Definitiv immer eine Kompressionsstrumpfhose oder zumindest Oberschenkellangen Kompressionsstrümpfen. Und mein Hausarzt wundert sich noch nichtmal. Er hat sie mir ja verschrieben. Mein Ortopäde kennt mich nicht anders, der Chirurg meines Vertrauens weiß eh Bescheid, mein Hautarzt trägt selber Kompression, meine Frisöse sollte welche tragen, will es aber nicht weil sie meint noch keine Oma zu sein und ansonsten ist es mir egal was wer sagt. Ich kann es eh nicht ändern.

Was soll ich mir also Gedanken machen? Daß mich vielleicht mal der Kaminfeger oder Postbote oder sogar mein Chef sieht? Alle, wirklich alle im Dorf würden sich wundern mich ohne Kompression zu sehen……
 
Nun ja, seit einer Woche MUSS ich auf Anordnung meines Arztes einen Stützstrumpf tragen. Der hat stay-up Optik und ist recht blickdicht und lässt sich hervorragend zu einer sportlichen Hose kombinieren.
Damit das andere Bein nicht kalt wird habe ich von einer alten leggings ein Bein abgeschnitten, passt super.
So laufe ich derzeit durch Frankfurt und bekam keine oder nur tolle Reaktionen.
Ein Kompressionsstrumpf ist allerdings keine elegante Feinstrumpfhose, die ich eigentlich viel lieber trage.
Bei einem Arztbesuch, bei dem zu erwarten ist, dass an meinen Beinen untersucht wird (Orthopäde), würde ich keine FSH anziehen, es dauert zu lange, bis ich draußen wäre.
Zahnarzt oder Hausarztbesuch in Feinstrumpfhose oder transparenten Feinkniestrümpfen/ Söckchen.... schon seit 10 Jahren.
 
War heute beim Arzt, eigentlich wollte ich mir nur ein Rezept holen und hatte eine FSH unter mein er Trainingshose an.
Wo ich da war bin ich doch zum Arzt rein wegen meines verklempten Nervs im Rücken.
Nach dem der Arzt mich untersucht hatte schaute er in seinen Computer und meinte das es mal wieder Zeit für ein EKG wird.
Ich dachte so Ups und ich habe die FSH an.
Als ich dann in dem Raum war wo das EKG gemacht werden sollte sagte ich der Schwester das ich wegen meiner Beine eine Strumpfhose an hätte.
Sie meinte daraufhin dann "Macht nichts es gibt schlimmeres, dann ziehen sie die soweit runter das ich an die Stellen komme wo die Elektroden ran kommen." Na ja so ging das dann seinen Gang.
Wollte das hier nur mal kurz berichten weil ich sonst eigentlich keine Strumpfhose anziehe wenn ich zum Arzt fahre und heute wollte ich ja edigentlich nur Rezepte holen.

S.G.
Enno
 
Dann sagst du dem Mädel beim nächsten Mal, daß man die Elektroden auch an der Leiste anbringen kann. Dann mußt du nur das Höschenteil runter ziehen.
Sorry, habe ich vergessen zu schreiben, die Schwester hatte gesagt das ich die Hosenbeine hoch ziehen soll und das geht bei einer Strumpfhose nun mal nicht. Daraufhin hatte ich ihr gesagt das ich eine Strumpfhose drunter trage und deshalb sollte ich die Hose eben aus oder runter ziehen ;):).

S.G.
Enno
 
Ich war gestern beim Urologen. War mal wieder die "große Hafenrundfahrt" fällig, also die Prostata Vorsorgeuntersuchung.
Und wie immer, wenn ich längere Zeit sitzen oder stehen muss, Busfahrt hin und zurück, sowie Wartezimmer, zog ich morgens eine meiner 70den Stützstrumpfhosen an.
Der Doc schaute nur kurz als ich mich auszog, dann dämmerte es ihm wohl und er meinte nur: "Aaah ja! Sie hatten ja Probleme mit den Venen, stimmts?"
So einfach ist es mittlerweile auch bei anderen Ärzten gelaufen.
 
Dadurch ich fast immer eine Strumpfhose, Strick oder Fein, an habe, würde ich nie auf die Idee kommen bei einem Arztbesuch keine Strumpfhose zu tragen. Genauso würde ich in Shorts mit Strumpfhose zum Arzt gehen, weil ich ja sonst auch so angezogen bin.
Glaubt mir dem Arzt ist es schnurzpippegal ob ihr eine Strumpfhose tragt oder nicht......
Wenn man zu seiner Strumpfhose steht, hat man generell keine Probleme damit.
 
Dadurch ich fast immer eine Strumpfhose, Strick oder Fein, an habe, würde ich nie auf die Idee kommen bei einem Arztbesuch keine Strumpfhose zu tragen. Genauso würde ich in Shorts mit Strumpfhose zum Arzt gehen, weil ich ja sonst auch so angezogen bin.
Glaubt mir dem Arzt ist es schnurzpippegal ob ihr eine Strumpfhose tragt oder nicht......
Wenn man zu seiner Strumpfhose steht, hat man generell keine Probleme damit.
Vom Prinzip gebe ich Dir recht, nur da mein Arzt immer mal meine Beine sehen möchte ist es für mich bequemer, schnell das Hosenbein hoch zu ziehen. Da ich nur blickdichte Strumpfhosen trage könnte er nicht so sehen was er sehen will und ich müßte mir die Hosen ganz runter ziehen.
Darum gehe ich lieber ohne Strumpfhose zum Arzt, nur an dem Tag wollte ich ja eigentlich nur schnell Rezepte holen ;).
 
Dadurch ich fast immer eine Strumpfhose, Strick oder Fein, an habe, würde ich nie auf die Idee kommen bei einem Arztbesuch keine Strumpfhose zu tragen.
Das ist mir halt zu unpraktisch, wenn ich dem Arzt mein Fuß zeigen will mich erst zu entkleiden.
Vor dem Zahnarzt putze ich mir auch die Zähne, obwohl ich es sicher auch dort tun könnte.