Alles was es sonst noch gibt - Wichtiges und Unwichtiges VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Pezi,

was Herr Rossmann tut, ist mir durchaus klar. Ebenso, dass viele eine Stiftung betreiben, nicht nur um Ihr Vermögen vor dem Staat zu schützen sonder auch was gutes damit zu bewirken.

Hier wird jedoch aufgerufen, den Steuersatz anzuheben, bzw eine Vermögensabgabe einzuführen. Deswegen verstehe ich nicht Deinen Satz: "Ein Blankocheck von Herrn Krämer ans Finanzministerium wäre eine bedingungslose Einverständniserklärung mit der aktuellen Politik."

Dieser Aufruf signalisiert doch dann auch Einverständniss?

Für mich ist dieser Aufruf blablabla der feinsten Sorte, vorallem wenn man gleich schon Zweckgebunden die Mittel verwenden soll.

Ich denke die gigantische Zahl von 46 Unterzeichnern bestätigt nur meine Meinung.

Generell bin ich für eine Vermögensabgabe, keine Frage, aber man muss auch sehen, das 10% der Bevölkerung für 60% der Einkommenssteuer verantwortlich ist, dh. die was haben zahlen auch schon überproportional. Und das jetzt Hartz4 mal genau unter die Lupe genommen wird, halte ich ebenso für Richtig.

Vieleicht habe ich es schon mal erwähnt, aber ein Wort, das jeder Russe kennt, der schon mal in Schland war ist: Sozialamt, das nächste wird sein Hartz4.

Ich bilde meine Meinung nicht vorschnell, sondern fundiert. Und dazu stehe ich.

Hm - soweit ich die Links überflogen habe, scheinen einige der Reichen selbst für eine Steuererhöhung bzw. Vermögensstuer zu sein - erstaunlich..

Hartz IV genauer zu betrachen, scheint mir nicht unbedingt schlecht zu sein - solange diese Betrachtung ergebnisoffen durchgeführt wird. Sollten die Bezüge im Vorfeld mit dem Vorzeichen weiterer genereller Kürzungen versehen sein, wird es wohl nicht allzulange dauern, bis das Verfassungsgericht erneut bemüht werden muß.

der kommentar vom spiegel ist super

Öffentlich-rechtliche Rollenteilung: Während die ARD aus dem Reichstag sendet und sendet und sendet und sendet, hat sich das ZDF entschlossen, die Ermittler der "Soko 5113" ins Quoten-Rennen gegen Wulff und Gauck zu schicken. Man hat offenbar Humor beim Zweiten; der Episodentitel lautet: "Der Nachfolger"

Aaaaber.....Gerade in diesem esoterischen Bereich (zu dem ich Reiki jetzt mal auch zähle), wo manche Typen behaupten, sie könnten das auch per Telefon machen und dann dafür fette Kohle kassieren...Mann, ich KANN einfach nicht anders als das ganze als Riesenverarsche aufzufassen.

Und wenn ihr mich fragt, wird sich hier der Placebo-Effekt zum Zwecke der persönlichen Bereicherung zunutze gemacht und ich KANN auch nicht anders, als das beschissen zu finden.

Uhii... :eek::eek:

Nein, silky_sin, da hast Du definitiv NICHT Recht.
Als ich das erste Mal so eine Behandlung hatte wußte ich ja gar nicht das diese überhaupt stattfindet - aber die Wirkung war da. :)
Und so etwas ähnliches habe ich mehrfach erlebt.

Natürlich klingt das abenteuerlich, logisch. :)
Wenn jemand vor meiner Erkrankung mir so etwas erzählt hätte, so hätte ich diesem sicher den Vogel gezeigt. Aber die Realität hat es mich erleben lassen das dies sogar eine effektive Waffe sein kann. So eine Reikimeister kann Dir Engergie schicken so das es Dir kotzelend geht.

....
So eine Reikimeister kann Dir Engergie schicken so das es Dir kotzelend geht.

so etwas kann niemand.
das Kotzelend war dann selbstverursacht.

Allerdings könnte ich mich z.b. mit Worten gegenüber meiner Frau so verhalten, dass sie sich hinterher kotzelend fühlt.

...da ich von Reiki noch nie was gehört oder gelesen hatte musste mal wieder Wikipedia ran...

Reiki – Wikipedia

...habe da wie ich zugebe nicht wirklich viel verstanden...ist wohl mit allem was der Mensch nicht sehen und oder erklären kann eine reine Sache des Glaubens...und des Geldes...also nichts neues...

lG

katy ---> frage mich manchmal ob Voodoo funktioniert...;)

katy;267144 katy ---> frage mich manchmal ob Voodoo funktioniert...;)[/QUOTE schrieb:
da würde ich in jedem Fall die Finger von lassen ...!!!!!

aber ob da was dran ist würde mich schon interessieren...in Haiti und Teilen Afrikas ist das ja eine anerkannte Religion...

Und da willst Du den Beweis, dass was dran ist?

Dann können die Voodoo-Priester aber mit dem gleichen Recht auch einen Beweis verlangen, dass am Christentum, dem Islam, dem Buddhismus und so weiter was dran ist. Und was machst Du dann?:eek:

Das Wesentliche an jeder Religion ist der Glaube daran. Auch bei Voodoo.

Das Wesentliche an jeder Religion ist der Glaube daran. Auch bei Voodoo.
ist mir als überzeugte Atheistin selber klar...manchmal schreibe ich zur Zeit etwas schlampig:eek:...es gibt halt mindestens einen Unterschied zu anderen Religionen und das sind die sogenannten "Scheintoten" oder auch "Zombis" genannt...zumindest dieses kann eher herausgefunden werden ob es sie gibt als alles andere in den verschiedenen Glaubensrichtungen...

...von der möglichen Wirkung einer Voodoo-Puppe möchte ich erst gar nicht anfangen...

lG

katy

dann soll der meister mal schicken... :) ich glaub kein Stück dran

Na gut.
Du hast es so gewollt...

Ich frage jetzt mal wirklich meine Heilerin ob sie Quasi mal eine Portion Energie schickt. Den "Spaß" mache ich mir mal.
Ich glaube zwar das sie es nicht tut - mit welchem Recht auch. Aber fragen tue ich sie mal.
Na da bin ich ja mal gespannt ... .

LG Heiko :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben