Alles was es sonst noch gibt - Wichtiges und Unwichtiges VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die da?

minolta_maxxum7d.jpg

Oder die da?

Canon%20EOS%207D.jpg

Bei dem Wetter trocknet die Wäsche an jedem Ort von ganz alleine. Nur die Autofenster einen Spalt offen lassen, damit das Glas nicht von innen beschlägt.

Natürlich die Canon :)

Ich bin ja so unverschämt und bestelle sie mir und teste sie. Wenn sie mir nicht gefallen sollte => Retour . ^

ich denk gerad "ich will nicht"

muss noch 3 mal zum auto und sachen hochholen, dann wäsche draußen aufhängen und und und. bei dem wetter will ich einfach nur rumliegen.

Das kann ich 500% nachvollziehen.
Ich bin auch ganz quenglig und weiß mit mir nicht wohin.

achja heiko: hab mir ne 7D zu ansichtszwecken bestellt

Unverschämtheit ! :p
ICH bin hier der Meisterfotograf. Also vorher bitte Genehmigung einholen. :D

Ein Bekannter von mir hatte sich vor 6 Wochen die 5D Mark II geholt.
Ich meine ich gönne ihm ja die Kamera, aber der Typ fotografiert gerade 1/10 so viel wie ich - was will man mit so einer Spitzenkamera wenn man sie praktisch nur zum Spaß haben will ?
Das viel Geld würde mir persönlich leid tun.
Er meint es sei Selbstbestädigung. Nun dann, viel Spaß.

Traumflieger: Canon 7D im Vergleichstest Teil 2

Meine 50D rauscht bei ISO 100 deutlich weniger als die 7D. Da das Rauschen die Bildqualität mit sehr entscheidet kaufte ich mir die 50D.

Naja Heiko. Was nützt es wenn ich Dir jetzt sage, dass die anderen großen Seiten das anders sehen =)

Canon EOS 7D Review: 24. Compared to (RAW): Digital Photography Review Die 7D zeigt hier deutlich mehr Detail als die 50D

und Canon EOS 7D Review: 27. Compared to (Higher ISO): Digital Photography Review

Das ist eh jammern auf sehr hohen Niveau. Sind beides Spitzenkameras :) Ich bin mir eh noch nicht sicher ob ich sie letztendlich behalten werde. Aber sie hat ein paar sehr sehr schöne Vorteile gegenüber der 50D, die mir sehr gefallen

Na dann knalle doch mal hier ein paar Deiner Meisterwerke rein. Ich kenn von Dir nur Frauen in Strumpfhosen im Alltag :) KnipsKnips *feix*

Und zu Deinem Bekannten. Ja, so etwas tut mir auch immer etwas weh. Andererseits ist ja auch nicht jeder Porschefahrer ein Rennfahrer. Man kann ja tun und machen was man will. Aber schade um die Kamera wenn sie nicht gefordert wird

...mir scheint hier lebt jemand auf einem anderen Planeten...

Er sei überzeugt, dass die Bundesregierung unter Führung von Bundeskanzlerin Angela Merkel die richtigen Schwerpunkte setze, "um unserem Land in diesen schwierigen Jahren eine gute Zukunft zu sichern". Der 50-jährige Seibert will helfen, diese Politik den Bürgern zu vermitteln.
Neuer Regierungssprecher: Steffen Seibert, Merkels Mainzelmann | Politik | ZEIT ONLINE

lG

katy ---> Märchenstunde a la Seibert stehen an...na Klasse...

wir haben unsere fenster mit weißen tüchern verhängt.
das hilft ein wenig.

huhu Admin und Heiko...die Nikon 5000 D ist aber auch nicht schlecht....

mein neuestes Werk....- Original so aus der Kamera -, das Bild hab ich (außer den Rahmen und den Text) nicht bearbeitet.

lg
~~M~~

Schönes Bild,~~M~~.
Nach Jahren der Entbehrung bin ich seit einigen Tagen auch wieder stolzer Besitzer einer Spiegelreflex Kamera. Ich habe mich für die Canon 550d entschieden. Wird mir hoffentlich einige tolle Astroaufnahmen in der Zukunft liefern.

...mir scheint hier lebt jemand auf einem anderen Planeten...

Neuer Regierungssprecher: Steffen Seibert, Merkels Mainzelmann | Politik | ZEIT ONLINE

lG

katy ---> Märchenstunde a la Seibert stehen an...na Klasse...

Es ist selten, aber da muß ich katy mal 100% zustimmen.
Klar, die Merkeln wird sich keinen Menschen ans Ufer ziehen der gegen sie ist. Außerdem hat das mit Seibert den Hintergrund, das er als ZDF-Moderator beste Kontakte zu den Medien hat und sie verkörpert.
Und wer bestimmt denn was wir alles so erfahren und vor allem WIE es dargestellt wird ???? Die Medien !!!
Man kann der beste Politiker aller Zeiten sein und wirklich gute Ideen haben - wenn die führenden Journalisten das anderes sehen erfährt keine Sau was von der besten Politik.
Da muß ich mal einen bösen Mann sinngemäß zitieren: "Eine gute Regierierung nützt nichts wenn sie keine gute Propagenada hat." Vom Inhalt her hat er aber leider Recht.

Naja Heiko. Was nützt es wenn ich Dir jetzt sage, dass die anderen großen Seiten das anders sehen =)

Canon EOS 7D Review: 24. Compared to (RAW): Digital Photography Review

Die 7D zeigt hier deutlich mehr Detail als die 50D

Naja, aber mehr Details zu zeigen ist das eine. Ein höheres Rauschen ist das andere.
Beides hat - streng genommen - nichts miteinander zu tun.

Du kannst eine hohe Detailaufkösung haben, aber dennoch grieselt und rauscht das Bild.
Wie schon geschrieben, beide Kameras sind gut. Man kann weder mit der einen noch mit der anderen was wirklich falsch machen.

huhu Admin und Heiko...die Nikon 5000 D ist aber auch nicht schlecht....

Wie Quasi schon sehr richtig bemerkte: Diese Kameras sind alle sehr gut und man meckert auf sehr hohem Niveau.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber mehr Details zu zeigen ist das eine. Ein höheres Rauschen ist das andere.
Beides hat - streng genommen - nichts miteinander zu tun.

Das würde ich so nicht sagen. Fakt ist, daß jeder Sensor rauscht. Es ist mit momentaner Technologie nun einmal unmöglich, 10, 15 oder 20 Millionen Fotozellen absolut identisch zu machen.
Frage ist also, wie stark die Kamera-Software das bereits von sich aus korrigiert und welchen Einfluß ich durch Einstellungen auf dieses Verhalten darauf habe. In der Regel entfernt man Rauschen durch gezieltes Weichzeichnen, was wiederum zu Lasten der Details geht.

Ich persönlich halte die Rauschhysterie bei den Kameras für absolut überzogen. Die wenigsten Leute schauen sich ein Bild in der 100%-Ansicht (oder gar noch größer) an, bei der das Rauschen (bei Normalbelichtungen) erst auffällt. Und letztlich gibt es Software, um dieses Rauschen zu entfernen. Das hat in meinen Augen den Vorteil, daß ich selber entscheiden kann, wieviel Rauschen ich noch in Kauf nehme, bevor mir Details weichgespült werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben