Es gibt wenige Gelegenheiten an denen ich keine Fsh trage
ABER
Arzt, Krankenhaus und auch Sport sind für MICH Fsh freie Zonen
sehe ich genauso - beim Arzt muß das nicht unbedingt sein. Es sei denn ich weiß, dass ich mich nicht ausziehen muß. Aber damit bin ich auch schon zweimal auf die Nase gefallen: einmal sollte ich vorbeikommen wegen Tetanus Auffrischung - okay Spritze, also in den Arm - kein Problem - also nach der Arbeit vorbei, Strumpfhose unter. In der Praxis angekommen hieß es dann "gehen sie schon mal da in den Raum rein und machen sie den Po frei" na toll,... ging aber alles glatt, da ich beim Hose runter ziehen und wieder hoch ziehen allein war.
Beim zweiten Mal wollte der Doc die Untersuchungsergebnisse mit mir besprechen - war alles okay, aber er wollte noch ne Ultraschalluntersuchung machen, also Bauch frei machen. Hatte aber ne Blickdichte Strumpfhose an und es war eh Arschkalt draussen - von daher ist es ihm nicht wirklich aufgefallen, dass es ne Strumpfhose war, und wenn dann war das Wetter die perfekte Begründung dafür und er hat sich nichts weiter dabei gedacht.
Aber seitdem versuche ich es nach Möglichkeit zu vermeiden mit Strumpfhosen drunter zum Doc zu gehen. Da mein Doc jetzt nur ein paar Häuser weiter ist, ist es auch bei Terminen nach der Arbeit kein Problem schnell nach Hause zu gehen und mich umzuziehen. Und wenn ich mal krank bin und gleich morgens hin gehe, gehe ich eh schnell in Jogginghose und Shirt rüber - ist kein Problem er weiß ja, dass ich gleich nebenan wohne.
Beim Zahnarzt ist das natürlich was anderes - die Wahrscheinlichkeit, dass man sich da ausziehen muß, ist doch relativ gering ;-)
Wie dem auch sei, dem Doc muß man es nicht unbedingt auf die Nase binden, es sei denn man kennt ihn vielleicht besser und weiß wie er das sieht.