Würde ich auch gerne wissen. Hatte mal gelesen dass es etwas mit einem frühen erlebnis in der kindheit zu tun haben könnte. Ich weiss nur eins selbst als kleiner Bengel fand ich den Anblick schön wenn eine Frau strümpfe anhatte:D
 
Da will ich noch ergänzen, dass Du vermutlich richtig liegst, denn auch mein erstes Erlebnis war als kleines Kind mit vier Jahren.
Da war ich im Kinderhort und hab in die Hose gemacht (klein), dann haben die Schwestern meine Tante angerufen, war mit meinen Eltern so ausgemacht, weil die Tante eine Lebensmittel-Geschäft in der Nähe hatte. Tante kam hat meine Hose ausgezogen und mir eine hautfarbene Feinstrumpfhose drüber gezogen und mich mit ins Geschäft genommen. Meine Mutter kam dann Mittag das war ca. halbe Stunde später und hat mch wieder richtig angezogen, wir wohnten gleich neben dem Geschäft. Glaube nicht, das sich meine Tante da was dabei gedacht hat, sie wollte einfach nicht das ich unten nackig war. Glaube damals trugen noch fast alle Frauen täglich FSH und Röcke.
Man erinnert sich ja an nicht viel aus dieser Zeit, aber das ist in meinen Gedächtnis eingebrannt. Später gab es noch ein Erlebnis als ich mit ca. 8 oder 9 Jahren alle FSH meiner Tante anprobierte, die waren in einen Schub in der Wohnung übern Geschäft, aber dann kam es erst so mit 12 richtig zum Tragen, so wie ich in meinen andern Kommentar berichte.
Ich hatte wegen dem Fetisch auch mal Kontakt mit einer Psychologin online. Sie hat dieses Kindheitserlebnis als mögliche Ursache eingestuft, aber letztlich auch keine klare Erklärung warum man letztlich einen Fetisch hat.
 
Stelle die Frage anders herum: warum werden sie es nicht? Und das, genau das ist übrigens die wichtigste Voraussetzung dafür das Mann Strumpfhosen tragen kann - öffentlich und als das was sie ist: ein ganz normales Kleidungsstück
 
Naja, seit Trump wissen wir doch, es gibt Fakten und es gibt alternative Fakten.

Auch Pippi Langstrumpfs Devise lautet: "Ich mach mir die Welt, wiedewiedewie sie mir gefällt."

Und Gottis Motto ist: "Nur nix sagen lassen, nix scheißen und immer das machen, wonach einem halt gerade so ist."

Urheber nicht ganz klar: "Ist der Ruf erst mal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. “
 
Für mich ist es zum Einen so, daß ich dieses Nylon-Gefühl auf der Haut liebe und auch den Anblick einer schönen FSH an meien eigenen Beinen geniessen kann. Der andere Punkt ist, daß ich, wenn ich eine FSH trage einfach wunderbar "abschalten" kann -mich einfach auf den Tragegenuss, der durch schöne offene Damenschuhe noch verstärkt wird konzentriere.
Die Verbindung von Verhüllung und Tranzparenz ist sicher ein wichtiger Punkt.
Stiefel ,Love it...
 
Tante kam hat meine Hose ausgezogen und mir eine hautfarbene Feinstrumpfhose drüber gezogen und mich mit ins Geschäft genommen.
Ich versuche gerade, mir die Szene bildlich vorstellen, dabei gehe ich davon aus, dass sie nicht eine hautfarbende Feinstrumpfhose für vierjährige Kinder parat hatte, sondern sich einer Feinstrumpfhose aus ihrem Fundus bedient hat.
Hat sie Dich in der Strumpfhose wie ein Einkaufsnetz nach Hause getragen oder wie ein Weihnachtsmann als Sack geschultert, oder hat sie billigend in Kauf genommen, daß die Überlänge der Strumpfhose über den Boden schleift?

So, nun hoffe ich, dass dies in den Augen der Moderation nicht zu kinderlastig ist, da der zitierte Text ja auf eigene Erfahrungen beruht und nicht unschuldige Kinder in Mitleidenschaft gezogen werden.