Alles was es sonst noch gibt - Wichtiges und Unwichtiges VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wäre zumindest bei Rumänien und Bulgarien auch schon so gewesen. Und ich halte Politiker an sich schon für wenig lernfähig und mit zunehmender Nähe zu Brüssel nimmt die Lernfähigkeit ständig ab, um schließlich beim Erreichen der Stadtgrenze völlig zu erlöschen.

Wobei die Politiker sehr wohl gelernt haben, daß Krieg keine Lösung ist, und daher auf Kommunikation und Partnerschaft setzen. Ich denke das ist ein ganz gewaltiger Lernschritt, ganz besonders in Europa!!!

lg
~~M~~

Haushaltsabgabe ersetzt GEZ-Gebühr: Pay-TV für alle

Ich weiß nicht ob mich da meine Sinne täuschen oder ob die Dummheit der Regierenden zunehmend in neue Dimensionen vorstößt ... :angry:
Wieso sollen jetzt alle eine Gebühr bezahlen, selbst wenn sie gar kein Radio oder Fernsehen haben ? Wo steckt denn da die Logik ? Angeblich sollen Verfassungsrechtler das merhfach geprüft haben und nichts einzuwenden haben. :blink:
In Zukunft soll wohl auch jeder Kfz-Gebühr bezahlen der auch kein Auto hat ?
Ich finde diese "Lösung" einfach nur unmöglich.

Ich finde die Lösung gut, weil so die Bespitzelei via Gez-Eintreibern ein Ende hat. Außerdem ist es egal, ob Du einen oder mehrer Fenseher, Radios, Computer oder andere neuartige Geräte hast.
Und sind wir doch ehrlich - jeder hat eines dieser Geräte und wenn es nur das Autoradio ist.

Irgendwoher muß das Geld für den öffentlich rechtlichen Rundfunk ja kommen, oder?

Gruß
451°F

Na ja, wobei ich nicht glaube, daß es soooooooooo viele Menschen gibt, die weder Fernseher noch Radio, noch ein Auto mit Radio haben.

Warum soll ich als braver Zahler die vielen Schwarzseher mitbezahlen??

Ich finde die Regelung gar nicht mal so verkehrt.

Ich glaube echt nicht, daß es so viele Menschen gibt, die über überhaupt kein Gerät verfügen. Ich könnte ja auch hergehen und sagen, ich hab zwar Fernseher und Radio, aber höre und sehe nur die privaten und von daher zahle ich keine GEZ Gebühren. Das geht ja auch nicht.

lg
~~M~~

meine Familie hat keinen Fernseher, wie jeder weiß der mal bei uns war.
Wir haben auch kein Autoradio,
das einzige was wir besitzen ist ein Radio in der Küche.
trotzdem sollen wir nach der neuen Regelung zur Kasse gebeten werden

wie nennt man sowas?

Für unser eines Radio hab ich bisher immer brav und gerne GEZ bezahlt, weil es auch den einen oder anderen staatlichen Sender gibt, den ich höre.

Doch jetzt soll ich für die, die Fernseher und Zweitfernseher haben mitbezahlen, nur damit die Fernsehsender weiterhin ihr (aus meiner Sicht) schlechtes Programm machen können.

Zwangsgebühr für etwas was ich bewusst abgewählt habe zahlen zu müssen ist mehr als sozial ungerecht. Es ist Umverteilung von unten nach oben. Das wundert mich aber bei dieser Regierung kein bisschen. Sie macht eindeutig Politik für die Reichen dieses Landes und die Armen werden zur Kasse gebeten.

Stimme Dir zu

Hallo Pezi,

stimme Dir vollkommen zu, reine Abzocke und Umverteilung nach oben.

Heute ist es doch technisch überhaupt kein Problem mehr, jene, die, welchen Sender auch immer, nutzen, per SmartCard oder wie diese Dinger heißen, zur Kasse zu bitten.

Aber wie Du ja weißt, auch in Österreich ist es leider so. Lediglich das Vorhandensein (auch eines defekten und nicht angeschlossenen Fernsehgerätes) verpflichtet schon zur Bezahlung der Rundfunkgebühren.

Wie Du ja schreibst, hast Du bereitwillig für Dein Radio die Gebühr entrichtet.

Wo meiner Meinung auch noch der Haken (noch!) ist, daß viele Radio - und Fernsehprogramme per Internet empfangen werden können. Hier wird die Gebühreneintreibung n o c h ein Problem sein.

So wird eben über Zwangsabgaben jeder zur Kasse gebeten - leider !

LG-Outing:(

meine Familie hat keinen Fernseher, wie jeder weiß der mal bei uns war.
Wir haben auch kein Autoradio,
das einzige was wir besitzen ist ein Radio in der Küche.
trotzdem sollen wir nach der neuen Regelung zur Kasse gebeten werden

wie nennt man sowas?

Für unser eines Radio hab ich bisher immer brav und gerne GEZ bezahlt, weil es auch den einen oder anderen staatlichen Sender gibt, den ich höre.

Doch jetzt soll ich für die, die Fernseher und Zweitfernseher haben mitbezahlen, nur damit die Fernsehsender weiterhin ihr (aus meiner Sicht) schlechtes Programm machen können.

Zwangsgebühr für etwas was ich bewusst abgewählt habe zahlen zu müssen ist mehr als sozial ungerecht. Es ist Umverteilung von unten nach oben. Das wundert mich aber bei dieser Regierung kein bisschen. Sie macht eindeutig Politik für die Reichen dieses Landes und die Armen werden zur Kasse gebeten.

Tja, Pezi so ist das. Die meisten sind alle mit dem falschen Status zur Welt gekommen und daran wird sich auch nichts ändern. Und hat jemals eine Regierung versucht von oben nach unten zu schaufeln, ich glaube nicht.Und wenn es solche Versuche mal andeutungsweise gab, hat es das gemeine Volk letztendlich doch wieder ausbaden müssen.
Aber keinen Fernseher haben,ui ui ui, ich glaube da hätte ich Entzugserscheinungen, obwohl sich im Moment bei mir mit Glotze und Puter ohnehin nur in 2 freien Tagen etwas abspielt.Das Fernsehprogramm im Sommer ist sowieso ein " Wiederholungs"täter, einfach nur zum wegschauen.
Ich verstehe sowieso nicht warum die öffentlichen immer wieder neue Programme aufmachen müssen, ZDF zb.hat glaube ich 5 davon-Klassik, info usw.Die ARD hat auch welche und die kosten alle einen Haufen Geld.Damit kann man dann wieder an der Erhöhungsschraube drehen.

Du hast zwar keine Glotze, aber einen Puter und da unterstellt man einfach das du auch Fernsehen kannst.
Die Bemerkung von Heiko " KFZ-Gebühr " entbehrt nicht einer gewissen Komik, man könnte ja!!

Dein letzter Satz ist nur zu wahr und wenn die neuen Spargesetze durchgesetzt werden, werden die meisten Hartz 4-Empfänger nicht mal mehr in der Lage sein sich einen Strick zu kaufen:angry:

Na ganz so stimmt das nicht Pezi, weil außer dem Radio hast Du ja schließlich einen PC mit Internetzugang (womit Du ohne größeren Aufwand sehen könntest). Es geht auch nicht darum den andern den Zweit- oder Drittfernseher zu zahlen, sondern darum, das die ganzen GEZ-Drückeberger nun keinen Ausweg mehr haben und zahlen müssen. Denn die Anzahl der Geräte ist bei dem neuen Gebührenmodell unwesentlich für die Bemessung. Jeder zahlt gleich viel -

Bezüglich Deines letzten Absatzes; das sehe ich genauso - das Sparpaket bestätigt den klaren Trend der Umverteilung von unten nach oben..

Gruß
451°F

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stumpfkerl,

klar machen die öfentl.- rechtl. Werbung, aber bei Spielfilmen oder Sportsendungn und allen Sendungen ab 20:00 Uhr gibt es immerhin keine Werbeunterbrechungen.

Das ist imho ein klarer Vorteil gegenüber den Privaten.

Gruß
451°F

.... Und hat jemals eine Regierung versucht von oben nach unten zu schaufeln, ich glaube nicht.Und wenn es solche Versuche mal andeutungsweise gab, hat es das gemeine Volk letztendlich doch wieder ausbaden müssen.....

Es hat noch nie eine Zeitspanne, wie jene der letzten 20 Jahre, in der Entwicklung der Menschheit gegeben, in der sich die Lebensumstände der breiten Bevölkerungsschichten derart radikal verbessert haben und zwar überall, in den Entwicklungsländern genauso, wie in unseren Landen. Bei aller oft wirklich angebrachter Kritik am System, sollte man doch ein gewisses Augenmaß für die Dinge haben und die Kirche im Dorf lassen.

Das wäre zumindest bei Rumänien und Bulgarien auch schon so gewesen. Und ich halte Politiker an sich schon für wenig lernfähig und mit zunehmender Nähe zu Brüssel nimmt die Lernfähigkeit ständig ab, um schließlich beim Erreichen der Stadtgrenze völlig zu erlöschen.

Herrlich formuliert - gefällt mir !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben