Wenn jeder Damenfeinstrumpfhosen tragen würde, wäre es für mich als Frau bei weitem nicht mehr so prickelnd, damit öffentlich zu provozieren.

hab ich das richtig verstanden: wenn Du als Frau Feinstrumpfhosen öffentlich trägst, dann provozierst Du? Ich dachte immer, bei Frauen ist es völlig normal, in der Öffentlichkeit Feinstrumpfhosen zu tragen. Also mich provoziert nicht, mich reizt jede Frau, die ihre bestrumpften Beine zeigt, aber ich bin auch nicht repräsentativ. Wie Paule schon sagte, die Faszination ist eine sexuelle Grundorientierung. Mich würden die offen gezeigten Männerbeine in Strumpfhosen nicht so sehr reizen wie die Frauenbeine.
Selbst Feinstrumpfhosen zu tragen ist eine Wonne, da brauch ich keine öffentlichen Kommentare dazu
 
Geil ist meiner meinung nach nur das I-Tüpfelchen. Es ist eine Wohltat für die Seele, für die Sinne. Eine schönes Frauenbein in Nylon auf der Straße sehen. Mit den Händen die Nylontragende Partnerin zu berühren. Die Feinstrumpfhose auf der ganzen Haut zu spüren.
 
Hallo,
das ist eine interessante Frage, zu der ich mir oft Gedanken mache aber zu keiner erklärbaren Antwort komme.
Beim Einkaufen sah ich eine Frau mit kurzem Kleid und Pumps und schön geformten Beinen...die waren echt schön!! Als ich dann aus respektzollender Nähe sah dass die Beine nicht in Nylon gehüllt waren, wurden die Beine plötzlich uninteressant für mich...ist schon verrückt oder ??!!
Grüsse
 
Hallo Tomi69ts,

die Frage habe ich mir auch schon 1000x gestellt oder mit Forenfreunden und Mailkumpels diskutiert:

1) es ziert die Beine, sie werden optisch glatter, gleichmaessiger
2) glänzende: Glanz hat die Menschheit seit jeher fasziniert
3) das Gefühl: je glatter und samtiger -> berührt man gerne
4) das Tragegefühl: leicht einengend = zärtlich, Druck empfinden ..
5) der Reiz des Verborgenen
6) das Ausziehen der Strumpfhose als Bedürfnis des "Auspacken" eines Geschenkes

...

Sicher gibt es noch mehr Möglichkeiten. An einer Frage bin ich aber immer gescheitert. Warum finden manche SH-Fetischisten eben gerade die Strumpfhosen so toll und Nylon-Strümpfe eher nicht. Ist aber vielleicht eher Thema für ein anderes Board!?

Grüße
Phosebd

Es hat lange gedauert und ich habe mich selbst, meinen entstandene und ausgeprägten Fetisch und meine große Leidenschaft weit und lange hinterfragt.
Doch nun lese ich bereits und total fasziniert zum dritten Mal diesen Beitrag von @phosebd_98 und ich sehe und fühle meine Gedanken und fanatischen Wünsche eins zu eins.

Genauso denke und fühle ich auch!!

Und die Frage, warum auch ein Strumpfhosenfetischist und Liebhaber wie ich ebenfalls eher auf Strumpfhosen, als wie auf halterlose Nylonstrümpfe steht, kann ich auch nicht genau deuten.
Doch ich bin glücklich damit und liebe diese Faszination Strumpfhose!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde Strapse mit Strümpfen für mich und an meiner Frau genau so oder noch etwas mehr erotisch als eine Strumpfhose. Nachteil: zeitintensiv und unpraktisch, eher für’s Bett als für den Ausflug. Halterlose sind für mich immer nur eine Notlösung gewesen, zumal sie nun eben nicht halterlos sind, sondern sie auch mal rutschen. Ich werde mich immer an einen Silvester-Tag in Baden-Baden erinnern, wo ich schön durch die Innenstadt laufen wollte und unter meiner 7/8 – Lederhose Halterlose an hatte. Plötzlich rutschten die bis auf die Knöchel und es war wirklich nirgendwo in der Nähe eine Gelegenheit, um in Ruhe die Hose runter zu lassen und die Strümpfe hoch zu ziehen. Katastrophe!

Und hier glänzt eben auch eine Strumpfhose: sie ist eben das Alltags – Fetisch – Material schlechthin. Praktisch, zuverlässig, wahlweise dünn oder dick, glänzend oder matt, hell oder dunkel, und und und. Eben Vielfalt pur. Und deshalb trage ich sie auch jeden Tag…
 
Ich denke, das mit der Erregung ist ein klassischer Fetisch. Eine Erfahrung, Begebenheit oder sostwas in der Kindheit, als Bub o.ä - selten erinnert Mann sich daran aber er ist da der Fetisch und gut ist's.
Psychologen sagen zu Fetisch auch, dass du in deiner Jugend mal irgendwas verarbeiten musstests, etwas, für das du eigentlich zu jung warst, um damit umgehen zu können. Unbewusst hast du dir dann eineArt 2. Welt geschaffen, in der viele schöne Dinge Platz haben... eben auch Fetische.
 
Warum warum!!

Erstmal denke ich das es , und das bertifft eigendlich alle Lebensbereiche ,nicht so wichtig "warum" etwas so ist wie es ist!Wichtiger
ist für mich :" So ist das jetzt!! Und wie gehe ich damit um??"

Als ich mit dem Tragen von FSH anfing war ich so 11 oder 12 jahre alt und lange quälte mich die Frage nach dem warum !!

Selber SH tragen ist für mich ein absolut auto - erotisches erlebniss.
Immernoch und immerwieder!!
Wie immer ihr das auch interpetieren möchtet:)
Auch Röcke , Stiefel und SH haben für mich eine unerhörte Anziehungskraft.
Also ich meine damit : anziehen, ansehen, und anfassen. (natürlich nur bei mir und meiner Mar......)

Es ist so unglaublich erregend wenn ich SH berühre oder selber in SH berührt werde das ich eigendlich keine Worte dafür finde und wie gesagt das WARUM
tritt dann absolut in den Hintergrund.
Gruß Dickie.
Auch Dickie das hier vermutl. nicht mehr lesen wird ..

Dickie ich stimme Dir 100%tig zu!!!