Lach ! Was meinst du wie ich hier die Admins zur Rage bekomme wenn ich nur schon ,, Tollerant ,, schreibe ! LG Günter

Es ist wie du schreibst Lach , wegen eines Schrebfehlers wird keiner angemacht, auch Mod's und der Admin machen Fehler.
Laß dir den Post von Spree mal richtig durch den Kopf gehen. Um den Kohl fett zu machen kommt der Oberlehrer durch -tolerieren -tolerant -Toleranz.

Alle machen Fehler und keiner flippt aus.

Wollte es mit dem ,, Lach ,, auch garnicht anders ausdrücken sehe es aber auch nicht so schlimm wenn man mich auf etwas hinweisen tut . Genauso sehe ich es wegen dem Dachschaden nicht so dolle , es gibt wahrlich schlimmere Worte die sehr unter die Gürtellinie gehen ! Wenn der Mod oder Admin das so ansieht würde ich das nun das nur nicht in die Rubrik schreiben sondern das mit demjenigen über PN besprechen und mitteilen ?! Denn so wird auch schnell vom eigentlichen Thema abgelenkt und der Dachschaden wird diskutiert und nicht mehr der Arztbesuch ! LG Günter

War letzte Woche bei der Hautärztin um mir einen Leberfleck auf dem Handrücken entfernen zu lassen. Als sie fertig war sagte sie wir machen gleich noch eine Vorsorgeuntersuchung, ziehen sie mal T-Shirt und Hose aus. Oh Schreck hatte ich doch morgens einen meiner Damenstring angezogen. Da stand ich nun vor Ihr im weisen String. Zum Glück war es auf Grund der Temperaturen nur der String und nicht noch BH und Strapse. Auf einmal klopfte es an der Sprechzimmertür und eine Sprechstundenhilfe kam herein. Beim gehen ließ ich mir bei dieser einen neuen Termin geben. Sie lächelte und sagte einen schönen Tag noch und viel Spaß.

Anhänge

• Bild 004.JPG
    Bild 004.JPG
    78,1 KB · Aufrufe: 391
Ok , das du um eine Untersuchung zu erweitern muß man immer beim Doc damit rechnen das man sich frei machen muß . Da bleibt einen dann nichts anderes übrig oder lehnt es letztlich ab sich so zu zeigen . Du hast es gewagt und es ist nichts gesagt worden falls es überhaupt bemerkt wurde , ein lächeln sagt ja noch nix aus . LG Günter

wenn ich zum arzt gehe dann nur mit strickstrumpfhose oder miktrofaserstrumpfhsen. hatte so noch nie probleme gehabt

Hallo Allerseits,

Also ich sehe gar nicht ein auf die Strumpfhose zu verzichten.
Ich bin mit meinem Hausarzt und seiner Gattin befreundet.
Die haben mich auch schon in Shorts und Leoprintstrumpfhose gesehen.
Die Tochter (19) meinte "COOL". Die kennen mich gar nicht anders.

Gestern war ich im Ärztehaus und musst mir beide Knie und die Hüften
beidseitug röntgen lassen. Und es ist angenehmer mit einer schönen
Mikrofaser FSH auf dem kalten Röntgentisch zu liegen, als mit nackten Beinen.
(So auch voriges Jahr beim Orthopäden mit meinem Hexenschuss)

So lag ich da mit Olivfarbenen T-Schirt und olivfarbener Strumpfhose.
Die Röntgenassistentin hatte keine Miene verzogen und machte
professionell Ihre Arbeit, händisch mein Fahrgestell richtig unter
dem Apparat auszurichten.
(Nur vergass sie manchmal das L oder das R dazuzulegen)

Ob sie in der Kaffepause was zu erzählen hatte weiss ich nicht,
aber das ist mir auch egal. Wenn es zu aufheiterung ihres Arbeitstag's
beigetragen hat, hab ich doch wieder eine Gute Tat vollbracht.

Ergebnis: Knochenbau Hüfte ok,
(muss andere Gründe haben warum das mit dem Schneidersitz nicht mehr geht)
An den Knie'n beidseitig beginnende Athrose. Na ja, mit 55 kommt man in knackige Alter ;-)

Falls ich mal stationär ins Krankenhaus muss (War ich noch nie) werd ich im Bett eine
Schwarze oder Farbige Blickdichte SH anhaben, und wenn ich aus dem Zimmer muss,
eine Shorts anziehen oder Jogginghose je nach Temperatur.

LG fsh--fan

PS : Peinlicher ist, wenn man mit Laufmasche zu Arzt geht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich war schon stationär im Krankenhaus , aber ich hatte da anderes im Kopf als Sh zu tragen !
Das einzige Arzterlebnis das ich die letzten Tage hatte waren die 3 bis 4 cm freie Sicht am Knöchel beim Zahnarzt gewesen . Ob was bemerkt worden ist weis ich nicht , da ich mich erst am Auto wieder langsam entkrampft habe .

Hallo Allerseits,

(muss andere Gründe haben warum das mit dem Schneidersitz nicht mehr geht)
An den Knie'n beidseitig beginnende Athrose. Na ja, mit 55 kommt man in knackige Alter ;-)

Kommt von Übersäuerung, da gibt es Tests in der Apotheke um das zu checken. Wenn der Körper übersäuert ist, dann greift er auf gewissen Substanzen in den Gelenken und Knochen zurück, was zu Problemen führt.

Also ich war schon stationär im Krankenhaus , aber ich hatte da anderes im Kopf als Sh zu tragen

Hallo,
Wenn ich zum Arzt gehe, oder in ein Krankenhaus, habe ich auch mit Sicherheit andere Gedanken im Kopf, als darüber
nachzudenken, ob ich eine Strumpfhose anziehen soll oder nicht. Auch wenn ein Arzt, oder eine Artzhelferin , oder eine Schwester
auch keine Notiz von meinen Strumpfhosen nehmen, ist es für mich einfach als Mann nicht normal.
Man kann Strumpfhosen zu so viel im täglichem Leben anziehen, aber zu einem Arzt, oder zur Massage, oder zu Fußpflege, oder, oder, oder.
Ich finde das muß nicht sein.
Gut, ich bin mitte sechzig, und sehe vieles anders, als manch anderer hier. Aber ich finde, man sollte auch die Kirche im Dorf lassen und nicht
auf Teufel komm raus Sachen machen, um unser Strumpfhosen tragen zu huldigen.
Strumpfhosen tragen ist für mich seit meiner Jugendzeit ein wunderschönes Erlebnis. und ich habe eine Frau kennengelernt, die das Strumpfhosentragen
akzeptiert. Aber für mich gibt es auch Grenzen und Strumpfhosentragen beim Arzt gehört für mich dazu.

lg
UPMAN

Hallo,
Wenn ich zum Arzt gehe, oder in ein Krankenhaus, habe ich auch mit Sicherheit andere Gedanken im Kopf, als darüber
nachzudenken, ob ich eine Strumpfhose anziehen soll oder nicht. Auch wenn ein Arzt, oder eine Artzhelferin , oder eine Schwester
auch keine Notiz von meinen Strumpfhosen nehmen, ist es für mich einfach als Mann nicht normal.
Man kann Strumpfhosen zu so viel im täglichem Leben anziehen, aber zu einem Arzt, oder zur Massage, oder zu Fußpflege, oder, oder, oder.
Ich finde das muß nicht sein.
Gut, ich bin mitte sechzig, und sehe vieles anders, als manch anderer hier. Aber ich finde, man sollte auch die Kirche im Dorf lassen und nicht
auf Teufel komm raus Sachen machen, um unser Strumpfhosen tragen zu huldigen.
Strumpfhosen tragen ist für mich seit meiner Jugendzeit ein wunderschönes Erlebnis. und ich habe eine Frau kennengelernt, die das Strumpfhosentragen
akzeptiert. Aber für mich gibt es auch Grenzen und Strumpfhosentragen beim Arzt gehört für mich dazu.

lg
UPMAN

Besser hätte ich es nicht schreiben können. Ich kann ja noch verstehen, wenn Situtationen zufällig entstehen, aber wenn ich weiß, ich geh zum Arzt oder Fußpflege würde ich niemals eine Feinstrumpfhose anziehen. Da kann man noch so selbstbewusst sein, in der heutigen Gesellschaft -ob sie es direkt sich anmerken lassen oder nicht- gilt ein Mann der Feinstrumpfhosen- vielleicht auch noch bei den jetzigen Temperaturen- als Aussenseiter. Wenn Du Strumpfhosenträger auf der Straße etwas Sonderbares siehst wie zb. einen Mann der über hundert piercings nur im Gesicht hat, denkst du dir doch auch deinen Teil, oder nicht?

Maggelan

Seitdem ich mich dazu entschlossen habe, FSH offen, z. B. zu Shorts zu tragen, ziehe ich sie, da es sich, für mich, um ein normales Kleidungsstück handelt, auch bei einem Artzbesuch an.

Letztlich mußte ich bei einem solchen die Hosen runterlassen und schon war ein prima Gesprächsthema zwischen dem Arzt und mir. Er war sehr interessiert, da ich der erste Mann war, den er in FSH gesehen hat und ich erzählte gerne, warum und wieso ich sie anziehe.

Bei Gelegenheiten, zu denen es unpraktisch wäre, z. B. bei der Fußpflege, verzichte ich auf FSH und verwende Feinstrümpfe oder -söckchen.

Ganz zu verzichten fiele mir schwer, was auch impliziert, das es wohl doch kein absolut "normales Kleidungsstück" ist. Andererseits werden wohl die wenigsten Kleidung tragen, die sie nicht mögen (obwohl man ab und zu schon mal Leute sieht, bei denen man diesen Eindruck gewinnen könnte :mad:).
Ich mag halt das feine Gefühl am Bein, insbesondere, wenn der Wind darüber streicht. Sie gehören dazu.

LG
Oliver

.... Ich kann ja noch verstehen, wenn Situtationen zufällig entstehen, aber wenn ich weiß, ich geh zum Arzt oder Fußpflege würde ich niemals eine Feinstrumpfhose anziehen. Da kann man noch so selbstbewusst sein, in der heutigen Gesellschaft -ob sie es direkt sich anmerken lassen oder nicht- gilt ein Mann der Feinstrumpfhosen- vielleicht auch noch bei den jetzigen Temperaturen- als Aussenseiter. Wenn Du Strumpfhosenträger auf der Straße etwas Sonderbares siehst wie zb. einen Mann der über hundert piercings nur im Gesicht hat, denkst du dir doch auch deinen Teil, oder nicht?

Maggelan

Ja, oft denke ich da meinen Teil, aber auch fast ebenso oft ärgere ich mich dann über mich selbst und frage mich, wie ich Verständnis für meinen Faible bzw. mich erwarten kann, wenn ich selber intolerant bin. Und, wenn es "gut" aussieht ist es ja schon wieder etwas Anderes.

Ich habe immer wieder Vertreterbesuche in meinem Büro und da trage ich zur Zeit kurze Hosen und FSH... Bis dato hat es niemanden gestört, heute meinte mein Besucher sogar: "Das ist ja super. Bequemer geht´s fast nicht mehr".

LG
Oliver

Ich habe immer wieder Vertreterbesuche in meinem Büro und da trage ich zur Zeit kurze Hosen und FSH... Bis dato hat es niemanden gestört, heute meinte mein Besucher sogar: "Das ist ja super. Bequemer geht´s fast nicht mehr".

Tja, was tut man nicht alles, um die Ware an den Mann zu bringen ..... ;)

Ich versuche schon tolerant zu sein, habe aber das Gefühl, manchmal gegen Windmühlen anzurennen. Nur ein Beispiel, ein Kollege von mir wettert gegen jeden Mann in einem Rock. Für ihn absolut nicht akzeptabel. Das ödet schon an. Ich antworte dann meist: sieht doch gut aus, oder in der Art. Ich wäre wirklich gespannt, was er sagen würde, wenn mal ein Mann in Strumpfhosen bei uns in den Laden reinkommen würde. Also ein anderer als ich meine ich.

Zur Grundsatzdiskussion hier, das bleibt immer dasselbe. Leute für die Strumpfhosen zur Selbstverständlichkeit zählen, die haben keinen Grund, keine zu einem Arzt anzuziehen. Teilzeitträger finden das absonderlich. Das ist halt so. Ich sehe keinen Grund, warum ich mich für einen Arztbesuch anders anziehen sollte. Ehrlich gesagt muss ich mich auch nicht immer ausziehen, wie hier manchmal beschrieben wird. Und zur Fusspflege gehe ich nicht, das mach ich selber. Da würde ich auch keine Strumpfhose anziehen aus praktischen Gründen einfach.

Aus welchen gründen auch immer ein Mann eine Fsh anzieht ist doch egal,
Fsh ist und beibt einfach eine Fsh und nach gründen fragt eh keiner.

Aus welchen gründen ich Fsh anziehe steht in meinem Profil.
Dazu ist vor ca. 4 Jahren noch ein Unfall dazu gekommen seit dem ich vertrag so gut wie nichts mehr auf dem Knie, Jeans überhaupt nicht mehr.
Ich habe gemerkt das es auch noch besser ist unter einen dünnen Hose eine Fsh anzuziehen da diese dann besser gleitet und
die Schmerzen ein bisschen reduziert sind.
Ich hatte einen Termin für ein Gutachten dazu zog ich ebenfalls eine Fsh an.

Die Gutachterin eine Junge Ärztin meinte ich solle doch bitte die Hose Ausziehen sie muß mich vermessen.
Das tat ich auch und erklärte ihr warum ich eine Fsh anhabe und fragte sie ob ich die Fsh auch ausziehen soll.
Sie meinte nein ich solle sie anlassen dann hat sie meine Beine/Füße auf der Fsh vermessen und ihr Gutachterprogramm
durchgezogen.
Warum soll ich mich verstecken nur weil ich eine fsh anhabe was mir hilft?

Daher steh ich zu meinen Fsh zieh sie auch offen unter einer kurzen Hose ( Hose muß oberhalb vom Knie enden) an
egal immer in der Freizeit zum Einkaufen zuhause oder zu Freunden und Bekannten.

Lg Strui immer in Fsh