Alles was es sonst noch gibt - Wichtiges und Unwichtiges VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ich besuchte verschiedene Veranstaltungen in Leipzig (Podiumsdiskussionen, eine spezielle Stadtführung und abends Party - das machte Spaß.
Auch gehe ich sonntags immer in den Zoo, ich habe eine Dauerkarte die sich bei mir wirklich gelohnt hat.

Ich mag es sehr unter Menschen zu sein, aber sehr viele dieser Kontakte sind nur sehr oberflächlich. Mir fehlen enge Freunde und die Partnerin.

Eine Bekannte fragte mich vor einigen Tagen mit Absicht etwas provokativ : "Warum sollte Dich eine Frau lieben ?" Mir fiel da eine Menge ein und anschließend meinte sie das ich, bei der Menge an Argumenten, doch längst vergeben sein müßte. Sie meinte das ich mein Äußeres etwas aufpeppen sollte weil ich mich zu unvorteilhaft kleide. Für mich oder die meisten anderen Männer ist das normal, aber eine Frau achtete auf so etwas mehr als Männern bewußt ist.
Weil ich einsah das sie Recht hat machte ich gleich Nägel mit Köpfen und habe morgen einen Termin bei einem Haarstylisten und am Freitag bei einer Typberatung. Ich habe das mal in TV gesehen und es war schon erstaunlich was gute Leute aus Menschen so machen können. Na da bin ich ja mal gespannt !
 
morgen einen Termin bei einem Haarstylisten und am Freitag bei einer Typberatung.
...wäre es denn nicht umgekehrt sinnvoller...nur mal so ein Gedanke...

lG

katy --->
coolsmiley.de.01.09.0011.gif
 
Hm. Naja, der Mensch der Typberatung verändert ja in erster Linie die Kleidung, die Frisur spielt da ja keine große Rolle. Zumindest so wie ich das verstanden habe.
Na mal sehen.

Mir macht momentan mein rechter Fuß Sorgen, der tut beim Laufen ganz leicht weh. Das Ganze fing vor einigen Tagen an und wird immer schlimmer. Wenn ich mal hart aufgekommen wäre, so könnte ich das verstehen. Aber so ? Aus heiterem Himmel ? Komisch. Immer mal was Neues und diesmal nichts Gescheites.
 
So ist sie nun einmal die Eva Herman.Sie kann nur "dummes Zeug" von sich geben.
Eben sah ich mir auf YouTube an,wie sie bei Johannes B Kerner rausflog.

lg.
Jürgen
 
...hatte das gestern schon gelesen...aber...bei dieser "Dame" heisst die Parole nun wirklich einfach ignorieren...

lG

katy

Wäre nur schön, wenn sich die Boulevardpresse auch daran halten würde:eek:

Was mich immer tierisch nervt, wenn irgendwelche B-Promis ihre Sicht der Dinge zum besten geben müssen und dann in den Medien dafür auch noch "gebührenden" Platz finden.

Sowas kotzt mich echt an.

lg
Satinlook
 
Sex- und Drogenorgie Loveparade: Zahlreiche Tote bei Sodom und Gomorrha in Duisburg - Kopp-Verlag

Die Frau hat eben eine andere Sicht der Dinge. Und das ist auch ihr gutes Recht.
Dinge eben mal aus einer völlig anderen Perspektive zu sehen kann nicht schaden. Ob der Kritiker damit Recht hat oder nicht ist in vielen Fällen Auslegungssache. Die Beatles wurden in der damaligen Zeit auch als Rabauken mit Gitarre angesehen und deren Musik sei nur mit Ohrenschützer zu ertragen. So dachten damals sehr viele ältere Menschen !
Aus heutiger Sicht wirken die Beatles eher brav und historisch.

Viele konkrete Kritikpunkte von Eva Herrmann sind sachlich korrekt. Sie wirken auf uns nur momentan so sehr unpassend weil es 20 Todesopfer gegeben hat. Für die Angehörigen der Toten muß so eine Kritik - auch wenn die Fakten korrekt sind - zum jetzigen Zeitpunkt ungeheuerlich taktlos und provokativ wirken. Ein gutes Taktgefühl und soziale Kompetenz scheint nicht die Stärke von Frau Herrmann zu sein.

Was prangerte sie denn konkret an:
1. zu viel Drogenkonsum. Es dürfte schon lachhaft sein das abzustreiten, da hat sie Recht. Techno und Drogen sind leider fast schon eine Einheit.

2. "... ohrenbetäubende, stereotype Rave-Gehämmere ... " Stimmt. Techno ist laut und melodische Klänge sind kaum vorhanden.

3. " ... Als handele es sich um eine Kultur-Veranstaltung auf höchstem Niveau, ..."
Auch hier hat sie Recht. Techno steht nicht gerade im Ruf niveauvoll zu sein. Eigene Erfahrungen beweisen das.

4. " ... Viele der Partygäste wirken auch in diesem Jahr bereits lange vor dem Unglück wie ferngesteuert. Betrunken oder vollgekifft, mit glasigen Blicken, wiegen sich die dünn bekleideten Körper in rhythmischem Zucken wie in Trance."

Stimmt. Aber das ist eben Techno.


5. "Wer sich die Bilder der Loveparades aus den zurückliegenden Jahren ansieht, glaubt, in der Verfilmung der letzten Tage gelandet zu sein, wie sie in der Bibel beschrieben werden."
Hier kann ich die Kritiker von Frau Herrmann verstehen. Der Bezug zur Bibel erscheint mir etwas weit hergeholt. Das ist Unsinn.

Wir leben in einer Demokratie und in einem pluralitistischen System. Es ist eben der Sinn dieses Systems eine Vielfalt von Meinungen zu haben und jeder soll das Recht haben seine Meinung zu sagen. Auch wenn man die Meinung des Anderen subjektiv als den größten Blödsinn aller Zeiten empfindet.
Egal ob man satinlook, Jürgen44, Eva Herrmann oder heiko heißt. Alle haben das Recht ihre Meinung zu sagen. Und das ist auch sehr gut so !
 
Zuletzt bearbeitet:

Was mich immer tierisch nervt, wenn irgendwelche B-Promis ihre Sicht der Dinge zum besten geben müssen und dann in den Medien dafür auch noch "gebührenden" Platz finden.


Sowas kotzt mich echt an.

Tja, und so fangen Diktaturen an.
Meinungen zu verbieten oder Kritiker zu verunglimpfen weil man deren Einschätzung eben "zum Kotzen findet."
Lieber satinlook, es ist Dein gutes Recht Deine eigene Meiung zu haben. :)
Und Du sollst - wenn Du es magst - auch Frau Herrmann kritisieren dürfen.
Aber gestatte bitte auch Frau Herrmann ihre Ansichten zu vertreten, auch wenn sie Dich zur Weißglut bringen.

Kein Mensch kann 100% sachlich und objektitv sein. Keiner !
Um sich aber dem Zustand der objektiven Wahrheit zu nähern muß man viele Meinungen einholen. Diese Meinungen in ihrer Gesamtheit sind an der Wahrheit oft näher dran als ein Einzelner.
Die Meinungsvielfalt ist also ein Mittel zum Zweck um der Wahreheit näher zu kommen. Das es dabei auch exotische Meinungen gibt die einen auf die Palme bringen ist da mit inbegriffen. Und machmal findet man es auch " zum Kotzen." :)

Aber dieses Prinzip hat den Westen stark gemacht. Die Menschen im Ostblock sehnten sich dannach. Nicht nur im Ostblock, überall auf der Welt.
Laßt es uns praktizieren. Und dazu gehört auch das Anhören von Meinungen die wir selber als Unsinn empfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir leben in einer Demokratie und in einem pluralitistischen System. Es ist eben der Sinn dieses Systems eine Vielfalt von Meinungen zu haben und jeder soll das Recht haben seine Meinung zu sagen. Auch wenn man die Meinung des Anderen subjektiv als den größten Blödsinn aller Zeiten empfindet.
Egal ob man satinlook, Jürgen44, Eva Herrmann oder heiko heißt. Alle haben das Recht ihre Meinung zu sagen. Und das ist auch sehr gut so !


Selbstverständlich hat diese Herman ein Recht auf ihre Meinung, genau wie Du und ich.

Ich frage mich bloss, ob es unbedingt sein muss, dieser Frau unbedingt soviel Platz in den Medien einzuräumen.

Wenn Du etwas vom Stapel lässt, lieber Heiko, lese ich es ja auch nicht gleich am nächsten Tag in zig Medien.

Und ich denke, solchen Leuten geht es mit ihren provokativen Äusserungen weniger um die Sache, als vielmehr darum, in den Medien präsent zu sein.

Auffallen und im Gespräch bleiben um jeden Preis. Vielleicht verkaufen sich dadurch ja ihre Bücher auch wieder besser.
Ich denke, dass ist das, was wirklich dahinter steckt.

lg
Satinlook
 
Hallo Heiko,

klar hat jeder das Recht seine Meinung zu sagen, auch diese, daß diese Frau Hermann Blödsinn labert <- meine Meinung!!

Es war seit Jahren ein Fest wo hunderttausende friedlich gefeiert haben. Gut es gab Alkohohl und wohl vereinzelt auch Drogen... aber doch bitte nicht bei allen über 1 Millionen menschen die da waren.

Es war durch all die Jahre eine sehr friedliche Stimmung und die Leute haben eben nur getanzt und wollten fröhlich sein, daß hier eine Frau hermann der Meinung ist, das wäre wie bei Sodom und Gomohrra gewesen, ist vielleicht ihre Meinung, darf sie auch sagen aber sie darf sich nicht wundern wenn ich (und auch andere) sagen, daß ihre Meinung voll Banane ist.

lg
~~M~~
 
Obwohl ich nie auf einer "LP" dabei war,(Techno ist überhaupt nicht mein Geschmack,und ein Kumpel nannte sie "Bohrhammer-Musik") glaube ich auch,das es meistens friedlich war,abgesehen davon das in einer Zeitung stand,das in den neunzigern dort wirklich gedealt worden sei.

lg.
Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben