Alles was es sonst noch gibt - Wichtiges und Unwichtiges VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...@Pezi: Du solltest mehr österreichische Zeitungen lesen. Ist zwar jetzt ruhiger geworden, aber als Vranitzky Kanzler war, wurde über seine Reisen zu den Bilderberg-Konferenzen ganz frei berichtet. Ohne Verschwörungstheorien.

Vermutlich deswegen.
Wer in Deutschland weiß das Westerwelle und Merkel dort waren?

@ strumpfkerl. Ja kurz.
am seriösten von allen eingestellten Verweisen finde ich die Deutschlandfunkreportage (podcast)

Zuletzt bearbeitet:
Ich höre immer nur DDR,DDR!Ich habe in meinen Steuerbüros immer mit ehemaligen DDR-Menschen zu tun.Alle sehr nett.Manche sind totale Wessis(Berlin-Zehlendorfer),manche sind nur im Osten,so wie ich nur in Westberlin bin(außer zum Eisenbahn gucken).
Aber das entscheidende ist, dass wir alle seit 1990 Deutsche sind, hier wie dort.Also eher privat, nicht zwangsorganisiert in irgendwelchen Uniformen,so wie ich in Nordfriesland aufgewachsen bin.Wer wollte konnte in eine Partei oder demonstrieren oder,wie ich, nur privat sein und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.Nur Nordsee, Hifi und Eisenbahn und ein paar nette Verwandte und Freunde.
D.h.wenn es andersrum gekommen wäre(BRD zur DDR),könnte ich gar nichts von der BRD erzählen,sie war gar nicht da(außer Wehrdienst)!

Auf weitere Jahre gutes Zusammenleben!

...eine der ganz seltenen Dinge wo die EU mal eine gute Idee hat...bin mal gespannt wie lange die in Berlin brauchen um es umzusetzen...Zeit ist es ja schon lange um diese Abzockerei zu stoppen...

Warteschleifen künftig kostenlos - Anrufe aus allen Netzen - N24.de

lG

katy
Hi Katy,

ich will ja nicht schwarz malen,
Teure Telefon-Warteschleifen könnten bald Geschichte sein.
aber die Betonung liegt bei könnten. Die müssen erst mal an der Lobby vorbei. Das könnte schwierig werden.

LG Heely

Erstaunlich ist, dass es wirklich 56 Jahre lang so gut wie keine anderen Medienberichte über die Bilderberg-Konferenz gab,
außer halt seit ein paar Jahren diverse Internetdokus, die dann alle mehr oder weniger zur Verschwörungstheorie neigen.

Ich hab im Internet und auch in diversen Büchern schon vor längerer Zeit von diesen Bildberg-Konferenzen erfahren.

Was die Oberen und Mächtigen da machen keine Ahnung. Wobei ich mir denken kann, daß solche weltweite Szenarien wie z.b. die angebliche Finanzkrise sehr gut dort vorab besprochen werden.

ok. ich bin eine Verschwörungstheoretikerin, aber bei der Geheimnistuerei, die die da veranstalten.

Andererseits hätten sie heutzutage mit den technischen Möglichkeiten ja auch überhaupt keine Probleme so eine Konferenz zu veranstalten ohne irgendwo hinreisen zu müssen. -Konferenzschaltung etc. -
Wenns geheim bleiben sollte, dann würden die Herren und Damen das auch schaffen.

Ist schon etwas seltsam das Ganze.

lg
~~m~~

Für alle Kaffeetrinker! (Ich bin einer davon)

Die größten Kaffee-Lügen

Am 24. September ist Tag des Kaffees in Deutschland. Höchste Zeit, dem Kaffee zu Ehren mit all den bösen Gerüchten rund um das Lieblingsgetränk der Deutschen aufzuräumen. Die fünf größten Kaffee-Lügen!

Ein Tag wird erst dann ein guter Tag, wenn Sie den ersten Kaffee ausgetrunken haben? Mit dieser Meinung stehen Sie in Deutschland nicht alleine da: 150 Liter des koffeinhaltigen Getränks genießt im Durschnitt jeder Bürger im Jahr. Das ist mehr als Mineralwasser (131 Liter) oder Bier (121 Liter). Es grenzt also fast an ein Wunder, dass der schwarze Wachmacher gegen so viele Vorurteile ankämpfen muss. Höchste Zeit also, dem Kaffee beizustehen und unseren ständigen Begleiter zu verteidigen. Wir decken die fünf größten Kaffee-Lügen auf!
fit_gesund-583307303-1285144191.jpg

1. Kaffee entzieht dem Körper Wasser
Völliger Unsinn! Das Glas Wasser, das in vielen Cafés zum Kaffee serviert wird, ist zwar ein netter Service und löscht den Durst, einen gesundheitlichen Hintergrund gibt es aber nicht. Kaffee zähle ganz normal zum Flüssigkeitshaushalt und leiste einen wesentlichen Beitrag zur täglichen Gesamtwasserzufuhr, erklärt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V. Im Klartext: Ob Sie nun ein Glas Wasser oder eine Tasse Kaffee trinken, ist dem Körper völlig egal.
2. Mehr als zwei Tassen Kaffee am Tag sind schädlich
Wäre an diesem Satz etwas dran, würden fast alle Deutschen ungesund leben. Im Saarland zum Beispiel trinkt jeder Bürger durchschnittlich 3,6 Tassen Kaffee am Tag. In Schleswig-Holstein sind es noch 3,5 Tassen. Selbst in Mecklenburg-Vorpommern werden noch 2,7 Tassen am Tag konsumiert und dort trinken die Menschen am wenigsten Kaffee. Doch für ein schlechtes Gewissen besteht in keinem Bundesland ein Grund. Ärzte sind sich einig: Aus gesundheitlicher Sicht spricht nichts gegen den Konsum von drei bis fünf Tassen täglich! Einzige Ausnahme: Schwangere und Menschen, die viele Medikamente einnehmen müssen, sollten sich vor dem Genuss das Go Ihres Arztes holen.
3. Nach Kaffee-Genuss kann man nicht schlafen
Kaffee ist natürlich ein Wachmacher. Schlaflose Nächte muss es deshalb aber nicht geben. Jeder Kaffee-Trinker kennt das Phänomen: Manchmal machen zwei Tassen Kaffee am Abend munter, manchmal aber schläfrig. Woran liegt das? Dafür ist das Molekül Adenosin verantwortlich. Es setzt sich an bestimmten Stellen im Gehirn fest und blockiert die Ausschüttung von allen belebenden Botenstoffen. Die Konsequenz: Man wird müde. Daran kann dann allerdings auch der Kaffee nichts mehr ändern. Ist das Koffein allerdings schneller als das Molekül, blockiert es wiederum die Stellen, die Adenosin besetzen will. Im Klartext: Sind Sie bereits müde, wenn Sie Kaffee trinken, ändert sich Ihr Gemütszustand nicht mehr - egal wie viel Becher sie trinken.
4. Kaffee macht dick
Auch an diesem Gerücht ist nichts dran. Kaffee selbst enthält kaum Kalorien. Eine Tasse Kaffee mit Milch und Zucker kommt auf magere 63 Kalorien, ein schwarzer Kaffee auf lächerliche 2 Kalorien. Zudem steigert Kaffee die körperliche Fitness, da Koffein nicht nur die Konzentrationsfähigkeit, sondern auch die Ausdauerleistung erhöht. Lassen Sie aber die Finger von Misch-Getränken - die haben es in sich. Caramel-Frappuccino, Latte Macchiato blended und Co. kommen auf durchschnittlich 239 Kalorien pro Becher.
fit_gesund-696729152-1285144191.jpg

5. Kaffee ist ungesund
Kaffee enthält Antioxidantien, Polyphenole und Mineralstoffe. Diese entfalten im Körper eine Schutzwirkung, die Erstaunliches bewirkt: So kann regelmäßiger Kaffee-Genuss vor Diabetes schützen. Für Männer, die mehr als sechs Tassen Kaffee am Tag trinken, sinkt das Risiko um 50 Prozent, an Typ-II-Diabetes zu erkranken - bei Frauen um 30 Prozent. Die Wahrscheinlichkeit, an einem Leber-Leiden oder an Nierenkrebs zu erkranken, sinkt ebenfalls. Eine aktuelle Studie der Universität Athen belegt zudem, dass zwei bis fünf Tassen Kaffee am Tag die Dehnbarkeit der Hauptschlagader erhöhen. Dadurch wird das Infarktrisiko deutlich minimiert. Die überraschende Erkenntnis: Von einem täglichen Kaffeegenuss profitieren vor allem ältere Menschen mit Bluthochdruck

Zuletzt bearbeitet:
....her mit der schwarzen Brühe.....ggg

Im Ernst .... Ich bin ein leidenschaftlicher Kaffeetrinker..... Morgens geht es los ... Vormittags gehts weiter...gg..... Mittags auch noch...
Nach der Arbeit trinke ich Zuhause nur selten Kaffee ... in meiner tiroler Heimat trinke ich sogar Abends noch Kaffee...Aber da arbeite ich ja auch kaum...ggg
In Berlin halte ich mich Nachmittags dann lieber an Kräutertee (Druiden- oder Hexentee) und Abends mal nen Bierchen...

Gruß spree

....her mit der schwarzen Brühe.....ggg

Gruß spree

Hmmh. ich gehöre zu den Menschen, die den Schnitt nach unten ziehen.
Zwei Tassen morgens, das wars.

Wenn ich um 7 auf der Arbeit aufschlage, koche ich mir 1 Liter Früchtetee, den ich bis mittags trinke.
Bekommt mir erheblih beseer, als soviel Kaffee.

lg
Satinlook

Mein normales Pensum sind 6 bis 7 Tassen Kaffee pro Tag! 4 auf der Arbeit,den Rest zuhause.

lg.
Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Ich heb den Durchschnitt mal wieder etwas an. Wenn alles normal läuft 8 Tassen pro Tag, ist zwar Kaffemaschinengetränk aber trotzdem stark genug. Früh 2Töpfe voll und nach Feierabend ebenso, da ist es unerheblich wenn es 20°°U. wird. Schlaf hält bei mir jedenfalls kein Kaffee auf. Mit Milch aber ohne Zucker (ist ja kein Tee);)

...und ich drücke den Durchschnitt mal ganz gewaltig...habe seit Oktober 2003 keine einzige Tasse Kaffee mehr getrunken...

lG
katy ---> gerade ein Tässchen grünen Tee schlürft...
tea_icon_by_alshemi.gif

Ich trinke nachmittags immer etwas Kaffee zum Kuchen - das ist ein Genuß.
Tee trinke ich sonst aber viel mehr als Kaffee weil er viel gesünder ist. Wenn ich eine Kanne Kaffee trinke ist beim Blutdruck auf 180, bei einer Kanne Tee geht es mir wunderbar.

Kaffee und Tee

Hallo liebe Leute,

ich trinke sowohl Kaffee als auch Tee sehr gerne. Beim Kaffee habe ich seit einigen Jahren die Menge auf 2 Tassen pro Tag beschränkt.

Tee in allen Variationen, Grüner, Weißer, Schwarzer, Kräutertee, alles herrliche Getränke. Ab und zu auch einmal einen Pfefferminztee, den man angeblich nicht täglich trinken sollte.

LG-Outing:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben