Alles was es sonst noch gibt - Wichtiges und Unwichtiges VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das stimmt zwar, aber der Staat muß sich eben nicht um die Opfer kümmern. Das tun dann Selbsthilfegruppen, Psychologen und Psychiater. Das ist traurig, aber leider die Realität.

Gruß
451°F

Hallo!

Das stimmt für die Opfer wird nicht gesorgt!

wir hatten in unserem Ort mal einen Fall da hatt eine junge Mutter sehr hohe Versandkatalog-Schulden..
sie bestellte und versteckte alles vor Ihrem Mann...
Ihr Mann war beruflich bei der Kripo..
sie hatten damals einen 8 Jährigen Sohn...
Ihr wuchsen die Schulden übern Kopf...
dann hat sie den Freund Ihres Sohnes bei sich zu Hause zurückbehalten und Ihren Sohn zur Oma geschickt
dann hat sie den Jungen erstickt in eine Reisetasche gesteckt und im Zimmer im Schrank gestellt....
sie bekam oder sie saß 15 Jahre ab....
dazu bekam sie die besten Rechtsanwälte und Psychologen von Tirol!!

und was bekamen die Eltern von dem ermorteten Kind....
überhaupt keine Betreuung!!!!!

darüber soll man sich mal Gedanken machen...

bei uns in Österreich kosten uns allein schon die Ausländischen Häftlinge pro Tag 300.000.-Euro !!

lg.hotwomen

dann hat sie den Jungen erstickt in eine Reisetasche gesteckt und im Zimmer im Schrank gestellt....

Irgendwie wird mir da übel, wenn ich so etwas Lese...:angry:
Da ist mir ja jeder Bankräuber irgendwie sympatischer weil das macht ja noch "irgendwie Sinn".
Aber einen kleinen Jungen ersticken und und in einer Reisetasche in den Schrank abstellen ... :eek:

Das sind Abgründe, die man sonst nur bei den überwiegend männlichen Verbrechern entdeckt.Eine Frau ist ja im allgemeinen vernünftiger, sozialer.
Aber es sind immer trotzdem nur Einzelfälle über die die Presse/Fernsehen gern tagelang berichtet, bis die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird.

Wie kann man z.B.Frauen einfangen,in eine Grube sperren und ihnen die Rückenhaut für das eigene Kleid eines TV abziehen?(Schweigen der Lämmer)

Wo wir bei Beispielen sind. Ich erinnere da mal an das Geiseldrama von Gladbeck. Sofort meldete sich mit Herrn Bossi einer der damals besten Strafverteidiger in Deutschland. Für die beiden Täter ( Rösner und Degowski ) wurden eine Unmenge an Gutachtern und Psychologen bereitgestellt. Selbst fast 20 Jahre nach der Tat war Bossi noch für einen der beiden tätig.

Staranwalt Bossi: "Geiselgangster Degowski ist kein Mörder" - Nachrichten Panorama - WELT ONLINE

10 Jahre nach der Tat lud Alfred Biolek die überlebende Geisel Ines Falk in seine Sendung ein und befragte sie zu der Tat und speziell zu ihrem Leben nach der Tat. Sie erzählte über die ihr angebotene Hilfe, die einzig und allein darin bestand, ihre die Adresse des weissen Rings zu geben. Von denen bekam sie eine Entschädigung von 800 DM und einen einzigen Vermittlungsversuch zu einem Therapeuten. Ein Jahr später sass sie ohne anwaltliche ( konnte sie sich nicht leisten ) oder psychologische Begleitung im Gerichtssaal den Tätern gegenüber und wurde dort von den Anwälten der Täter auseinandergenommen.

"Sie hat mir das Leben gerettet" - einestages

Ines Falk hatte als Tatfolge heftige Depressionen, bis heute Angstzustände, ihre Ehe scheiterte, sie nahm extrem zu und sie hat bis heute Schuldgefühle, weil sie Sabine Bischoff ( die andere Geisel ) nicht helfen konnte.

Ganz ehrlich, ich mache mir nichtmal ansatzweise Gedanken darüber, ob es den Herrn Rösner und Degowski in der Haft gut geht, ob sie ein menschenwürdiges Leben führen oder wieviel Chancen sie haben, wenn sie irgendwann wieder auf freiem Fuss sind.

Aber ich frage mich, wie es sein kann, dass sich ein Staat nur für die Täter, aber kein bisschen für die Opfer interessiert. Ganz besonders hier, denn die Geiselnahme endete blutig, weil die Polizei den Zugriff übelst versaut hat. Und wenn sich die Exekutive des Staates mitschuldig macht, dann sollte sie verdammt nochmal auch Verantwortung dafür übernehmen.

Aber auch wir als Bürger machen uns mitschuldig an diesen Verhältnissen, denn wir verfolgen voller Neugierde die Straftaten in der Presse und können nicht genug Informationen bekommen. Aber wir scheren uns einen Schei... um die Opfer.

Aber auch wir als Bürger machen uns mitschuldig an diesen Verhältnissen, denn wir verfolgen voller Neugierde die Straftaten in der Presse und können nicht genug Informationen bekommen. Aber wir scheren uns einen Schei... um die Opfer.

Damals in Gladbeck sind die letzen Hemmungen gefallen, was Sensationspresse angeht.
Kann mich noch gut an die Bilder erinnern, als die beiden Kidnapper von der Presse damals in der Kölner Fußgängerzone interviewt wurden.
War damals ein Gefühl zwischen Sensationsgeilheit und Abscheu.

Ich sehe heute noch die angsterfüllten Augen der S. Bischoff vor mir, wie einer der Verbrecher die Pistole an ihre Schläfe hielt.

Bilder die sich eingebrannt haben und die ich nie vergessen werde.

lg
Satinlook

ja satinlook, komisch gell, daß man sich noch so genau daran erinnern kann. Ich mich auch, das lag auch daran, daß wir alle diesen schrecklichen Vorfall - mit Hilfe der Sensationsreporter - live mitverfolgt haben.

Ich denke die Presse und die Menschen haben daraus gelernt.

Ich grübel gerade darüber nach, warum sich die Menschen so sehr viel mehr für die Täter, als für die Opfer interessieren.

Hab es noch nicht rausgefunden.

lg
~~M~~

bei uns in Österreich kosten uns allein schon die Ausländischen Häftlinge pro Tag 300.000.-Euro !!

lg.hotwomen
Hallo liebe Hotwomen!
Ich weiß nicht,was es in Deutschland kostet.Ein befreundetes Ehepaar von mir erzählte mir mal,wenn es nach ihnen gehen würde,würde es überhaupt nicht viel kosten.Bei Mörder(innen) gebe es nur eins: Aufhängen!
Sie sind nicht bereit,für solche Leute zu bezahlen!

lg.
Jürgen

Hallo liebe Hotwomen!
Ich weiß nicht,was es in Deutschland kostet.Ein befreundetes Ehepaar von mir erzählte mir mal,wenn es nach ihnen gehen würde,würde es überhaupt nicht viel kosten.Bei Mörder(innen) gebe es nur eins: Aufhängen!

lg.
Jürgen

Mit Verlaub, aber wenn "Freunde" von mir sowas zum besten geben würden, dann wären sie die längste Zeit meine Freunde gewesen.

Die BRD ist ein Rechtsstaat, und aus gutem Grund gibt es eine relativ unabhängige Justiz.

Und ich bin mir auch nicht sicher, ob es wirklich eine grössere Strafe ist, jemanden "einen Kopf kürzer" zu machen oder lebenslange Haft (bzw. mindestens 15 Jahre).

Sicher bin ich mir allerdings, dass die Todesstrafe keine Abschreckung ist, das erleben wir ja in den USA zur Genüge.

Ich bin jedenfalls froh, in einem Staat zu leben, in dem es keine Todesstrafe gibt.
Und es werden für soviele unsinnige Projekte Milliarden verbrannt, warum jetzt grade über die Kosten der Strafvollzugs diskutiert wird, erschliesst sich mir nicht.

lg
Satinlook

@Hotwoman

Warum erwähnst Du ausgerechnet die Kosten der Unterbringung der ausländischen Häftlinge?
Das hat für mich schon wieder einen mehr als faden Beigeschmack.

Hallo liebe Hotwomen!

lg.
Jürgen

Ein Strafgefangener kostet in Deutschland meines Wissens nach pro Tag zwischen 180,- und 200,- €.......

Ich würde ausländische Straftäter nach Verurteilung gar nicht erst einsperren, sondern sofort ins Heimatland ausfliegen und ein Einreiseverbot nach Deutschland erteilen, sofern es sich nicht um Verbrechen wie Mord oder Ähnlichem handelt. Das kostet dann nur ein Ticket für den Verurteilten und zwei Tickets pro Bewacher im Flieger...

Von Aufhängen oder so halte ich nicht viel.....

Gruß Henry

Klar, wenn per Selbstjustiz der Mob den Täter aufknüpft, kostet das wenig.

Im Rechtsstaat kostet das eine ganze Menge: Die Vollstreckung einer einzigen Todesstrafe kostet in den USA 20 Millionen Euro (USA: Todesstrafe verursacht Kosten in Millionenhöhe - Nachrichten Politik - Ausland - WELT ONLINE)

Im Iran hingegen wird es deutlich günstiger sein (handliche Wurfsteine ca. 10 Euro / 25 KG Sack).

Die Todesstrafe ist und bleibt unmenschlich. Kein Mensch hat das Recht einen anderen zu töten, am allerwenigsten der Staat!

Hallo Satinlook...

Ich schreib mal zwischen Deinen Zeilen....

Mit Verlaub, aber wenn "Freunde" von mir sowas zum besten geben würden, dann wären sie die längste Zeit meine Freunde gewesen.

Die BRD ist ein Rechtsstaat, und aus gutem Grund gibt es eine relativ unabhängige Justiz.
Ja...leider nur relativ... eine vollkommen unabhängige Justiz wird es wohl nie geben.

Und ich bin mir auch nicht sicher, ob es wirklich eine grössere Strafe ist, jemanden "einen Kopf kürzer" zu machen oder lebenslange Haft (bzw. mindestens 15 Jahre).

Sicher bin ich mir allerdings, dass die Todesstrafe keine Abschreckung ist, das erleben wir ja in den USA zur Genüge.
Das sehe ich genau so....!

Ich bin jedenfalls froh, in einem Staat zu leben, in dem es keine Todesstrafe gibt.
Ich auch....
Und es werden für soviele unsinnige Projekte Milliarden verbrannt, warum jetzt grade über die Kosten der Strafvollzugs diskutiert wird, erschliesst sich mir nicht.
Das, vermute ich, hat sich so im Laufe der Dikussion ergeben..... "Luxus"gefängniss und so....

lg
Satinlook

@Hotwoman

Warum erwähnst Du ausgerechnet die Kosten der Unterbringung der ausländischen Häftlinge?
Das hat für mich schon wieder einen mehr als faden Beigeschmack.

Gruß Henry

(handliche Wurfsteine ca. 10 Euro / 25 KG Sack).

So traurig und ernst das Thema auch ist, aber dieser Satz erinnert mich gleich an "Das Leben des Brian".
"..., und eine Tütel Kiesel für den Kleinen."

Ansonsten einer Meinung: Todesstrafe geht gar nicht !!
Da stellt sich jeder Staat selber auf eine Stufe mit dem Täter.

args ich hasse bullshit sms... war verarbredet und mir war schon klar, dass meine Bekannte schlecht auf 2 Hochzeiten gleichzeitig tanzen kann, aber neein es sei kein Problem... Ich alles geplant und nun ne sms "sorry, bin fertig.. brauch heute ruhe.."

und im selben Zuge schreibt sie online, dass sie nun zur party aufbricht.

Bullshit

"sorry, bin fertig.. brauch heute ruhe.."

und im selben Zuge schreibt sie online, dass sie nun zur party aufbricht.
Owe....Du bist VERSETZT worden!

Das ist sooo....DEMÜTIGEND!!

Wenn ich nicht sone alte Schachtel wäre, würde ICH mit Dir ausgehen! Jawoll! Jetzt sofort.

Aber weisste was? Jetzt suchste Dir irgendein hammerrattenscharfes Bunny aus Deinem Adressbuch, lässt sich die Dame noch ordentlich aufbrezeln und dann ab zur Party....Zu DERSELBEN Party, wie Deine Ex-Verabredung!

SO macht man das, gg!

SiSi <--- kann sich noch gut an ein paar Szenen aus ihrer Jugend erinnern, gg!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben