Alles was es sonst noch gibt - Wichtiges und Unwichtiges VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat Nylon Curly: "Gerichtsmühlen mahlen seeeehrrrrr langsam."

Eine einstweilige Verfügung zu erwirken geht ziemlich schnell.

Zitat hotwoman: "meine Freundin kennt sie zwar nicht persönlich aber aus drei Foren...

seine Ex wurde aus einem rausgeschmissen weil sie nur Unruhe stiftete..."

Zitat Nylon Curly: "Ignorieren wäre eine andere Variante.

Abstand halten wäre eine Variante und gar nicht erst Gelegenheit zu einer Verbindung aufkommen zu lassen."

Sicher einerseits eine gute Idee - aber wenn andere Bekannte, also Dritte (und seien es nur Forenbekanntschaften) mit hineingezogen werden, sieht das mM nach schon etwas anders aus - ich würde mich dagegen wehren.

Zitat Nylon Curly: "Stalker wollen Aufmerksamkeit."

Und die soll ihnen die Staatsanwaltschaft auch widmen..

Zuletzt bearbeitet:
Klar sollte man in extremen Fällen parallel auch die Staatsanwaltschaft einschalten.

Aber wodurch entstehen solche Konflikte?

Sind starke Persönlichkeiten davon betroffen?

hmm .. ich finde es nicht so gut über Leute zu urteilen, die man gar nicht kennt. Wer weiß was sich da wirklich abspielt, vielleicht macht er ihr durch irgendwelchen Gesten und Worten immer noch Hoffnung oder was auch immer.

Erst mal alle Beteiligten neutral anhören, dann kann erst gesagt werden ob die Dame stalkt oder nicht, ohne die ganze Situation wirklich zu kennen, da ein Urteil abzugeben finde ich höchst bedenklich.

lg
~~M~~

Naja es sind zumeist die schwachen Persönlichkeiten, die solche Konflikte auslösen (persönliche Kränkung, Neid, Mißgunst, nicht nachzuvollziehende "Besitzansprüche"; Liebe kann es mM jedenfalls nicht sein) - und auch starke Persönlichkeiten können davon durchaus betroffen werden.

Vllt nennt uns Hotwoman noch einige Details dazu.. -

Hallo!

Danke für Eure Beiträge!

Was ich weiß gibt er seiner Ex keine Hoffnungen im Gegenteil....

wenn sie was schreibt löscht er es sogleich weil es Ihm eben nicht mehr interessiert!!

er wünscht Ihr ja nichts schlechtes nur will er keinen Kontakt mehr zu Ihr...

weder schriftlich..telefonisch..geschweige persönlich....

obwohl sie Schluß gemacht hat verhält sie sich immer noch so...

ich vermute wie Fahrenheit schon schrieb...

Neid...Macht..usw. den sie ist immer noch Singl....

in meinen Augen ist die Frau krank..

das sie es nach solanger zeit noch nicht kapiert das er kein Interesse mehr an Ihr hat....

jeder von uns hat eine oder einen ex ...

aber wie das Leben nun mal ist es war und war schön ..

aber das Leben geht weiter mit einem anderen Partner und dieses Glück soll man jeden gönnen....

lg.hotwomen

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=ciixqDm82Qs&feature=related]YouTube - die Söhne Mannheims lesen Mutige Menschen von Christian Nürnberger[/ame]

Mutige Menschen...

Mein Freund Google sagt:

Unter Stalking (deutsch: Nachstellung) wird im Sprachgebrauch das willentliche und wiederholte (beharrliche) Verfolgen oder Belästigen einer Person verstanden, deren physische oder psychische Unversehrtheit dadurch unmittelbar, mittelbar oder langfristig bedroht und geschädigt werden kann. Stalking ist in vielen Staaten ein Straftatbestand und Thema kriminologischer und psychologischer Untersuchungen.

Deutschland

Strafrechtliche Sanktionen

Mit Gesetz vom 22. März 2007, in Kraft getreten am 31. März 2007, wurde in das deutsche Strafgesetzbuch der Straftatbestand der „Nachstellung“ eingeführt (§ 238 StGB). Eine einfache Nachstellung wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Höhere Strafrahmen gelten, wenn der Täter das Opfer, einen Angehörigen des Opfers oder eine andere dem Opfer nahe stehende Person in die Gefahr des Todes oder einer schweren Gesundheitsschädigung gebracht hat oder die Tat den Tod einer der genannten Personen verursacht hat. In letzteren Fällen gelten aufgrund des gleichzeitig geänderten § 112a StPO geringere Anforderungen an die Untersuchungshaft. Die einfache Nachstellung wird nur auf Antrag verfolgt (§ 238 Abs. 4 StGB), wenn nicht die Staatsanwaltschaft im konkreten Fall ein besonderes öffentliches Interesse annimmt. Auch bei Vorliegen eines Antrages verfolgt die Staatsanwaltschaft die Tat nur, wenn sie ein öffentliches Interesse bejaht (§ 376 StPO, mit Möglichkeit der Nebenklage, § 395 Abs. 1 Nr. 1 lit. e StPO); im übrigen ist die verletzte Person auf den Weg der Privatklage verwiesen (§ 374 Abs. 1 Nr. 5 StPO).

stand bei Wiki...

Erhlich gesagt : Nein.
Zumindest ist es mir nicht bewußt. Aber unter dem Wort "Hinterherstellen" hätte man sich ja viel leichter was vorstellen können.

Ich verstehe es sowieso nicht wieso man manchmal Worte aus der englischen Sprache nimmt statt es normal auf Deutsch zu sagen. Zumal es so auch zu echten Mißverständnissen kommen kann und auch zu peinlichen Situationen wenn das dann Muttersprachler lesen und in dem Wort auch eine - uns unbekannte - weitere Bedeutung erkennen.

Das Wort "Fiat Punto" zum Beispiel ist da ein herrliches Beispiel. Die Firma Fiat wunderte sich warum die Absatzzahlen dieses Wagens in Südamerika sehr klein waren. Man machte ´zig Studien über das Kaufverhalten und so weiter - ohne Erfolg.
Dann kam ein Angestellter des Managements mal auf die tolle Idee einen Südamerikaner zu fragen (die Studie machten ja Italiener aus der Firmenzentrale und Italiener die in Südamerika lebten.) Ihn fiel auf, das er auf seine Frage immer eintweder eine leicht peinliche Reaktion oder ein Grinsen der Südamerikaner erntete. Schließlich eröffnete ihm eine Südamerikanerin das "Punto" so ein spezieller Straßenausdruck ist und sinngemäß so viel wie "kleiner Pimmel" bedeutete.
Da war es dem Manager klar - kein südamerikanischer Mann (fast alles kleine Machos) würden sich zum Affen machen und ein Auto mit diesem Namen kaufen. Auch den Italienern vor Ort, die gut Spanisch sprachen, kannten diesen sehr speziellen Ausdruck nicht.
Hätte man von Anfang an Muttersprachler in die Sache mit einbezogen, so wäre FIAT diese Peinlichkeit erspart gebleiben.
Man sollte also bei dem Benutzen fremder Wörter etwas vorsichtiger umgehen, besonders wenn man Produkte damit benennt.

Zuletzt bearbeitet:
Heiko: Manager ??? sach mal. kannst mal das lassen mit diesen englischen Floskeln

Aber unter dem Wort "Hinterherstellen" hätte man sich ja viel leichter was vorstellen können.

Geh mal raus und frag Leute was ein Stalker ist oder einer "der hinterherstellt" ... und dann sag ich "willkommen in der Realität". Man kann es auch übertreiben mit dem "ich red nur doitsch" Manager... nie gehört ;)

Junge du bist doch keine 95 Jahre alt und verstehst die Welt nicht mehr. Bleib mal offen für neues. Junge, Junge :p

Fiat hat da aber offensichtlich ein Händchen für Fettnäpfe. Wie ich in verschiedenen Quellen lesen konnte, haben sie in Finnland mit ihrem Uno begrifflich auch ein wenig ins Klo gegriffen. Uno soll dort in etwa die Bedeutung "Dummkopf" haben...

Mal was anderes: Frank Fenner (seines Zeichens irgend so ein Wissenschafts-Guru) hat dieser Tage geäußert, dass der Homo Sapiens aufgrund von Überbevölkerung, Raubbau an den natürlichen Resourcen, des selbsterzeugten Klimawandels und der damit verbundenen Verödung ganzer Landstriche in naher Zukunft - schon in 100 Jahren könnte es soweit sein - aussterben wird. Naja, wenn's so kommen sollte: die Erde wird es danken und sich weiter drehen...

Ich habe mir gerade 1 Liter Frozen Strawberry Daiquiri gemixt :) Schmeckt super, Premiere gelungen. Ich sag dann schon mal Tschüss :))

@michelle.. und das durch die Nylonmaske gezogen. Reschpekt! :)

Klingt auf jeden Fall geil. Ich liebe Daiquiri. ALleine schon weil ich großer "The Godfather" Fan bin. Da gibt es ja eine ganz berühmte Daiquiriszene im 2ten Teil.

Lass es Dir schmecken :eek:)

Beschreibung von SpiegelTV Sendung:

Jedes Jahr werden in Deutschland 800.000 Menschen verfolgt, terrorisiert und bedroht – oft von ihrem Expartner. Mehr als 80 Prozent der Opfer sind Frauen. Um sie zu schützen, gibt es seit zwei Jahren das Anti-Stalking-Gesetz. Es macht das “beharrliche Nachstellen” zur Straftat und droht mit 3 Jahren Haft – die meisten Täter schreckt das jedoch nicht ab. Für Regina M. begann der Albtraum als sie sich vor 5 Jahren von ihrem Partner trennte. Seither verfolgt und überwacht er sie. Mit Telefonterror, unzähligen Drohbriefen und nächtlichen Klingelattacken treibt er sie zur Verzweiflung. Jederzeit muss sie damit rechnen, dass er in ihrer Nähe auftaucht. Alle Versuche, ihn auf Distanz zu halten, sind bisher gescheitert. Ihre Angst wächst, sie ist mittlerweile arbeitsunfähig und nimmt Beruhigungsmittel. Bert S. bezahlte den Mordversuch einer Stalkerin fast mit dem Leben. Nur knapp überlebte er den Messerangriff der Frau, die ihn und seine Freundin über Jahre verfolgt hatte. Wie vielen anderen Opfern fällt es ihm seitdem schwer, ein normales Leben zu führen. Er ist untergetaucht und hat kaum noch Kontakt zu Bekannten und Verwandten. Immer häufiger wird auch das Internet Tatort der Dauerschikane. Bequem per Mausklick und aus der Sicherheit der Anonymität heraus, drangsalieren immer mehr Rachsüchtige ihre Opfer. Sie begehen Rufmord und stellen Privatdaten oder intime Fotos ins Netz. Internetstalkern das Handwerk zu legen ist kompliziert.

Junge du bist doch keine 95 Jahre alt ...

Ich fühle mich manchmal aber so ...

Bleib mal offen für neues. Junge, Junge :p

Hehe, ich bin sehr wohl offen für Neues.
Z.B. bin ich der erste weltweit der 3D-Nylonfotos anbietet.
(Auch meine Offenheit gegenüber der Spiritualität hat mich nach meiner Krankheit in sehr vielen Punkten menschlich sehr viel weiter gebracht. So offen sind nur wenige Leute !!)
Und so einen hast Du in Deinem Forum, sei eher stolz auf mich als zu meckern .. ;)

Ich bin in gewisser Hinsicht recht widersprüchlich, das muß ich zugeben.
Auf der einen Seite bin ich sehr offen für Neues (z.B. Technik) aber was manche gesellschaftliche Fehlentwicklungen angeht kann ich damit nichts anfangen. Manchmal frage ich mich ob ich der einzigste Mensch bin der denken kann oder ob ich ein notorischer Querolant bin. Aber so lange ich mir diese Frage noch stelle scheint es nicht wirklich schlimm zu sein ... .:)

Alle Psychologen sagten aber übereinstimmend: "Der Patient ist hochintelligent, zeigt aber in nicht wenigen Situationen eine gewisse Anpassungsstörung und ist somit - besonders durch sein intellektuelles aber auch notorisches Hinterfragen gesellschaftlicher Vorgänge - seinem eigenen Glück oftmals mehr im Wege als er sich selber eingestehen will."

Oder volktümlicher ausgedrückt: "Dumme sind eben glücklicher. Seien Sie einfach mal etwas weniger intellektuell." :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben