Frau Herman hat das Recht sich zu äußern und wenn es öffentlich (mit Hilfe der Medien) dazu taugt, sich als Menschen ohne Ahnung, aber vielen Vorurteilen zu diskreditieren, so das es jeder zur Kenntnis nehmen kann, ist doch auch etwas Gutes daran.
Unter dem Überbegriff Techno ist viel gute Musik entstanden. Aus der Ära später (80er bis 90er war diese Musik äußerst verspielt und teilweise sehr kreativ gemacht. The Prodigy, Westbam, Cosmic Baby, Goldie, 4hero, Der dritte Raum, Koxbox, u.a. sind hierfür gute Beispiele.
Der Techno der letzten Jahre hat sich dem Dance angenähert und ist ziemlich kommerziell geworden (leider).
Das Vorurteil das alle Raver Dorgen konsumieren, kann ich so nicht bejahen. Es gibt viele viele Menschen, die einfach das Lebensgefühl dieser Musik lieben und sich bei den Klägen in regelrechte Ekstase tanzen können - ich finde das super. Und selbst diegenigen, die Drogen konsumieren, heben sich imho wohltuend von den Krawallbrüdren, in den Fanmeilen der Fußballstadien, ab. Die Feste sind seit Jahren immer friedlich in gemeinsamer Freude am Zusammensein, Tanzen und Feiern verbracht worden. Die LP ist für mich ein Teil Kulturgut, welches sich zu erhalten wirklich lohnt.
Was geschehen ist, ist furchtbar, aber ich wehre mich dagegen, und finde es ziemlich zynisch die Mitverschuldung bei den Besuchern dieses Events zu suchen, bzw. zu trachten, diese dorthin zu verlagern.