Auf der Arbeit erwischt worden...

Ich nehm immer Feinsöckchen als Tarnsocken

... ein 20 Den Söckchen auf eine 40 Den Strumpfhose macht die Sache schon so gut wie blickdicht.....

... Wenn schon Tarnsocken dann Tarnsöckchen !! ;)

Hallo!

Es ist die Frage gestellt worden Tarnsocken? Ganz einfach. Wer eine Strumpfhose trägt und nicht sofort erkannen will das der od. die Jenige sofort erkennen kann. Das sind ganz normale Socken die man darüber anzieht. Am sieht es ab und zu auch bei den Frauen die kl. Socken tragen.

LG

Ich muss sagen, ich habe lange die Tarnsocken-Nummer auf der Arbeit durchgezogen und hatte da noch Angst erwischt zu werden. Seit November 2009 bin ich da mit mehr Elan, bzw. ohne Tarnsocken bei der Sache. Anfangs etwas dickere Strumpfhosen, so zwischen 50-40 Den, mittlerweile aber auch gerne in 20 Den unterwegs(ist bzw. war als vor einigen Wochen auch mal die Sonne durchkam einfach zu warm in "dicken" Strumpfhosen). Denke schon, dass man gerade im Sitzen merkt, wenn das Hosenbein hochrutscht, dass ich eine Strumpfhose anhabe. Keine Ahnung ob es schon ein Kollege,
gesehen hat, ist mir aber auch mittlerweile herzlich egal. Nicht so, dass ich jemand mit der Nase darauf stoßen will, aber ich wüsste eben auch nicht, warum ich das Strumphosen-Tragen nicht tun sollte. Habe mich da endlich ein wenig entkrampft und für mich beschlossen, dass wenn es irgendwie rauskommt auch ok ist. Klingt jetzt irgendwie doof, aber ich habe mal in einem Buch gelesen, dass man nicht auf der Welt ist, die Erwartungshaltung der Anderen zu erfüllen. Ist was Wahres dran.
Nur Mut !
Gruß
Kai

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir das alles durchgelesen und ich wünsche euch allen viel spass bei der Arbeit mit oder ohne.........
Nur eins ist wichtig........ schaut nur auf euch selbst, was andere sagen ist wirklich unerheblich, denn, ihr wisst ja nicht auf was euer Gegenüber steht. das kann alles mögliche sein, also, alles halb so schlimm ...

Tarnsocken hin oder her. Ich hätte inzwischen auch kein Problem mehr, auf der Arbeit ohne Tarnsocken zu erscheinen. Allerdings sind mir die dünnen Strumpfhosen in Schuhen immer oft kaputt gegangen. Mit Socken drüber passiert das nicht so oft. Also zum Schutz meiner lieben Strumpfhosen trage ich dann doch wieder Socken drüber. Laufmaschen sind halt nicht so schön.

Gruß,
PHose

Hallo zusammen
Also ich seh das so wie die meisten hier.
Verboten ist es nicht wenn Mann SH trägt. In deversen Berufen ist es sicher
nicht angebracht endeckt zu werden. Je mehr Mühe man sich gibt etwas zu verstecken, um so leichter finden es andere. Wenn es jemand entdeckt dann einfach dazu stehen. Bei mir hat es mir Sicherheir schon der eine oder die andere gesehen. Angesprochen worden bin ich noch nie deswegen, deswegen mach ich mir da auch keine Kopf.

Gruß
M_erlin

Tarnsocken hin oder her. Ich hätte inzwischen auch kein Problem mehr, auf der Arbeit ohne Tarnsocken zu erscheinen. Allerdings sind mir die dünnen Strumpfhosen in Schuhen immer oft kaputt gegangen. Mit Socken drüber passiert das nicht so oft. Also zum Schutz meiner lieben Strumpfhosen trage ich dann doch wieder Socken drüber. Laufmaschen sind halt nicht so schön.

Gruß,
PHose

Bei mir ist das ähnlich. Ich trage aus zwei Gründen Tarnsocken zum einen um nicht entdeckt zu werden zum anderen damit die Schönen Strumpfhosen nicht kaputt gehen. Wobei ich privat häufig keine trage. Das Gefühl ist einfach Klasse nur so in die Schuhe zu schlüpfen.

Ich trage jeden Tag auch auf der Arbeit Strumpfhosen. Da ich im Büro tätig bin ist das auch kein Hit. Socken oder sogar Kniestrümpfe trage ich nur drüber, wenn ich bei Regen mit dem Rad zur oder von der Arbeit fahre. Den angespritzten Strassendreck bekommt man gerade aus helleren Strumpfhosen kaum wieder raus. Rubbeln beim Waschen verbietet sich ja bei dünneren Strumpfhosen von selbst.

Auch wenn man Tarnsocken anzieht gehen die FSH kaputt und auserdem schwitzen die Füsse schneller.Also sind Tarnsocken überflüssig.Ich zieh FSH egal welche den Zahl im Sommer immer an auch unter Shorts und es hat ausser ein paar blöden Blicken noch keinen anderen Kommentar gegeben.Wenn ich Farbige strumpfhosen oder Strickstrumpfhosen anzieh hab ich fast immer eine 3/4 hose an und da gab es auch noch keine dummen Bemerkungen.Zurarbeit muss ich lange hosen anziehen aber habe je nach Witterung die passende strumpfhose ohne die TARNSOCKEN an und wenn es Kollegen sehen sollten ist mir das egal denn ich sag ja auch nichts über deren Unterhosen die ich nicht anziehen würde.Und Tarnsocken sind ausreden wil sie sich schämen wenn sie Strumpfhosen anhaben.

Ob jemand nun Tarnsocken trägt oder nicht, sollte jedem selbst überlassen werden. Persönlich habe ich das lange hinter mir. Und bisher habe ich - wenn denn mal jemandem überhaupt meine feinbestrumpften Knöchel aufgefallen sind - keine negativen Reaktionen erlebt.

Aber mal zum Titel des Thread ... auf der Arbeit erwischt worden. Erwischt kann man doch eigentlich nur werden, wenn man etwas tut, was unrichtig oder illegal o.ä. ist. Dies ist doch beim Tragen von Feinstrumpfhosen nicht der Fall.
Kann es sein, dass das Problem mehr im eigenen Kopf existiert als in der Wirklichkeit? Wenn jemand die Strumpfhose bemerkt und dann fragen sollte, warum nicht einfach sagen ja, ich trage eine Strumpfhose. Wäre damit nicht alles erledigt? Ist das Tragen einer Strumpfhose ein solcher Tabubruch, dass man sich erwischt fühlt?

ich genieße es ohne tarnsocken den ganzen tag zu arbeiten... ist einfach nur ein schönes gefühl

Ist das Tragen einer Strumpfhose ein solcher Tabubruch, dass man sich erwischt fühlt?

Ich befürchte schon, stell Dir mal vor, Dein Kundenberater bei der Bank hätte sichtbar eine FSH an.

Du fändest es sicher in Ordnung, aber frag dann mal die Kollegen oder Vorgesetzten, ob sie unbedingt auch so locker damit umgehen würden.

Und spätestens wenn sich der erste Kunde/Kundin pikiert, dann ist Schicht im Schacht, glaubst Du nicht?

lg
Satinlook

• Like
Reaktionen: Jo
Erwischt ?
Vor einiger Zeit war ich zu einer Fortbildung, die als Anreise eine zweistündige Autofahrt voraus setzte. Um hierbei und bei den weiteren Vorträgen die Beine ein wenig zu schonen zog ich eine 40DEN Stützstrumpfhose an. Was ich nicht bedacht hatte war das die Veranstaltung mit Workshops beginnen sollte und ich mich für Chi Gong angemeldet hatte. Nach Aufteilung der Teilnehmergruppen stand ich nun vor der Aufforderung die Schuhe auszuziehen und mich bequem in einen Kreis mit einzureihen, welcher ich ohne Überlegung nach kam.
Am Abend, beim gemütlichen Beisammensein sprach mich ein Kollege über den Tisch hinweg auf meine Nylonstrümpfe an. Ich erwiderte ihm in gleicher Lautstärke das es keine Strümpfe sondern eine Stützstrumpfhose ist und ich diese wegen des langen Sitzen tragen würde. Darauf stimmten einige andere ebenfalls ein das sie auf Flügen oder bei langen sitzenden Tätigkeiten ebenfalls schon mal die Vorzüge einer Stützstrumpfhose genossen hätten. Bis auf die Anmerkung einer Kollegin am nächsten Tag, die mit in der Runde saß, das ich heute doch eher eine 20Den ohne stützende Wirkung tragen würde und sie das Tragen durchaus verstehen könne, wurde über das Thema nicht mehr gesprochen. Auch von als sehr konservativ geltenden Kollegen erfuhr ich in den nächsten Tagen keinerlei andere Behandlung oder Anmerkung.
Für mich ist es wiedermal ein Zeichen dafür mit der Vorliebe offen umzugehen. In wieweit sich jeder einzelne dabei aus dem Fenster hängt sollte allerdings jeder für sich entscheiden.

Herzliche Grüße

QCPi

PS.("ironie-modus an") Erwischt werden kann man(n) doch nur bei etwas was nicht erlaubt ist, Oder???:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben