Alles was es sonst noch gibt - Wichtiges und Unwichtiges VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie Du schon schreibst - da ist wirklich was dran.. - Fußball, Formel1, Tennis. Der Kontrast zwischen Dauerjubel und ängstlichem Schweigen ist ziemlich kraß. Das sich aber kein Wiederstand rührt stimmt nicht ganz. Der Wiederstand, der in Berlin und Stuttgart seinen Anfang nahm, wird sich sicherlich noch verstärken.

Gruß
451°F
 
Aus dem Text zitiert: "Die britische Plastik-Industrie warnt vor Kosten von über einer Milliarde Euro, wenn PVC nicht mehr eingesetzt werden dürfte. "PVC in elektrischen Geräten zu verbieten würde Millionen kosten – außerdem eine Menge Spaß in den Betten verhindern“, erläutert Paul Nuttal, Vorsitzender der UK Independence Party."

Wahrscheinlich sind die Kosten noch wesentlich größer .. :p
 
Hallo Fans,

das hab ich im Internet zum Thema Fußball gefunden.
Ich denke, da ist aber was dran.

LG Heely

Ich setzte es mal rein:

"Es wäre schön, wenn all die deutschen Michels mit ihrer Schwarz / Rot / Doof-Markierung im Gesicht einmal zu einem Generalstreik oder einer Revolte genauso den Arsch bewegt bekämen wie zu Fussball-TV, nervigen Tröten und Suff bis zum Finale. Man mag es kaum glauben, dass sich im Volk kein Widerstand rührt gegen das schwarz-gelbe Sparpaket mit seiner ganzen abscheulichen, ja offen faschistischen Menschenverachtung für die Besitz- und Arbeitslosen, während sich gleichzeitig Millionen Leute zusammenrotten, um 22 Millionären beim kindischen Gekicke gegen einen luftgefüllten Lederfetzen zuzuschauen. Das ist der beste Beweis dafür, dass Menschen durchaus hirntot sein können, ohne dass sie anfangen zu stinken."

Das könnte auch von Karl Eduard von Schnitzler sein. Genannt: Sudel Edel.
Warum ? Weil er nur nur dummes Zeug laberte. Die reinen Fakten waren zwar oft richtig, aber so aus dem Zusammenhang gerissen das seine Ansichten selbst von staatsnahen Leute nur mit einem Kopfschütteln quittiert wurden - mit der Realität hatte das oft nichts gemein.
Im Herbst 1989 fegten die Menschen diesen Mist in die Mülltonne.

Genau so ein haßerfülltes Kleinhirn scheint der der Verfasser dieses "Textes" zu sein.
Zwar ist das Sparpaket in der Tat sozial zutiefst ungerecht und unausgewogen - es aber als faschistisch :angry::eek: zu nennen ist einfach voll daneben. Wer so "argumentiert" sollte mal den Leistungskatalog seiner Krankenkasse in Anspruch nehmen und sich einen guten Psychologen suchen. Außerdem sollte er man in der Volkshochschule einen Geschichtskurs (inklusive einem Ausflug in ein KZ) besuchen und sich klarmachen was "faschistisch" wirklich bedeutet.
Gruppen von Fußballfans als "Zusammenrottungen" zu beschimpften, nur wiel diese Leute mal aus dem Alltag ausbrechen und meist friedlich und fröhlich Feiern, ist ebenfalls einfach total daneben.

Dieser Schreiberling kann in der BRD so einen Haß gegen diese Gesellschaft ungestraft ins Internet setzen - im Faschismus hätte sie ihm dafür innerhab von 24h in Plötzensee die Rübe abgehackt. Darüber sollte er mal nachdenken eher er so etwas in die Tasten haut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung, das Sozialleistungen generell neu geregelt werden müssen, denn einiges läd schon zum Missbrauch ein. Vieles habe ich so gar nicht gewusst, da gab es ein Beispiel, dass ein Iraner eine monatliche Wasserrechnung von 200 Euro hatte, die anstandsloss vom Amt bezahlt wurde. Der Mann hielt rietuelle Waschungen für Freunde un Bekannte in der Wohnung ab. Also, überhaut kein Anreiz zu sparen.
Auch regt sich Wiederstand in der Vermieterszene gegen pauschale Mietzahlungen. Da die Mietzahlulngen nicht mehr an den Vermieter direkt gehen, fürchten die darum, das die Miete nicht gezahlt sondern verprasst wird...

Ausserdem denke ich, dass die Sozialleistungen die in Deutschland gewährt werden, weltweit seines gleichen suchen.
 
IMan mag es kaum glauben, dass sich im Volk kein Widerstand rührt gegen das schwarz-gelbe Sparpaket mit seiner ganzen abscheulichen, ja offen faschistischen Menschenverachtung für die Besitz- und Arbeitslosen, während sich gleichzeitig Millionen Leute zusammenrotten, um 22 Millionären beim kindischen Gekicke gegen einen luftgefüllten Lederfetzen zuzuschauen. Das ist der beste Beweis dafür, dass Menschen durchaus hirntot sein können, ohne dass sie anfangen zu stinken."

Tschuldigung, aber sowas saudummes hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Sei doch froh, daß es den Menschen gut geht, sich freuen und Spaß haben. Wäre es dir lieber, wenn sie sich hassen und gegenseitig die Köpfe einschlagen?? Oder voll deprimiert und mit null Hoffnung auf Zukunft durchs Leben gehen???

Daß die Leute lieber Fußball gucken als demonstrierend auf die Straße zu gehen sagt mir, daß es Ihnen eben nicht so dreckig geht.

Echt Heiko, ich bin froh daß DU nicht in der Politik bist. Wieso willst du immer Unfrieden säen, egal was es ist?? Versteh ich nicht.

lg
~~M~~
 
~~M~~:

Das hat Heiko doch selbst nur zitiert, um es dann durchaus kritisch zu kommentieren.
 
~~M~~:

Das hat Heiko doch selbst nur zitiert, um es dann durchaus kritisch zu kommentieren.

Och sooorrryyyyyy...
k040.gif
.. TSCHULDIGUNG!!!!!

menno... das kommt davon, wenn ich während der Arbeit die Beiträge mehr oder weniger durchfliege....


Heiko ich bitte zutiefst um Entschuldigung......
g035.gif

... hast echt was gut bei mir....

lg
~~M~~
 
~~M~~:

Das hat Heiko doch selbst nur zitiert, um es dann durchaus kritisch zu kommentieren.


Und in dieser Kritik hat Heiko diesmal meine volle Zustimmung.

Hass tut niemanden gut, egal ob er von links oder rechts kommt.
Diese inflationäre Verwendung der Bezeichnung "faschistisch" führt letztendlich nur zu einer Verharmlosung der Greuel der Nazizeit.
 
Fighting for peace, is like ****ing for virginity!

Ob von links oder rechts ist mir egal, Gewalt aht da nichts verloren... Ich bin von Natur aus temperamentvoll, aber aus welchem Land die Pappnase vor mir kommt ist mir egal wenn der- oder diejenige sich daneben benimmt. Ist dieser jemand allerdings offensichtlich mit Imigrationshintergrund, überlege ich gleich 3 mal mehr wie ich mich verhalten soll, da gleich jeder Nazi, oder rechte Sau schreit, wenn die Sache nicht Hieb und stichfest ist. Das geht mir mittlerweile auch echt auf den Sack.

Aber diese militanten Körnerfresser und Hausbesetzer, die mit Molotow-cocktails auf Polizisten werfen, gehören genauso weggeschlossen. - Allerdings nicht auf Staatskosten!

Sorry das ich aus dem Zusammenhang poste, aber das ging mir grade dazu durch den Kopf.
 
Diese inflationäre Verwendung der Bezeichnung "faschistisch" führt letztendlich nur zu einer Verharmlosung der Greuel der Nazizeit.

So ist es, jeder der mal in einem totalitären Staat gelebt hat wird es wahrscheinlich sehr zu schätzen wissen, welche relativen Freiheiten wir haben.

Und unsere Regierung ist, auch wenn ich diese Parteien nicht unterstütze, demokratisch gewählt. Und selbstverständlich nehme ich mir das Recht, gegen Initiativen, die von ihr in die Wege geleitet werden, zu demonstrieren.

Aber deswegen jetzt auf den Fußballfans rumzuhacken ist mehr als aberwitzig.

Ich kann sowohl mich an Fußballspielen erfreuen, als auch als mündiger Bürger gegen Missstände auf die Straße gehen.

Das eine schliesst das andere nicht aus.

lg
Satinlook
 
Ich bin der Meinung, das Sozialleistungen generell neu geregelt werden müssen,

Zustimmung. Z.b. durch ein bedingungsloses Grundeinkommen.
das spart viel Geld, schließt jeden Missbrauch aus und schafft die Bürokratie ab.

denn einiges läd schon zum Missbrauch ein. Vieles habe ich so gar nicht gewusst, da gab es ein Beispiel, dass ein Iraner eine monatliche Wasserrechnung von 200 Euro hatte, die anstandsloss vom Amt bezahlt wurde. Der Mann hielt rietuelle Waschungen für Freunde un Bekannte in der Wohnung ab. Also, überhaut kein Anreiz zu sparen.
Auch regt sich Wiederstand in der Vermieterszene gegen pauschale Mietzahlungen. Da die Mietzahlulngen nicht mehr an den Vermieter direkt gehen, fürchten die darum, das die Miete nicht gezahlt sondern verprasst wird...

Den Fall des Iraners müsste man überprüfen. Von wem genau hast du davon erfahren und was genau ist der Sachverhalt? (welche Sozialleistungen hat er überhaupt bezogen usw.?)
Ungenaue Infos, möglicherweise aus dritter oder vierter Hand führen schnell zu Missverständnissen und Fehlinformationen. Für Rückschlüsse auf das Gesamtsystem ist so ein Einzelfall sowieso nicht geeignet.

Pauschale Mietzahlungen gibt es nicht, sondern nur Wohngeld.
Wer auf Wohngeld angewiesen ist hat ein sehr geringes Einkommen und das wird auch genau geprüft.


Wenn man auf Sozialleistungen angewiesen ist, hat man nichts mehr zum Verprassen, sondern muss mit jeden Pfennig bzw. Cent rechnen. Eine kaputte Waschmaschine oder neue Schulbücher für die Kinder ist dann ein derartiges finanzielles Problem, von dem sich (nochmal sorry), Leute die noch nie auf solche Leistungen angewiesen waren, wirklich wenig Ahnung haben.
Verprassen geht da wirklich nicht und Ersparnisse hat man auch keine, weil die muss man bei Sozialhilfe oder ALG2 einsetzen.
Ich weiß wovon ich rede, ich hab lange genug am Armutstuch geknabbert.

Natürlich gibt es immer wieder auch Menschen, die solche Leistungen zu missbrauchen versuchen, genauso wie es immer z.b. wohlhabendere Menschen gibt, die Steuern hinterziehen oder andere Missbräuche versuchen. Aber das darf kein Argument gegen Sozialleistungen werden. Mit den selben Argument könnte man sonst auch sagen Subventionen und Förderungen für Industrie oder Landwirtschaft gehören grundsätzlich verboten, bloß weil es da auch schwarze Schafe gibt, die missbräuchlich damit umgehen.

Ausserdem denke ich, dass die Sozialleistungen die in Deutschland gewährt werden, weltweit seines gleichen suchen.

Auch das stimmt so nicht, sondern nur teilweise.
Es kommt darauf an welche Sozialleistungen und für wen.
Auch hier muss man differenzierter hinschauen:


Mal ein Beispiel für einen Fall wo wir gar nicht vorne sind
http://bertjensen.info/vergleichsweise-geringe-sozialleistungen-in-deutschland-fuer-langzeitarbeitslose-geringverdiener-ohne-kinder/

Gespart wird sowieso - wie man aktuell sehen kann immer bei den Armen zuerst. Vor allen bei den armen Familien.

Übrigens auch die Krankenversicherung ist eine Sozialleistung (die von der Bevölkerung politisch erkämpft wurde).
Stell dir vor du müsstest die Kosten für die Krebsbehandlungen deines Manns alle aus eigener Tasche bezahlen. Deine Armut wäre vorprogrammiert.
Oder stell dir vor in eine Familie, die von Arbeitslosigkeit betroffen ist, wird einer krebskrank.
Ich bin überzeugt spätestens nach einen Jahr weiß diese Familie auch finanziell hinten und vorne nicht mehr weiter.
Arm sein z.b. auf Harz4 Basis bedeutet dann:
Bestimmte Medikamente und alternative Heilmethoden (oft die einzige Hoffnung) könnten sie gar nicht mehr bezahlen.
Beim Arzt und im Krankenhaus werden sie ganz anders bedient werden. Private Urlaube, Kuren oder Erholungsreisen könnten sie nicht mehr bezahlen. Ersparnisse müssten alle einsetzt werden. Auto verkauft, Wohnung verkleinert.
Kino, Theater, Bücher usw. wäre immer weniger drin.
Zum Essen kauft man dann auch keine Bioprodukte mehr, sondern Kunstkäse und andere Aldibilligprodukte.
(All das wirkt sich dann wieder negativ auf die Gesundheit aus)
Sie könnten nur noch billige Klamotten kaufen, die dann nach kurzer Zeit schon wieder kaputt gehen (während Qualitätsware, die ein Wohlhabender kaufen kann in der Regel sehr lange hält).
Wenn das Kind Geburtstag hat, können sie kein so "tolles" Geburtstagfest wie die Nachbarn organisieren oder "tolle" Geschenke kaufen, wie es die anderen Kinder aus der Schule erhalten. Möglicherweise wird das Kind dann auch gemobbt. Die richtig guten sozialen oder psychologischen Hilfen können sie sich auch nicht leisten, sondern müssen mit dem Vorlieb nehmen, was die sozialstaatlichen Leistungen anbieten (vor allen in ländlichen Räumen ist das nicht viel und scheitert oft an den Fahrtkosten. Schön Essen gehen? Ein neues Fahrrad muss her, weil das alte geklaut wurde? Da geht dann nur noch ein gebrauchtes oder superbilliges, was nach einen Jahr wieder auseinanderfällt. (Natürlich können sie sich auch keine Diebstahlversicherung leisten).
Hobbys, Fotos machen, schöne Strumpfhosen kaufen, Videokamera, PC, Internet, usw. all das wird plötzlich zum Luxus, den sich viele nicht mehr leisten können?
Manches merkt man nicht sofort, dann man zehrt noch von den Altbeständen, aber spätestens dann wenn der PC mal kaputt geht...

Ich sehe es ja an meinen Freund, der ja auch seit ein paar Jahren Krebs hat, wie er mittlerweile am Armutstuch nagt, weil er keine Rücklagen oder private Zusatzversicherung hatte. Da ich nicht weiß über welche Einkommen ihr verfügt, kann es gut sein, dass du diese zusätzlichen Probleme auch nur zu gut kennst.

Gut also das wir (noch) halbwegs gute Sozialleistungen haben.
Ich denke das dies Konsens zwischen uns ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
....
Aber diese militanten Körnerfresser und Hausbesetzer, die mit Molotow-cocktails auf Polizisten werfen, gehören genauso weggeschlossen. - Allerdings nicht auf Staatskosten!
....

Bei aller inhaltlichen Zustimmung habe ich den Eindruck, dass in deinen Worten
etwas Hass mitschwingt, ähnlich wie in dem von Heiko kritisierten Internetzitat.

Ich glaube nicht, dass dieser Hass hilfreich ist oder gut tut.
Was genau würde das denn bedeuten: "Wegschließen, aber nicht auf Staaatskosten"?
Arbeitslager und KZ?

Sorry, aber wenn ich anfange Faschisten oder Terroristen oder Verbrecher mit Faschisten-, Terror- oder Verbrechermethoden zu bekämpfen, bin ich in diesen Moment teilweise selbst einer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste mir heute eine Menge rassenfeindlicher Dinge auf der Arbeit anhören, wie Viertel xy wird immer größer...Wo soll das hinführen....Wir sind umzingelt von Sodom und Gomorrah...(Wörter verändert und zusammengefasst)
wobei mir immer übler wurde, wenn ich an meine Freunde dabei denke.

Privat und Geschäft sollte wohl doch strickt getrennt werden, wobei die Grenzen fließend sind.

Diese Stimmen der Kollegen sind so aggressiv.

Es ist schwer alle so zu akzeptieren, wie sie sind, denn manch einer greift unter die eigene Gürtellinie. Aber mit genügend Abstand zu Allem, können wir es schaffen.

Aus manchen Blickwinkel sieht doch alles plötzlich ganz einfach aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben