Alles was es sonst noch gibt - Wichtiges und Unwichtiges VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Gefahr der Umweltkatastrophe ist nur eines der Argumente, für rmich aber auch enes der Wichtigsten.
Das andere sind die falschen Zahlen mit denen immer wieder operiert wird. (im Falle Stuttgarts geht der Bundesrechnungshof von mehr als das Doppelte aus, als ursprünglich gesagt wurde, sprich als "demokratisch" darüber beschlossen wurde.)

All das zusammen legitimiert den gewaltlosen zivilen Ungehorsam, denn hier wurden den Menschen falsche Tatsachen vorgegaukelt, sie wurden desinformiert. Darüber hinaus s besteht die Möglichkeit, dass die Menschen und die Natur zugunsten von privaten Profit erheblichen Schaden erleiden.

Stuttgart21 passiert überall. Ob im Golf (übrigens BP bohrt demnächst im Mittelmehr genaus so tief) auf kanadischen Erölfeldern (wer von euch weiß von den verwüsteten Ölflächen dort?) oder in Gorleben (das von dem staatlichen Gutachter nie als geeignet für ein Endlager ausgewählt war) und an vielen anderen Orten auch.
Jeder denkende Mensch, weiß dass es eine prinzipielle Wende in unseren Umgang mit der Natur und uns selbst braucht. Weiter wie bisher wird uns ohne Zweifel in den Abgrund stürzen lassen. Auch dafür ist Stuttgart nur ein Ausdruck.

PS: Übrigens der Rentner dessen blutiges Gesicht auf vielen Bildern zu sehen war, wird auf einen Auge blind bleiben, das andere Auge hofft man noch so hinzubekommen, dass er Umrisse grob sehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Bekannter von mir ist gerade in Indien auf Urlaubsreise.
Über das Internetportal Travel Blog - TravelPod™ kann man seine Reiseaktivitäten aktuell nachvollziehen. Ich finde diese Möglichkeit einfach faszinierend. Da kann man andere Leute ständig auf dem Laufenden halten und auch ständig Bilder nachliefern.
Für einen normalen Erholungsurlaub ist das vielleicht nicht notwendig, aber besonders bei Leuten die so eine Art Expedition machen oder für Leute mit einem längeren Auslandsaufenthalt ist das absolut genial.

PS: Ich weiß nicht so ganz ob man Stuttgart 21 mit Tiefseebohrungen von BP vergleichen kann.
Es wird IMMER Leute geben die eine gewisse Sache ganz schrecklich finden. Andere Leute finden diese Sache aber total in Ordnung, den meisten ist es egal. Wenn die Gegner einer Sache sich immer legitimiert fühlen massiven Widerstand leisten zu dürfen - wir würden uns im Alltag jeden Tag Prügeln. Da werden z.B. Straßen saniert die eigentlich in Ordnung sind und 3 Ecken weiter gibt es Straßen die wirklich in einem saumäßigen Zustand sind und wo nichts passiert. Kann ich deshalb mit einer Sitzblockade den sinnvollen Einsatz meiner Steuergelder einfordern ? Auch in Leipzig wird gerade ein großer Tunnel gebaut, auch dieser war oder ist umstritten. Es ist sehr schwer sich da eine fachgerechte Meinung zu bilden weil die Anzahl der Einflußkomponenten sehr groß ist oder weil man als Laie von manchen Dingen schlicht und einfach Null Ahnung hat.
Im Kaufhaus kann ich Teppiche aus Indien erwerben, aber unterstütze ich da nicht eventuell Kinderarbeit ? Also machen wir eine Sitzblockade vor den Eingängen von diesem Kaufhaus. Eine Untersuchung hat ergeben das Billigketten wie z.B. Mediamarkt gar nicht so billig ist, wie sie es in der Werbung sagen. Genau genommen ist das Täuschung ! Also blockieren wir den MediaMarkt, denn gegen irreführende Werbung muß man sich als Verbraucher ja wehren oder ?
Man könnte hier noch massenweise Beispiele aufzählen. Sicher, das was von BP im Golf von Mexiko angerichtet wurde ist schon eine Riesensauerei, da gebe ich Pezi vollkommen Recht. Wir müssen unsere Umwelt besser behandeln !
Aber ich habe irgendwie ein Problem mit dem Grundgedanken des zivilen Ungehorsam weil jeder den so auslegen kann wie er es gerade für richtig hält. Wenn man alle Veränderungen durch eine Protestkultur verhindert, dann erstarrt unser Land.
Man sollte sich schon genau überlegen, wo es sich wirklich lohnt dagegen zu protestieren und einen Aufstand zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte sich schon genau überlegen, wo es sich wirklich lohnt dagegen zu protestieren und einen Aufstand zu machen.

Und genau deswegen wird so vehement gegen Stuttgart21 demonstriert.

Ein besseres Beispiel, wie an den Bedürfnissen der Bevölerung Millionen verpulvert werden, gibt es wohl kaum.
Zumal die wahren Kosten ja kaum abzuschätzen sind.

Und da Frau Merkel das ganze ja auch quasi noch zur "Chefsache" gemacht hat, gibt dem ganzen natürlich auch eine bundesweite Bedeutung.

lg
Satinlook

Was haltet ihr davon einen Thread zu eröffnen mit dem Thema "Was trinkt ihr gern" und vielleicht auch noch "Was esst ihr gerne"? Ist bestimmt mal interessant zu wissen.

Oder auch nicht.

Ich komme auf die Idee, weil in diesem Thread über Lieblingsbier geschrieben worden ist.

Lg Strumpfkerl

Wieso schimpfe?? Versteh ich nicht?? Sind doch ganz normale Themen...

Also nicht abwarten, mach einfach...

lg
~~M~~

heiko_08;279107... schrieb:
Aber ich habe irgendwie ein Problem mit dem Grundgedanken des zivilen Ungehorsam weil jeder den so auslegen kann wie er es gerade für richtig hält. Wenn man alle Veränderungen durch eine Protestkultur verhindert, dann erstarrt unser Land.

tja, wenn alle so denken und handeln würden, würde die mauer immer noch stehen.
jetzt sei mal ehrlich, wann warst du zuletzt auf der straße und zu welchen thema?
die kriterien - gesetzte und menschenrechte sind definiert, historische beispiele gibt es auch genug.
niemand legt da was willkürlich fest. Wer defniert gewalt? der täter oder das opfer?
das land erstarrt doch nicht, weil protestkultur veränderungen verhindert, im gegenteil.
wirkliche veränderungen werden durch das "weiter wie bisher" verhindert.

fast alle großen verkehrsprojekte sind ein "weiter wie bisher".
der nächste konflikt steht in meinen wohnraum mit dem großflughafen schönefeld und der A100 schon vor der tür.
da wurde nämlich genau das selbe gemacht.
es wurde und wird mit falschen zahlen handiert (erst allmählich tauchen die echten zahlen auf) und jetzt erst fangen die leute in den brandenburger gemeinden langsam an zu merken, was da wirklich auf sie zukommt. (die falschen zahrlen betreffen sowohl die baukosten, als auch das flugaufkommen).
dabei hätte es auch hier mit jüterbog von anfang an eine alternative gegeben, die viel billiger gewesen wäre, aber das würde den großen bauunternehmen nicht so viel profit bringen.
also hat die lobby alles getan um schönefeld durchzudrücken.

Zuletzt bearbeitet:
Integration: Seehofer und Merkel befeuern Leitkultur-Debatte - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Aha laut Merkel und Seehofer ist Multikulti tot, es lebe die deutsche Leitkultur. Super...was man nicht alles macht um die nächste Wahlen zu gewinnen. Da krieg ich echt ein absolut mulmiges Gefühl und noch mehr, daß die Mehrheit der Deutschen das auch so sieht.

Man muß doch nur mal in die deutsche Nationalelf gucken - auf der auch Frau Merkel und Herr Seehofer total stolz sind und die erst den Bundesverdienstkreuz für ihre Leistungen bekommen haben.

Die Nationalelf IST MULTIKULTI und äußerst erfolgreich, also von wegen tot.

Politik ist einfach widerlich!!!!!!

lg
~~M~~

Politik ist einfach widerlich!!!!!!

lg
~~M~~

Nein keineswegs........

Einige der handelnden Personen sind es allerdings.

Und wenn alle von uns Politik nur widerlich finden und sich nicht einmischen, dann sorgen wir leider auch dafür, dass diese Personen am Ruder bleiben.

lg
Satinlook

Es geht nicht nur um Wahlen, sondern auch um die Sache an sich.
Hitler ist 1933 nicht an die Macht gekommen weil er so gut war, sondern weil die bürgerlichen Parteien nicht in der Lage waren die Probleme der Menschen zu lösen. Als die Probleme sich auftürmten schauten sich die Menschen nach "Alternativen" um und das waren die Kommunisten auf der linken und die Nazis auf der "rechten" Seite. Die Nazis hatten die Probleme der Menschen für sich ausgenutzt, aber erschaffen hatten sie die bürgerlichen Parteien. Die ethablierten Parteien müssen sich als Problemlöser der Menschen verstehen und die Menschen müssen das auch in der Praxis spüren - das macht die Demokratie stabil.
Das ist eine der Kernlehren die man aus der Weimarer Republik gelernt haben sollte !!

IMMER wenn es den Menschen schlecht geht, haben es Extremisten aller Art leicht die Menschen zu erreichen. Das ist auf der Welt überall so und es gibt massenhaft Beispiele dafür. Deshalb müssen die bürgerlichen Parteien - wie schon erwähnt - die Probleme der Menschen lösen.

Liebe ~M~, die meisten Menschen mögen Mulitkulti nun mal nicht. Der eine mehr, der andere weniger stark, aber begeistert sind die wenigsten. In der Hinsicht stehst Du alleine da. Würden Merkel & Co. in Deinem Sinne Politik machen, so würden sie so viele Menschen erzürnen, das es Rechtsextremisten bei ihrer Argumentation noch leichter haben würden. Dann würde die NPD mit im Bundestag sitzen und so weiter ... .
Das würde keinem (vernünftigen Menschen) gefallen, auch mir nicht !!

Als Politiker kann man langfristig nicht am Volk vorbeiregieren. Es kann lange dauern, aber irgendwann kracht es dann mal. In der DDR dauerte es 40 Jahre, aber die Geschichte beendete dieses stalinistische Experiment auf deutschem Boden.
Mit der multikulturellen Gesellschaft droht vielleicht ein ähnliches Szenario. Die Reaktion auf Sarazins Buch spricht Bände ! Du kannst doch fragen wen Du willst, das er im Kern Recht hat streitet doch kaum einer ab. Ich besuche in Leipzig sehr viele Diskussionsabende und Veranstaltungen, auch der Linkspartei, der SPD und der Grünen. Die sind von diesem Buch zwar selten begeistert, aber es gibt auch bei diesen Leuten kaum welche, die sagen er hat 100% Unrecht. Sie begreifen alle das zwischen dem Idealbild in Sachen Multikulti und der Realität eine große Kluft ist. Dieses Begreifen ist doch schon mal ein Fortschritt.

Zuletzt bearbeitet:
Satinlook, wie soll ich mich für eine Politik einsetzen - egal welche - wo ich nicht weiß aus welchen Beweggründen diese einem das oder das erzählen.

Um mich in die Politik einbringen zu können brauche ich Vertrauen zu den Leuten. Die sagen in einem moment was und und im nächsten tun sie aber genau das Gegenteil, weil es halt grad besser so paßt - und am allerwichtigsten ist natürlich der Wahlerfolg .... gut wir sind ne Demokratie und die Bürger wählen die Politiker. Aber man sollte auch als Politiker und als Partei zu seiner Meinung und seiner Einstellung stehen und diese nicht ändern, wie die Fähnchen im Wind.

Erst wurde die Äußerungen von Saarazzin kritisiert udn als schlimm empfunden und als sie merkten, daß die Mehrheit der Bevölkerung ja nun doch nicht so gegen diese Äußerungen waren und diese auch teilweise teilen, na dann macht man doch schnell mal solche Äußerungen wie "Multikulti ist tot - es lebe die deutsche Leitkultur" - wie mir dabei die Haarspitzen aufrichten....

Ich war bis jetzt schon ein freund deser Partei, aber sobald sie jetzt von schwarz in braun abtriften sollten, muß ich mich wohl nach ner Alternative umsehen...., das wird sauschwer...

lg
~~M~~

IMMER wenn es den Menschen schlecht geht, haben es Extremisten aller Art leicht die Menschen zu erreichen. Das ist auf der Welt überall so und es gibt massenhaft Beispiele dafür. Deshalb müssen die bürgerlichen Parteien - wie schon erwähnt - die Probleme der Menschen lösen.

.

Ok.. ich finde es aber sehr beängstigend, sobald sich Politiker zu diesen Extremisten hin entwickeln sollten.

Ich versteh nicht, da machen hunderttausende Menschen in der Vergangenheit gegen braun mobil, verbieten deren Demonstrationen, bilden Menschenketten und plädieren für bunt udn multikulti und dann wollen sie doch eine ganz andere Politik. ?????????????????

lg
~~M~~

"Multikulti ist tot - es lebe die deutsche Leitkultur" - wie mir dabei die Haarspitzen aufrichten....

Was ist daran so "schlimm" das in Deutschland Deutsch die Leitkultur ist ? Das ist doch das Normalste der Welt.
In Mexiko ist mexikanisch die Leitkultur, im Iran ist die persische Kultur die Leitkultur, in Japan ist japanisch die Leitkultur. Kein Japaner, kein Iraner, kein Mexikaner würde das je anzweifeln. Warum auch ?

Ich war bis jetzt schon ein freund deser Partei, aber sobald sie jetzt von schwarz in braun abtriften sollten, muß ich mich wohl nach ner Alternative umsehen...., das wird sauschwer...

Von schwarz in braun ??? Braun ??
Liebe ~M~, phuu ... . Also mal sehr langsam mit den jungen Pferden !!
Vielleicht solltest Du da mal erst in Ruhe nachdenken was Du da sagst und keine Emotionen spielen lassen.
Die CDU mit den Nazis zu vergleichen ist zutiefst unsachlich. Das weißt Du auch.
Die Union ist immer noch linkslastig und von der Realität in vielen Punken weit entfernt. Seehofer und Gauweiler sind da schon realistischer. Aber ehe sich die Diskussion hier wieder aufschaukelt (ich ahne das), schreibe ich dazu nichts mehr. Meine Meinung habe ich gesagt und damit ist die Sache für mich erledigt.
Ich wünsche allen, auch Dir, liebe ~M~, noch einen schönen Sonntagabend. :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben