Alles was es sonst noch gibt - Wichtiges und Unwichtiges VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja - andererseits, wenn die Industrie nicht so frühzeitig mit der Produktion beginnen würde, dann hätte man seinen Schokoladenweihnachtsmann erst zu Ostern. Also bei best. Megamassenprodukten ist ein früher Einstieg schon sinnvoll. Wenn ich allerdings in den Baumarkt gehe und werde ab Oktober mit Spekulatiusduft eingenebelt (so richtig würg superkünstlich), dann packt mich auch das Grausen.

Gruß
451°F
 
Ich bin kein Fan der Loveparade,aber eben laß ich was von mindestens 15 Toten und 100 Verletzten!
Wirklich eine sehr schlimme Sache!:sad:

lg.
Jürgen
 
Leider

von mindestens 15 Toten und 100 Verletzten!
Wirklich eine sehr schlimme Sache!:sad:

lg.
Jürgen

Ja, total traurige Situation, jetzt sind es schon mindestens 19 Tote -

Unfassbar -

LG-Outing:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich aufragt ist die Reaktion des Duisburger Bürgermeisters. Das Sicherheitskonzept wäre in Ordnung gewesen, die Ursache läge an "menschlichen Versagen" der Teilnehmer.
Eine unsinnigere Aussage kann man gar nicht machen. Man muß kein Experte in Sachen Großveranstaltungen sein umd zu erahnen das ein Gelände, was nur über einen einzigsten Tunnel zu erreichen ist, ungeeignet ist. Menschen handeln nie 100% logisch, und bei solchen Massenveranstaltungen kommt noch die Eigendynamik dazu was sich dann schnell hochschaukelt.
Wer regelmäßig die Nachrichten schaut weiß, das es immer wieder in der Welt in Großraumdiskotheken, Stadien oder anderen Großveranstaltungen mal zu Massenpaniken kommt und unzureichende Fluchtwege sind immer die Hauptursache gewesen.
Hoffentlich lernt man diesmal hinzu. Mir tun nur die vielen Toten sehr leid, das ist wirklich sehr tragisch.
 
Einer der Teilnehmer hatte geschrieben 1,4 Mio Menschen für einen Platz, der gerade für eine 1/2 Mio ausgelegt sei. Das scheint mir zwar etwas übertrieben, aber audf den Bildern konnte man sehen, das es schon sehr eng war.

Fand die LP in Berlin gut - da ist es nicht zu Toten gekommen. Das war wie bei Karneval als mobiler Straßenzug konzepiert.

Lieber einen vollgekackten Tiergarten in Berlin als so viele Tote in Duisburg.
 
Ich war eben kurz bei meinen Eltern zum Mittagessen.Da erfuhr ich,mein 19 jähriger Neffe war gestern auch in Duisburg auf der Loveparade.
Ihm ist Gott sei dank nichts passiert,er hatte den Tunnel circa eine halbe Stunde vorher durchquert!

lg.
Jürgen
 
Fand die LP in Berlin gut - da ist es nicht zu Toten gekommen. Das war wie bei Karneval als mobiler Straßenzug konzepiert.

Lieber einen vollgekackten Tiergarten in Berlin als so viele Tote in Duisburg.

Der Tiergarten in Berlin war der optimalste Platz für die LP....!

Riesen Auslaufzonen in alle Richtungen und genug Platz für alle Teilnehmer..!!

Aber die sogenannten Umweltschützer haben ja um jeden umgeknickten Grashalm ein Drama gemacht, als wäre der Tiergarten abgeholzt worden....!!!

Vermutlich war das die letzte Veranstalltung dieser Art in Deutschland...
Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich nach diesem schlimmen Vorfall noch mal eine Stadt oder Region um die Ausrichtung der LP bewerben wird....
Und wenn doch, kann ich mir den Aufschrei der dortigen Bevölkerung schon jetzt ausdenken....so nach dem Motto:

"Wie kann man solch eine "Mörderveranstalltung" hier in die Stadt/Region holen...!!!!!"

Gruß spree
 
Einfach nur schrecklich was da passiert ist. Was sich die Veranstalter nur dabei gedacht haben nur einen einzigen zugangsweg bereitzustellen , der noch durch einen Tunnel führt?

Wenn man sich die Bilder anschaut und die Menschenmassen vor dem Tunnel sieht, bekommt man schon allein vom Anblick Panik. Es muss die Hölle gewesen sein

Lg
~~M~~
 
Die Loveparade nicht mehr stattfinden zu lassen ist nicht sinnvoll.
Die Art der Veranstaltung selber kann ja nichts dafür wenn die Veranstalter inkompetent sind. Mann muß daraus Lehren ziehen und sollte die Veranstaltung wieder in Berlin stattfinden lassen. Dort findet man die optimalen Bedingungen - breite Zufahrtsstraßen, beste Verkehrsanbindungen und optimale Zu- und Abgänge für die vielen Menschen.

Daraus Lernen ist besser als Verdrängen. Mann kann ja nun nicht ersthaft behaupten nie wieder Massenveranstaltungen machen zu wollen. Das ist doch Unsinn.
Mann sollte Gesetze erlassen, die solche Massenveranstaltungen regeln und die müssen in ganz Deutschland gelten und nicht das Provinzfürsten wieder ihr föderalistisches Süppchen kochen wollen. Es muß eben für den Zugang und Abgang mehrere Zugänge geben die breit genug sind das sie sehr viele Menschen aufnehmen können.
Hier ist auch etwas mehr gesunder Menschenverstand gefragt und nicht irgendwelche verstaubten Theoretiker von Universitäten welche bestenfalls eine Weihnachtsfeier im großen Familienkreis mal selber erlebt haben. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tochter (15) wollte auch mit Freundin und Freunden zur Loveparade. Ich war sofort dagegen. Der Vater von ihrer Freundin hat mich zwei mal überreden wollen doch meine Tochter frei zu geben. Er hat sich bereit dazu erklärt die Jungend hin zu bringen und wieder abzuholen. Der Haussegen hing in beiden Familien schief.

Hab auch noch mit meiner Freundin darüber gesprochen. Und sie meinte auch, das ich meine Tochter laut Jugendschutzgesezt schon garnicht mit geben könnte, obwohl zwei Erwachene mit gehen.

Freitag Abend gegen neun Uhr kamen meine Tochter und ihre Freunde noch mal zur mir ans Haus und versuchten mich nochmals zu überreden. Ich bin hart geblieben und hab nein gesagt, obwohl es mir sehr schwer fiel. Ich bin heil froh, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Das ist kein Selbstlob. Sondern ein Schutz für meine Tochter gewesen. Einer von den Freunden kam mit einem blauen Auge zurück und ein anderer hat man die Geldbörse gestohlen oder er hat sie verloren. Ihrer Freundin ist zum Glück nichts passiert. Der Vater von Tochters Freundin hatte Schwierigkeiten die Kids in Duisburg wieder zu finden. Es war dort so gut wie kein Handynetz. Gut das die Truppe lebend zurück gekommen ist.

Hab meine Tochter heute Morgen darauf angesprochen, das es gut war sie dort nicht hingeschickt zu haben. Es kam die Antwort: Mmh.
Es ist doch immer schwer zuzugeben wenn der Vater recht hat.

Mehr schreib ich jetzt nicht dazu. Alles andere zur Veranstalltung könnt ihr euch denken.

Feinstrumpfhosengruß
Chran

PS: Ich hab gestern Abend noch geheult. Vor Traurigkeit und vor Glück!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben