Ja warum tragen Frauen eigentlich Strumpfhosen.......??

Das lässt sich wohl weder mathematisch, noch physikalisch erklären.

Ich denke, sie tuns, weil....Irgendjemand mal welche erfunden hat und die Damenwelt, (wie zum Teil wir Männer auch) schönes, angenehmes und prakmatisches daran endeckt haben.

Welche Motivation dahinter steckt, muss letztendlich jeder für sich entscheiden. Die Gründe hierfür sind sicherlich so zahlreich, wie die Vielfalt selbst.

Ich finde den Versuch hier, alle über einen Kamm scheeren zu wollen, zu weit hergeholt.

Und das Frauen FSH tragen, nur um uns Männer auf zu geilen halt ich für eine sehr gewagte Theorie.

Fragt doch mal ne Nonne, warum sie FSH anzieht........:eek:

Zumal dieser Thread ja eigentlich an die Frauen gerichtet ist, die ja dann auch recht brav zum Teil darauf reagiert haben, finde ich den Versuch von einigen User hier, die Beiträge unserer weiblichen Mitglieder hier zu verdrehen, kommt schon einer Geistigen Vergewaltigung gleich.

Das wir Männer in Sachen Strumpfhosen schon eher eine sexuelle Motivatin haben als Frauen, liegt auf der Hand. Und mit Sicherheit gibt es auch Frauen, die sich über diese Wirkung bewusst sind und dieses Wissen auch gezielt einsetzen.
Dennoch kann man solche Extremen nicht verallgemeinern.

Ich persönlich trage auch FSH, weil ich es geil finde. Und wenn irgend eine Lady mich in FSH locken möchte, hätte sie schon gute Karten zum Erfolg zu kommen.
Nur bin ich mir aber auch im klaren über Sein und Schein und habe es selbst in der Hand was ich daraus mache.

In diesem Sinne

Lg perlonboy

Ja warum tragen Frauen eigentlich Strumpfhosen.......??

Das lässt sich wohl weder mathematisch, noch physikalisch erklären.

Ich denke, sie tuns, weil....Irgendjemand mal welche erfunden hat und die Damenwelt, (wie zum Teil wir Männer auch) schönes, angenehmes und prakmatisches daran endeckt haben.

Welche Motivation dahinter steckt, muss letztendlich jeder für sich entscheiden. Die Gründe hierfür sind sicherlich so zahlreich, wie die Vielfalt selbst.

Ich finde den Versuch hier, alle über einen Kamm scheeren zu wollen, zu weit hergeholt.

Und das Frauen FSH tragen, nur um uns Männer auf zu geilen halt ich für eine sehr gewagte Theorie.

Fragt doch mal ne Nonne, warum sie FSH anzieht........:eek:

Zumal dieser Thread ja eigentlich an die Frauen gerichtet ist, die ja dann auch recht brav zum Teil darauf reagiert haben, finde ich den Versuch von einigen User hier, die Beiträge unserer weiblichen Mitglieder hier zu verdrehen, kommt schon einer Geistigen Vergewaltigung gleich.

Das wir Männer in Sachen Strumpfhosen schon eher eine sexuelle Motivatin haben als Frauen, liegt auf der Hand. Und mit Sicherheit gibt es auch Frauen, die sich über diese Wirkung bewusst sind und dieses Wissen auch gezielt einsetzen.
Dennoch kann man solche Extremen nicht verallgemeinern.

Ich persönlich trage auch FSH, weil ich es geil finde. Und wenn irgend eine Lady mich in FSH locken möchte, hätte sie schon gute Karten zum Erfolg zu kommen.
Nur bin ich mir aber auch im klaren über Sein und Schein und habe es selbst in der Hand was ich daraus mache.

In diesem Sinne

Lg perlonboy
Hallo Perlonboy, ich stimme den Ausführungen in Deinem Beitrag ausdrücklich zu. Ich habe das hier in einem eigenen Beitrag auch schon verdeutlicht. Nicht wir haben zu fragen, warum eine Frau Strumpfhose trägt oder auch nicht, was ihre Motive möglicherweise sein mögen, alles das entscheidet jede Frau für sich selbst. Ganz abwegig ist es, wenn man alles auf das eine Motiv zurückzuführen versucht. Das mag auch mal ein Motiv sein, aber ganz sicher nicht das alleinige.

Gruß
(Summertime)

Naja, ich sag ja auch nur, dass es Quatsch ist, eine Motivation dahinter zu vermuten, die so nicht gegeben ist.

Denn, wie gesagt, wenn es ums scharf machen ginge, dann würden die Frauen doch eher in Strapsen raus gehen, weil einfach der Prozentsatz der Jungs, die Strumpfhosen toll finden, sehr viel geringer ausfällt.

Ich kann nur sagen, dass ich ( <--- ICH!!!), bevor ich es mit Fetis zu tun bekam, Strumpfhosen vollkommen unbedarft angezogen habe, und zwar aus dem gleichen Grund, aus dem ich Jeans, Röcke, Blusen und Schuhe angezogen habe:
Um bekleidet zu sein.

Einen Fetisch kann nur der nachvollziehen, der selbst in den Schuhen steckt.
Dieses Gefühl (oder die eigene Motivation) anderen zu unterstellen oder bei ihnen voraus zu setzen, funktioniert nicht und kann im Zweifelsfall zu sehr unangenehmen Konsequenzen führen.

Nix für ungut, mag ja sein, dass es irgendwo die eine oder andere Dame gibt, die für ihr Wohlbefinden einen positiven Nutzen daraus zieht, wenn jeder Kerl in ihrem Unmfeld rattig bei ihrem Anblick wird.
Ich bin fast 42 Jahre alt.
Ich kenne nicht eine, bei der es so ist.
(Wir reden jetzt nicht von Attraktivität, sondern vom "scharf" machen.)

Als Teenager haben wir uns eine kurze Zeit lang ausprobiert....Und es ganz schnell wieder gelassen.

Die ekelhaften Erfahrungen überwiegen die positiven nämlich um ein vielfaches.

Irgendwie scheint es mir so, als ob viele Jungs es sich gaaaanz toll vorstellen, als Frau auf Männer sexuell attraktiv zu wirken.

Naja, klar, das macht schon Spaß....Aber nur, solange es einen gewissen Punkt nicht überschreitet.

Und diesen Punkt kann man (frau) leider nicht mit der Wahl der Klamotten fest legen, sondern dieser Punkt liegt irgendwo in der Erziehung, der Moral, dem Anstand, der Klasse und der Aggressivität der geschlechtlichen Pendants, das einem so begegnet und das fällt leider von Fall zu Fall äusserst unterschiedlich aus und wenn man dann noch das Pech hat, dass da einer kommt, der sich nicht so im Griff hat...

Autsch, da kann einem schon mal so RICHTIG die Lust vergehen. :angry:

Könnt ihr das ein bissi verstehen, was ich meine....Oder rede ich zu wirr? :blink:

Ach, naja, letztendlich renn ich ja zum Glück bei den meisten eh offene Türen ein und wer's nicht verstehen will, naja, der wird halt weiterhin Hosenträgerinnen produzieren, was solls.

Selber schuld. :p

Und dann weiter Freds eröffnen mit so klangvollen Titeln "warum tragen denn die Frauen keine Röcke" oder so. ;)

SiSi <--- laber, fasel :rolleyes:

das fällt leider von Fall zu Fall äusserst unterschiedlich aus und wenn man dann noch das Pech hat, dass da einer kommt, der sich nicht so im Griff hat...

Jenau dat isses!:eek:

Da können 99,9999999999 % der Männer total nett und höflich sein. Die meisten interessiert sowieso nicht wirklich, was andere Leute so anhaben. Ein paar werfen vielleicht wohlgefällige Blicke auf die Beine und ziehen weiter ihres Weges. Damit kann frau sicher auch leben. Alles toll, alles ok.

Und dann kommt der eine Trottel, der diese Frau für Wochen wieder in möglichst unförmige Kleidung verpackt, nur weil er entweder zu blöd oder zu voll ist, oder sich einfach grundsätzlich nicht beherrschen kann/will.

Kommt leider immer wieder vor und wird sich wohl nie ändern.

Für manche Berufsgruppen gehören Strumpfhosen bei den Frauen zum Dresscode.Wie ich mal zu einem anderen Thema geschrieben hatte,machte ich schon 3 Schiffskreuzfahrten.Da fiel mir jedesmal auf,das von den weiblichen Besatzungsmitgliedern nur GANZ WENIGE (Animateurinnen) KEINE Strumpfhosen trugen.Teilweise waren es bis zu 30 Grad! (Karibik) Nur die Frauen an der Rezeption und die jenigen die im "Aussendienst" waren,trugen Feinstrumpfhosen.Alle anderen trugen auch bei den beschriebenen Temperaturen blickdichte Strumpfhosen! In vielen Hotels,sah ich auch bei höheren Temperaturen Frauen die Strumpfhosen trugen,ebenfalls von der Fein bis zur blickdichten.
LG.Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber angesichts dieser Berufsstrumpfhosenträgerinnen, die ihre aufregende Bekleidung auch bei hohen Temperaturen ertragen, und angesichts der knallharten Jungs, die auch jenseits der 30° C nicht auf ihre Strumpfhosen verzichten, muss die Frage gestattet sein, ob man von all den anderen Frauen nicht auch das permanente, temperaturunabhängige Tragen von Feinstrumpfhosen erwarten darf oder sogar muss. Nehmt euch mal ein Beispiel daran!

Welchen Daseinszweck haben denn Frauen überhaupt außer Männer mit ihrer feinen Beinbekleidung wuschig zu machen? Und mal ganz ehrlich, Mädels, ihr wollt es doch auch, schließlich sind wir alle so toll, dass ihr schon dahinschmelzen müsst, wenn ihr nur vermutet, dass an der nächsten Ecke ein Kerl darauf lauert, euch mit taxierendem Blick anerkennend zuzunicken und euch den obligatorischen Klapps auf den Allerwertesten zu verpassen. Ihr wollt doch nicht ernsthaft behaupten, dass euch das nicht gefällt.

Da könnt ihr euch noch so sehr widersetzen, in unseren Männerhirnen bleibt eure biologische und soziale Rolle eingemeißelt bis in alle Ewigkeiten. Also ergebt euch in euer Schicksal und erfüllt die euch von der Natur vorgesehene Aufgaben. An erster Stelle natürlich die als Scharfmacher. Und in Wahrheit haben wir euch schon längst durchschaut, ihr ziert euch doch nur zum Schein, damit wir noch ein wenig um euch herumscharwänzeln, bevor wir dann so richtig zur Sache kommen. In irgendeinem Beitrag hat Satinlook es vor einiger Zeit schon einmal auf den Punkt gebracht: Frauen ohne Strumpfhosen sind gar keine richtigen Frauen. So isses nämlich! Daher die simple Formel: Frauen tragen Strumpfhosen vor allem, damit sie überhaupt Frauen sind. Ist doch logisch.

Und ab sofort bin ich unbekannt verzogen. Für immer. Ich wette, wenn SiSi mich nämlich ausfindig machen kann, bin ich erledigt ... :p

Und diesen Punkt kann man (frau) leider nicht mit der Wahl der Klamotten fest legen, sondern dieser Punkt liegt irgendwo in der Erziehung, der Moral, dem Anstand, der Klasse und der Aggressivität der geschlechtlichen Pendants, das einem so begegnet und das fällt leider von Fall zu Fall äusserst unterschiedlich aus und wenn man dann noch das Pech hat, dass da einer kommt, der sich nicht so im Griff hat...

Autsch, da kann einem schon mal so RICHTIG die Lust vergehen. :angry:

Könnt ihr das ein bissi verstehen, was ich meine....Oder rede ich zu wirr? :blink:

SiSi <--- laber, fasel :rolleyes:

SiSi, ich kann dich verstehen, dass es dir, sowie auch vielen Frauen absolut nervt, wenn wildfremde Kerle Sprüche klopfen, sogar anfangen zu grabschen und das dadurch darauf die Lust vergeht. Wäre ich eine Frau, würde es mir vielleicht auch nicht gefallen, denke ich mir. Diese Kerle haben einfach kein benehmen.

Verflixt, eigentlich müsste es doch genau umgekehrt sein, oder? :eek: Es würde glaube sehr vielen Männern gefallen, wenn sie von Frauen angemacht und angegrabscht werden. :D Spass

Warum Frauen ...

Strumpfhosen tragen?

Weil es ihrer Rolle als Frau zugeordnet wurde,wie bei den Männern Krawatten.
Das war einfach so eine Erfindung,die gleich in der Rolle als Kleidungsstück einzog.Als sexuelles Stimulus wurde es sicher eher nicht erfunden...

Was jeder daraus macht,ein Stück Stoff zu tragen,ist ihm/ihr überlassen.

P.S. Im Moment ist Sommer und damit Strumpfhosenpause für mich.Nur nachts mit Klimaanlage im Raum,als Schutz für eine Unterkühlung.Wenn wieder 15 Grad tagsüber ist,dann kann man darüber reden diese wieder tagsüber anzuziehen.

ein kleines Spiel, bitte mitdenken!

Au wei, der thread hat ja tolle Auswüchse entwickelt.

Ich finde es schon seltsam (aber das Phänomen kenne ich schon länger), wenn Mann Fragen stellt warum Frauen etwas tun oder nicht, wie schnell dann die Bratpfannen-Ebene erreicht wird „die Männer sind Schweine und wollen grapschen“.

Meine Beobachtung: in den „Macho“-Ländern geben sich die Frauen viel erotischer und wissen sich doch bestens zu wehren. Natürlich genießt eine Frau die Aufmerksamkeit, aber welche Frau gibt schon ihre Gedanken preis?

Laßt uns doch einmal ein kleines Gedankenspiel machen:
wir ersetzen „Strumpfhosen und Strümpfe“ durch „BH“ (am besten Push-up und ein tiefes Dekollete) und schon bekommt die ganze Diskussion ein neues Gesicht.

• Ja , es macht die Männer an
  • ja, die Frauen wissen es
  • nein, die Männer grapschen nicht sofort
  • ja, es ist ein ganz normales Kleidungsstück?

Nein, es ist kein normales Kleidungsstück, weil weder bequem (schaut Euch mal die Striemen am Abend an, siehe: der Film: „Calendar Girls“ dort sagt der Fotograf: ...3 Stunden vorher ausziehen sonst sind noch Striemen zu sehen.), noch notwendig (bei den meisten Frauen gibt es nicht so viel zu stützen, daher ja auch push-up).

Fazit: Frauen und Männer ticken total anders (geben inzwischen sogar sogenannte Frauenrechtlerinnen zu. Das war mal ganz anders;-))

Wenn Frau etwas anzieht oder nicht, richtet sie sich nach den Konventionen:
da wurden früher Lurex-Strumpfhosen getragen weil die anderen Frauen sie auch trugen, auch wenn die Dinger gekratzt haben, wie der berühmte Wollpullover ohne Weichspüler.
Ich habe ja so manches weibliches Bekleidungsstück getestet, was Frau da manchmal ohne mit der Wimper zu zucken trägt, spottet jeder Beschreibung (unbequem oder kratzig = außen hui, innen pfui).

Wenn in „Sex in the City“ ein bestimmter Pump propagiert wird, klettern bei ebay die Preise für diese Sorte Schuh in die Höhe, auch wenn die Dinger 14 cm hohe Absätze haben (natürlich „ein ganz normales Kleidungsstück“).

So ist es in den Macho-Ländern eben eine andere Konvention, also trägt Frau dort weiblichere Sachen. Bei uns scheint eine Menge Frauen Lara Croft nachzueifern, selber Schuld, wer so gestylten Wesen nachläuft.

Unsere Aufgabe ist es vielleicht, den Frauen die Vorzüge mancher Stoffe erst wieder nahe zu bringen, bei den meisten Strumpfhosen wüßte ich nämlich auch nicht so recht, warum Frau die ausgerechnet anziehen sollte ;)

Grüße
Sylviev

Ich finde es schon seltsam (aber das Phänomen kenne ich schon länger), wenn Mann Fragen stellt warum Frauen etwas tun oder nicht, wie schnell dann die Bratpfannen-Ebene erreicht wird „die Männer sind Schweine und wollen grapschen“.
Ich finds eher seltsam, wie Du sowas da raus lesen kannst.

Ich empfinde das nämlich ganz anders...
Aber naja, auch Wahrnehmung ist ja eine sehr individuelle Angelegenheit.

Wenn in „Sex in the City“ ein bestimmter Pump propagiert wird, klettern bei ebay die Preise für diese Sorte Schuh in die Höhe, auch wenn die Dinger 14 cm hohe Absätze haben (natürlich „ein ganz normales Kleidungsstück“).
Ich denke, dass das nur diejenigen Menschen tun, die Heels von vornherein mögen.
Und wer sagt denn, dass die Teile nur von Frauen gekauft werden....? ;)

Neenee, Spaß, werden schon in erster Linie Frauen sein.

Und darüber hinaus denke ich, dass, wenn es Frauen geben sollte, die ein Paar Manolos als "normales Kleidungsstück" bezeichnen, das ebenso zutreffend ist wie wenn ein männliches Wesen eine Strumpfhose an sich als normal deklariert.

:p

Bei uns scheint eine Menge Frauen Lara Croft nachzueifern, selber Schuld, wer so gestylten Wesen nachläuft.
Na klar, es sucht sich halt jeder selber aus, was er scharf findet.

Und ich zum Beispiel finde Lara rattenscharf!

Ich mag es allgemein, wenn Frauen in dieser Form ein wenig "dirty" auftreten.

Und ich glaube kaum, dass die Figur der Lara Croft derartig populär geworden wäre, wenn ALLE Jungs auf Röckchen, Heels und Strumpfhosen abfahren würden.

Soviel dazu.

SiSi <--- die weiss, dass sich die Männerwelt in puncto Geschmack erst dann einig sein wird, wenn sie ihre Plüschsocken-Heldin auf die Leinwand gebracht hat...:p

Entweder Gesundheitlich (cellulite) oder um sich sexy zu präsentieren

So ein Quatsch!! Wenn die (Sch....)Celluite zugeschlagen hat, hilft auch keine Strumpfhose dagegen!!

Seit wann sind Strumpfhosen sexy?? Strumpfhosen sind praktisch, mehr aber nicht!!

Ich trage (Fein)Strumpfhosen ausschliesslich aus praktischen Gründen, wenn ich nicht frieren will z.B., mein Freund übrigens auch. Deshalb ist bei uns auch von März bis Oktober Strumpfhosen freie Zeit.