Alles was es sonst noch gibt - Wichtiges und Unwichtiges VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ heiko:
Brauchst du nicht mehr.
Der Beweis wurde schon erbracht.

Ich hab nämlich admin bereits in der letzten Woche einen ordentlichen Schub Lebensenergie geschickt. Das Ergebnis sieht man z.B. an den ganzen aktuelle Neuerungen im VIP-Bereich und an seinen malerischen Sonnenuntergangfotos.

Tja admin, ich hätte dich ja gerne weiter in dem Glauben gelassen,
dass diese kreative Energie aus dir selbst kam.
Aber die Wahrheit muss nun mal ans Licht.

:iro:

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag

Ich muß Euch eines mal erzählen:
Also ich noch Kontakt zu der Heilerin aus Aachen hatte Telefonierte ich mit ihr ja oft und wir plauderten über alle mögliche Themen. Wie es so meine Art ist lästerte ich über Homosexuelle und das ich das ... finde. Die Heilerin meinte sofort das gerade ich mich da mal eher zurückhalten sollte - meine Fetischfantasien waren ja auch nicht gerade gutbürgerlich .. . Weil ich aber manchmal einfach nicht hören will reichte es ihr und die legte bei mir mal den Schalter um. Ich empfand in dem Moment so ähnlich wie die Homosexuellen und empfand Männer sexuell anregend. :eek::eek::eek::eek::angry::angry::angry::angry:
Das ist jetzt echt KEIN Witz und ich bin jetzt auch nicht betrunken !
Ich erschrank mich total und war psychisch total durcheinander. Ich bekam echt Angst. Da meinte sie zu mir wie sich das denn so anfühlt. Ich meinte beschissen und das ich das nicht mehr haben will. Da meinte sie, das die Betroffenden das aber immer so empfinden und das die das nicht abschalten können. Nach ca. 10 Minuten erlöste sie mich wieder und legte den Schalter zurück ... da war ich echt froh und durcheinander.
Zum einen das dies überhaupt geht und diese Gefühle machten mich total K.O.
Sie demonstrierte mir sehr, sehr deutlich was sie kann - wenn sie will. Und außerdem lästere ich seit dem nicht mehr so über diese Menschen weil ich dann immer an mein eigenes Erlebnis denken muß. :eek::eek:

Seit vorsichtig wenn es um Reiki und so etwas geht, bitte unterschätzt das nicht.

PS: Ich weiß, dass hört sich total meschugge an. Aber es war tatssächlich so.

...wenn sie genügend Euros von dir bekommt ist sie eher davon zu überzeugen ihre Kraft einzusetzen...

Falsch !!!
Bei diesen Leuten erreichst Du mit Geld nicht so viel wie bei anderen Menschen. Die sind aus einem anderen Schlag und erheblich weniger käuflich.

ich würd auch nicht an aliens glauben wenn sie vor mir stünden :)

Dann wärst Du nie ein guter Wissenschaftler oder Ingenieur.
Die Praxis ist nun mal der Prüfstein der Wissenschaft. Etwas zu leugnen nur weil Du es nicht wahrhaben willst ist eine ganz schlechte Idee.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man Heiko . Du nimmst das hier alles viel zu ernst glaube ich. Bleib mal entspannt

Oh man Heiko . Du nimmst das hier alles viel zu ernst glaube ich. Bleib mal entspannt
da hat der admin recht...und von mir bitte nicht jeden Satz wörtlich und immer als total ernst gemeint ansehen...

lG

katy ---> will nicht dauern "Achtung Ironie" dazuschreiben...müsste auch so herrauszulesen sein...:unsure:

... Weil ich aber manchmal einfach nicht hören will reichte es ihr und die legte bei mir mal den Schalter um. Ich empfand in dem Moment so ähnlich wie die Homosexuellen und empfand Männer sexuell anregend....
...

Sie hat dir einen Raum eröffnet, in dem du deine abgespaltenen Gefühle ...
(die dir Angst machen, die nicht in dein Selbstkonzept passen, die du mühselig verdrängst und in dir bekämpfst und die sich vermutlich in zahlreichen deiner körperlichen Leiden ausdrücken),
...fühlen konntest.

Wie sie das genau gemacht hat, weiß ich nicht, da ich nicht dabei war.
Aber so was ist keine hexerei, dass passiert in jeder gelingenden tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapie oder in körpertherapeutischen Prozessen. Das erreicht man mit Methoden wie beispielsweise den Wechsel von Körperanspannung und Entspannung, verschiedene Atemtechniken, Brustkorbdehnungen, Übungen zur Aufhebung von Blockaden in der Beckenmuskulatur, im Zwerchfell, in der Kiefermuskulatur, in den Knie- und Fußgelenken und an anderen verspannten und damit "blockierten" Körperstellen (z.B. in den sogenannten Chakren), die Einnahme von bestimmten Körperpositionen durch den Klienten oder Traumreisen, Hypnose und andere tiefenpsychologische Rückführungen. Auch mit Akupunktur, Akupressur kann man solche Prozesse unterstützen, oder eben auch mit Handauflegen.

Vom therapeutischen Ziel (deine Gesundwerdung) aus gesehen, scheint ihre Aktion aber nicht wirklich gelungen. Solche "Gänge nach unten" regt man nämlich nur an, wenn der Klient dafür offen ist.
Ganz offensichtlich warst du für diese emotionalen Konfrontation mit einen Teil deines Selbst nicht bereit. (Andernfalls wäre es dir gelungen, deine homosexuellen Anteile in dein Selbstbild zu integrieren und du müsstest sie nicht weiterhin mühevoll bekämpfen.)
Aus Ärger über die Sturheit des Klienten meine Macht oder Fähigkeiten als Therapeut zu demonstrieren (damit er endlich spurt), scheint mir kein wirkliche Hilfe zu sein.

Wie sagte Paul Watzlawick mal so schön:
Wenn ich die Wahl hätte ob mich meine Klienten als Guru betrachten oder als einfachen Handwerker, wähle ich lieber den Handwerker.

Übrigens, es gehört zu vielen psychischen Therapieprozessen, dass es eine Phase gibt, wo man seinen Therapeuten sozusagen auf den Thron setzt. Um den Heilungsprozess erfolgreich weiterzuführen, braucht es den Punkt wo man ihn auch wieder vom Thron stürzt und selbstbestimmt dessen Ressourcen nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Wie ich lese ist das wohl ein heißes Thema...

was ich nicht fähr finde ist wenn ich noch keine Erfahrung bzg.Heiler/in gemacht habe dann kann ich auch nicht so stur behaupten es stimmt alles nicht und es seinen alle nur Scharladane....

Ihr atmet alle Luft....

glaub ich nicht beweißt es..zeigt es..was ist Luft...

kann man sie sehen,anfassen....aber sie ist da.....

so gibt es auch Menschen mit aussergewöhnlichen Fähigkeiten..
nur solche würden nie eine Annonce in ein billiges Blatt setzten um Geschäfte zu machen.....

Ich kenne auch schon einige Ärzte die mit Heilern zusammen arbeiten und einen gemeinsamen Weg für den Patienten suchen...

es gibt viel im Leben was man nicht begreifen kann oder will...
viel macht auch die Erziehung aus die Religion usw. .....

genauso Chakren..sind Energiezentren oder Energiewirbel im Körper...

eine Aura ist ein Energiefeld um den Menschen die man fotografieren kann...und auch in der Medizien eingesetzt wird....

ob man glaubt oder nicht...

wichtig ist den richtigen Weg zu finden für seine Gesundheit...

ich persönlich würde es befürworten wenn die Medizin mit Heilern zusammen arbeiten würde....

lieber probier ich zuerst natürliche Heilmittel aus....

die Chemie bzw.Tabletten bleiben mir immer...

wünsch Euch alles Gute bleibt gesund findet für Euch die Richtung wran Ihr glaubt und gesund bleibt!

lg.hotwomen

Reiki.....Voodoo.....Heilung...

Interessante Themen, die angesprochen wurden....

Wenn ich, als Betreiber eines Esoterik-Forums, hier alle meine Erlebnisse aufführen würde, die ich erfahren durfte, dann könnte ich auch gleich beginnen, ein Buch zu schreiben.

Ich fass mich mal ganz kurz.........gg

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die lassen sich zwar erleben, aber nur sehr schwer erklären...

Und genau aus diesem Grund, weil es eben kaum erklärbar und nur erzählbar ist, werden Erfahrungen und Erlebnisse aus dem esoterischen Bereich von den meisten Menschen, welche sich nicht genauer damit beschäftigen und/oder vielleicht mal selber etwas ausprobieren, leider oft als Humbuck, Scharlatanerie, Spinnerei und und und... abgetan.

Weil.....nicht sichtbar, nicht greifbar, schmeckt nicht und riecht auch nicht......

Kleiner Tipp an die Zweifler....ggg....

Lasst Euch nur mal, wenn Ihr die Möglichkeit dazu habt, mit Steinen "behandeln"...
Geht vorurteilsfrei an die Sache heran... und erlebt....

Gruß spree

Hmjaaa, auch wenn ich mich eher nicht zu den bedingungslosen Zweiflern zähle (ich räumte ja ein, dass der Glaube durchaus zu überraschenden Ergebnissen führen kann) habe ich doch die Erfahrung gemacht, dass mir diese Dinge (leider) nicht helfen.

Obwohl sich in der Vergangenheit zu mehreren Gelegenheiten hingebungsvoll darum bemüht wurde.

Es wurde sogar behauptet, ich hätte selbst ein solches Potential in mir und jemand, der sich ernsthaft mit diesen Dingen befasst, könnte das sehen.

Ich fand das zwar sehr schmeichelhaft, habe aber nicht das Empfinden, als ob dem so ist.

Ich finde das (gerade im Moment) ausserordentlich schade, ich habe nämlich zwei Heilerinnen im näheren Bekanntenkreis, die gratis arbeiten.
Na schön, eine davon beschränkt sich auf Tiere, gg, aber theoretisch könnte ich ja zu der anderen hingehen und sie sich mal dieses nervige Hüftleiden vorknöpfen lassen, an dem ich seit Monaten rumlaboriere...

Naja, eigentlich weiß sie schon davon und so wie ich sie kenne hat mir ganz sicher auch schon die eine oder andere Einheit Energie rüber geschickt....Sie fragte so scheinheilig beim letzten Telefonat....Aber verdammte Axt, es tut halt immer noch weh.

Also, ihr Lieben, mich frisst der Neid wenn jemand NICHT auf die chemische Keule bei der Schmerzbekämpfung angewiesen ist.

Ganz ehrlich.

SiSi <--- die übrigens findet, dass die Sache mit den Aliens eine Frage der Definition ist ;)

Vorurteile

Geht vorurteilsfrei an die Sache heran... und erlebt....

Gruß spree

Hallo Spree,

diese Aussage ist genau der Kern der Sache. Meine Familie und ich gehörten auch lange zu den Zweiflern, wir wurden sehr rasch eines Besseren belehrt.

Schade an dem ganzen ist, daß hier - wie bei vielen anderen Dingen im Leben - auch reine Geschäftemacher auftreten, die den Menschen nicht wirklich helfen können.

Ich (Wir) haben schon viele gute Erfahrungen auf diesem Gebiet machen dürfen, ob es TCM, Reiki, etc ist

LG-Outing:D

Warum fällt es einigen von Euch denn so schwer zu akzeptieren, dass es eben noch Kräfte gibt die man nicht versteht ?
So nach dem Motto: Das verstehe ich nicht, also darf es nicht sein.
Irgendwie ist das auch etwas mittelalterliches Denken.

Ich verstehe manchmal nicht,warum etwas so oder so passiert,wenn oder nachdem ich mit Gott gesprochen habe...ich sage dann nur Danke,Herr.

Warum fällt es einigen von Euch denn so schwer zu akzeptieren, dass es eben noch Kräfte gibt die man nicht versteht ?
So nach dem Motto: Das verstehe ich nicht, also darf es nicht sein.
Irgendwie ist das auch etwas mittelalterliches Denken.

Weil die überwiegende Mehrzahl der Leute, die sich mit Kräften beschäftigen, die man nicht versteht, ganz einfach den Scharlatanen zuzurechnen ist.

Ich habe wohlgemerkt nichts gegen alternative Behandlungsmethoden einzuwenden, solange sie auf einer Basis stehen, wie sie in etwa der Pezi skizziert hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben