Alles was es sonst noch gibt - Wichtiges und Unwichtiges VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Loveparade nicht mehr stattfinden zu lassen ist nicht sinnvoll.
Die Art der Veranstaltung selber kann ja nichts dafür wenn die Veranstalter inkompetent sind. Mann muß daraus Lehren ziehen und sosllte die Veranstaltung wieder in Berlin stattfinden lassen. Dort findet man die optimalen Bedingungen - breite Zufahrtsstraßen, beste Verkehrsanbindungen und optimale Zu- und Abgänge für die vielen Menschen.

Daraus Lernen ist besser als Verdrängen. Mann kann ja nun nicht ersthaft behaupten nie wieder Massenveranstalungen machen zu wollen. Das ist doch Unsinn.
Mann sollte Gesetze erlassen, die solche Massenveranstaltungen regeln und die müssen in ganz Deutschland gelten und nicht das Provinzfürsten wieder ihr föderalistisches Süppchen kochen wollen. Es muß eben für den Zugang und Abgang mehrere Zugänge geben die breit genug sind das sie sehr viele Menschen aufnehmen können.
Hier ist auch etwas mehr gesunder Menschenverstand gefragt und nicht irgendwelche verstaubten Theoretiker von Universitäten welche bestenfalls eine Weihnachtsfeier im großen Familienkreis mal selber erlebt haben. :rolleyes:

Hallo Heiko,

so ähnlich denke ich auch. Sicherheit und Gesundheit der Menschen steht dabei an erster Stelle.
Vor drei Wochen hatten wir auch eine Sportliche Veranstalltung über der Firma geplant. Wegen der großen Hitze, es war am Samstag bei uns um 15 Uhr 37 Grad im Schatten, ist die Veranstalltung zwei Stunden vor Beginn abgesagt worden. Ich glaube, das war eine richtige Entscheidung. Gesundheit und auch Sicherheit sollte bei solchen Veranstallungen an erster Stelle stehen!!

Feinstrumpfhosengruß
Chran

Hallo Chran!

Wie man so sagt hat man als Elternteil manchmal den sechsten Sinn!

Besonders in diesem Alter ist es schwierig...

es ist als Elterteil manchmal schwer nein zu sagen...

aber wir machen es weil wir unsere Kinder lieben und jeder nur das beste für sie will und vorallem das sicherste....

bei uns in Innsbruck war eunmal im Winter eine sehr große Veranstaltung wo es auch zu einer Massenpanik kam und einige Tote und schwer Verletzte gab.....

ich sah ein Mädchen war gerade erst 17 Jahre geworden ihr wunsch war es an dieser Veranstaltung dabei zu sein ...sie kam aus Australien exrta angeflogen.....

sie wurde regelrecht niedergetrampelt....

sie lebt immer noch liegt aber seiddem im Wachkoma....furchtbar wie schnell ein junges Leben vorbei sein kann......

wünsche Dir und Deiner Tochter weiterhin alles Gute....

lg.hotwomen

Hallo chran!

Ja ist es.....

Ich sah sie Monate nach dem Unfall im Krankenhaus.....

sie schreit furchtbar...dieser Schrei geht durch alle Glieder....ich weiß nicht wie ich ihn beschreiben soll....

es ist nicht ein Schrei eines Menschen...

man hört die Seele schreien....

ich denke oft das Leben eines Menschen ist im Zeitalter nichts....

aber wie oft vergisst man unbewußt oder weil man in Gedanken ist..

Menschen die man liebt einfach mal was schönes oder nettes zu sagen..

oder man nimmt sie einfach mal in den Arm und drückt sie......

lg.hotwomen

Vor circa einer Stunde rief mich mein Neffe (19) an,um mir zum "Wurftag" zu gratulieren.
Wir sprachen auch kurz über die LP.Er erzählte mir dann mit weinerlichen Stimme,daß er circa 30 Minuten vorher durch den Tunnel ging!
Junge junge,wenn ich mir vorstelle,er wäre eine halbe Stunde später angekommen!

lg.
Jürgen

Hallo Hotwomen,

ich glaube dir das sofort.
Ich glaube auch, du hast ganz viel Gefühl. Ganz viel Gefühl nach innen. Solche Menschen gibt es nur ganz wenig. Bei mir ist es genauso. Ganz viel Gefühl nach innen. Nach außen sieht es bei mir immer anders aus. Ich wünsche dir mit deinem Lebenspartner alles alles Gute.

Feinstrumpfhosengruß
Chran

Hallo Jürgen!

Da kann ich Deinen Neffen voll verstehen..eine halbe Stunde!!!

aber es ist nun mal alles bestimmt...

das kommen eines Menschen und das Leben.....

für Deinen Neffen ist es furchtbar weil er eben bei dieser Veranstaltung war..

und wär er später gekommen was wäre gewesen für ihn??

so furchtbar und traurig auch diese gestrige LP war...

für viele wird das Leben erst richtig bewußt jetzt...

lg.hotwomen

Zitat von heiko_08
Da ist man mal 2 Tage nicht im Forum und gleich passiert was.

Zitat von Kuli: Ohne Dich fehlt halt das beruhigende Element hier...:p

Endlich rafft das mal einer ... :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehe ich auch so. ich bin immer ganz froh, wenn man was im "echten" Leben machen kann. Bin quasi bis Sonntag jeden Tag voll mit Freizeitstress verplant.

Und am 14.8 vermischt sich dann das virtuelle Forum mit dem richtigen Leben bei dem Rincewind^^

Ja, Deine ausgleichende Art fehlt hier manchmal sehr:p

Aber offensichtlich gibt es ja auch für Dich noch andere Dinge als das Forum, und das ist nur gut so;)

lg
Satin

Jetzt sind es mit Kuli schon zwei. Bin echt stark beeindruckt !
Wenn das in dem Tempo so weitergeht löse ich spätestens Mittwoch ARJ als co-Admin ab. Na der wird Augen machen ! :eek::D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben