Alles was es sonst noch gibt - Wichtiges und Unwichtiges VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seh ich ähnlich. Es gibt zu viele die mit der Leichtgläubigkeit und Hoffnung der Menschen Schindluder betreiben.

Wenn nur einer von hundert Wunderheilern "echt" wäre, dann wären unsere Ärzte schon arbeitslos...

Seh ich ähnlich. Es gibt zu viele die mit der Leichtgläubigkeit und Hoffnung der Menschen Schindluder betreiben.

..

Na ja bei den schulmedizinischen Ärzten, insbesondere der Pharmaindustrie ist auch nicht alles Gold was glänzt. Da wird doch noch mehr Schindluder mit der Leichtgläubigkeit der Menschen getrieben.

Da könnten manche denk ich mal Geschichten erzählen.

Aber für viele sind die Ärtze in weiss eben noch immer Götter.

Ich weiß nicht, ich vertrau mich lieber einen Menschen an, der mich sieht, versucht an die Ursachen zu kommen, mir hilft mich selbst zu heilen und nicht nur oberflächlich die Symptome behandelt und versucht mich mit Medikamenten abhängig zu machen, an denen die Pharmaindustrie ne Menge Kohle verdient.

lg
~~M~~

Ergänzend möchte ich sogar soweit gehen zu unterstellen, dass einige Menschen so fest an eine "Geisterwelt" glauben wollen, dass sie den positiven Effekt einer Fernheilung als Beweis für eine solche hernehmen.

Jeder Misserfolg würde ihre Überzeugung ad absurdum führen, daher wird er weder sich noch anderen eingestanden...

Das passiert gerne Menschen, die es schwer haben mit ihrem Leben zurecht zu kommen und die sich an eine "bessere" Welt klammern...

Naja, und dieser Schlag Mensch ist leichtes Opfer für alle möglichen Geschäftemacher.

Zur Erklärung, ich meine damit keinen von euch aber ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, einen Teil der Kundschaft meiner Heilerin, die ich vorhin erwähnte, kennen zu lernen...

Das war erschreckend.

Wirklich wahr.

Ich mag sowas überhaupt nicht.

Naja, aber das ist ein sehr komplexes Thema.

Nicht für die Schriftform geeignet.

Na ja bei den schulmedizinischen Ärzten, insbesondere der Pharmaindustrie ist auch nicht alles Gold was glänzt. Da wird doch noch mehr Schindluder mit der Leichtgläubigkeit der Menschen getrieben.

Stimmt, die sind noch schlimmer, gg!

SiSi <--- gerade Opfer einer Fließbandabfertigung beim Doc inclusive Tablettenverordnung, Vertröstungen und himmelschreienden Desinteresses seitens des kommerziell ausgelegten Praxismodells meines Orthopäden :eek:

....
Ich habe wohlgemerkt nichts gegen alternative Behandlungsmethoden einzuwenden, solange sie auf einer Basis stehen, wie sie in etwa der Pezi skizziert hat.

...und diese "Kräfte" kann man alle verstehen und sind auch genau die, welche die sogenannten sprirituellen heiler anwenden (und jeder seriöse "heiler" wird das auch zugeben).

Manche machen aus was ganz "einfachen" ein großes Abrakadabra, was aus meiner Sicht nicht notwendig ist und den Patient entmündigt. Der wahre Heiler ist nämlich der Patient nicht der Arzt.

.Der wahre Heiler ist nämlich der Patient nicht der Arzt.

Ganz rot und fett unterschreib!!!!!!!

Viele wissen zuwenig darüber, was für wunderbar selbstheilerische Fähigkeiten sie besitzen. Es ist mE die Aufgabe des Artzs, Reikimeister etc., den Patienten an diesen "inneren eigenen Heiler" zu erinnern und diesen zu aktivieren.

Alles abhängiggemache von Seiten der Ärtze, es gibt auch Heiler, die sich da profilieren und groß Geld verdienen wollen, finde ich total schlimm.

lg
~~M~~

Stimmt

...und diese "Kräfte" kann man alle verstehen und sind auch genau die, welche die sogenannten sprirituellen heiler anwenden (und jeder seriöse "heiler" wird das auch zugeben).

Manche machen aus was ganz "einfachen" ein großes Abrakadabra, was aus meiner Sicht nicht notwendig ist und den Patient entmündigt. Der wahre Heiler ist nämlich der Patient nicht der Arzt.

Hallo Pezi,

sehe ich auch so, der Mensch heilt sich letztendlich selber, aber braucht manchesmal oder auch öfter den Anstoß von Außen, egal ob Arzt oder Heiler.

Bei Operationstechnischen oder Lebenserhaltenden Maßnahmen wird auch der seriöseste und beste Heiler nichts helfen, auch wird der Patient mit Selbstheilung nicht mehr das Auslangen finden.

Der mündige Bürger (Patient) wird auch hier die Grenzen jder Seite ausloten und das Mittel seiner Wahl verwenden.

Ich spreche keiner Seite (Scharlatane ausgenommen!) ihre Fähigkeiten ab.

LG-Outing:D

Zuletzt bearbeitet:

Da könnten manche denk ich mal Geschichten erzählen.

Aber für viele sind die Ärtze in weiss eben noch immer Götter.

Ich weiß nicht, ich vertrau mich lieber einen Menschen an, der mich sieht, versucht an die Ursachen zu kommen, mir hilft mich selbst zu heilen und nicht nur oberflächlich die Symptome behandelt und versucht mich mit Medikamenten abhängig zu machen, an denen die Pharmaindustrie ne Menge Kohle verdient.

lg
~~M~~

Versteh mich nicht falsch, ich rede hier nicht pro "Schulmedizin"... Ich freue mich immer wieder wenn die Ärzte letzendlich zu mir sagen, tja das müssen wir wohl mit Cortison ran...
Denen fällt seit Jahren nichts Besseres ein.

Aber eben weil so viele der Schulmedizin abschwören sprießen die "Wunderheiler" aus dem Boden, denn da ist ja schnelles Geld zu machen. Ich könnte die Art wie ich mir das Rauchen abgewöhnt habe, auch aufgebautsch und umformuliert als todsicheres "Mittel" verkaufen...^^

Hallo Dark!

Irgendwie muß ich Dir recht geben...

Wunderheiler gibt es nicht!....

Jeder Mensch hat Selbstheilungskräfte in sich nur manchmal wissen wir nicht wie wir sie aktivieren können....

Ohne Medizien können wir auch nicht...

Aber können wir nicht Medizien und Naturheilmittel zusammen???

In Amerika wurde gerade wieder einmal ein Fall bekannt wo eine pharma Firma An Afrikanischen Kindern getestet hat...

Ergebniss: 11 Tote Kinder 289 Kinder schwer geschädigt!

Oder ich geh zum Arzt er verschreibt mir was klingt nicht an...
dann ein anderes Medikament das geht meistens Wochen so dahin..

irgendwann wird man dann an einen Spezialisten überwiesen...

können sie das nicht gleich??

Ich laß mir zb.kein Cortison,Antibiotika,Penicillin mehr vom Arzt verschreiben nur mehr in einem Krankenhaus nach einer Op...!

Ich bin schon 2 mal von der Schippe gesprungen wie man sagt und mir hat die Medizien und eine Heilerin zusammen geholfen...

und mir geht es jetzt sehr gut...

lg.hotwomen

Hallo Strumpfkerl,

wenn das Rücken von Stühlen und Tischen zur Gesundung führt, kann es kein völliger Mumpitz sein - der bisherige Konsenz scheint zu sein: wer heilt, hat recht. Es mag vllt nicht wissenschaftlich sein, aber mitunter dennoch wirksam - was ja die Hautsache sein dürfte..

Lieber unwissenschaftlich geheilt, als wissenschaftlich weiterhin krank.

Gruß
451°F

Kurz und knapp

Alles Mumpitz

Genau wie Tische- und Stühlerücken

Ist nur meine Meinung!

Lg Strumpfkerl

Tische- und Stühlerücken kenne ich nur von Umzügen oder Wohnungsumbauten her....:)

Aber ich denke mal, Du meinst die Kontaktaufnahme zu Verstorbenen durch Gläserrücken oder Nutzung eines Hexenbrettes, oder ?...;);)

LG spree

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben