEINEN UMSTÄNDEN an der nächsten Bundesregierung beteiligt sein
Wie soll das denn rein rechnerisch gehen?
Falls Grüne oder SPD kein Interesse mehr haben, nach dem Desaster in der letzten Woche mit Merz zusammenzuarbeiten, dann bleibt ja nur noch die AfD.
Man möchte das vielleicht nach außen nicht ("mit denen da")aber leider muss man nun auf die AfD zugehen, um eine regierungsfähige Mehrheit zu bilden.

Komisch ist für mich nur, wenn starke Grenzkontrollen gefordert werden, das keiner sagt, wie das finanziert werden und woher das Personal kommen soll.

Zurück
Oben