@Krabat: danke und es freut mich, das du meinen beitrag wahrgenommen hast aber offensichtlich nicht gelesen. also, in diesem fall wird es wohl beim "wir" bleiben müssen, ausserdem, es war nur ein naturgegebenes beispiel und es ist so, das "wir" von ganz speziellen dingen auch unbewusst und instinktiv beeinflusst werden, wir aber und damit ist allgemein der mensch betroffen von ganz speziellen details besonders angesprochen werden. Es ist ein gesetz, aber bitte. Falls ich wieder mal über eine allgemeingültige sache referiere, kannst du dich gern davon ausnehmen, ich hab nix dagegen. den prediger nehm ich dir nicht übel, ist eine meiner berufsinhalte....so und nun zurück zum thema...
 
Ich denke mal um das ganze mit Brehm's Tierleben erklären zu wollen, dazu ist der Mensch zu komplex geworden, es mag zwar stimmen, dass sich vieles auf Grund uralter Instinkte entwickelt hat, aber mittlerweile steckt da doch sehr viel Intelligenz und Überlegung dahinter. Wer heutzutage noch allein auf Grund von Instinkten und Trieben agiert, ohne Rücksicht auf Verluste, landet nicht selten im Knast oder einer Anstalt.
Außerdem haben Antilopen keine Strumpfhosen und meines Wissens nach auch kein High Heels.
Und ich denke mal Krabat hat Recht, mit Verallgemeinerungen sollte man vorsichtig sein, insbesondere, wenn man dabei noch solche abstrusen Vergleiche konstruiert und behauptet, dass das für alle gilt. Ich zumindest erkenne mich in Deiner kleinen Fabel nicht wieder. Und dass, das so Gesetz sein soll, sehe ich auch nicht so, zumindest nicht nach deutscher Rechtsprechung. Wenn Du damit allerdings sog. Naturgesetze meinst, so mögen die vielleicht auf Deine Antilopen anwendbar sein, lassen sich aber auf den Menschen nur sehr bedingt übertragen --- auch wenn sich so mancher gern als ach so animalisches Wesen sieht.
 
Es lebe die menschliche Hybris.

>>>>Die Hybris [ˈhyːbʀɪs] (griechisch ὕβρις hǘbris ‚Übermut, Anmaßung‘) bezeichnet eine extreme Form der Selbstüberschätzung oder auch des Hochmuts. Man verbindet mit Hybris häufig den Realitätsverlust einer Person und die Überschätzung der eigenen Fähigkeiten, Leistungen und Kompetenzen, vor allem von Personen in Machtpositionen.<<<<

Na wenn Du das so sehen willst,... Ich spreche den Tieren ja nun auch nicht eine Gewisse Intelligenz ab. Aber das menschliche Verhalten allein mit der Übertragung von tierischem Instinkt- und Triebverhalten erklären zu wollen ist mir dann doch etwas zu wenig. Wer dennoch meint von seinen niederen Instinkten und ureigensten Trieben gesteuert zu werden, der möchte sich doch auch bitte danach verhalten und sich meinetwegen ein wenig von Baum zu Baum schwingen. ;-)
 
es ist doch einfach nur schön bestrumpfte frauenbeine zu sehen und zu hören. ich trage seid 20 jahren strumpfhosen und es ist einfach nur ein tolles tragegefühl
 
warum werden Männer von Nylons und FHS erregt???

Ich würde es gar nicht so kompliziert machen wie das hier zum Teil beschrieben wurde (z.B. animalische Erklärung).

Bei fast jedem von uns wurde der Grundstein in der Kindheit gelegt. So wie Mädchen sich gerne mal verkleiden, meistens sind es die Sachen der Mutter, so haben auch die Jungs mal Lust drauf sich zu verkleiden... Die Sachen vom Papa üben da aber nicht so den Reiz aus weil unsere Väter eben auch Hosen, Socken und Hemden anhaben wie man selbst und man kennt das Gefühl dieser Sachen auf der Haut. Wenn man aber die zarten und seidigen Sachen der Mütter oder anderer Frauen immer wieder vor sich sieht, dann kommt natürlich auch bei uns "Jungs" mal der Wunsch diese Sachen mal zu probieren. Gerade weil die "kleinen" Jungs natürlich noch oft von ihren Müttern in den Arm genommen werden fühlen sie halt diese zarten Sachen auf deren Körper. Also kommt auch mal der Wunsch diese Sachen selbst mal zu probieren was dann oft auch heimlich passiert. Wenn sie dann dieses Gefühl des zarten Stoffes auf der eigenen Haut fühlen, die Angst erwischt zu werden erleben und ggf. die ersten sexuellen Erlebnisse des eigenen Körpers beim tragen dieser Sacher spüren, das sind dann oft die Auslöser die uns für ein Leben lang prägen. Mir es es jedenfalls so gegangen... ;-)
Wenn wir dann langsam größer werden möchten wir diese schönen Erlebnisse auch gerne mit unseren Freundinnen und später dann auch mit unseren Partnern teilen. Gerade wenn dann beide dieses Material auf der Haut haben und gemeinsam schöne Dinge erleben... und da beginnt für uns das Kopfkino. Da reicht dann schon der Anblick einer Frau die das begehrte Material auf ihrer Haut trägt und schon beginnen die Hormone uns zu beeinflussen..., uns zu erregen...

Wir sollten dabei aber auf eines achten:
1. Es gibt Männer die das gut einordnen können und ihre Leidenschaft für diese Material nicht über den anderen Menschen (Partnerin, Freundin) stellen und somit das schöne diese Materials auch mit ihrem Partner teilen können und gemeinsam erleben.
2. Es gibt Männer die nur die Erfüllung ihres Wunsches in den Vordergrund stellen und sich wundern das sie von ihrem Partner dafür gemieden werden, im schlimmsten Falle vor die Entscheidung gestellt werden: Ich (also die Frau) oder die Strumpfhosen.

Wenn wir es richtig machen und zur ersten Gruppe gehören, werden wir noch viele schöne Momente erleben und eine schöne Zeit mit unseren (oder zukünftigen) Partnern erleben...

.... ja..., darum denke ich werden wir von dem Anblick von Nylons und/oder Feinstrumpfhosen erregt....
 
Hallo und guten Abend allerseits :)
Tolles Thema und da möcht ich auch gern meinen Senf dazu geben...
Also, ich empfinde feinbestrumpfte Beine am schönsten in hauchdünnen und edlen schwarzen Feinstrumpfhosen. Am meisten fasziniert mich der Bereich um die Knöchel und der Fußrücken. Also z.B. in der Kombi Hosen und Heels, oder Ballerinas/Mokasins. Einfach toll :) Ich kann auch sagen worums dabei geht. und zwar ist es die Transparenz in Verbindung mit dem Schwarz der SH. Die Konturen wirken da so unvergleichlich aufregend, dass ich mir den Anblick niemals entgehen lassen würde! Und so wie Männer den Damen üblicherweise auf den Po und aufs Decolleté schauen, so fällt mir halt der Bereich um die Fesseln besonders auf. Was nicht heißt das mich der Rest kalt ließe....
Aber auch sonst gefallen mir feinbestrumpfte Beine sehr gut. Meistens zumindest :)
Und weils mir so gut gefällt wie meine eigenen Beine und Fesseln in schwarzen, hauchzarten Nylons wirken trag ich sie selbst.
Der Schimmer macht jedenfalls den Reiz aus. Nicht der Eigenglanz der Strumpfhose, sondern vielmehr wie die Haut durchschimmert.
It's magic ;-)

LG Frank
 
Ich möchte noch hinzufügen, dass die Erlebnisse aus meiner frühesten Kindheit den Grundstein für mein Faible für dieses zarte Nichts gelegt haben. In den 70ern und 80ern waren Feinstrümpfe sehr in Mode und meine Mutter und ihre Freundinen sah man damals praktisch niemals ohne.
Als kleines Kind musste ich immer Strickstrumpfhosen tragen (in der kalten Jahreszeit). Die Mädels in dem Alter auch. Später trugen die Mädels dann Feinstrumpfhosen und mir blieb die Wahl zwischen nichts unter der langen Hose,Strickstrumpfhose, oder lange Unterhosen - würg.
Das hat mich echt gefuchst.
So hab ich mir mal eine ausm Wäsche korb geschnappt und bin reingeschlüpft. Das Ergebnis war äußerst erregend und ist es bis heut geblieben!
Und ich stelle fest, je selbstbewußter Mann seine Strumpfhose trägt, desto eher wird man akzeptiert. Klar, es gibt immer Leute die den Kopf schütteln. Aber gibts die nicht in jedem Lebensbereich?
 
Die meisten Männer streichen nun mal gern über zarte Frauenhaut. Solche Gewebe wie Seide oder Nylon sind ebenfalls zart. Hinzu kommt die mehr oder weniger Durchsichtigkeit (je nach Farbe und Den-Stärke) und die Betonung der Körperformen, da die Strumpfhosen eng anliegen. Gemäß der Redewendung, dass etwas verpacktes spannender ist, empfinde ich auch ein so einghülltes Frauenbein erotischer als ein unbekleidetes (sei es auch noch so makellos). Schliesslich gibt es da noch die Bilder aus Kindheit und Jugend. Ich hatte das Glück, dass in meiner Jugendzeit fast alle Frauen mit Strumpfhose und Rock oder Kleid (oder zu Hause mit Nylonschürze) herumliefen. So etwas prägt wahrscheinlich schon.
 
Wir sollten dabei aber auf eines achten:
1. Es gibt Männer die das gut einordnen können und ihre Leidenschaft für diese Material nicht �ber den anderen Menschen (Partnerin, Freundin) stellen und somit das schöne diese Materials auch mit ihrem Partner teilen können und gemeinsam erleben.
2. Es gibt Männer die nur die Erfüllung ihres Wunsches in den Vordergrund stellen und sich wundern das sie von ihrem Partner dafür gemieden werden, im schlimmsten Falle vor die Entscheidung gestellt werden: Ich (also die Frau) oder die Strumpfhosen.

Hi,

Diese zwei punkte sind glaube ich doch sehr schwer in eine Balance zu bekommen. Ich finde für mich persönlich das ich fürs erste meine Leidenschaft nicht über meine Frau stelle.
Aber auf der anderen Seite habe schon das große verlangen nach dem erfüllen meiner Wünsche und dem Ausleben mit meinem Partner. Mann sollte eben diesen niemals dazu zwingen.
Denn das warten auf den Tag X wenn der Wunsch in Erfüllung ist dann ein bleibendes Erlebnis.

Ansonsten ist für mich vor allem der Anblick das aufregendste. Die Partie vom Knie abwehrs bis zu den Zehenspitzen. Wahnsinn. Auch die Fußrücken finde ich sehr erregend.
Sehr schön finde auch wenn die FSH eine dezente Zehenverstärkung hat. Dazu die Nägel mit rotem Nagellack lackiert ... :eek:
Damit könnte ich mich stundenlang beschäftigen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man googelt bekommt man normale Schürzen zu sehen. Versteh nicht was daran so Exklusiv sein soll ? Dachte als Erstes Sie sind halt Transparent und was soll der Sinn dabei sein.