Alles was es sonst noch gibt - Wichtiges und Unwichtiges VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...und Obelix hatte doch recht...die spinnen die Römer...äh...Italiener...

20 Minuten Online - Stadt in Italien will Miniröcke verbieten - Kreuz und Quer

...leider lässt der Bericht offen ob dieses Verbot für Frauen und Männer gelten soll...wäre ja goldig wenn "nur" Frauen betroffen wären...

lG

katy ---> frage mich ob dies auch in Deutschland passieren könnte...Alkoholverbote soll es in BW ja bald geben...
 
Also Greenpeace hat sich heute bei mir vollends verschissen.

Ich lauf grad eben so durch die Stadt durch, da waren mal wieder mal ein Stand mit den gelben Tonnnen mit dem Atomsympbol drauf. Dachte ich mir okeee.... die Grünen fühlen sich wohl im Aufwind und deshalb machen sie jede Woche so eine Veranstaltung... gut - ich will vorbeilaufen , da möchte so ne ältere Dame mir ein Flyer in die Hand drücken. Ich hab "Nein danke" gesagt und bin weitergelaufen...

Da schreit die olle Tussi hinter mir her "Auch Ihr Leben ist in Gefahr" .. Ich erstmal erschrocken dann sag ich zurück "Ganz sicher nicht" ... Ruft die doch glatt nochmal "Doch ganz sicher schon, auch Sie bleiben nicht verschont". Ich hab mich umgedreht ihr den Vogel gezeigt und gesagt"Ich laß mir doch keine Angst machen!"

Boahhh.. bin ich stinkig... die könnte doch doch glatt bei den Zeugen Jehovas anfange oder so.

Ich mag das nicht- immer gegen alles und jedem zu sein, aber selbst keine Alternative im Gepäck haben und nur die Menschen auf der Angst Basis zu erreichen, das klappt wohl einige Zeit . Menschen in Angst sind sehr manipulierbar, aber garantiert klappt das nicht auf die Dauer.

Ich werde NIE Greenpeace wählen... never no!!

lg
~~M~~
 
*lach* ist mir gerade selbst aufgefallen Greenpeace ist ja keine Partei ... aber trotzde die Grünen und Greenpeace sind doch irgendwo verwandt oder?

lg
 
Als vor einigen Jahren ein Kraftwerk in Tschernobyl einen GAU hatte, war ganz Europa betroffen. Viele viele Menschen sind unmittelbar, oder mittelbar an den Folgen gestorben. Von daher kann ich Greenpeace gut verstehen. Atomenergie zu nutzen, ohne eine Ahnung zu haben, wohin der Müll entsorgt werden soll (für die geringe Dauer von einer Million Jahren) ist ziemlich skrupellos und dumm.

Und Alternativen gäbe es durch den konsequenten Ausbau der regenerativen Energien sehr wohl - die Gründe warum diese nicht beachtet werden, liegen in den Gründen erfolgreichen Lobbyismus.
 
*lach* ist mir gerade selbst aufgefallen Greenpeace ist ja keine Partei ... aber trotzde die Grünen und Greenpeace sind doch irgendwo verwandt oder?

lg

Oder nicht?

Das solltest Du eigentlich wissen, dass GREENPEACE eine überparteiliche Organisation ist und weder was mit den Grünen noch der SPD noch der Linkspartei zu tun hat.

Ich glaube, dass würde sich Greenpeace auch verbitten, mit irgendeiner Partei in den Topf geworfen zu werden.

Greenpeace ist eine unabhängige Organisation, in der sich Bürger/innen jenseits der parteipolitischen Zänkereien zusammengetan haben.

Das die natürlich in Punkto AKW`S eher den Positionen der Oppositionsparteien nahe stehen leuchtet sicher ein.

Davon ganz abgesehen, ich bin seit vielen Jahren Mitglied bei GREENPEACE, durch ihre mutigen Aktionen haben die schon viele Sachen angestossen.

Und keine Alternativen? Sowas ärgert mich allerdings masslos. Dann informiere Dich bitte mal, wenn Du wilst schicke ich Dir gern einige Links.

Wo sind die die Alternativen der jetzigen Regierung. Verlängerung der Laufzeit der AKW`s.

Also letztendlich weiter so..............tolle Alternative.

lg
Satinlook
 
Sicher, ich war selber Jugendliche als ich die furchtbare Nachricht über die Katastrophe hörte.

Das ist jetzt mittlerweile fast 2 Jahrzehnte her. Seitdem ist nichts ähnliches mehr passiert. Die Sicherheitsstandart sind sehr hoch gesetzt. Ok.. mir wäre auch lieber es gäbe noch viel mehr alternative nutzbare Energie.

Aber ich weiß nicht ob die vielen Windräder, Wasserkraftwerke und/Oder die riesigen Solarfelder umweltverträglich genug sind.

Der Mensch verbraucht nun mal Unmengen von Energie. Jede Art diese Energiegewinnnung ist umweltschädlich, weil sie eben künstlich erzeugt werden muß.

Der einzige Weg wäre die Energiemengen zu drosseln und das zwar drastisch!!!! Aber da denke ich sind nicht mal die Greenpeaceleute bereit dazu.

lg
~~M~~
 
...Boahhh.. bin ich stinkig...

stinkich könnte ich auch bei deinen Beitrag werden, doch ich atme lieber tief durch und schüttel das ab.

findest du das richtig, dass du von einer einzigen Person auf eine ganze Organsiation schließt?

dabei auch noch die Organsdiationen verwechselst?

und dabei auch noch diesen Organsiationen unterstellst sie hätten keine alternativen Entwürfe?
(was einfach nicht stimmt, was du auch wüsstest, wenn du dich über diese Organsationen und ihre Ziele imformieren würdest)

und das alles nur weil dich eine Frau auf dem falschen Zeh erwischt hat?

Die Veranstaltung von der du sprichst war eine politische Demonstration zu der zahlreiche Organsationen aufgerufen haben.
Ich bin sehr froh, dass diese Leute protestieren und auch ich werde da bald mitmachen irgendwo.

Die Verlängerung der Kernkraftwerklaufzeiten ist in meinen Augen katastrophal.
Es gibt kein sicheres Endlager für den Müll, von dem man jetzt schon nicht weiß wohin damit.
Uralte Kraftewerke die ständig Störungen haben, dürfen weiterlaufen.
Gespielt wird da mit unser aller Gesundheit.

Es wird nicht in erneuerbare Energienformen investiert, sondern in eine lebensgefährliche Technik.
Die zusäztlichen Kosten werden auf den Staat abgewälzt.
Die Gewinne der 4 Energierisen steigen ins unermässliche. Der Strompreis auch.

Der Verzicht der Regierung auf die Einbeziehung des Bundesrates in meinen Augen Verfassungsbruch.
Damit wird eine Spaltung der Geselslchaft und gesellschaftlicher Unfriede like Stuttgart geradezu provoziert
Auf die Zukunft meiner Kinder wird hier für die Profite der 4 großen Energieriesen verheizt.

Ja es gäbe guten grund dafür zornig zu sein, aber nicht auf die, die meinetwegen missionarisch, ungeschickt, unangemessen agitierend, sich gegen diese undemokratische und menschenverachtende Politk wehren, sondern gegen die die sie verursachen.

wenn du dich zu dem Thema wirklich mal informieren willst und deiner liebenden Grundhaltung entsprechend die Leute verstehen willst, dann schau dir z.B. mal diese Doku an:

Der große Bluff | Die falschen Versprechen der Atompolitik (Doku)
 
Der einzige Weg wäre die Energiemengen zu drosseln und das zwar drastisch!!!! Aber da denke ich sind nicht mal die Greenpeaceleute bereit dazu.

Ne. Die predigen das nur seit dreißig Jahren...:eek:

Auch wenn es seit über 20 Jahren keinen richtig schlimmen Unfall mehr gegeben hat, bleibt Atomenergie die gefährlichste und riskanteste Form der Energiegewinnung. Und ich bin überzeugt, wenn es nicht Organisationen, wie eben Greenpeace und andere, geben würde, die ohne staatliche Gängelung oder Parteilobbyismus achtgeben, dass zumindest Mindeststandards bei der Sicherheit eingehalten werden, hätte es wesentlich mehr ernste Zwischenfälle gegeben. Bei keinem Energieerzeuger geht Sicherheit vor Gewinn, wenn man ihn nicht dazu zwingt.

Und das Problem dabei: Schon möglich, dass Windräder auch von den Umwelteinflüssen, die von ihnen ausgehen, nicht das gelbe vom Ei sind. Aber wenn ein Windrad umfällt, ist nicht mehr als ein ganzes Bundesland gleich für tausende Jahre unbewohnbar. Wenn z.B. eins der hochriskanten tschechischen Kraftwerke an der österreichischen Grenze hochgeht, müssen wir beide auswandern. Und das, obwohl es von meiner Haustür zu Deiner exakt 512 Kilometer sind.

Greenpeace ist eine sehr wertvolle Organisation. Allerdings sind die Werbemethoden manchmal tatsächlich etwas fragwürdig.
 
...

Hallo!

Ich bin schon sehr viele Jahre zahlendes Mitglied bei Greenpeec!!!

Bin auch sehr froh daß sich wenigstens einige Leute über unsere Umwelt Gedanken machen.

Und man soll sich mal richtig informieren was sie alles erreicht haben!!

aber irgendwie schüttel ich den Kopf....

da sagen einige man soll in Frieden miteinander leben und sieht alles mit der rosa Brille aber sich mal nur 5 Minuten Zeit nehmen und jemanden zuhören ist zuviel......

Ich bekomme jeden Monat die Unterlagen geschickt was Greenpeec zur Zeit macht oder vorhatt....

Hier ein link wem es interessiert was sie alles schon erreicht haben....

Greenpeace CEE

Und was Atomwerk bertifft ich war vor 4 Jahren in Düsseldorf Chemieschulung und ein Kollege von mir aus Ungarn bekam einen Anruf von seinem Bruder in der Tschechei war gerade wieder ein kleines Atomwerk-Problem....das Ungarische Ministerium wie auch alle anderen Länder wurden verstäntigt nur sie haben es geheim gehalten...wie auch vieles mehr!!!!

Wünsch Euch ein schönes Wochenende

lg.hotwomen
 
Der einzige Weg wäre die Energiemengen zu drosseln und das zwar drastisch!!!! Aber da denke ich sind nicht mal die Greenpeaceleute bereit dazu.....

dieser Beitrag zeigt mir, dass du nicht weisst über was du schreibst.
bitte informiere dich erst mal richtig.

Zu forschen, wie man Energie sparen kann, war immer ein wichtiger Teil der Umweltbewegung. Energie zu sparen. Da gibt es tausende von Vorschlägen und Forschungen.

Die ganzen energiesparenden Waschmaschinen und Geräte, die meisten in Forschungen im Umweltbereich und die damit einhergehenden Entwicklungen, die für uns mittlerweile Standart sind, ja das es überhaupt so was wie ein Umweltbewusstssein gibt, dass haben wir den Umweltbewegungen zu verdanken. Da wurde bis vor 10 Jahren kaum was mit staatlichen Geldern unterstützt. (die wurden in Kohle und Atom gesteckt).
Trotzdem haben sie solche Gedanken (Energie sparen, nachhaltig udn erneuerbar wirtschaften) und entsprechende Produkte immer mehr durchgesetzt. Weil es vernünftig war und ist.

Und noch was: Ich hab noch nie gehört das ein Windrad eine Atomspaltung hinbekommen soll und Müll produziert, der auch noch nach 10.000 jahren lebensgefährlich ist.
 
Hallo Leute, ich will nicht, daß ihr jetzt auf MIR rumhackt. Ich hab lediglich erzählt was ich heute gefühlt habe, als mich die Greenpeace Tussi da angeschrien hat. Das ist doch nicht die feine Art.

Wenn es vernünftige Argumente gibt, dann bin ich immer bereit zuzuhören udn ggff auch meine Meinung zu ändern. Aber bitte net so....

Ich mag die Organisation Greenpeace nicht, weil sie mir viel teilweise zu radikal ist... so! ... Ist meine Meinung und muß auch nicht jedem passen.

Wenn alles nach Greenpeace gingen würde, wären ganz sicher viel mehr Menschen arbeitslos UND wir hätten nicht den heutigen Lebensstandart....Es bleibt an jedem Menschen selbst, wieviel Energie er verbraucht, das fängt bei der Glühbirne an, geht über den Kauf von Möbeln, Häuser, Bücher, ach was weiß ich eben alles was hergestellt wird, Klamotten, Essen, usw usw usws .... alles braucht Energie....

Aber da möchte natürlich auch niemand den Standart zurückschrauben.

lg
~~M~~

lg
~~M~~
 
@hotwomen sag mal hast du Solaranlagen auf dem Dach deines Hauses?? Nur mal so ne Frage.

lg
~~M~~
 
@hotwomen sag mal hast du Solaranlagen auf dem Dach deines Hauses??

Gut möglich. Die sind in Österreich schon ziemlich weit verbreitet. Was aber sicher ist: Bei hotwomen kommt kein Atomstrom aus der Steckdose. Wir haben zwar ein Atomkraftwerk gebaut, aber per Volksabstimmung beschlossen, es nicht einzuschalten. Und bis heute hat es keine Regierung gewagt, auch nur zu versuchen, diese Volksabstimmung zu wiederholen oder gar zu ignorieren.
 
Gut möglich. Die sind in Österreich schon ziemlich weit verbreitet. Was aber sicher ist: Bei hotwomen kommt kein Atomstrom aus der Steckdose. Wir haben zwar ein Atomkraftwerk gebaut, aber per Volksabstimmung beschlossen, es nicht einzuschalten. Und bis heute hat es keine Regierung gewagt, auch nur zu versuchen, diese Volksabstimmung zu wiederholen oder gar zu ignorieren.

ok.. danke für die Info, und wo kommt euer STrom her??

Aus den Atomkraftwerken von Deutschland vielleicht? Strom wird ja europaweit verkauft... Ich weiß es nicht nur so ne Frage.

lg
~~M~~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben