Auf der Arbeit erwischt worden...

Nett Diskussion, die hier geführt wird.
Aber, ist Banker das richtige Beispiel?
Unter der Anzughose sieht man so gut wie nichts, auch wenn die SH nur 20 DEN hat (und dunkel ist). Außerdem steht/sitzen die Herren hinter einem Stehpult oder einem Schreibtisch.
Ich hatte noch nie Probleme, selbst wenn ich eine transparente 20 DEN SH anhatte. Gut, ich habe keinen Publikumsverkehr, aber viele Kollegen auf dem Büroflur. Wenn man sich nach der Schicht nicht umziehen muß, kann es doch kaum Schwierigkeiten geben.

Hallo,

Ich finde, daß letztendlich jeder für sich entscheiden muß, wie weit er gehen kann, oder auch will.
Ich selbst habe über 30 Jahre den Winter über jeden Tag eine Strumpfhose unter meiner Arbeitshose getragen. nicht sichtbar, daher auch kein Problem.
Und da will ich SatinLook nur bedingt recht geben, wenn er schreibt - Ich muß meine Leidenschaft nicht unbedingt im Berufsleben ausleben - man muß nicht, aber man kann, wenn man will, unter einem Anzug, auch im öffentlichen Dienst.
Anders sieht es aus, wenn ich eine Strumpfhose sichtbar mit kurzen Hosen tragen würde. Und da ist es egal, ob ich im öffentlichen Diest, bei Banken, oder im Gewerbe beschäftigt bin.
Und da bin ich der Überzeugung, daß sich beim öffentlichen tragen von Strumpfhosen in der Arbeitswelt, die nächsten zig Jahre nichts ändern wird. Männer werden in feminen Sachen ( und da gehören auch Strumpfhosen dazu ) höchstens stillschweigend geduldet, aber nicht anerkannt oder letztenlich akzeptiert.

Sowie sich ein kleiner Prozentsatz Männer sich Strumpfhosen zu eigen machen, wird es auch von einem kleinen Teil Frauen akzeptiert.
Aber der überwiegende Teil der Bevölkerung lehnt es ab.
Egal ob im privaten, wie auch im beruflichen Bereich.

Daher wird das öffentliche tragen von Strumpfhosen in der Arbeitswelt eher ein Traum bleiben.

Lg,
UPMAN

Aber bei Eurer Diskusion vergisst Ihr ganz die Zweckmäßigkeit.
Gerade in so einer wechselhaften Witterung ist es oft besser was drunder zu haben, aber zB eine lange Unterhose oder Strickstrumpfhose wäre zu warm. Da ist doch so eine Nylon durch die unterschiedlichen Stärken nur noch ideal.
Frauen bekommen diese Vorzüge, wir Männer müßen frieren oder schwitzen, können wir uns aussuchen.
Ich denke wenn, muß da angesetzt werden, nicht den Fetisch als Vordergrund sehen sondern das Praktische daran.

Praktisch?

262829 schrieb:
Aber bei Eurer Diskusion vergisst Ihr ganz die Zweckmäßigkeit.
Gerade in so einer wechselhaften Witterung ist es oft besser was drunder zu haben, aber zB eine lange Unterhose oder Strickstrumpfhose wäre zu warm. Da ist doch so eine Nylon durch die unterschiedlichen Stärken nur noch ideal.
Frauen bekommen diese Vorzüge, wir Männer müßen frieren oder schwitzen, können wir uns aussuchen.
Ich denke wenn, muß da angesetzt werden, nicht den Fetisch als Vordergrund sehen sondern das Praktische daran.

Ja, aber - wie viele Leute sehen dahinter "nur" das Praktische?

Ich selber (ohne Vorurteile) würde mir auch sofort denken - auch ein FSH und Nylonliebhaber. Ich glaube, hier beißt sich die Katze in den Schweif.

LG-Outing:D

262829 schrieb:

Na ja, bei einer FSH den praktischen Nutzen zu sehen, fällt mir ehrlich gesagt etwas schwer.

So kalt ist es in der Regel nicht, dass ich unter meiner Hose eine FSH tragen müsste, und wenn es draussen mal wirklich kalt ist, dann nützt eine FSH auch nichts.

Ich denke, ich würde mich selbst belügen, wenn ich behaupten würde, der praktische Nutzen bringt mich zum Tragen von FSH.

lg
Satinlook

Eine 70den Microfaserstrumpfhose hält schon etwas Kälte ab.

Lg Strumpfkerl

Ja das meine ich ja, die können sogar richtig warm sein :)

Ich rede ja auch nicht von Sommer oder Winter, sondern eben von so Übergangswitterungen

Ich trag immer SH drunter, auch bei der Arbeit, je nach Temperatur 40den bis Strick..

also ich gehe im sommer immer in sh und 3/4 shorts zur arbeit
allerdings sind es keine feinstrumpfhosen sondern stützstrumpfhosen
meisten in min 70den und in haut farbe wenn es sehr heiß ist auch mal eine 40den
mir ist es egal was die anderen mitmenschen darüber denken
es ist mein leben und meine gesundheit
und da ich lange sitzten muß (min 10-12std) und ich auch venenprobleme habe
(auch wasser in den beinen)
trage ich lieber diese sh als später im leben garnicht mehr gehen zu können
und warum muß oder soll ich das verstecken?
kann doch jeder sehen das ich was für die gesundheit tue
und jeder der darüber lacht oder witze macht der hat keine ahnung wie wichtig die beine sind
und warum soll ich mir deswegen eine lange hose drüber ziehen?
damit mir der schweiß am a.... runterläuft?
das tut er auch so schon
also ich nehme keine rücksicht mehr darauf
für mich gibt es keine tarnsocken oder lange hosen im sommer

Hallo!

Aus meiner Sicht ist man ja nicht zum persönlichen Vergnügen in der Arbeit, sondern weil man über einen Arbeitsvertrag Tätigkeiten für einen Arbeitgeber gegen Geld ausführt. Der Arbeitgeber hat sicher ein Anrecht, dass er durch den Arbeitnehmer angemessen vertreten wird. Neben Qualität und Umgangsformen sicher auch im Erscheinungsbild. Ich würde es als Arbeitgeber nicht dulden, wenn ein Mitarbeiter irgendwelche privaten "Kleidungsexperimente" durchführt, die bei Kunden zu Verstörungen führen können.

Gruss

Probleme

Hallo!

Ich würde es als Arbeitgeber nicht dulden, wenn ein Mitarbeiter irgendwelche privaten "Kleidungsexperimente" durchführt, die bei Kunden zu Verstörungen führen können.

Gruss

Da hast Du grundsätzlich völlig recht, wenn es eben um Verkleidung etc geht. Aber wie wir auch lesen durften, gibt es auch andere Gründe (Gesundheit) wo das eben keine Verkleidung, sondern vermutlich unumgänglich ist.

LG-Outing:D

Was hat das eine mit dem anderen zu tun ? da gibt es gar keinen echten kausalen Zusammenhang.

Da kannste auch gleich sagen "gut.. er trägt strumpfhosen sichtbar auf arbeit, aber er arbeitet dafür 4std mehr als alle anderen".. schön für ihn, aber das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

Zurück
Oben