Alles was es sonst noch gibt - Wichtiges und Unwichtiges VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eventuell haben hier ja auch ganz andere Mächte mit eingegriffen, um dem schamlosen Treiben endlich ein Ende zu setzen. Was das angeht, kann man nur erleichtert aufatmen!"
[/I]
Das muß man wirklich nicht mehr ernsthaft kommentieren - das ist einfach dumm. Es klingt so, wie man des dem Klischee des islamischen Haßpredigers zutrauen möchte.

Nein, man muss es nicht ernsthaft kommentieren, wenn es mich nicht so unendlich traurig machen würde.

Ich könnte echt heulen, wenn ich sowas lese.

Familien sind am letzten WE auseinandergerissen worden, die Angehörigen der Toten sind sicher mehr als traumatisiert und dann wird durch solche unsäglichen Beiträge noch draufgehauen.

Was mag in der Mutter eines Verstorbenen vorgehen, wenn sie sowas liest?

Freie Meinungsäusserung ist ein hohes, sehr hohes Gut, dass in unserer Demokratie unbedingt verteidigt werden soll.

Aber ich frage mich, ob es nicht manchmal besser ist zu schweigen.

Höhere Mächte haben eingegriffen, solche Worte klingen für mich wie Hohn und Spott.

lg
Satinlook
 
Und wieder ist keiner Schuld!

Was auf der "LP" passiert ist,ist eine große Tragödie! Mal sehen,was die Ermittlung bringt,wer Schuld daran hat.
Das erinnert mich an den größten Unfall der Wuppertaler Schwebebahn mit 5 Toten und 47 Verletzten im Jahre 1999.Die Staatsanwaltschaft brauchte Jahre,um rauszufinden,das NIEMAND Schuld hat!

12. April 1999 - Diese vergessene "Hakenkralle" verursachte den schwersten Unfall in der Geschichte der Schwebebahn. Kurz vor dem Robert - Daum - Platz waren die Klammern montiert. Sie sollen verhindern, das das Gerüst auseinander driftet. Bei den Kontrollen war die Klammer übersehen worden. Die Bauarbeiten bis Betriebsbeginn. Dadurch gab es eine Verzögerung von ca. 10 Minuten. Während die Bahn aus Oberbarmen kommend die Baustelle am Robert - Daum - Platz unversehrt passierte, knallte Tw 4 von Vohwinkel kommend an diese Kralle. Das erste Drehgestell riss ab, der Wagen kippte aus den Schienen und stürzte auf eine Trägerkonstruktion der Fernwärmeleitung. Das Fahrgestell fiel dann in den abgestürzten Wagen und durchschlug die Außenhaut. 5 Tote und 47 Verletzte sind die traurige Bilanz dieses Unfalls. Alle Wuppertaler waren davon überzeugt, dass nach Umbauarbeiten jeweils ein Testzug pro Fahrrichtung losgeschickt würde. Die Aussage der WSW, man könnte keinen Fahrer gefährden, der einen Testzug steuert ist mehr als nur zynisch. Wenn man keinen Fahrer für einen solchen Testzug gefährden kann, dann erst recht keine Fahrgäste! Bei den Umbauarbeiten hat es bisher so viele Pannen gegeben, dass man alleine deswegen nicht auf Testfahrten hätte verzichten dürfen. Stillgelegte Signalanlagen vor und nach Bahnhöfen die umgebaut wurden, mit einem schweren Auffahrunfall am Alten Markt zur Folge. Schäden an den Drehgestellen von mindestens 10 - 14 Fahrzeugen, verursacht durch horizontale und vertikale "Knicke" an den Übergängen zwischen alten und neuen Gerüstteilen. Schlosser aus anderen Werkstattbereichen der WSW wurden nach Vohwinkel beordert um die beschädigten Wagen wieder einsatzfähig zu machen. Einstellung des Fahrbetriebes nach einer Stunde, weil bei den Umbauarbeiten eine Woche vor dem Unfall, ebenfalls am Robert - Daum - Platz geschlampt wurde. Es gab Berichte, wonach es bereits zwei ähnliche Unfälle gegeben hatte. Wagen sollen bereits gegen Sperrschilder gefahren sein, die die Baustellen sichern sollten. Ein solcher Unfall verlief glimpflich, man konnte das Sperrschild vor dem Drehgestell entfernen. Bei einem weiteren Unfall dieser Art brauchte man über eine Stunde das verkeilte Sperrschild unter dem Drehgestell zu entfernen. Waren das nicht Warnungen genug?
haken.jpg


unfall03.jpg


unfall1.jpg


unfall4.jpg


 
Das ist leider auch meine Vermutung, daß die Ermittlung ausgehen wird, wie das "Nürnberger Schießen". Alle zeigen mit den Fingern aufeinander und die Schuldfrage kann nicht gekklärt werden. Womöglich stellt sich sogar heraus, daß die Opfer organisch vorgeschädigt waren und ein gesunder Mensch dies überlebt hätte (analog zum Totschlagprozeß). Zum Zähneknirschen das Ganze.

Zitat Satinlook: "Freie Meinungsäusserung ist ein hohes, sehr hohes Gut, dass in unserer Demokratie unbedingt verteidigt werden soll.

Aber ich frage mich, ob es nicht manchmal besser ist zu schweigen."


Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Aber in diesem Fall, ist das Silber von mir gern genommen, so es mir doch zeigt, wie und was best. Menschen wirklich denken. Ansonsten stimme ich Dir gerne zu - iwe mögen sich die Angehörigen fühlen, wenn sie so etwas lesen müssen..

Gruß
451°F
 
Wie immer Schuldzuweisungen...........

wer jetzt schuld daran hat kann ich nicht sagen, da ich weder Staatsanwältin, Richterin, oder sonst was bin.

Jedoch kann ich die Trauer vieler Familien fühlen................

Kann man sich nicht zusammensetzen und Klartext reden ?

Ttypisch Mensch, Einer schiebts auf den Anderen.

Was wird daraus gelernt ? Gar nicht's.
 
Die heute verstorbene junge Frau kam aus unserer Stadt . Als die Meldung über Lokalradio durchgegeben wurde , war es sofort Gesprächsthema in der Einkaufszone . Da unsere Stadt überschaulich ist ( Dorf ) , kann es sogar sein , das wir das Opfer kannten . Bis jetzt gab es ja noch keinen Namen . Spätestens morgen Früh beim einkaufen , erfährt man wieder was Neues . Meine Frau u. ich sind tief betroffen , von diesem Unglück .
 
Was mag in der Mutter eines Verstorbenen vorgehen, wenn sie sowas liest?

Höhere Mächte haben eingegriffen, solche Worte klingen für mich wie Hohn und Spott.

Die Kritik von Frau Herrman zu diesem Zeitpunkt ist natürlich total daneben.
Das muß für die Angehörigen wie eine Backpfeiffe wirken.
Aber das sagte ich ja schon in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema.

was. geht's noch? hast Du mal gelesen was die geschrieben hat. Was hat das mit Politik zu tun... Sorry. Das ist so ein Heikoposting mit dicken Minus

Jaja, das habe ich gesehen. Aber verstehen tue ich das nicht. Nun ja. Wir können ja nicht IMMER einer Meinung sein. Stimmts ?

PS: Wie vergibt man eigentlich ein Negativdanke ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum verstehen: Du verbindest ein total politisch-neutrales Thema wieder mit der Debatte nach Links und Rechts ohne, dass es was damit zu tun hätte.. Wozu ?
 
Das Thema Loveparade ist neutral, da hast Du Recht.
Aber hier geht es doch um die Kritik der Frau Eva Herrmann an der Loveparade.
Frau Herrmann ist in den Medien in der Vergangenheit wegen ihrer Äußerungen zur Mutterrolle im 3. Reich angeeckt und wurde in die rechte Ecke gestellt und ist so bei Linken unbeliebt.
Jetzt kam ihre Loveparadekritik ... so kam das zustande.
Satinlook hat ja den Beitrag mit einem Link zu ihrer Kritik zuerst ins Forum gestellt. Warum schimpftst Du jetzt mit mir ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend kannst Du es einfach nicht verstehen. Es geht doch nicht um den Fakt WAS sie sagt, sondern was DU daraus schlussfolgerst. Falls Du vergessen haben was du geschrieben hast.

Man darf auch nicht vergessen, das einige aktive Mitglieder hier im Forum politisch eher links stehen und Eva Herrmann auch ohne ihre neueren Äußerungen nicht mochten.
So ist man schon negativ vorgepolt. Man sagt manchmal auch Vorurteil dazu ... .
Ihre neueren Aussagen bestätigen diese Meinung und dann wird eben noch viel mehr gemeckert als man es bei einer Person gemacht hätte, die vorher neutral bewertet wurde. Und wenn jemand mal was "raushaut" was definitiv Unsinn ist - man diesen Menschen aber gut leiden kann - naja, dann sieht man das halt nicht soooooo eng. Stimmt´s ?

Jetzt ließ mal... Hat das was mit ihrer Aussage zu tun ? Nein.. Die Aussage Deines Texts ist doch, dass hier manche eher linksgepolt sind und daher die Aussagen der "rechten" noch ärger angegriffen werden. Das ist das was mir stinkt. Dass Du es gleich wieder in einen politischen Zusammenhang setzen musst bar jeder Grundlage. Gecheckt??
 
Höhere Mächte haben eingegriffen, solche Worte klingen für mich wie Hohn und Spott.
...leider glauben immer noch viele fundamentalistische Christen und Moslems an höhere Mächte...da gibt es plötzlich die gleiche Meinung in Gruppen die sich sonst spinnefeind sind...

Eva Herman und die Loveparade - Teil 2: "Ich habe einen Traum" - taz.de

...ob dies jetzt wie heiko meint politisch "rechts" ist ist mir so was von egal...ich finde es einfach gruslig und abstossend...

lG

katy
 
Ich hab vor paar Wochen mit Bekannten ausgemacht, am kommenden Samstag auf die CSD in Stuttgart zu gehen und danach auf eine große Anschlußtanzveranstaltung.

Bißchen mulmig ist mir jetzt schon.....aber ich denke die Veranstalter werden jetzt noch genauer hingucken ob alles ok ist - hoff ich doch...

lg
~~M~~
 
Die Aussage Deines Texts ist doch, dass hier manche eher linksgepolt sind und daher die Aussagen der "rechten" noch ärger angegriffen werden.

Genau das wollte ich zum Ausdruck bringen.
Das ist aber allgemein gesehen auch so. Wenn jemand in der Schule Mist baut den der Lehrer gut leiden kann ist der Lehrer eher geneigt die Sache zu verniedlichen. Mag der Lehrer ihn nicht, so bauscht die Lehrer die Sache mehr auf. Das hat also mit Politik nichts zu tun, das sind allgemeine Lebenserfahrungen. Also kein Grund sich hier aufzuregen und Minuspunkte zu verteilen.
Wie geht das mit den Minuspunkten vergeben überhaupt ? Ein Danke geben ist leicht, aber ich habe noch keine Möglichkeit gesehen wie das mit den Minuspunkten geht.
 
Jetzt mal ganz was anderes: Ich hatte vor 3 Wochen einen Service von mobile spy nutzen wollen und meine Funknummer dort eingegeben. Ich wollte mich zum Test (ob das auch funktioniert) mal selber orten lassen. Aus irgendwelchen Gründen klappte das aber nicht. Aber das Geld haben sie mir abgezogen ! :(
Jetzt gehen die mir mit täglichen SMS "Na, heute schon geortet ?" mehr und mehr auf den Keks. Jetzt ärgere ich mich das ich das überhaupt gemacht hatte ... :(
 
Zitat heiko: "Ein Danke geben ist leicht, aber ich habe noch keine Möglichkeit gesehen wie das mit den Minuspunkten geht."

Das ist eine Funktion, die nur von Mods, oder von Admin ausgeübt werden kann. Früher gab es für die Mitglieder die Möglichkeit der negativen Waagebewertung, die aufgrund Mißbrauch abgeschafft worden war.

Gruß
451°F
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben