Alles was es sonst noch gibt - Wichtiges und Unwichtiges VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Schwester wohnt mit ihrem Mann in Sderot, unweit des Gazastreifen. Von 2001 bis zum Januar 2009 wurden von den Palästinensern ca. 8600 Qassam Raketen auf die Stadt abgeschossen. Ich selbst habe bei einem Telefongespräch einen Einschlag im Hintergrund gehört. Keine 500M vom Haus ist eine Rakete eingeschlagen. Ich kann verstehen, dass die Israelis sich das nicht auf Dauer bieten lassen können.

Und so sieht sowas dann aus:

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=MRz3nHwgjHY[/ame]

Aus weiter Ferne läßt sich immer gut reden.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Video hat mich gerade sehr beeindruckt...

nur zu schade, daß ich nicht so gut englisch kann, hab nur die Hälfte verstanden.

Der Mann hat von Geburt an keine Arme und Beine. Er hat ne wahnsinns Ausstrahlung und ist so voller Lebensfreude und Optimismus...... hammer!!!

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=v4uG2kSdd-4"]YouTube - Nick Vujicic[/ame]

lg
~~M~~

Zitat Nylon Michelle: "Aus weiter Ferne läßt sich immer gut reden."

Und zuviel Nähe beeinträchtigt das Urteilsvermögen ebenso.

Klar, möchte mal wissen wie es Dein Urteilsvermögen beeinträchtigt, wenn die Raketen neben deinem Garten explodieren.

Klar, möchte mal wissen wie es Dein Urteilsvermögen beeinträchtigt, wenn die Raketen neben deinem Garten explodieren.

Naja...

Zu einer unparteiischen, nüchternen Betrachtungsweise wird man da wohl kaum so einfach finden...:unsure:

Wer zu nahe am Geschehen ist, wird zwar zum Insider, aber in der Regel auf eine recht einseitige Art. Wer weit genug weg ist, behält vielleicht den Überblick und manchmal sogar seine neutrale Urteilsfähigkeit, allerdings fehlt ihm die Detailkenntnis.

Das weiß ich zwar nicht genau, aber ich bin mir recht sicher, das ich die Art der Regierung "Vergeltungsschläge" in dieser Weise auszuführen, nicht gutheißen würde.

Ich weiß es auch nicht genau. Aber ich kann mir zumindest vorstellen, dass ich, wenn links und rechts die Raketen vorbeipfeifen und die Einschläge immer näher kommen, froh bin, wenn die Regierung IRGENDWAS tut.

In der Situation will ich vermutlich zuerst einmal überleben und dann erst nachdenken, was man an besseren Reaktionen setzen hätte können.

Hallo,

Vorn weg, ich mische mich nicht gerne in politische Themen ein und sollte auch die Ausnahme bleiben.

Zitat von AJR, "Jedenfalls sollte man immer beide Seiten betrachten, bevor man urteilt ".
AJR, dabei bin ich gern Deiner Meinung.
Aber was ist, wenn man nur
die eine Seite vermehrt betrachtet ?
Sieht man nur die abriegelung vom Gaza-Steifen, oder den Siedlungsbau, ( von Fahrenheit451 schon berichtet ), den der Westen und auch Amerika mißbilligt.
Und jetzt protest bei der internationalen Gemeinschaft ?
Was hilft es, wenn man nur die eine Seite vermehrt betrachtet ?

Ich verabscheue Selbstmordattentäter, ich verrabscheue Raketenbeschuß auf Israel, ich veabscheue aber auch den illegalen Siedlungsbau und die Abriegelung vom Gaza-Streifen.

Wir sind überall auf der Welt präsent, wo unrecht geschiet, - im ehemaligen Jugoslavien, in Afghanstan in Afrika. Warum nicht im nahen Osten? Brennt uns das nicht ärger unter den Nägeln ?

Warum drückt sich die internationale Staatengemeinschaft und Amerika in diesem über Jahrzehnte dauernden Konfliktzu sagen :Halt bis hier her, ansonsten " Sanktionen gegen beide Seiten ".

Stehen wir jetzt an dem kleinen Punkt, was ist wenn man die eine Seite vermehrt betrachtet.
Ich hoffe, ich wurde verstanden, was ich damit sagen wollte.

Denn Gewalt, kann man nicht durch Gewalt lösen.
Und das sollten sich beide Seiten hinter die Ohren schreiben.

Nur meine Gedanken darüber, obwohl ich politisch eher nicht diskutiere.

Lg.
UPMAN

Die Reaktionen auf Israels Gewaltakte sind doch eher symbolischer Natur.
So nach dem Motto: "Du, du - wehe, wehe."
Und das war es bereits ...

Das die Palästinenser - die ja auch nicht doof sind - dadurch radikalisiert werden und sich in ihrem Haß auf Israel und den Westen wieder mal bestätigt fühlen ist doch logisch.
Ich meine mal muß sich das mal überlegen, da hocken 1,5 Mio Palästinenser im Gazastreifen zusammengepfercht - ohne Versorgung von Außen. Die Fischer müssen im Hafenbecken Fischen, wenn die auf´s Meer hinausfahren werden sie von der israelischen Marine beschossen. Eh, das ist doch echt nicht normal.
Auf der einen Seite prangert man Menschenrechte weltweit an und wenn die Israelis die Palästinenser wie Dreck behandeln kommt vom Westen mal ´ne Protestresolution und das war´s.
Echt zum Kotzen.
Irgendwie behandelt Israel die Palästinenser wie wir die Juden im Warschauer Ghetto. Bei näherer Betrachtung gibt es zwischen Gaza und dem Warschauer Ghetto mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede. Oder sehe ich das falsch ?

Mein Gott, warum können sie nicht in Frieden miteinander leben?
In Europa hatten die einzelnen Länder auch teilweise jahrhundertlange Fehden und Kriege, aber jetzt sind diese Länder Freunde geworden.
Es geht doch!!!

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.... IMMER!!!!

lg
~~M~~

Mein Gott, warum können sie nicht in Frieden miteinander leben?
...
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.... IMMER!!!!

lg
~~M~~

Hallo liebe M,

da muss ich dir vollkommen Recht geben. Diese Frage stelle ich mir auch immer, wenn ich von sowas höre bzw. lese.

Vielleicht glauben es mir einige nicht, aber ich kann selbst einer Fliege nur sehr schwer zu Leibe rücken....

Eure Yvonne

Hallo!

Mir tun die Palastinänser und die Israelis die Menschen die da wohnen leid!

Sie wollen ja Frieden aber das ist alles Sache der Regierungen...

das Größte Problem darin sehe ich in der Waffenindustrie!

Sah mal einen Bericht im Fernsehen über einen deutschen Journalisten

der einige Zeit in Israel war....

da wurde ein 2 Jähriges Kind einfach so erschossen...

ein 19 jähriger der nur was im Auto holen wollte erschossen..usw.

es ist einfach furchtbar das zu hören oder sehen und man kann nichts machen....

an allem was so auf der Welt passiert ist nur die Wirtschaft und Regierungen schuld.....

der einzelne Mensch egal wo möchte Frieden!!!!

lg.hotwomen

Die Israelis präsentierten gestern in den Nachrichten das eindrucksvolle Waffenarsenal welches auf den Schiffen mit Hilfsgütern gefunden wurde. Gläser gefüllt mit Kieseln und Steinschleudern!! STEINSCHLEUDERN!!

Und dafür fast 10 Tote und etliche Verletzte.. unglaublich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben