Alles was es sonst noch gibt - Wichtiges und Unwichtiges VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Michelle!

Du hast so was von Recht!!!

Auch solche Menschen kenne ich deshalb hab ich Ihnen auch geholfen!

Ich bin sehr sozial eingestellt und helfe wo ich kann...

und ich bin auch froh in solch einem Land wie Österreich oder Deutschland wo es ein Sozialnetz gibt zu wohnen....

aber.....

ich mag die Menschen nicht die nur den Staat ausnehmen sei es Ausländer oder Inländer....

und das Sozialnetzt soll für alle da sein die es zur Zeit benötigen ihnen helfen kann solange sie es brauchen...

aber es soll nicht für immer sein....

ich mag Ausländer sonst schon bei mir in der firma arbeiten viele war sogar mal mit meinem Schatz auf einen netten Nachmittag eingeladen das war wirklich kulturell...ggg

ein Berliner geht in Österreich auf einen netten Nachmittag die ein Kollege von mir veranstaltete und aus Paraguay war da waren auch Leute aus
Uruguay und Peru und es war so ein schöner Tag mit Ihnen!

lg.hotwomen

Weil ich solche Schicksale persönlich kenne finde ich Asyl ist ein uneingeschränktes Grundrecht, das man wahren muss, auch wenn Mißbrauch vorkommt.

Hallo Michelle.

Ich kenne Menschen, wie Du Deinen Bekannten beschrieben hast, auch. Ich zähle einen dieser Menschen sogar zu den allerbesten Kollegen, die ich je hatte und haben werde...!!

Aber leider bekomme ich es gerade in Berlin sehr oft mit, wie das Asyl, welches geboten wird, von viel mehr Menschen missbraucht wird als von denen genutzt werden kann, die es wirklich nötig haben.

Und das was meine liebste Hotwomen über den "netten Nachmittag" geschrieben hat ....ja, dass war wirklich Multikulti vom Feinsten....
Gib Südamerikanern eine Gitarre und nen paar Bongos . . . und ab geht die Party ......!!!

Gruß spree

Danke Schatz!

ja war wirklich ein schöner Tag mit ihnen....

letztes Jahr hatte ein Iraner bei uns gearbeitet...

das war so ein höflicher intelligenter lieber Mitarbeiter...

er war von Beruf Pilot...

aber seine Liebste war eben eine Österreicherin....

als er in eine andere Firma wechselte ging ich am letzten Tag zu Ihm bedankte mich für die nette Zusammenarbeit und wünschte Ihm von Herzen alles Gute....

er hatte noch einen letzten Wunsch.....

ob er mich mal umarmen dürfte er hatte noch nie so eine nette herzliche Chefin....

da bekam ich ganz nasse Augen..ist mir noch nie passiert...

sicher durfte er mich umarmen...

aber was mir bei Ihm so gefiel war...

er war strenggläubiger Moslem und trug ein Kreuz um den Hals..
als ich Ihn fragte wie das zusammenpasste sagte er...

das bekam er von seinem besten Freund...

und der Gott seines Freundes ist jetzt auch seiner..

und Allah beschütze jetzt auch Ihn....

das fand ich so wunderschön solch eine Aussage....

lg.hotwomen

Ja, der Missbrauch der sozialen Sicherung kann sehr frustrierend sein und sowas muss schon sehr genau kontrolliert werden. Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass jeder fälschlichwerweise Abgeschobene die Gefahr von Missbrauch rechtfertigt. Ist eben meine Meinung....

Mein Unwort des Tages: Fortpflanzungsmedizingesetz; der Anfang der Aussonderungsgenetik ist damit gemacht (omg)..

Gruß
451°F

N
Weil ich solche Schicksale persönlich kenne finde ich Asyl ist ein uneingeschränktes Grundrecht, das man wahren muss, auch wenn Mißbrauch vorkommt.

Bei solchen Leuten würde selbst ich diesem Menschen Asyl geben.
Weil es eben echte Asylanten sind.
Aber auf wie viele trifft das denn zu ?
In meiner Allianzagentur traf ich viele Asylanten, einige waren echte Asylanten, viele aber eher Wirtschaftsflüchtlinge.

Es ist aber nicht unsere Aufgabe die Probleme der Welt zu lösen.
Man kann mithelfen, ja. Aber mehr nicht.

Wenn man unbeschränkt Leute aus anderen Ländern aufnimmt so geht das irgendwann mal ernsthaft zu Lasten unserer Leistungsfähigkeit und auch regt sich dann in der Bevölkerungen Widerstand.
Wenn die demokratischen Parteien das negieren und aus Sturheit nicht wahr haben wollen, so sind rechtsradikale Kräfte der einzigste Gewinner dieser Entwicklung. Unfähige Menschen beschimpfen diese Rechtsradikalen Kräfte dann als Populisten und wälzen die Schuld auf diese Rechtsradikalen ab.
Aber das ist falsch. Die Ursache tragen die unfähigen politischen Kräfte die einfach nicht begreifen wollen das man in erster Linie die Interessen des eigenen Volkes vertreten muß. Auch im Sinne der Stabilität der Demokratie !
Rechtradikale Kräfte nutzen die Stimmung in der Bevölkerung für ihre Sinne nur aus, aber sie sind NICHT die URSACHE für diese Stimmung !!

Ich bin nicht generell gegen Asylrecht. Echte Asylanten sollen auch Asyl bekommen. Aber das sind meist Intellektuelle die sich ganz anders verhalten als Wirtschaftsflüchtlinge. Deren Körpersprache ist nicht agressiv und das sind Menschen mit ganz anderen Charakteren.

Aber das sind meist Intellektuelle die sich ganz anders verhalten als Wirtschaftsflüchtlinge. Deren Körpersprache ist nicht agressiv und das sind Menschen mit ganz anderen Charakteren.

Manchmal frage ich mich schon, wo Du Deine Weisheiten herhast...:eek:

Zitat heiko: "In meiner Allianzagentur traf ich viele Asylanten, einige waren echte Asylanten, viele aber eher Wirtschaftsflüchtlinge."

Ist es denn kein legitimer Grund hier in Deutschland leben zu wollen, wenn man sich vom Hungertod bedroht sieht?

Zitat heiko: "Man kann mithelfen, ja. Aber mehr nicht."

Machen wir ja - durch sehr moderate Aufnahme (die Zuwanderungshürde ist hierzulande so hoch, wie kaum anderswo).

Und nochmals den Gedanken der demographischen Entwicklung, Zuwanderung gilt unter Experten als die einzige Lösung um unsere diesbezügliche Problematik zu entschärfen. Um diese zu lösen, müßten wir die noch erheblich mehr Zuwanderung ermöglichen.
Ein kleiner Nachsatz: Menschen die eine andere Sichtweise haben, als Unfähige zu betitulieren, schwächt die eigene Position nur, anstatt sie zu stärken.

Gruß
451°F

Das ist alles richtig Fahrenheit, aber es gibt schon ein paar Eckpunkte, die es dabei zu beachten gilt:

1.) Die Anzahl der Einwanderungswilligen ist erheblich höher, als das Land verkraftet.

2.) Je weniger gebildet - ein wesentlicher Punkt ist dabei die Sprachkenntnis -und je mehr "clanverhaftet" der Einwanderer ist, desto größere Probleme gibt es bei der Integration.

Wenn man diese beiden Punkte berücksichtigt, sollte einem geregeltem Zuzug, zum Wohle aller Beteiligten, nicht viel im Wege stehen.

Da stimme ich Dir zu. Die Probleme können nicht von Deutschland allein, sondern nur im Verbund der Staaten gelöst werden.
Allerdings zum Stichwort Clanverhalten: es ist ja nicht so als würden die Menschen hier immer mit offenen Armen aufgenommen. Das was ihnen oftmals bleibt, ist der eigene Clan. Deshalb sind unsere Interationsbemühnungen sicher noch zu verbessern. Je angenommener sich die emschn fühlen, umso größer wird die Bereitschaft sein, Netzwerke außerhalb des Clans aufzubauen.

Gruß
451°F

Ich hatte eben mal meinen PC defragmentiert - unter Vista.
Ich war echt erstaunt was das an Geschwindigkeitsvorteile bei der Öffnung von Programmen brachte - obwohl das unter Vista ja angeblich nicht mehr so viel bringen sollte. Komisch. Aber Hauptsache es hat geklappt. :)

Zur Politik werde ich den Rest dieses Monats nichts mehr schreiben, das habe ich mir vorgenommen und werde es auch einhalten.

ich denk gerad "ich will nicht"

muss noch 3 mal zum auto und sachen hochholen, dann wäsche draußen aufhängen und und und. bei dem wetter will ich einfach nur rumliegen.

achja heiko: hab mir ne 7D zu ansichtszwecken bestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben