Mit Verlaub, aber wenn "Freunde" von mir sowas zum besten geben würden, dann wären sie die längste Zeit meine Freunde gewesen.
Die BRD ist ein Rechtsstaat, und aus gutem Grund gibt es eine relativ unabhängige Justiz.
Ja...leider nur relativ... eine vollkommen unabhängige Justiz wird es wohl nie geben.
Und ich bin mir auch nicht sicher, ob es wirklich eine grössere Strafe ist, jemanden "einen Kopf kürzer" zu machen oder lebenslange Haft (bzw. mindestens 15 Jahre).
Sicher bin ich mir allerdings, dass die Todesstrafe keine Abschreckung ist, das erleben wir ja in den USA zur Genüge.
Das sehe ich genau so....!
Ich bin jedenfalls froh, in einem Staat zu leben, in dem es keine Todesstrafe gibt.
Ich auch....
Und es werden für soviele unsinnige Projekte Milliarden verbrannt, warum jetzt grade über die Kosten der Strafvollzugs diskutiert wird, erschliesst sich mir nicht.
Das, vermute ich, hat sich so im Laufe der Dikussion ergeben..... "Luxus"gefängniss und so....
lg
Satinlook
@Hotwoman
Warum erwähnst Du ausgerechnet die Kosten der Unterbringung der ausländischen Häftlinge?
Das hat für mich schon wieder einen mehr als faden Beigeschmack.