chran
Stammmitglied
Die Loveparade nicht mehr stattfinden zu lassen ist nicht sinnvoll.
Die Art der Veranstaltung selber kann ja nichts dafür wenn die Veranstalter inkompetent sind. Mann muß daraus Lehren ziehen und sosllte die Veranstaltung wieder in Berlin stattfinden lassen. Dort findet man die optimalen Bedingungen - breite Zufahrtsstraßen, beste Verkehrsanbindungen und optimale Zu- und Abgänge für die vielen Menschen.
Daraus Lernen ist besser als Verdrängen. Mann kann ja nun nicht ersthaft behaupten nie wieder Massenveranstalungen machen zu wollen. Das ist doch Unsinn.
Mann sollte Gesetze erlassen, die solche Massenveranstaltungen regeln und die müssen in ganz Deutschland gelten und nicht das Provinzfürsten wieder ihr föderalistisches Süppchen kochen wollen. Es muß eben für den Zugang und Abgang mehrere Zugänge geben die breit genug sind das sie sehr viele Menschen aufnehmen können.
Hier ist auch etwas mehr gesunder Menschenverstand gefragt und nicht irgendwelche verstaubten Theoretiker von Universitäten welche bestenfalls eine Weihnachtsfeier im großen Familienkreis mal selber erlebt haben.
Hallo Heiko,
so ähnlich denke ich auch. Sicherheit und Gesundheit der Menschen steht dabei an erster Stelle.
Vor drei Wochen hatten wir auch eine Sportliche Veranstalltung über der Firma geplant. Wegen der großen Hitze, es war am Samstag bei uns um 15 Uhr 37 Grad im Schatten, ist die Veranstalltung zwei Stunden vor Beginn abgesagt worden. Ich glaube, das war eine richtige Entscheidung. Gesundheit und auch Sicherheit sollte bei solchen Veranstallungen an erster Stelle stehen!!
Feinstrumpfhosengruß
Chran