Seh ich auch so, Beschlüsse, die legitim sind und durch die Parlamente abgesegnet sind sollen auch durchgeführt werden. Irgendwie muß man sich ja in einem Rechtsstaat auch an die Gesetze halten und Beschlüsse, die rechtens und legitim sind, müssen durchführbar sein.
Was anderes wär, wenn bei dem Projekt was gemauschelt wurde, aber das ist ja hier offensichtlich nicht der Fall. Die Regierung, die das Projekt freigegeben hat, wurde frei und demokratisch durch den Bürger gewählt,. Also ich versteh die ganze Aufregung irgendwie nicht.
Wobei es mir auch sehr schade um die alten Bäume im Schloßgarten ist. Aber wieviele Bäume und alte Häuser wurden schon gefällt bzw. abgerissen, ohne daß jemand ein Wort dagegen gesagt hat.
Ich glaube immer noch nicht, daß es sich bei dem Protest primär um das Bauprojekt geht. Das geht tiefer.
lg
~~M~~
Tja, da sind so einige Sachen dabei, die mir recht sauer aufstoßen.
Warum werden viele Sachen, die die Allgemeinheit betreffen, oftmals in nichtöffentlichen Sitzungen beschlossen? Vielleicht, weil man ahnt, daß es zu massiver Gegenwehr kommen wird und dann die Menschen doch lieber vor vollendete Tatsachen stellt?
Ob das nun bei Stuttgart 21 auch der Fall war, kann ich nicht beurteilen. Wundern würde es mich nicht.
Daß bei einem solchen Projekt, bei dem es um Milliarden geht,
nicht gemauschelt wurde, erscheint mir schon sehr unwahrscheinlich. Irgendwo macht doch jeder Politiker mal gerne einen Luxusurlaub, erhält Parteispenden oder wird in irgendeinen Aufsichtsrat berufen. Deutschland ist nicht umsonst eines der korruptesten Länder -- wenn auch auf sehr subtile Art und Weise.
Dafür spräche auch die doch recht außergewöhnliche Härte, mit der gegen die Demonstranten vorgegangen wird. Das Projekt wird durchgezogen, ohne Rücksicht auf Verluste. Dafür beschiessen wir auch mal eine Schulklasse mit Wasserwerfern und Pfefferspray. Schließlich muß man seine Zusagen an die Gönner auch einhalten.
Warum bei einem Projekt, das auf 10 bis 15 Jahre ausgelegt ist, nicht ein 4 -6 wöchiger Baustopp erwirkt werden kann, um alles zu klären, will mir einfach nicht einleuchten.
Wie gesagt, das alles sind weder Behauptungen noch Anschuldigungen. Lediglich eine verbale Beschreibung meines recht fahlen Geschmacks, den ich bei der ganzen Sache habe.
ich liebe das Buch bzw die Bücher
Am liebsten mag ich Marvin
Sein Betriebssystem ist bestimmt auch von M$, wie sonst könnte eine Maschine sonst manisch depressiv sein?