Alles was es sonst noch gibt - Wichtiges und Unwichtiges VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun geht das Volk in Deutschland endlich auf die Straße......

In Stuttgart nahmen 10000 Menschen, in Berlin 15000 Menschen, an den Demonstration gegen das von der Regierung beschlossene Sparpaket teil !!

Die Politik bzw der Staat muß ziemlich "Angst" vor den Demonstranten gehabt haben ...gggg

Die Demonstranten wurden von tausenden Polizisten begleitet.....

Gruß spree <--- freut sich darüber, dass die Bürger nun endlich mal ihren Ärger rauslassen, den sie ewig in sich hineingefressen haben...

Zuletzt bearbeitet:
Und Heiko, hat Dein Fernseher keinen Aus-Knopf? Meiner sehr wohl.

So ein Unsinn als Antwort. Wie löst man denn durch Ausmachen ein Problem ???
Mit dem "Argument" könnte man ja allen gesellschaftlichen Ärgernissen aus dem Weg gehen - in dem man Ausstellt und damit den Kopf in den Sand steckt.
Also das "Argument" ist ja wohl total sinnlos.

http://wmlive.zdf.de/ZDFsport/inhalt/20/0,5676,8078804,00.html

http://wm-2010.t-online.de/wm-2010-vuvuzelas-nerven-ganz-deutschland/id_41951524/index

http://www.swr.de/laendersache-rp/-/id=100894/nid=100894/did=6325312/a58jk/index.html

http://www.app-kostenlos.de/2010/06...zur-wm-krach-machen-kostenlos-und-nervtotend/

Zuletzt bearbeitet:
Doch es gibt auch sie, die gelassenen Fans, die sich die Stimmung nicht verderben lassen wollen: "Ich finde das Geräusch auch sehr sehr gewöhnungsbedürftig, aber ich lass mich drauf ein und gewöhn mich einfach dran. was nach 20 Minuten gestern schon der Fall war", so ein ZDF-WM-Blog-Nutzer. Und der Schlussappell dort lautet: "Kommt mal runter, hört auf zu motzen und GENIESST diesen Monat!"
aus dem ZDF-Link...dem ist nichts hinzuzufügen...

lG

katy

Ausserdem höre ich lieber die Vuvuzelas als die dämlichen Kommentare von Béla Réthy oder Tom Bartels.

Oh weh, das ist schon sehr hart formuliert. :p

Obwohl ich die Kritk an dem Getute nach wie vor berechtigt finde.
Es gibt immer Leute denen das total egal ist, manche regt das auf, manche stört es nicht.
Ich frage mich aber trotzdem was die Afrikaner ins Stadium treibt wenn sie das Spiel eh nicht interessiert und die nur Rumtuten.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat heiko: "Mit dem "Argument" könnte man ja allen gesellschaftlichen Ärgernissen aus dem Weg gehen - in dem man Ausstellt und damit den Kopf in den Sand steckt."

Mit dem Unterschied, das die "gesellschaftlichen Ärgernisse vor Deiner Haustür sind, während Afrika mich sehr weit weg dünkt.

Wenn Du den Fernehr aus (oder den Ton leiser, oder dazu andere Musik - was "Entspannendes" genießt), solltest Du die Vuvuzelas nicht mehr hören.
Noch eine Idee; tröte doch einfach mit und mach Dir ne Packung Flips auf.

Du wirst sehen - das hilft..

Gruß
451°F

Ich frage mich aber trotzdem was die Afrikaner ins Stadium treibt wenn sie das Spiel eh nicht interessiert und die nur Rumtuten.

Ich glaub, Du warst noch nie bei einem Bundesligaspiel.

Mach es mal, Du wirst feststellen, wieviele angebliche "Fans" nur da sind, um sich die Birne vollzudröhnen und rumzugröhlen.

Und das sind wirklich (zumeist) unangenehme Zeitgenossen, da sind mir Menschen die nur "rumtuten" erheblich lieber.

lg
Satinlook

Das liest sich so als würden "die " nur darauf warten, das die Dinger aufs Spielfeld geworfen werden, damit man dann eine Handhabe für das Verbot hat.

Mach es mal, Du wirst feststellen, wieviele angebliche "Fans" nur da sind, um sich die Birne vollzudröhnen und rumzugröhlen.
Und das sind wirklich (zumeist) unangenehme Zeitgenossen, da sind mir Menschen die nur "rumtuten" erheblich lieber.

Das ist ja alles richtig was Du sagst.
Aber die WM ist keine Bundesliga. Die Fußballweltmeisterschaft ist ein Spitzenereignis wo selbst Fußballmuffel wie ich zu sehr interessierten Zuschauern werden. Er ist ein sehr wichtiges Ereignis was mit der sehr lokalen Bundesliga überhaupt nicht zu vergleichen ist.

Sicher, in Afrika herrscht eine andere Kultur und das muß man respektieren.
Aber die Südafrikaner müssen auch respetieren das die Spiele nach ganz Südamerika, Mittelamerika, ganz Europa und teilweise Asien gesendet werden und das dort Hunderte von Millionen Menschen vor dem Fernseher sitzen. Man kann mit Sicherheit sagen, das ca. 500 Mio Zuschauer weltweit die Ereignisse im TV verfolgen. Südafrika hat ca. 45 Mio Einwohner, ich denke das die Südafrikaner auf diese 500 Mio Menschen weltweit mehr Rücksicht nehmen sollten als 500 Mio Menschen aus ganz Europa, Amerika auf die Südafrikaner.
Die Südafrikaner können ganz sicher auch ohne die lärmenden Tuten lustig sein. Dann sind die Fans, die Spieler, die Zuschauer am TV und auch die Fernsehanstalten weltweit zufrieden - und auch die die Südafrikaner.

Wie ich das so aus dem von mir verlinkten Bericht rausgelesen habe gehts da wohl um Geld..... angeblich wohl ne Menge Geld.
Naja . . . und wie das eben so in der heutigen Zeit üblich ist, regiert ja das Geld die Welt.
Und wenn die bei der WM werbenden Firmen von den Zuschauern nicht wahrgenommen werden können und diese Firmen dann nicht den erhofften Effekt haben....
Da handelt die Fifa dann bestimmt auch..

Spieler haben sich nun auch schon beschwert.....
Irgendwie alles blöde...
und irgendwie kann man es keinem recht machen....
Gruß spree

Das liest sich so als würden "die " nur darauf warten, das die Dinger aufs Spielfeld geworfen werden, damit man dann eine Handhabe für das Verbot hat.

...und wenn die Fans diszipliniert sind, nur tröten und nicht mit den Dingern runwerfen.....
Dann können vielleicht auch "DIE" nichts machen......

lg
Satinlook

Sorry Satinlook, dem muss ich absolut widersprechen.

Bin in den Jahren von 1990 bis 1999 sehr regelmäßig sowohl zu Bundesligaspielen als auch bei Spielen innerhalb der europäischen Wettbewerbe im Stadion (damals noch "Westfalenstadion"--> "Südtribüne") gewesen. Auch europäisch war ich ein bißchen unterwegs.
Die Leute, die sich dort "volldröhnen" und "rumgröhlen" waren doch eine Minderheit.
Es gab sie... ohne Frage. Doch fielen die in der Masse kaum bis gar nicht auf.
Wenn du da andere Erfahrungen gemacht haben solltest, warst du wohl im falschen Stadion..... ;):eek::cool:

Zu den "Vuvuzelas": Ich finde dieses Getröte auf den Dingern schon sehr nervig. Da sind mir "Schlachtgesänge" doch viel lieber. Andererseits ist es diesmal eine afrikanische WM. Die Mentalität ist dort eben eine andere, mit der wir Europäer uns vielleicht etwas schwer tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben