Alles was es sonst noch gibt - Wichtiges und Unwichtiges VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm. Aber dann dürfte es doch nie zu ernsthaften Ehestreitgkeiten oder gar Scheidungen kommen ?
In einer Ehe sind die Eheleute ja auch extrem eng wirtschaftlich miteinerander verbunden: Sie haben ein gemeinsames Konto, eine gemeinsame Wohnung oder gar ein gemeinsames Haus, ein gemeinsames Auto, gemeinsame Kinder und so weiter. Zusätzlich kommt noch die Liebe dazu, zumindest am Anfang.
Aber trotzdem gibt es sehr viele Ehescheidungen und Ehekrach.
Also wenn wirtschaftliche Verbindungen eine Beziehung wirklich stabilisieren würden, düfte es keine Ehescheidungen geben.

@ heiko

...ist doch ganz einfach...die EU ist eine Vernunftehe...allerdings mit 27 Partnern...

lG

katy

Vorhin war ich in einer Leipziger Diskothek, als ich mal frische Lust schnappen ging standen einige Motorräder davor und ich sah die Abzeicher der Hell Angels. :eek:
Also Lustig fand ich das nicht. :blush:

Man erklärte mir das verschiedene Diskotheken und damit auch dessen Türsteher ja in gewalttätige Auseinandersetzungen mit ausländischen Banden verwickelt waren und auch noch sind. Weil die Polizei eh fast immer zu spät kommt und dann eh kaum was macht baten einige Türsteher anscheinend bei den Rockern um Aufnahme und damit um Hilfe. Das klingt sogar logisch ... .:eek:

Ich meine man muß sich das mal reinziehen, weil die Polizei schlicht und einfach nicht in der Lage ist für Ordnung zu sorgen suchen Türsteher bei kriminellen und sehr gewaltbereiten Rockern um "Hilfe". Wenn die Türsteher Probleme bekommen dann reicht ein Anruf bei den Rockern und in wenigen Minuten sind die dann da und hauen dazwischen, die Polizei wird da gar nicht erst gerufen. Das ist doch irre, oder ??
Hinter verdeckter Hand sagte man auch, das die - ja, ich muß es wieder erwähnen - Ausländerpolitik mit daran Schuld ist. Die Auseinandersetzungen im Diskokrieg werden sehr oft mit Albanern geführt die in den Diskos ihre Drogen verkaufen wollen. Verdeckte Ermittler kann man bei den Albanern kaum einstetzen weil diese oft aus Dorfbanden bestehen die sich seit der Kindheit kennen. Meckert man das an, so wird ja oft schnell von Ausländerfeindlichkeit geredet. Das führt dazu das die Polizei nicht die nötige Rückendeckung von der Politik hat und daher auch nicht sehr erfolgreich ist.
Weil die Türsteher aber gegen gewalttätige Banden von 20 oder 50 Mann auch nichts machen können, die Polizei aber zu passiv ist, wendet man sich jetzt an die Rocker.
Diese sind zwar auch kriminell, aber diese sollen das kleinere Übel sein.
Oh man ... .:eek:

Wie ich mich fühle: Frustriert, wütend und müde.
Man kann da einfach nur abwinken und sich die Ohren zustopfen.

Zuletzt bearbeitet:
@Heiko: Mit der Geschichte Hells Angels und Türsteher bei Diskotheken bist Du nicht ganz im Bilde. In der Regel bitten nicht die Türsteher nicht um Unterstützung durch die Hells Angels, sondern die Tür wird von den Angels "übernommen". Das Türstehergeschäft ist eine Sparte, in der sie ganz dolle mitmischen. Und das schon seit Jahren.

Genau das ist der Punkt Heiko. Eine Ehe ist eine Art bilaterale Beziehung, also mit nur zwei Beteiligten. Die EU ist aber eine multilaterale Beziehung mit vielen Beteiligten und noch dazu auf verschiedenen hierarchischen Ebenen. Die meisten militärischen Konflikte resultierten aus dem Abbruch von bilateralen Beziehungen, so wie eine Ehe halt zerbricht. Wenn aber in einer vernetzten Beziehung, wie der EU, eine Achse bricht, dann gibt es noch eine ganze Reihe weiterer Stützpfeiler und Querverbindungen, die einen Zusammenbruch verhindern.

@Heiko: Mit der Geschichte Hell Angels und Türsteher bei Diskotheken bist Du nicht ganz im Bilde. In der Regel bitten nicht die Türsteher nicht um Unterstützung durch die Hell Angels, sondern die Tür wird von den Angels "übernommen". Das Türstehergeschäft ist eine Sparte, in der sie ganz dolle mitmischen. Und das schon seit Jahren.

Ja, das ist mir auch klar.
Bloß gibt es anscheinend auch Fälle wo die Türsteher selber in der Schußlinie stehen - und das im wahrsten Sinne des Wortes. Da schaun die sich auch nach "Schutz" um, eben weil die Polizei es nur ungenügend kann. Eine sehr bedauerliche Entwicklung.

Nichts für Ungut

Genau das ist der Punkt Heiko. Eine Ehe ist eine Art bilaterale Beziehung, also mit nur zwei Beteiligten. Die EU ist aber eine multilaterale Beziehung mit vielen Beteiligten und noch dazu auf verschiedenen hierarchischen Ebenen. Die meisten militärischen Konflikte resultierten aus dem Abbruch von bilateralen Beziehungen, so wie eine Ehe halt zerbricht. Wenn aber in einer vernetzten Beziehung, wie der EU, eine Achse bricht, dann gibt es noch eine ganze Reihe weiterer Stützpfeiler und Querverbindungen, die einen Zusammenbruch verhindern.

Hallo AJR,

was die Verhinderung des Zusammenbruches betrifft - allein mir fehlt der Glaube -

LG-Outing:(

Ach outing es geht nicht um den wirtschaftlichen Zusammenbruch, sondern um das Anwenden von militärischer Gewalt, das sind wohl zwei verschiedene Paar Schuhe. Weder in der EG, noch in der EU hat auch nur ansatzweise jemals die Gefahr einer militärischen Auseinandersetzung zwischen zwei Mitgliedsländern bestanden und aus meiner Sicht ist diese auch in Zukunft nirgendwo am Horizont zu sehen. Also warum Dir hiebei der Glaube fehlt, ist mir nicht so ganz klar.

Weder in der EG, noch in der EU hat auch nur ansatzweise jemals die Gefahr einer militärischen Auseinandersetzung zwischen zwei Mitgliedsländern bestanden und aus meiner Sicht ist diese auch in Zukunft nirgendwo am Horizont zu sehen.

Dein Wort in Gottes Ohr....

Bei den ehemals jugoslawischen Staaten, die da alle in die EU wollen, bin ich in der Hinsicht ein wenig skeptisch.

Zitat AJR:
Weder in der EG, noch in der EU hat auch nur ansatzweise jemals die Gefahr einer militärischen Auseinandersetzung zwischen zwei Mitgliedsländern bestanden und aus meiner Sicht ist diese auch in Zukunft nirgendwo am Horizont zu sehen.
Zitat Ende

Dein Wort in Gottes Ohr....

Bei den ehemals jugoslawischen Staaten, die da alle in die EU wollen, bin ich in der Hinsicht ein wenig skeptisch.

....und bitte auch mal an das Verhältnis Türkei - Griechenland denken....
so grün sind die sich ja auch nicht......

Gruß spree

Ich glaube, dass es zu dem Genozid am Balkan nicht gekommen wäre, wenn diese Region schon damals Teil der EU gewesen wäre und bei den Griechen und den Türken muss man sich schon vor Augen halten, dass schon heute beide Staaten Teil der Nato sind. Auch das wirkt kalmierend bei eventuellen Streitereien.

Bitte mich jetzt nicht mißzuverstehen. Das heißt alles noch lange nicht, dass die Zeit reif ist, den ganzen Balkan oder die Türkei in die EU aufzunehmen. Da müssen wohl vorher noch ganz andere Fragen geklärt werden.

Da müssen wohl vorher noch ganz andere Fragen geklärt werden.

Das wäre zumindest bei Rumänien und Bulgarien auch schon so gewesen. Und ich halte Politiker an sich schon für wenig lernfähig und mit zunehmender Nähe zu Brüssel nimmt die Lernfähigkeit ständig ab, um schließlich beim Erreichen der Stadtgrenze völlig zu erlöschen.

...nachdem sie sich ja getrennt haben dürfte dies kein so grosses Problem mehr sein...wobei es ein gutes oder vielmehr schlechtes Beispiel ist wohin Nationalismus führen kann...in eine Katastrophe...

Das wäre zumindest bei Rumänien und Bulgarien auch schon so gewesen.
...Peter Scholl-Latour meinte mal das die USA (noch unter Bush) die Idee hatten die EU so gross zu machen dass sie zu unbeweglich und politisch zu zerstritten ist um wirtschaftlich eine Gefahr zu werden...

...wie es scheint ist der Plan aufgegangen wenn auch anders als gedacht...die Finanz und Bankenkrise hat ja dort angefangen...die EU und ihre Mitglieder müssen es jetzt ausbaden...

...bin mal auf die Grausamkeiten gespannt die Merkel heute dann verkünden wird...

lG

katy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben