Das Wochenende war etwas langweilig. Ich wollte zu einer "Alles inklusive Fete" aber da war kaum jemand da, wie in vielen anderen Diskotheken auch. Überall (im Vergnügungsviertel) liefen Frauen rum die für irgendwelche Kneipen und Diskos warben.
Heute ging ich - wie Sonntags üblich - in den Zoo. Da freue ich mich immer drauf denn ich mag den Zoo und auch die Begegnungen mit den vielen Menschen und das Kaffeetrinken im Safaripark. Baulich ist dieses Restaurant so eingerichtet als wenn man wirklich in Afrika sein würde, einige Angestelle sind Schwarze und im Hintergrund läuft afrikanische Folklore, dazu der Blick auf die künstliche Savannenlandschaft mit den Tieren - herrlich. Das gefällt mir sehr gut !!
Meine Jahreskarte läuft in 2 Wochen ab, die alte kostete 40 Euro und eine neue kostet 55 Euro (Tageskarte 13 Euro). Prozentuel ist die neue Jahreskarte stark erhöht worden, aber absolut gesehen ist es für einen der fast jedes Wochenende in den Zoo geht sehr preiswert. Ich bin mal gespannt wenn nächstes Jahr die Tropenhalle names Gondwanaland eröffnet wird, das wird eine der größen und Artreichsten Tropenhallen der Welt werden. Die Halle ist schon jetzt im Rohbau von den Ausmaßen beeindruckend, wenn die erst eingeweiht wird ist das ein Zoo im Zoo. Bin mal gespannt wie sich das auf die Eintrittspreise auswirkt.
Vorhin sah ich noch Terra-X, das mag ich sehr weil es sehr informativ und interessant ist.
Ansonsten werde ich nachher noch etwas auf dem Balkon entspannen, wenn es dunkel wird werde ich mit dem Teleskop etwas den Sternenhimmel beobachten und das soll für heute reichen.
Ich wünsche allen einen angenehmen Start in die Arbeitswoche !