Alles was es sonst noch gibt - Wichtiges und Unwichtiges VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern im Radio gehört: "Frau Merkel will bei ihrer Chinareise auch das Thema Menschenrechte ansprechen. Man fragt sich nur, wie die Chinesen das deutsche Hartz IV-Problem lösen sollen ... . :p

;) vielleicht leiht Frau Merkel ein paar Millionen chinesische Wanderarbeiter aus - kann sie sich ja bei ihrem Einkommen locker leisten - und läßt diese vor den Großstädten nieder. Dann verstehen die HartzIV Empfänger endlich, das es ihnen doch eigentlich gut geht .....;)
Kompi

...und da sage noch einer die Bahn hätte keine Ideen...

100715a_f_k.jpg

lG

katy

Zitat Kompi: "vielleicht leiht Frau Merkel ein paar Millionen chinesische Wanderarbeiter aus - kann sie sich ja bei ihrem Einkommen locker leisten - und läßt diese vor den Großstädten nieder. Dann verstehen die HartzIV Empfänger endlich, das es ihnen doch eigentlich gut geht"

Na toll - und damit sind dann alle Mindestlöhne wieder vom Tisch. Außerdem werden die Wanderarbeiter schon bald feststellen, das die AG überhaupt kein Interesse daran haben, das es ihnen hier besser geht als in China. Die sollen hier fürs gleiche Geld noch mehr arbeiten und können auch gerne in Zelten wohnen.;)

... seufz: "Was willst Du eigentlich ????"
Was soll dabei herrauskommen ????
Worin liegt der Sinn Deiner Stichelein ????

Hallo heiko, (so viel Zeit für eine ordentliche Anrede sollte schon sein :p)

zumindest gehe ich mal davon aus, dass Dein obiges Posting mir galt.

Eine PN mit dem Betreff "Deine Person..." oder so ähnlich habe ich erst mal ungelesen in den Mülleimer versenkt - auf solch eine Ebene lass ich mich mit Dir schon gar nicht ein! OK?

Was ich will? ...am liebsten meine Ruhe haben, vor Deinem zum Teil dermaßen unqualifizierten Gequatsche, dass es schon richtig weh tut ...und dass es mir damit nicht alleine so geht, solltest Du an den inzwischen sehr, sehr vielen diesbezüglichen Reaktionen bereits mitbekommen haben, wobei ich mir da nicht mal so sicher bin.

Leider hilft es auch nichts, wenn ich Dich auf den Ignore-Status setze, da in den Zitaten dann eh wieder das meiste sichtbar wird.

Was dabei heraus kommen soll? ...die Erkenntnis, lieber die Klappe zu halten, wenn man von einem Thema Null Ahnung hat.

Sticheleien? Sehe ich nirgends, außer meinem Hinweis auf ein von Dir selbst lauthals angekündigten Vorsatz, Dich bis zum Ende des Monats aus politischen Themen herauszuhalten, was ich auch sehr begrüßt hätte.

Aber nein, wieder wie unzählige Male zuvor, einen unqualifizierten Polit-Spruch hingeworfen und dann so tun, als hätte man die Sache ja voll im Griff und könnte in hellseherischer Weise voraussehen, dass dieser Spruch ja niemals zum Streit führen könnte.

Echt mal, Du gehst mir sowas von tierisch auf den Sack hier und ich weiß nicht, wie ich mich davor schützen soll....:(

PS ...und bitte, heiko, keine PNs mehr an mich! Wenn überhaupt, dann klären wir das hier und öffentlich!!

PPS ...und schrei nicht so - kleine Kinder schreien!!!

Oh man. Zorro war ein Held der Gutes bewirkte. Aber aus Deinem Beitrag entnehme ich nur blanken Hass.
Bei den Auseinandersetzungen mit pezi, Fahrenheit oder ~M~ ging es immer um Inhalte, nur sehr selten gingen wir uns persönlich an.
Du scheinst hier leider ein anderes Spiel zu spielen. Da spüre ich sehr viel Aggressivität und Hass. Das mißfällt mir sehr viel mehr als alle Streitbeiträge des gesamten Forums zusammen.

Bist Du sicher das Du hier richtig bist ?

Zuletzt bearbeitet:
Immer schön ruhig bleiben!!! Keine Fetzereien, nur ordentliche Diskussionen bitte. Noch ist es nicht zu spät...

Immer schön ruhig bleiben!!! Keine Fetzereien, nur ordentliche Diskussionen bitte. Noch ist es nicht zu spät...

...sehe ich auch so und ich habe nun zum Thema "heiko" alles gesagt, was mir schon lange auf dem Herzen lag - aber heiko ist ja fleißig am "Nachbessern" ...bin mal auf das End-Resultat seines Beitrages gespannt... :cool:

LG

Also Diskussionen können ja ruhig hitzig sein, das belebt das Ganze ja, aber wenn es persönlich wird, sollte das unter den Streitenden nicht öffentlich geklärt werden. Das gilt für alle Beteiligten. Wenn das nicht eingehalten wird, regnet es Punkte.... und Löschung der Beiträge droht.
Nur zur Information für alle...

Mir gefällt es -ähnlich wie Heiko- auch nicht, welcher Ton in den letzten Beiträgen hier anklingt. Man kann sich ja inhaltlich auseinandersetzen, aber jeder sollte das Gefühl haben, vom Anderen als Person akzeptiert zu sein - selbt wenn die Einstellungen, auf dem Hintergrund der eigenen Meinung, fragwürdig erscheinen.

Im Zweifelsfall gibt der Klügere einfach nach und gut ist. Man kann ja ruhig alles lesen, aber man muß nicht zu allem etwas schreiben. In diesen Sinne fände ich es schön, wenn es gelingt, halbwegs vernünftig miteinander umzugehen.

Gruß
451°F

Mir gefällt es -ähnlich wie Heiko- auch nicht, welcher Ton in den letzten Beiträgen hier anklingt.

Stein des Antoßes:

Als ich das las war ich über die Mitglieder dieses Forum (also über die, die übe rmich herzogen) ernsthaft enttäuscht. Statt Deine Meinung hier noch mal offen darzulegen (das mit dem Heiko-Gruß) solltest Du Dich doch lieber für diesen maßlos übertriebenen Blödsinn schämen.
Damit würdest Du wirklich Reife zeigen.

aber heiko wird ja niemals persönlich????

Ergänzug:

Der komplette Diskussions-Strang kann übrigens dort https://www.strumpfhose.net/xf/posts/268061 nachgelesen werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
<mit den Füßen im eiskalten Wasser stehend> möchte ich im Übrigen auch sehr dafür plädieren, hier weder für den einen noch für den anderen Partei zu ergreifen, ohne sich über sämtliche Hintergründe dieses Disputs genauestens belesen zu haben, und dass der Ton, den ich weiter oben angeschlagen habe, weit entfernt von meinem allgemeinen Umgangston hier ist, sollte hoffentlich klar sein.

Aufrufe zur Besonnenheit und Schlichtung sind ja O.K., aber alles andere würde nur zur Eskalation führen.

Wer hier sehr oft sehr persönlich und nicht selten zutiefst verletzend in seinen Beiträgen wird, darüber kann sich doch, bitte schön, jeder selbst ein Bild machen bzw. ein Urteil erlauben, wenn er denn aufmerksam lesen kann… schon allein die Frage, wer denn hier im Forum fehl am Platze ist...

Ich mache keinerlei Hehl aus meiner Antipathie, wenn ich denn dazu provoziert werde und diese Antipathie hat ganz sicher auch ihren Grund, der weiter oben völlig unsinnig als Hass bezeichnet wird.

…und so bin ich mir darüber im Klaren, dass auch ich nicht jedem hier sympathisch bin bzw. sein kann, da auch ich Ecken und Kanten habe, die ich hier nicht unbedingt verbergen möchte, auch um für mich selbst eine gewisse Authentizität wahren zu können.

e basta.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben