Alles was es sonst noch gibt - Wichtiges und Unwichtiges VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Egal ob dort gesoffen, gefixt oder sonstwas wurde...........

Angesichts dieser menschlichen Tragödie suggerieren zu wollen, die Teilnehmer hätten vielleicht selbst schuld, weil sie an der LP teilgenommen haben, dass ist mehr als geschmacklos.

Und das kotzt mich nicht nur an, das finde ich einfach nur total daneben.

lg
Satinlook
 
ja Satinlook.....wollte gerade ins Bett aber die Geschichte regt mich jetzt doch zusehr auf.... anstatt die friedlichen Besucher zu kritisieren, sollte man doch wohl zuerst mal anschauen wie es zu dieser Tragödie kommen konnte.

Da ging es um viel Geld und um ein Prestigeobjket, Sicherheitsbedenken wurden einfach ignoriert und ich denke mal bewußt ignoriert um die Veranstaltung durchführen zu können.

Jeder schiebt die Verantwortung auf den anderen ab... also DAS macht mich echt wütend...

Wenn ich die Bilder, wie die Menschen da vorm Tunnel standen und keiner konnte sich auch nur einen Mucks bewegen, die wellenartigen Bewegungen der Masse.. .also da krieg ich schon alleine vom Anblick Panik....

Zuwenig zu schlecht ausgebildete Ordner, keine Videokameras vorm Tunnel, weil sie wußten, daß dies ein Problem werden könnte... keine Trenngitter im Tunnel, die die gehenden und kommenden Besucher trennen, keinerlei möglichen Fluchtwege.....

Die Frau hermann sollte sich echt schämen so einen absurden Vergleich aufzuführen.


PS: meine Arbeitskollegin hat erzählt sie macht in ihrem Dorf jedes Jahr ein Fest mit vielleicht 200-300 Besuchern... Da kommt das Ordnungsamt, überprüft die Zelte, die Notausgänge, die Abstände der Bierbänke ... Toiletten etc etc etc.... und gibt das Ok erst nach genauester Überprüfung.

Und hier bei der Loveparade in Duisburg ist man von Einhalten der Fluchtwegen befreit gewesen. ??????!!!
Bei über 1 Million Besucher???? ..... Ich bin echt gespannt was die Ermittlungen ergeben werden....


so und nun gute Nacht...
~~M~~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich sehe das etwas zwiespältig:

einerseits ja: wie kann man die Masse nur durch diesen Tunnel leiten. Wo sind die Kameras und und und... Alles wichtige Faktoren.

Aber andererseits ist es auch kein Tunnel des Todes per definition. Es gibt ja zahlreiche Videos bei YT und eins z.B. was ich vorhin gesehen habe war ungefähr zu dem Zeitpunkt der Tragödie gedreht worden. Der Filmer steht so 50meter vom Tunnel entfernt und da feiern sie noch und es ist genügend platz während die anderen 50Meter weiter alle versuchen auf das Dach von dem Haus zu steigen oder sonst wo hochzuklettern. Die meisten Toten gab es eben an dieser ver****ten Treppe was ja auch letztendlich die Panik ausgelöst hat.
Ich bin der Meinung, gäbe es diese Treppe nicht, wäre es nie so weit gekommen. Die Security hat ja die Schleusen vor dem Eingang fast nahezu dicht gemacht, damit nicht noch mehr rein kommen können. Ebenso ist diese Millionenzahl auch quatsch, weil sich zu dem Zeitpunkt ja nie soviele Leute auf dem Gelände befunden haben und erst recht nicht im Tunnel.
Also dieses Bildargument "OMG 1Millionen Leute durch den Tunnel!!!" ist hirnrissig.

Aber das holt die Toten natürlich auch nicht zurück. Will nur sagen, dass man nicht nur schwarzweiß denken soll und nun gleich jeden der Verantwortlichen ans Kreuz nageln sollte.


Es ist halt eine furchtbare Tragödie...
 
Der Filmer steht so 50meter vom Tunnel entfernt und da feiern sie noch und es ist genügend platz während die anderen 50Meter weiter alle versuchen auf das Dach von dem Haus zu steigen oder sonst wo hochzuklettern. Die meisten Toten gab es eben an dieser ver****ten Treppe was ja auch letztendlich die Panik ausgelöst hat.
Ich bin der Meinung, gäbe es diese Treppe nicht, wäre es nie so weit gekommen.
....das scheint jetzt doch wieder anders zu sein...

Die 20 Todesopfer des Unglücks während der Duisburger Loveparade sind ausnahmslos an Brustquetschungen gestorben. Dies ergab die Obduktion der Getöteten, wie Nordrhein-Westfalens Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) in Düsseldorf mitteilte.
Entgegen ersten Annahmen sei bei der Massenpanik an einem Zugangstunnel zum Loveparade-Gelände keines der Opfer durch einen Sturz von einem Treppenaufgang ums Leben gekommen, wie der Duisburger Oberbürgermeister Adolf Sauerland kurz nach dem Unglück spekuliert hatte.
Ebenso ist diese Millionenzahl auch quatsch, weil sich zu dem Zeitpunkt ja nie soviele Leute auf dem Gelände befunden haben und erst recht nicht im Tunnel.
...dies stimmt wohl...sah im TV immer mehr aus...muss allerdings sagen dass ich nur ganz kurz bei heute die Bilder sah...war mir dann doch zuviel....
Dagegen sind die Gesamt-Besucherzahlen inzwischen stark revidiert worden: Drei Tage nach der Katastrophe erscheinen Schätzungen von etwa 200.000 Menschen auf dem gesamten Loveparade- Gelände als plausibel. Es war für maximal 250.000 zugelassen.
Obduktionsbericht: Opfer der Loveparade starben an Brustquetschungen - Nachrichten Panorama - Weltgeschehen - WELT ONLINE


...und was Eva Hermann angeht habe ich mal dies gefunden...

Kopp Verlag – Wikipedia

„Kopp“: Ein Verlag ganz Rechts. « Reflexion

Der Rottenburger Kopp-Verlag: Verschwörungen allerorten | Infoportal Tübingen / Reutlingen

...da passt sie echt gut rein...

lG

katy
 
Hallo!

Obwohl die ganze Veranstaltung furchtbar und traurig endete muß ich noch kurz sagen.....

bei jeder großen Veranstaltung weiß ein jeder das Massenpanik gleich welcher Art ausbrechen kann...

jeder Erwachsene weiß es nur nehm ich da Jugendliche eigentlich mehr aus den diese wollen nur einfach feiern und Party machen und denken über solche schweren Zwischenfälle nicht nach...

daß man die Verantwortlichen zur Rechenschaft zieht ist eigentlich fraglich....

wie ich aus Erfahrung sagen kann zuerst kommt alles in den Medien dann wird überprüft das kann Jahre dauern und irgendwann wandert die Akte in den Schrank weil man keinen Schuldigen findet.....

man muß nur nachdenken wer Schuld ist dann weiß man was rauskommt...nichts....


für mich ist es immer noch furchtbar wenn ich einen Bericht darüber sehe..

lg.hotwomen
 
Eva Herrman

Irgend etwas stimmt mit diesere Frau nicht.
Die ganzen Jahre in denen die im Fernsehen war, war sie ganz normal.
Und in den letzten Jahren lässt sie einen Durchfall nach dem anderen los.
Ohne Scherz, ich denke die ist Psyhschich krank. Im schlimsten Fall vieleicht sowas wie ein Tumor.
Anderst kann ich mir das nicht erklären.
Kein gesunder und normal denkender Mensch läßt solche Sachen los, zumal sie auch noch im Öffentlichen Leben steht ( gestanden hat ).
 
Eva Herrmann hätte auch wie bisher ruhig sein können.Aber B-E-Promis und die Medien brauchen nun mal einander.Worüber hätten die Medien seit dem Wochenende berichtet,wenn es nur eine "normale"Love-Parade gegeben hätte.So gibt es wieder wie nach Winnenden,Erfurt u.a. Sondersendungen und Dauerberichte im Morgenmagazin.

Ganz schlimm und traurig finde ich, dass nach Tagen immer noch welche sterben, nachdem mehrmals gemeldet wurde ,dass alle Verletzen der Love-Parade außer Lebensgefahr sind.
10 Tote, nein 15 ,16,19,20 jetzt 21.

Bei unserer Hightech-Medizin dürfte das nicht passieren.Wer nach einem Ereignis "sicher" ist muß es auch bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frau Herman hat das Recht sich zu äußern und wenn es öffentlich (mit Hilfe der Medien) dazu taugt, sich als Menschen ohne Ahnung, aber vielen Vorurteilen zu diskreditieren, so das es jeder zur Kenntnis nehmen kann, ist doch auch etwas Gutes daran.

Unter dem Überbegriff Techno ist viel gute Musik entstanden. Aus der Ära später (80er bis 90er war diese Musik äußerst verspielt und teilweise sehr kreativ gemacht. The Prodigy, Westbam, Cosmic Baby, Goldie, 4hero, Der dritte Raum, Koxbox, u.a. sind hierfür gute Beispiele.
Der Techno der letzten Jahre hat sich dem Dance angenähert und ist ziemlich kommerziell geworden (leider).

Das Vorurteil das alle Raver Dorgen konsumieren, kann ich so nicht bejahen. Es gibt viele viele Menschen, die einfach das Lebensgefühl dieser Musik lieben und sich bei den Klägen in regelrechte Ekstase tanzen können - ich finde das super. Und selbst diegenigen, die Drogen konsumieren, heben sich imho wohltuend von den Krawallbrüdren, in den Fanmeilen der Fußballstadien, ab. Die Feste sind seit Jahren immer friedlich in gemeinsamer Freude am Zusammensein, Tanzen und Feiern verbracht worden. Die LP ist für mich ein Teil Kulturgut, welches sich zu erhalten wirklich lohnt.

Was geschehen ist, ist furchtbar, aber ich wehre mich dagegen, und finde es ziemlich zynisch die Mitverschuldung bei den Besuchern dieses Events zu suchen, bzw. zu trachten, diese dorthin zu verlagern.
 
Ich bin jetzt erst dazu gekommen, mir die gequirrlte K**** der Hermann durchzulesen.

Mal ehrlich -- darüber kann man sich doch nicht ernsthaft aufregen, oder?

Wenn im Forum jemand so einen Quatsch verzapft, erklärt man ihn zum Troll und belegt ihn mit Mißachtung. In meinen Augen sind die "freien Meinungsäußerungen" der Hermann auch nur Getrolle. Und wenn man sich darüber aufregt, hat sie genau das erreicht, was sie wollte. Ihr und ihren Worten wird Beachtung geschenkt.

Ich finde den geistigen Müll (und das ist meine freie Meinung) einfach nur amüsant!
 
Man darf auch nicht vergessen, das einige aktive Mitglieder hier im Forum politisch eher links stehen und Eva Herrmann auch ohne ihre neueren Äußerungen nicht mochten.
So ist man schon negativ vorgepolt. Man sagt manchmal auch Vorurteil dazu ... :rolleyes:.
Ihre neueren Aussagen bestätigen diese Meinung und dann wird eben noch viel mehr gemeckert als man es bei einer Person gemacht hätte, die vorher neutral bewertet wurde. Und wenn jemand mal was "raushaut" was definitiv Unsinn ist - man diesen Menschen aber gut leiden kann - naja, dann sieht man das halt nicht soooooo eng. Stimmt´s ?
 
was. geht's noch? hast Du mal gelesen was die geschrieben hat. Was hat das mit Politik zu tun... Sorry. Das ist so ein Heikoposting mit dicken Minus
 
ähmm Heiko.. ich kannte Eva Herrmann vor dieser Aussage hier überhaupt nicht... mich verwundert auch nicht, daß du ihr - na sagen wir mal zumindest keine antisympathie entgegenbringst.

aus dem wiki:

Kopp Verlag ? Wikipedia

Der Kopp Verlag ist ein deutscher Buchverlag mit Sitz in Rottenburg am Neckar. Inhaber ist Jochen Kopp. Der Verlag hat sich auf Literatur aus dem Umfeld von Verschwörungstheorien und Pseudowissenschaften spezialisiert. Seine Veröffentlichungen werden zwischen rechter Esoterik und Neuer Rechten eingeordnet.[1]
Außerdem unterhält der Verlag mit "Kopp Online" ein Nachrichtenformat im Internet. Neben Artikeln eigener Autoren wie Eva Herman werden dort weitere Nachrichten veröffentlicht, die inhaltlich oft im Umfeld von Verschwörungstheorien angesiedelt sind.

Rechte Esoterik :eek::eek::eek:???? wußte gar nicht daß es sowas überhaupt gibt. - muss mich da mal näher informieren.

lg
~~M~~
 
Rechte Esoterik :eek::eek::eek:???? wußte gar nicht daß es sowas überhaupt gibt. - muss mich da mal näher informieren.

Und wie es die gegeben hat und nach wie vor gibt! Klick einfach auf den Wikipedia-Link in Deinem Zitat, der Artikel beschreibt das recht gut. Vom psychologischen her läßt sich vieles aus der Zeit des Dritten Reichs mit dieser Esoterik erklären. Meiner Meinung nach war das eines der wichtigsten Elemente, die dazu geführt hatten, dass eine derart menschenverachtende Ideologie in Ländern wie Deutschland und Österreich vorübergehend einen so großen Erfolg haben konnte.
 
Spiegelfechter Blog Archive Tod an der RampeSpiegelfechter

Zitat der Seite:

"Die Loveparade in Duisburg ist zu einem Sodom und Gomorrha mit katastrophalen Folgen geworden. (…) Dieses »friedliche Fest fröhlicher junger Menschen« ist in Wahrheit eine riesige Drogen-, Alkohol- und Sexorgie, geplant, genehmigt und zum Teil finanziert von der Stadt Duisburg und NRW. (…) Wer sich die Bilder der Loveparades aus den zurückliegenden Jahren ansieht, glaubt, in der Verfilmung der letzten Tage gelandet zu sein, wie sie in der Bibel beschrieben werden. Viele der Partygäste wirken auch in diesem Jahr bereits lange vor dem Unglück wie ferngesteuert. Betrunken oder vollgekifft, mit glasigen Blicken, wiegen sich die dünn bekleideten Körper in rhythmischem Zucken wie in Trance. (…) Sie wussten, was sie erwartet, haben sich freiwillig dazu entschieden, hierher zu kommen. Viele Mädchen haben den Busen blank gezogen, manche sind fast völlig nackt. Sie wiegen sich in ekstatischer Verzückung im ohrenbetäubenden Lärm, Begriffe wie Sittlichkeit oder Anstand haben sich in den abgrundtiefen Bassschlägen ins Nichts aufgelöst. (…) Man muss nicht ausgesprochen prüde sein, um sich hier nach kurzer Zeit mit Grausen abzuwenden. Riesige dunkle Wolken der Enthemmung und Entfesselung treiben über dem Geschehen, die jungen Menschen wirken, als hätten sie jegliche Selbstkontrolle abgegeben, ekstatisch und wie im Sog folgen sie dem finsteren Meister der sichtbaren Verführung. Zudem, das wird auch schnell deutlich, birgt das »friedliche Fest fröhlicher, junger Menschen« in Wirklichkeit eine Menge Aggressionspotential. Der Alkohol und die Drogen wirken schnell, viele kommen bereits am Nachmittag in völlig verglastem Zustand an. (…) Wer sich betrunken und mit Drogen vollgedröhnt die Kleider vom Leib reißt, wer die letzten Anstandsrnormen feiernd und tanzend einstürzen lässt, und wer dafür auch noch von den Trägern der Gesellschaft unterstützt wird, der ist nicht weit vom Abgrund entfernt. (…) Eventuell haben hier ja auch ganz andere Mächte mit eingegriffen, um dem schamlosen Treiben endlich ein Ende zu setzen. Was das angeht, kann man nur erleichtert aufatmen!"

Das muß man wirklich nicht mehr ernsthaft kommentieren - das ist einfach dumm. Es klingt so, wie man des dem Klischee des islamischen Haßpredigers zutrauen möchte.

Mit welcher ihrer Äußerungen hat die Frau recht!? Ich verstehe zwar, das die Hermann diesen Mist publiziert (aus ihrer Sicht wahrscheinlich sogar konsequent gedacht) aber ich kapiere nicht, das man als durchschnittlich vernunftsgegabter Mensch mit der Fähigkeit zur kritischen Reflektion, dies für richtig befinden und gutheißen kann. Die Bestimmung des Standpunktes in dieser Frage, ist für mich, von der eigenen pol. Grundhaltung, losgelöst zu bewerten. Einigkeit und Recht und Freiheit werden von Fr. H. mit Füßen getreten (mM).

Gruß
451°F

Der Autor der Seite kommt zu einem ähnlichen Fazit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben