G
Gelöschtes Mitglied 46198
Gast
Ich finde es schön, daß Du so positive Erfahrungen gemacht hast. Vielleicht ist es wirklich irgendwann mal soweit, daß man überall so einfach akzeptiert wird.Nun wohne ich zwar in Hamburg, aber da am Stadtrand. Hier in der Strasse wohnen wir seit über 40 Jahren. Und aufgewachsen bin ich gleich um die Ecke.
Inzwischen kennen meine Nachbarn "die Juliane" fast alle. Und außer Schulterzucken und leichtem Desinteresse bei einigen wenigen, habe ich Zustimmung erfahren. Ja, ich wurde und werde gelegentlich sogar explizit als Juliane eingeladen.
Eine kleine Begebenheit vom Samstagmorgen: Ich war mit dem Rad auf dem Weg zum Bäcker. Zwar als Mann, aber wie immer mit hauchdünnen Nylons unter der langen Hose. Gut, die ist vielleicht ein wenig zu kurz, aber als Hose für die anstehende Gartenarbeit gut geeignet. Meine Fesseln waren nun offensichtlich gut zu sehen und eine Nachbarin sprach mich in der Warteschlange beim Bäcker darauf an, ob ich bei der Kälte etwa barfuß in Schuhen unterwegs sein würde.
Ich habe ihr erklärt, dass das ich doch Stützstrumpfhose tragen würde, und sie würde doch wissen, dass ich solche seit weit über 25 Jahren bereits tragen würde. Sie hat genickt und gesagt das sie dass wohl vergessen hätte und entschuldigte sich sogar noch für die Direktheit, mit der sie gefragt hatte.
Soweit zum Thema Dorf vs Stadt.