Ist schon interessant wie Männer so über dieses Thema denken und welche abenteuerliche Fantasie manche dabei entwickeln können...

So ein Quatsch!! Wenn die (Sch....)Celluite zugeschlagen hat, hilft auch keine Strumpfhose dagegen!!

Seit wann sind Strumpfhosen sexy?? Strumpfhosen sind praktisch, mehr aber nicht!!

Ich trage (Fein)Strumpfhosen ausschliesslich aus praktischen Gründen, wenn ich nicht frieren will z.B., mein Freund übrigens auch. Deshalb ist bei uns auch von März bis Oktober Strumpfhosen freie Zeit.

ist etwas off-topic, aber:
warum bist du dann in diesem forum, wenn fsh für dich ausschliesslich praktisch sind?

ist etwas off-topic, aber:
warum bist du dann in diesem forum, wenn fsh für dich ausschliesslich praktisch sind?

Warum stellst du diese Frage nicht auch den Jungs, die dasselbe behaupten? Für die Strumpfhosen nichts weiter als ein normales Kleidungsstück (unisex) sind und die Strumpfhosen ebenfalls nur aus praktischen Erwägungen heraus vorzugsweise bei kühlen Temperaturen tragen. ;)

So ein Quatsch!! Wenn die (Sch....)Celluite zugeschlagen hat, hilft auch keine Strumpfhose dagegen!!

Natürlich helfen Strumpfhosen nicht gegen Cellulite, aber man kann sie damit gut abdecken bzw. kaschieren.

Seit wann sind Strumpfhosen sexy?? Strumpfhosen sind praktisch, mehr aber nicht!!

Da sind die Geschmäcker nun mal verschieden! Ich finde Strumpfhosen z. Bsp. wesentlich anmachender als Strapse.

Ich trage (Fein)Strumpfhosen ausschliesslich aus praktischen Gründen, wenn ich nicht frieren will z.B., mein Freund übrigens auch. Deshalb ist bei uns auch von März bis Oktober Strumpfhosen freie Zeit.

Es gibt übrigens auch Leute, die Strumpfhosen nicht nur aus praktischen Gründen tragen. Gründe findet man hier im Forum genügend.
Auch wenn es nur praktische Gründe, wie frieren sind, würde ich das aber nicht an den Monaten festmachen. Man gucke sich nur den diesjährigen Juni an, der war ja kälter als letztes Jahr der Oktober.
Und über die Dicke der (Fein)Strumpfhosen (DEN-Zahl) kann man ihre Wärmewirkung über einen großen Temperaturbereich anpassen.

LG
Die Queen

P.S.: Ich frage mich immer wieder, warum manche Antworten bzw. Weisheiten immer so absolut ausfallen müssen.

Es gibt übrigens auch Leute, die Strumpfhosen nicht nur aus praktischen Gründen tragen. Gründe findet man hier im Forum genügend.
Auch wenn es nur praktische Gründe, wie frieren sind, würde ich das aber nicht an den Monaten festmachen. Man gucke sich nur den diesjährigen Juni an, der war ja kälter als letztes Jahr der Oktober.
Und über die Dicke der (Fein)Strumpfhosen (DEN-Zahl) kann man ihre Wärmewirkung über einen großen Temperaturbereich anpassen.

LG
Die Queen

P.S.: Ich frage mich immer wieder, warum manche Antworten bzw. Weisheiten immer so absolut ausfallen müssen.

Ja Queen, klar gibt es Leute, die FSH nicht nur aus praktischen Gründen tragen, ich bin schliesslich auch so einer.
Oder warum habe ich mit 14 damit angefangen? Sicherlich nicht, weil ich ein Trendsetter in Sachen alternativer Herrenmode bin:p

Die Frage richtete sich ja aber eigentlich an die Frauen, und bei denen wird nun naturgmäss der Anteil derjenigen, die andere als praktische Gründe haben, relativ gering sein.

Die Gründe die anderer Natur sind, dabei wird es sich ja vor allem um erotische Gründe handeln, finden wir hier doch vor allem bei der Männer-Fraktion.

L.G.
Satinlook

Gründe warum Frauen Feinstrümpfe oder -hosen tragen, sind in erster Linie das nahezu perfekte Makeup dieser Materialien. Stellt euch vor, ich müsste auf meinen Beinen ein Makeup aufbringen, wie ich es meinem Gesicht zumuten muß. Furchtbar! Hinein in die Strumpfhose, Strapsestrümpfe oder Halterlose und das perfekte Makeup ist da. Wem auch das noch zu aufwändig ist, muß zu Hose oder langem Rock greifen. Ich trage Strümpfe in der Regel im Temperaturbereich von -5 Grad bis + 28 Grad und variiere dabei die DEN-Zahl.
Als 2. Grund für diese feinen Dinger sehe ich das sexy-Gefühl beim Tragen, wobei dafür auch entsprechende Schuhe notwendig sind.
hauli

Die Frage richtete sich ja aber eigentlich an die Frauen, und bei denen wird nun naturgmäss der Anteil derjenigen, die andere als praktische Gründe haben, relativ gering sein.

Die Gründe die anderer Natur sind, dabei wird es sich ja vor allem um erotische Gründe handeln, finden wir hier doch vor allem bei der Männer-Fraktion.

L.G.
Satinlook

Davon gehe ich auch aus, daß die Mehrheit der Frauen die Strumpfhosen aus praktischen Gründen trägt.

Was mich stört ist immer diese Absolutheit: "Strumpfhosen sind praktisch, mehr aber nicht! Das trifft demnach auf Beatrix zu, aber nicht unbedingt auf alle strumpfhosentragenden Frauen.

LG
Die Queen

Wenn richtig lese heisst dieses Thema "Warum tragen Frauen Strumpfhosen"

99,9% der Frauen und die Mehrheit der strumpfhosentragenden Männer tragen (Fein)Strumpfhosen ausschliesslich aus praktischen Gründen. Ich kenne keine einzige Frau und schon gar keinen Mann, der eine Strumpfhosen sexy, erotisch, oder sonst wie "anmachend" findet. Erotisch sind für uns z.B. Feinstrümpfe, die an Haltern befestigt werden und unter einem Rock hervorblitzen oder ein String, der aus dem Hosenbund rausschaut oder gleich ganz nackig:D

Wenn richtig lese heisst dieses Thema "Warum tragen Frauen Strumpfhosen"
Ich kenne keine einzige Frau und schon gar keinen Mann, der eine Strumpfhosen sexy, erotisch, oder sonst wie "anmachend" findet. Erotisch sind für uns z.B. Feinstrümpfe, die an Haltern befestigt werden und unter einem Rock hervorblitzen oder ein String, der aus dem Hosenbund rausschaut oder gleich ganz nackig:D

Da kenne ich aber auch mindestens einen... nämlich mich selbst... ;-)

Warum es so ist, ist eigentlich eine interessante Frage. Es ist eine Faszination, die man vielleicht gar nicht ganz in Worte fassen kann.

Auf jeden Fall hat es was damit zu tun, dass FSH eindeutig feminin konnotiert sind. Und wenn eine Frau auf der Straße z.B. ihren Strumpfansatz am Oberschenkel zur Ansicht frei gibt... finde ich das nur heiß und SEHR erotisch.

Und übrigens finde ich Nylon-umhüllte Beine erotischer als nackte... aber das wird hier sicher auch nicht nur mir so gehen.

Ich gehöre auch zu den Männern, die Strumpfhosen sexy (g...) finden. Beatrix muss ich leider widersprechen. Praktischer als Strumpfhosen sind leider Strümpfe. Deshalb tragen die meisten Frauen auch Hosen und Tennissocken etc. Strumpfhosen werden aus meiner Sicht hauptsächlich aus modischen Aspekten getragen. (von Frauen) Bei einigen Frauen bin ich mir auch sicher, dass sie die Wirkung auf Männer (alle) kennen. Denn bis der Rock fällt wissen die wenigsten ob es sich um Strapse oder Strumpfhose handelt. Die Dinger verschönern nämliches jedes Bein.

Meine Frau trägt auch in wärmeren Monaten noch eine Strumpfhose. Sie findet, dass eine gute Strumpfhose halt auch ein schönes Bein macht. Über die Wirkung ist sie sich natürlich bewusst und geniesst die Blicke der Männer. Ich finde eine Strumpfhose an einer Frau einfach sexy und fraulich.

also meine freundin trägt hauptsächlich hosen. wenn es kalt ist trägt sie oft darunter eine strumpfhose. in den verschiedensten den-stärken. das ist dann wohl eher praktischer natur. in gewissen situationen weiss sie aber genau dass es erotisierend auf mich wirkt.
ich hab früher nur 70den aufwärts getragen, wenn es kalt war. sie hat mich davon überzeugt dass ne 20den bei weniger kalten temperaturen besser ist als keine. da widerspreche ich doch mal nicht.

mft